Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

HTC Elf funktioniert nicht mehr. Was nun?

20 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben

Hallo,

es kommt ab und zu vor das z.b. durch fehlgeschlagene Rom Updates oder ähnliches das Gerät nicht mehr funktioniert.

Hier wollen wir der artige Probleme lösen, damit uns das gelingt beschreibt bitte das Problem wie folgt:

  1. Um welches Gerät handelt es sich (z.b.: HTC ELF)?
  2. Wie ist es zu diesem Zustand gekommen (z.b. Rom Update gescheitert)?
  3. Was macht das Gerät jetzt noch (z.b. es startet der Bootloader (das Bild mit den drei Farben))
  4. Was hab ihr bereits versucht (z.b. Rom Update neu versucht)?
  5. Was hat das gebracht (z.b. Rom Update geht nicht)?

Bitte diese Fragen möglichst genau beantworten, damit wir euch geziehlt helfen können.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo,

ein erster Lösungsversuch könnte wie folgt aussehen:

[ame=http://de.youtube.com/watch?v=fV2I2WAFkg4]YouTube - Rom Update[/ame]

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo...

:huh:

Habe ein HTC Touch ELF0100 durch falsches Rom zerschossen, nun geht gar nix mehr, weder Hart Reset, Bootloader start, oder Gerät einschalten. Alles TOT...

Kann man hier noch etwas Retten ???

MfG Uwe

bearbeitet von pcs_augustin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

MDA Touch (HTC Touch ELF)

ELF0300

Das Touch ist abgestürzt. Dann Hardreset ...

nurch noch Bootmanager möglich..

Mit SD.Karte endbricked...

Lief mit dem ROM des Unbricking packed...

CID Unlock durchgeführt...

erfolglos....

Noch mal probiert...

erfolgreich....

MDA_Touch_2.26.111.4_GER_All_included geflasht...

RUU zeigt erfolgreich an ...

HTC geht aus. ..

seit dem nicht wieder an...

Kein Bootmanager ... kein garnichts....

H I L F E ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

HELP! HTC geht nicht mehr an. Hardreset bringt nichts.

HAllo Leute,

Irgendwie hab ich mein HTC Touch komplett zerschossen.

Nach aufspielen von WM 6.1 war noch alles ok. tom tom drauf gemacht - hat auch alles geklappt. plötzlich ging nichts mehr.

Denke ich habe das falsche ROM aufgespielt.

Das passiert, wenn man keine Ahnung hat :(

Touch läßt sich noch starten, bleibt dann direkt beim ersten startbild "smart mobility" hängen und geht aus. Hardreset habe ich auch mehrmals durchgeführt.

Problem besteht weiterhin.

kann also mit den mir bekannten möglcihkeiten überhaupt nicht mehr zu greifen.

Kann man das Teil noch retten?

Hat irgend jemand eine Idee, was ich machen kann??

wäre für jegliche hilfe sehr dankbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo,

falls eure Geräte immer noch nicht funktionieren, kann ich euch anbieten mir die Geräte zu schicken.

Ich versuche sie dann zu reaktivieren, Garantie gibt es aber keine.

(Kosten: je 6,90 Euro für Hin- und Rückversand)

MfG

starbase64

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo Starbase,

kannst Du mein Gerät reparieren?

HTC Touch ELF 64/124 MB ist total tot. Kein Bootloader anschaltbar.

Habe es mit einem falschen ROM geflasht / war falsch angegeben.

Hat alles bis 100 % installiert.

Oder kann ich es noch zu HTC schicken?

Hoffe Du kannst mir helfen.

Warte auf Deine Antwort und beiss mir derweil tierisch in den *****.

Lieber Gruß

Oliver J.

Was könnte das denn kosten?

Ciao

Oliver / Zackenbad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

hallo leute bin neu hier und brauch dringend hilfe!!! also ich hab mein htc p3450 geflasht. Alles lief super hatte dann windows mobile 6.5 drauf leider english. Ich wollte dann zurück flashen hab die sachen gedowloadet alles super dann zurück geflasht gieng auch noch bis 100% dann will des handy neu starten wie normal plötzlich bleibt des handy aus! :( nun irgendwelche ideen? hab schon die ganzen bootloader probiert und all möglichen mist runtergelaaden was man brauchen könnte.. vielleicht hab ich was falsches runtergelaaden.. :( nun will das handy (HTC) nicht mehr angehen :( auf keiner weise.. hilf bitte... danke im vorraus :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

hallo habe ein HTC desire nach dem update kann ich nicht mehr machen das handy schaltet sich zwar ein jedoch bleibt es beim schwarzem display mit weisem htc zeichen und an den ecken kann mann kleine dreieke mit einem !zeichen sehen kann mann da noch was machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

hallo habe ein HTC desire nach dem update kann ich nicht mehr machen das handy schaltet sich zwar ein jedoch bleibt es beim schwarzem display mit weisem htc zeichen und an den ecken kann mann kleine dreieke mit einem !zeichen sehen kann mann da noch was machen?

