Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Peter_STMK

HTC Desire Z zeigt gemachte Fotos nicht an

Recommended Posts

Peter_STMK

Hi!

Ich hab das handy seit anfang Januar und es verschwinden immer wieder Fotos die ich mit dem Handy gemacht habe!

Das is doch nicht normal oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KarolusXXL

Hi!

Ich hab das handy seit anfang Januar und es verschwinden immer wieder Fotos die ich mit dem Handy gemacht habe!

Das is doch nicht normal oder?

Selbstverfreilich ist das keineswegs normal.

Was bedeutet, dass die Fotos verschwinden? Diese werden schlicht und ergreifend im Ordner DCIM\100MEDIA auf der SD-Karte gespeichert. Wenn diese dort nicht mehr enthalten sein sollten, würde mich das extrem wundern.

Was ergibt denn der Blick per Dateimanager? Leere Menge, oder wie siehts in dem Ordner aus?

Eine SD-Karte ist ja drin und der Finger war ja auch nicht auf der bösen LÖSCHTASTE!?! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DeZire

Also bei mir ist es irgendwie so, dass nicht alle Aufnahmen auch aus dem Kameramodus heraus angezeigt werden können. Auch unter "Alben" werden mir einige Bilder nicht angezeigt.

Wenn ich aber mit dem Dateimanager (z.B. "Astro") auf den von KarolusXXL genannten Ordner zugreife sind dort alle Bilder gespeicher. Sowohl die, die angezeigt, als auch die, die nicht angezeigt werden ... sehr merkwürdig. Muss ich die "Alben" vielleicht irgendwie aktualisieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KarolusXXL

Muss ich die "Alben" vielleicht irgendwie aktualisieren?

Starte doch bitte einmal ALBEN, drücke dann MENÜ und dann auf ALBEN ANZEIGEN/AUSBLENDEN. Dort muss das Check-Häkchen bei allem gesetzt werden, was angezeigt werden soll.

Sind die Häkchen aktiviert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DeZire

Ja, hab ich auch schon versucht. Das Problem ist, dass nicht alle Bilder die im Ordner abgespeichert werden dort auch in einem der Alben aufgeführt werden ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter_STMK

Jo.. is bei mir gleich wie bei DeZire im Ordner DCIM/100MEDIA sind alle Fotos drin aber bei "Alben" sehe ich viele garnicht doer werden mir als beschädigt angezeigt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Harimau

Hallo,

bei meinem DZ habe ich so ein Problem noch nicht beobachtet. Alle Bilder die in /mnt/sdcard/DCIM/100MEDIA liegen, werden mir im Album angezeigt. Das sind 159 Bilder + ein paar Videos. Defekte Daten kann ich nicht finden. Kann es vielleicht an einer App liegen, die Amok gelaufen ist (wenn es sowas bei Android geben sollte...)?

Grüße,

harimau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Harimau

Hallo zusammen,

ich verzichte mal auf ein EDIT meines letzten Eintrages, damit der Beitrag wieder nach oben wandert.

Bei mir tritt dieses Problem jetzt auch auf! Und es sind bereits 6 Bilder, die im Album nicht angezeigt werden. Ich habe noch keine Erklärung dafür.

Auf der SD Card sind alle Bilder zu betrachten, mir werden auch keine defekten Daten angezeigt (bisher - klopfklopf auf Holz ;)). Die Bilder wurden ganz normal mit der Kamera gemacht, keine weitere Kamera-App dazwischen....es ist echt merkwürdig....und nervt....:madman:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zuchtpurzel

Das problem hatte ich auch schon. :(

Ich war samstag abend mit paar kumpels unterwegs und hab dabei paar bilder und videos gemacht. Sonntag wollte ich mir die bilder anschauen und sie waren nicht da. :(

Dann im laufe des tages hab ich noch mal die galerie geöffnet und siehe da...die bilder waren da. Ist echt komisch...muss wohl ein bug in der galerie app sein.

MfG.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Harimau

Bei mir ist bisher noch kein verschwundenes Bild wieder aufgetaucht - tippe da auch auf einen Bug....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fzsfazer

Gestern nach dem Update auf Android 2.3.3 Gingerbread

ist bei mir der Fehler immer noch.

Hate keiner eine Lösung dafür ???

:icon_mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
f0obar

Das Problem hatte ich auch. Meine Lösung:

  1. Filemanager installieren (z.B. Astro)
  2. Auf die SD-Karte navigieren
  3. In den Ordner DCIM wechseln
  4. Dort den Ordner .thumbnails löschen

Danach sind all meine Fotos wieder in der Alben-App erschienen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Harimau

Hey f0obar,

ist Deine Lösung von Dauer?

Ich habe bisher mit der App SDRescan (aus dem Market, Donationware). Das ging schnell und schaffte Abhilfe (bis wieder ein paar Bilder mit der Kamera aufgenommen wurden).

Ansonsten nervt mich dieser Bug auch nach Update auf 2.3 fröhlich weiter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
f0obar

ist Deine Lösung von Dauer?

Nein, dummerweise trat das Problem dann auch bei mir wieder nach ein paar Tagen auf.

Ich war auch schon mit HTC in Kontakt deswegen und habe es jetzt in den Griff bekommen. Die für mich letztendlich funktionierende Lösung war (leider) das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen, inklusive Format der SD-Karte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Harimau

tja, da glaube ich noch nicht dran...aber drücke Dir die Daumen :biggrin:

Denke, das wird bei Dir wieder auftreten, sobald genug Bilder und Dateien auf der SD Karte liegen. Anfangs hatte ich das auch nicht, erst als ich so um die 150 Bilder hatte ging es los, und mitlerweile sehr gut reproduzierbar....

SDRescan: alle Bilder da

dann mit der Kamera ein oder mehrere Fotos machen -> manche Bilder verschwinden aus dem Album

Scheint auch nur Bilder aus dem DCIM Ordner, also die selbst aufgenommenen Fotos, zu betreffen.

In einem anderen Ordner der SDCard mit über 600 WOW Screenshots sind immer alle Bilder verfügbar...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
korea555

also auf meinem DZ habe ich exakt den gleichen Fehler mit den fehlenden Kamera-Bildern. Das formatieren der SD-Karte bringt übrigens keine Abhilfe. Einen Werksreset habe ich noch nicht probiert. Das löschen des Thumbnail-Ordners bringt kurzfristig Abhilfe, bis man wieder Bilder mit der Cam macht.

Ich tippe da mal stark auf ne ver-bugte Alben-App ...

Gruß an HTC mit der Bitte, das doch irgendwie zu fixen ...

Gruß,

Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
f0obar

Gruß an HTC mit der Bitte, das doch irgendwie zu fixen ...

Da hier niemand von HTC mitliest, wäre es gut, wenn du deine Bitte an den Support von HTC stellen könntest. Nur so bekommen die mit, dass da etwas faul ist. Vielleicht gibts ja tatsächlich nochmal eine neue Firmware.

Viele Grüße

f0obar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
salinho

ich hab ne lösung gefunden, hatte das problem auch ne weile..

Menü>Einstellungen>Anwendungen>Anwendungen verwalten>Alle Anwendungen>Medienspeicher>Stoppen erzwingen, Daten löschen und Cache leeren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
korea555

ich hab ne lösung gefunden, hatte das problem auch ne weile..

Menü>Einstellungen>Anwendungen>Anwendungen verwalten>Alle Anwendungen>Medienspeicher>Stoppen erzwingen, Daten löschen und Cache leeren.

und das bewirkt, dass das Problem nie mehr auftritt ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Killswitch87

musst dann aber allle klingeltöne neu einstellen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.