Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
-SStaR-

HTC HD2 Android - Allgemeiner Bugs-/Fehler-/Probleme-Thread

Frage

-SStaR-

Hallo,

dieser Thread dient zur Entlastung für das Android OS Forum [& Android Support-Thread]!

Wenn ihr allgemeine, nicht Build-spezifische Fehler, Bugs o. Probleme entdeckt habt bitte hier melden!

Neue Threads werden gnadenlos :closed: & hier verlinkt!

Eine 99,9%tig sichere Anleitung wie Ihr Android zum Laufen bekommt, gibts hier:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/180822-kurz_knackig_android_99_9_fuktionierend_installieren.html

Vielen Dank für euer Verständnis.

Gruß Spyros

P.S.: Beschreibt eure Probleme, Bugs & Fehler sehr genau! Je genauer die Beschreibung, umso mehr Reply´s

Edit:

ACHTUNG, bei buildspezifischen Fragen, also wenn es um Probleme mit einem bestimmten Build geht, bitte weiterhin die jeweiligen Threads der Builds nutzen und dort posten! (Da wo Ihr auch den Downloadlink des Builds gefunden habt)

Beispiel:

Mdeejay Froyo 4.6 https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/162997-htc_hd2_android_build_mdeejay_froyo_hd_v_4_6_19_12_2010_a.html

Mdeejay Gingerbread 1.0RC5 RAM https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/179761-htc_hd2_android_build_mdj_gingerbread_v_1_0_rc5_26_12_2010_a.html

usw

bearbeitet von johho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
freezyboy

na dann mache ich mal den Anfang....

ich habe das MDJ FroYo HD 4.3 build auf meinem HD2... benutze eine 8gb class 4 micro-SD Karte.

und habe bisher 3 Probleme:

1. Die Internetverbindung kappt siche manchmal selbstständig. Sei es mobiles Internet oder auch WLAN, es geht einfach nix mehr. weder der Market noch Facebook oder das Browsen.

Hab es mit geduld versucht und auch damit die Verbindungen zu trennen und wieder zu verbinden. Letztendlich hilft nur ein Neustart, was über den Weg Windows Mobile natürlich ganz schön nerven kann.

2. Wenn ich das Handy über USB an mein Laptop anschließe ( sei es nur zum Laden) ist ein Arbeiten (Spielen trifft es wohl eher) nahezu unmöglich, denn Android hakt dermaßen - und ich bin ein sehr ungeduldiger mensch, was auch ein GROSSER Grund fürs nicht-Angeln-gehen ist - was mich auch sehr wundert. Ist es denn möglich dass der Prozessor durch den Ladevorgang über PC/Laptop so sehr beansprucht wird? Oder liegt es eher an meiner class 4 Speicherkarte?

3. Meine Speicherkarte ist mit 8 GB definitiv zu klein!!! Aber da könnt ihr mir wohl eher weniger helfen :D ist wohl ein Problem, mit dem ich und mein bescheiden gefülltes Studenten-Portmonnaie mit leben müssen :protest:

PS: @ Spyros

das "gnadenlos" gefällt mir irgendwie... klingt so barbarisch :smack:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MB68

1. Die Internetverbindung kappt siche manchmal selbstständig. Sei es mobiles Internet oder auch WLAN, es geht einfach nix mehr. weder der Market noch Facebook oder das Browsen.

Hab es mit geduld versucht und auch damit die Verbindungen zu trennen und wieder zu verbinden. Letztendlich hilft nur ein Neustart, was über den Weg Windows Mobile natürlich ganz schön nerven kann.

Diese Problem ist mir heute auch aufgefallen. Mit der Version 4.6

Die Verbindung wird zwar als aktiv angezeigt, aber nix geht. Ich habe es manchmal wieder hingekriegt, mit Verbindung beenden, neustarten, beenden, neustarten.......