JA! du hast glück! wenn es noch angeht kann man noich etwas machen wenn du skype hast kann ich dir eventuell helfen! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo...

Mir erging es genauso nach dem Flashen mit einem falschen Rom, aber ich habe mir dann selbst geholfen mit einer sogenannten Gold Card. Es macht zwar ein wenig Arbeit, die sich aber auf jeden Fall lohnt. Alles was man dazu braucht ist eine 1GB mini SD Karte und ein paar kleine Files. Nach erstellen der Karte bootet man das HTC P3450 mit dieser Karte und man kann dann ein belibiges Flashfile das zum jeweiligen HTC Elf oder Elfin passt, aufspielen !!!

Einfach mal Googeln und nach HTC P3450 Gold Card suchen

Leider wird mein eingefügter Link gekürzt dargestellt, wofür ich nicht verantwortlich bin.

http://********************/forum/htc-desire-forum/80602-desire-legend-g1-magic-anleitung-zum-erstellen-einer-goldcard.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

ich habe probiert eine gold zu erstellen kann aber nicht auf das handy zugreifen um die nummer zu hollen!!!

skype habe ich leider nicht!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

hallo htc mitglieder,,

habe heute versucht auf meinem htc touch ein windows update durchzuführen. laut anzeige ist dies auch erfolgreich installiert worden. als ich das handy vom usb entfernt habe ging allerdings garnichts mehr. kein soft/hard reset, geschweige ein oder ausschalten. nicht mal ein ladesignal erscheint! was nun???

habe dieses ROM 2.26.111.4 GER MDA Touch von der seite her: http://forum.xda-developers.com/wiki/index.php?title=Elf_Upgrades#5_-_GERMANY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

ich habe das selbe gemacht mit der selben Software von der selben Seite.

Was mache ich denn jetzt?

Ich komme nicht einmal in den bootloader.

Wer kann mir weiterhelfen?

bearbeitet von quicknick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo,

es kommt ab und zu vor das z.b. durch fehlgeschlagene Rom Updates oder ähnliches das Gerät nicht mehr funktioniert.

Hier wollen wir der artige Probleme lösen, damit uns das gelingt beschreibt bitte das Problem wie folgt:

  1. Um welches Gerät handelt es sich (z.b.: HTC ELF)?
  2. Wie ist es zu diesem Zustand gekommen (z.b. Rom Update gescheitert)?
  3. Was macht das Gerät jetzt noch (z.b. es startet der Bootloader (das Bild mit den drei Farben))
  4. Was hab ihr bereits versucht (z.b. Rom Update neu versucht)?
  5. Was hat das gebracht (z.b. Rom Update geht nicht)?

Bitte diese Fragen möglichst genau beantworten, damit wir euch geziehlt helfen können.

MfG

starbase64

Hallo starbase64,

könntest du einen Wiederbelebungsversuch bei meinem HTC Touch ELF0100 durchführen.

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.

- HTC ELF

- ROM update 100% durchgeführt

- Gerät startet (Vodafone-Logo ist zu sehen), danach nichts mehr.

- Bootloader war zu sehen. Aber im Moment geht der auch nicht mehr und

das Gerät läßt sich auch nicht laden. Hatte den Akku ein paar Tage lang entfernt.

- neues ROM update habe ich im Netz nicht gefunden.

Gruß

Seehecke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hi,

ich hab ein HTC Touch, welches ich mit der Software MDA Touch 2.26.111.4 GER All included geflasht habe. Nun zu meinem Problem:

Das flashen hat zu 100% funktioniert und danach musste ich das Handy neu starten, aber es lässt sich nicht mehr einschalten und zeigt auch keine LED mehr an, wenn ich es laden möchte bzw USB anschliesse.

Kann man das HTC noch irgendwie retten, da ich auch nicht zu dem Bootloader komme???

MfG

danke für die schnelle hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo...

Versuch doch mal, ob Du mit gedrückter Kamera Taste + Ein/Aus Taste + Reset mit Stift in den Bootloader Modus kommst, wenn das Tricolor Display erscheinen sollte ist noch was zu retten !!!

MfG:alright:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo...

Versuch doch mal, ob Du mit gedrückter Kamera Taste + Ein/Aus Taste + Reset mit Stift in den Bootloader Modus kommst, wenn das Tricolor Display erscheinen sollte ist noch was zu retten !!!

MfG:alright:

Hab ich schon, geht leider bis jetzt noch nicht:icon_redf

ober trotzdem danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo ich habe ein HTC P3450 ich habe aus versehen ein falsche Windows mobile Firmware genommen jeztz startet es kurz mit smartmobility logo und dann geht es aus Bootloader hat sich auch verändert bild vom Bootloader habe ich mal hochgeladen was kann ich tun gold card habe ich versucht ohne erfolg so wie Software update geht auch nicht es bricht bei 2% ab...............

post-746578-14356900443566_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

......rivatekr.gif:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0