Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
-SStaR-

HTC HD2 Android - Allgemeiner Bugs-/Fehler-/Probleme-Thread

Frage

-SStaR-

Hallo,

dieser Thread dient zur Entlastung für das Android OS Forum [& Android Support-Thread]!

Wenn ihr allgemeine, nicht Build-spezifische Fehler, Bugs o. Probleme entdeckt habt bitte hier melden!

Neue Threads werden gnadenlos :closed: & hier verlinkt!

Eine 99,9%tig sichere Anleitung wie Ihr Android zum Laufen bekommt, gibts hier:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/180822-kurz_knackig_android_99_9_fuktionierend_installieren.html

Vielen Dank für euer Verständnis.

Gruß Spyros

P.S.: Beschreibt eure Probleme, Bugs & Fehler sehr genau! Je genauer die Beschreibung, umso mehr Reply´s

Edit:

ACHTUNG, bei buildspezifischen Fragen, also wenn es um Probleme mit einem bestimmten Build geht, bitte weiterhin die jeweiligen Threads der Builds nutzen und dort posten! (Da wo Ihr auch den Downloadlink des Builds gefunden habt)

Beispiel:

Mdeejay Froyo 4.6 https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/162997-htc_hd2_android_build_mdeejay_froyo_hd_v_4_6_19_12_2010_a.html

Mdeejay Gingerbread 1.0RC5 RAM https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/179761-htc_hd2_android_build_mdj_gingerbread_v_1_0_rc5_26_12_2010_a.html

usw

bearbeitet von johho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Lilolong3

Hey LEute bei mir hängt sich egal welche NAND version von Android immmer auf... manchmal dauert es eine Stunde bis es sich aufhängt und dann (was fast immer ist) nach 2min ... ich kann mein Handy meistens nur 2min nutzen -.- kann mir da jemand helfen ?

Kann mir echt keiner helfen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Cybertax

Kann mir echt keiner helfen ?

Das kann natürlich vieles sein. Hast du das Problem erst mit den NAND-Builds? Dann würde ich am besten noch mal von vorn anfangen:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/182582-htc_hd2_android_sd_build_nand_magldr.html

Wenn du schon vorher Probleme hattest, würde mal nach dem Ausschlussprinzip vorgehen. Nimm mal ein NAND, das auch ohne Speicherkarte läuft. z. B. das hier:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=909096

Wenn's dann läuft, liegt es wohl an der Speicherkarte. Wenn nicht, hast du vielleicht ein echtes Hardware-Problem, oder dein Akku hat ne Macke, oder... oder... oder... - da kann man viel spekulieren.

Wie schon gesagt, wenn alles nichts hilft, musst du wohl noch mal ganz exakt von vorn anfangen - sonst siehts schlecht aus.

Hope, it helps ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lilolong3

Das kann natürlich vieles sein. Hast du das Problem erst mit den NAND-Builds? Dann würde ich am besten noch mal von vorn anfangen:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/182582-htc_hd2_android_sd_build_nand_magldr.html

Wenn du schon vorher Probleme hattest, würde mal nach dem Ausschlussprinzip vorgehen. Nimm mal ein NAND, das auch ohne Speicherkarte läuft. z. B. das hier:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=909096

Wenn's dann läuft, liegt es wohl an der Speicherkarte. Wenn nicht, hast du vielleicht ein echtes Hardware-Problem, oder dein Akku hat ne Macke, oder... oder... oder... - da kann man viel spekulieren.

Wie schon gesagt, wenn alles nichts hilft, musst du wohl noch mal ganz exakt von vorn anfangen - sonst siehts schlecht aus.

Hope, it helps ;-)

oO die meisten laufen nur mit sd ?????????? ich hab die bis jetzt nie drin gehabt muss die sd ein bestimmtes format haben ? dann formatier ich sie noch schnell ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Cybertax

Das mit der notwendigen SD-Karte bezog sich auf die NAND-Builds, die eventuell eine externe Partition zum Auslagern von Daten benötigen.

Wenn du aber nie eine Karte drin hast, wirst du zwangsläufig schell Probleme kriegen; irgendwo müssen so Sachen wie Bilder, Musik etc. ja hin - da reicht der interne Speicher allein sicher nicht.