Schade eigentlich, ein blöder Bug, sonst läuft alles perfekt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
johho

@Freezyboy & MB68 & all:

Ich habe mir mal erlaubt den Hinweis auf die Buildspezifischen Threads hinzuzufügen, die sollen weiterhin bei speziellen Problemem mit einem Build genutzt werden, in Eurem Falle der hier:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/162997-htc_hd2_android_build_mdeejay_froyo_hd_v_4_6_19_12_2010_a.html

lg

johho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
morpheuschen

ich habe seit kurzem das problem, wenn ich ein android auf die karte machen möchte geht es nicht weiter wie zum htc logo.

Hatte aber die builds die ich draufmachen möchte schon alle einmal am laufen!

Ich habe nichts am Win rom gemacht, und nun kann ich kein Android mehr Installieren.

Formatiere mit sdformater oder mit win 7 format progi.

ICH VERZWEIFEL!! Wollte ein anderes Android drauf machen und nun das !

Bitte helft mir! muss ich ein neues Win rom flashen ?

EDIT: Habe nun eine andre sd karte genommen nun geht es .... ist mir ein rätzel ?? is nun die 2 gb die beim hd dabei war. Was kann ich machen um die andere 8gb wieder zu nutzen ?

bearbeitet von morpheuschen
fehler gefunden ? aber warum ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Drachenpapa

@morpheuschen

Ich hoffe du weisst,

das du beim ersten Start von Android so ca. 5 - 10 Minuten warten musst?

So gesehen wird Android in der Zeit auf der Speicherkarte "installiert" und die Data.img wird geschrieben.

Lg,

Andy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
morpheuschen

wie gesagt , ich habe schon fast ALLE BUILDS mindestens 2 mal installiert, und weiß natürlich das ich bis zu 20 min warten muss ( was meistens in 10 min) damit das htc logo verschwindet.

Ich habe ja auch das HD4.6 drauf gehabt da ging es dann ein anderes probiert, meine es war das Darkstone superROM und dann wollte ich zurück auf das HD 4.6 und es geht nicht mehr MIT DIESER SPEICHERKARTE !!

Komme auch bis zum HTC LOGO doch dann wird es wieder schwarz und es erscheint wieder das HTC LOGO mit weißen hintergrund. Das kann ich dann solange lassen bis der Accu leer ist!

Habe eine class 4 8gb Kingston auf der es nicht mehr möglich ist ANDROID egal welches - ob neu oder eine sicherung - drauf zu machen.

Habe Gestern versucht ohne Q-format mit allen pi-pa-po doch keinen ERFOLG!

Weiß Jemand rat? Hat jemand schon mal eine SD Karte geschrottet?

HELFT MIR :) PLS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jo-the-ripper

@morpheuschen

also wenn du im allgemeinen mit jeder androidbuild probleme hattest dann es ja nur an der sd-karte liegen. leider kann ich nur mit sandisk meiner erfahrungen weitergeben und die waren bisher bei 5-6 verschiedenen builds immer positiv.

gruß

joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
morpheuschen

NEIN ihr versteht mich Falsch ... :)

Ich hatte eigentlich NOCH nie probleme mit der SD KARTE nur seit 2 tagen geht sie nicht mehr.

Hatte ja auf dieser 8gb schon das Build drauf das ich nun wieder drauf machen möchte !

EDIT:

Habe nun ein andres WIN ROM geflasht und nun hab kann ich wenigstens ein Gespeichertes Android draufpacken.(engergie rom vom 20.12)

Werde mal probieren ob es nun auch wieder zum installieren geht.

bearbeitet von morpheuschen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
johho

NEIN ihr versteht mich Falsch ... :)

Ich hatte eigentlich NOCH nie probleme mit der SD KARTE nur seit 2 tagen geht sie nicht mehr.

Hatte ja auf dieser 8gb schon das Build drauf das ich nun wieder drauf machen möchte !

EDIT:

Habe nun ein andres WIN ROM geflasht und nun hab kann ich wenigstens ein Gespeichertes Android draufpacken.(engergie rom vom 20.12)

Werde mal probieren ob es nun auch wieder zum installieren geht.

