Jump to content
blue Dragoon

HTC Hängt beim Booten und rotes Dreieck bei Recovery [gelöst]

Recommended Posts

blue Dragoon

Ich habe versucht den Custom ROM ViperVenom zu entfernen und das Aktuelle Android Lollipop 5.1 zu installieren. Das Handy hängt beim Starten beim HTC Logo, sobald ich das Recovery starte kommt ein Rotes Warndreieck. Über cmd habe ich bereits versucht durch direkte Aufforderung Lollipop zu installieren, es kommt aber dabei immer eine Fehlermeldung.

 Guru-Reset.zip 

File lässt sich auch nicht drauf spielen. Screenshots habe ich mit dran gehängt. Wäre für weitere Hilfe sehr dankbar.

 

SYSTEM

 

Android Version

 

4.3

 

HTC Sense Version

 

5.5

 

Software-Nummer

 

ViperOne 3.1.0

 

Kernel-Version

 

3.4.10-gd6f147e

 

pali@wulfgar #269

 

SMP PREEMPT




 

*** TAMPERED ***

 

*** UNLOCKED ***

 

M7_UL PVT SHIP S-ON RH

 

HBOOT-1.55.000

 

RADIO-4A.21.3263.04

 

OpenDSP-v32.120.274.0909

 

OS-3.62.401.1

 

eMMC-boot 2048MB

 

Oct 17 2013, 23:06:14.0

 

2015-11-12 09.42.15.jpg

cmd_v2.JPG

bearbeitet von Krocko
Prefix hinzugefügt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blue Dragoon
vor 2 Stunden, Asselalf said:

Falls du keine wichtigen Daten auf dem internen Speicher hast wäre die RUU die einfachste Methode. Dafür muss allerdings der Bootloader wieder geschlossen werden.
Das wäre dann die passende RUU: https://www.androidfilehost.com/?fid=95784891001604835

Hab nix wichtiges drauf, will das Handy sauber weiterverkaufen. Wie schließe ich wieder den Bootloader?

Die RUU File tu ich einfach auf meinem Rechner starten, das Handy kann ich ja höchstens in das Boot Menü bringen. Reicht das aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Den Bootloader schließt man mit folgendem Befehl:

fastboot oem lock

Dann einfach in den Bootloader booten und die RUU am PC starten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blue Dragoon
vor einer Stunde, Asselalf said:

Den Bootloader schließt man mit folgendem Befehl:

fastboot oem lock

Dann einfach in den Bootloader booten und die RUU am PC starten

Ok danke, danach ist es komplett auf Werkzustand und ich kann die neuste Version von Android raufspielen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Da brauchst du anschließend nichts mehr drauf zu spielen, dann ist es bereits auf dem neuesten Stand ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Nach der ruu einfach ganz normal die anstehenden OTA Updates durchführen.

Durch die RUU, bist du wieder im Werkzustand und kannst somit wieder die offiziellen Updates (automatisch) installieren.

Gesendet von meinem HTC One M9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.