Also, SD-Karte rein und noch mal ausprobieren. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, formatier die Karte über den PC nochmal neu (z. B. mit SD-Formatter von Panasonic --> [https://www.sdcard.org/consumers/formatter_3/ )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lilolong3

Freezt dennoch : (

Also ich weiß bicht wieso es immer Freezt im Bootloader belibt es ja auch immer vernünftig und freezt nie und auch im MAGLDR Menü nie....

So gehe ich immer vor:

1. Task29

2. Radio ROM 2.15.50.14

3. MAGLDR V12 oder V11

4. im MAGLDR Menü auf USB flasher

5. DFT.exe als Admin ausführen

6. Bootet neu startet Android und freezt entweder nach 1-2 Stunden oder direkt nach der Pin eingabe

und wenn es dann mal länger an war als 1 Stunden und dann freezt und ich das handy wieder einschalte dannn freezt es erstmal permanent nach der pin eingabe oder es bootet immer nacg go go go neu

bearbeitet von Lilolong3
erklärung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Cybertax

tja, dann hab' ich mit den paar Infos auch keine bessere Idee, als einfach noch mal ganz langsam und exakt von vorn anzufangen:

[https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/181155-htc_hd2_android_magldr_and_nand_support_thread.html

Von den NAND-Builds kann ich dir aktuell das zuvor schon Genannte ans Herz legen; das läuft richtig gut, und Freezes darf's - so wie du das beschreibst - nicht geben, sonst stimmt was nicht mit deiner Hardware.

Sorry, aber einen besseren Tipp hab ich nicht :eusa_shhh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hill1

Habe NexusHD2-Froyo_V1.9b_NAND drauf wie kann ich die Kontakte mit Outlook Sync?:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Cybertax

Hab zwar das Build noch nicht probiert, aber damit sollte es eigentlich immer gehen:

https://www.fjsoft.at/de/

Einfach mal probieren; zum Outlook syncen gibt's nach meiner Erfahrung momentan nichts besseres.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Joegip

Ich habe irgendwo gelesen das durch NAND die wakeupdelays (aufwachverzögerung) komplett weggeht..d.h. wenn ich power on drücke der bildschirm sofort anghet und nicht erst nach halben oder ganzen sekunde..so ist es nämlich bei mir egal ob sdbuild oder NAND.....da hat winmo besseres gezeigt! Kann man dagegen etwas tun?

Joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Cybertax

Ich habe irgendwo gelesen das durch NAND die wakeupdelays (aufwachverzögerung) komplett weggeht..d.h. wenn ich power on drücke der bildschirm sofort anghet und nicht erst nach halben oder ganzen sekunde..so ist es nämlich bei mir egal ob sdbuild oder NAND.....da hat winmo besseres gezeigt! Kann man dagegen etwas tun?

Joe

Ich nehme an, dass du das haben möchtest, damit nicht gleich das Display angeht, weil du AUS VERSEHEN auf den Powerknopf gekommen bist, oder?

Tja, das hätte ich auch gerne, aber leider geht das Display ja beim Druck auf JEDE Taste sofort an; eine Lösung habe ich dafür bis jetzt leider auch nicht gefunden. Vielleicht gibts ja mal für Android so eine ähnliche App wie bei WinMob:

https://s2u2.ac-s2.com/

... damit konnte man solche Sachen wunderbar realisieren :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Joegip

abned

das meinte ich damit eigentlich nicht...

Ich will dass das display SOFORT/DIREKT angeht sobald ich POWER ON bzw. ne andere taste drücke und das ganze ohne verzögerung....wie gesagt bei winmo war es so keine halbe sekunde verzögerung oder so...ja falls ich ausversehen auf ne taste komm ists ja au net so schlimm dann isses display halt an..hoffe ma kann dagegen was machen =)

-> Slide 2 Unlock 2 ....das war cool ^^

Joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bastian83

War zwar schon mal irgendwo hier dran, aber ich finds nimmer. Hab mir MIUI-Rom NAND geflasht. Läuft einwandfrei allerdings hab ich das Problem das es nur hochfährt wenn die Speicherkarte nich drin is. Hab ne 2gb sandisk, hab mich auch an die Flashanleitung gehalten. A2SD+ zeigt bei gesamt- und verfügbaren speicher 0,00 an.

Vielleicht kann mir jemand helfen?? wäre echt super

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tiköhd2

Moin,

ich hab mir heute mal MDJs_CyanogenMod7_v.2.6_NAND_A2SD+ installiert mit Radio Rom 2.15.50.14 und ich habe das Problem, dass ich im App Market nichts downloaden kann. es kommt immer nur Download wird gestartet und das wars denn auch schon.