Also, nur mal sicherheitshalber, wenn du immer noch Probleme hast, versuche es mal nach meiner im forum oben angepinnten 99% Anleitung. Wenns dann geht, sollte es auch mit allen anderen Builds gehen, wenns nicht geht, tippe ich auf fehlerhaft formatierte oder defekte Speicherkarte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
byson

hallo,

ich habe seit heute android auf meiner 16gb sd karte installiert läuft recht gut,ausser das helle licht wenn man die kamera anmacht geht nach dem ausschalten der kamera nicht mehr in den sanften modus zurück,irgend jemand ein idee was man da machen könnte?

kann man jetzt eigentlich die sd karte noch als speichermedium benutzen zwecks neue ordner erstellen,dateien,bilder drauf speichern etc?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Matl88

Hallo!

Dann werd ich hier auch mal meinen Senf dazu geben. Was mich derzeit am meisten stört ist die Internet Freigabe. Würde mein hd2 unter Android auch gern als Modem nützen ohne immer auf winmo zu wechseln. Habe schon mit einem thethering app versucht, funzte leider nicht. Gab hoffentlich nix falsch gemacht.

Gibt da je Lösung?

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
byson

gibt es eigentlich ein programm wo man immr zwischen den beiden betriebssystem switchen kann oder wie machst du das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Matl88

dualboot von gen.y oder jmz ... da kannst beim starten auswählen was du starten willst ...

direkt switchen funktioniert so leider nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ig0r

In den Videos läuft Android ja super lahm auf dem HD2 ist das immernoch so ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
johho

In den Videos läuft Android ja super lahm auf dem HD2 ist das immernoch so ?

Nein.

und ich kann mich auch nicht erinnern das das jemals so war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lilolong3

Hey LEute bei mir hängt sich egal welche NAND version von Android immmer auf... manchmal dauert es eine Stunde bis es sich aufhängt und dann (was fast immer ist) nach 2min ... ich kann mein Handy meistens nur 2min nutzen -.- kann mir da jemand helfen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hill1

Hallo hbe die Nand version von

NexusHD2-Froyo_V1.9b_NAND drauf!

Wie kann ich jetzt den speicher auf 1gb (imag datei) bringen!

(After executing DAF.exe to install NexusHD2, please copy zImage and initrd.gz to the root of the SD card.

The path should be /sdcard/zImage and /sdcard/initrd.gz on Android.

Hold "Power" button during boot to enter the MAGLDR, and choose "1. Boot AD SD" to enter the Recovery mode.)

Habe leider keine große Englisch kenntnisse.

Über eine anleitung würde ich mich freuen

Danke im voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seezyBANG

Ich weiß zwar nicht ob ich der einzige bin aber kann es das auf den NAND Versionen von Android, egal welche Build, Programme wie SNESoid, Gameboid, Navigon nicht ausführbar sind?

Habe nun MDJs_CyanogenMod7_v.2.6_NAND_A2SD+ drauf ich bekomm einfach die Apps nicht zum laufen. Navigon ist in der Version 2.6.1.

Kann es mit Gingerbread zutun haben? Also das die Apps zu alt sind es deswegen nicht möglich ist die Fehlerfrei auszuführen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
shorty1483

Ich weiß zwar nicht ob ich der einzige bin aber kann es das auf den NAND Versionen von Android, egal welche Build, Programme wie SNESoid, Gameboid, Navigon nicht ausführbar sind?

Habe nun MDJs_CyanogenMod7_v.2.6_NAND_A2SD+ drauf ich bekomm einfach die Apps nicht zum laufen. Navigon ist in der Version 2.6.1.

Kann es mit Gingerbread zutun haben? Also das die Apps zu alt sind es deswegen nicht möglich ist die Fehlerfrei auszuführen?

Was bei mir ohne Probleme läuft:

- Gameboid

- GBCoid

- Gensoid

- Nesoid

- Tiger SNES

Was bei mir nicht läuft:

- Gearoid

- Snesoid

Nutze Cyanogenmod7 von MDJ in v2.5...probier mal in den Telefonspeicher zu verschieben. Und lade mal den ROM Gripper aus dem Market, dort kannst du Games laden.

Um Navigon unter Gingerbread zum laufen zu bekommen, benötigst du mindestens Navigon 3.5.2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.