Außderdem hab ich das Problem, dass ich meine Sim Kontakte nicht aufs Handy importieren kann. Das Handy sagt mir immer, dass keine Sim Kontakte zum importieren vorhanden wären.

Hat da jemand eine Ratschlag bzw. Lösung parat?

zur Info: Das ist mein erstes Android Rom auf dem HD2

grüsse Tim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BlackEgoBrain

Hey,

Nachdem ich jetzt alle Probleme in den Griff bekommen habe mit meinem HD2 und Android 2.2 vom DFT Team, spinn es jetzt total.

Das Handy geht ständig aus in meiner Hosentasche, ich kann mir echt nicht erklären warum. Lief vorher immer perfekt. (PS: hab ne Tasche drum also liegt es schonmal nicht daran das iwelche Knöpfe gedrückt werden)

MfG

EgoBrain

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
danone77

hi,

darf ich eigentlich,wenn ich ne andoid version von sd hab,

die systemupdates vom android runterladen und installieren?

z.b. Android Systemupdate 2.29.405.2 (ca. 28mb).

frage lieber,bevor sich irgendwas ins windows-mobile verzeichnis, oder sogar

innen flash schreibt!

mfg....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
byson

hi,

ich habe folgendes problem bei meinen sd builds DL.DesireZ. mir wird ständig angezeigt das ich keinen internen telefonspeicher habe,nach beschreibung installiert!

kann mir bitte einer helfen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
FoooxHound

hi Leute :)

habe mein HD2 jetzt lange Zeit wieder auf windows.mobile 6.5 betrieben und wollte mal wieder per SD auf Android umsteigen.

Das Problem ist nur, dass jedes Android einmal bootet und sich somit installiert. wenn ich dann mein HD2 mal ausmache bzw. wieder im WinMo bin dann kommt ein ewiger Schwarzer Screen mit grünem HTC Logo. Das geht auch nach einer Stunde nicht weg. Hat jemand eine Idee?

Gruß FuchsHund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dominic83

hi,

ich habe folgendes problem bei meinen sd builds DL.DesireZ. mir wird ständig angezeigt das ich keinen internen telefonspeicher habe,nach beschreibung installiert!

kann mir bitte einer helfen???

Dann scheint dein internen Speicher (data.img) voll zu sein.

Gugst du unter Einstellungen Anwengungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Köff

hey ho,

ich hab folgendes Problem und zwar jedes mal wenn ein ein Foto machen wollte, zeigt der mir an:

Die Datei kann nicht auf SD-Karte gespeichert werden, da die Berechtigung nicht ausreicht

das klingt nach einer kleinen einstellungssachen, aber konnte nich finden wo steht wie und wo ich was einstellen muss.

kleine hilfe wäre super :D

So Far

Köff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Zombie Nation

Moin zusammen,

ich benutze ein Android SD Bulid "[sDB][14.02.11][DS Desire][v3.51][w/Sense][Kernel: Hastarin R8.6]"

Bis gestern lief es auch Fehlerlos, aber als ich gestern auf Arbeit den Akku getauscht hatte und neu startete, bekam ich Fehlermeldungen von fast allen zusätzlich installierten Widgets und Apps. Auch den LauncherPro konnte ich nicht mehr aktivieren.

Daraufhin sah mein Homescreen natürlich total be***** aus. Also Neustart , aber das gleiche wieder. Was mir aufgefallen ist, nachdem dies passierte, startete ich den Marketplace, der ein ganz anderes Design hatte als einige Stunden zuvor.

Zuhause habe ich dann meinen Backup aufgespielt , lief heute die ganze Nacht wieder problemlos. Marketplace wieder im gewohnten Design. Heute Morgen habe ich dann den leeren Akku reingemacht um ihn zu laden. Handy angemacht, Android gestartet und da war wieder das gleiche Problem. Auch der Marketplace sah wieder anders aus.

Dachte erst es könnte evtl an der Akku-tauscherei liegen, aber das mache ich ja jetzt schon seit knapp einem Monat so ohne Probleme.

Hat jemand ne Lösung oder Ansatz an was es liegen könnte?

Gruß Ben

bearbeitet von Zombie Nation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.