Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
-SStaR-

HTC HD2 Android - Allgemeiner Bugs-/Fehler-/Probleme-Thread

Frage

-SStaR-

Hallo,

dieser Thread dient zur Entlastung für das Android OS Forum [& Android Support-Thread]!

Wenn ihr allgemeine, nicht Build-spezifische Fehler, Bugs o. Probleme entdeckt habt bitte hier melden!

Neue Threads werden gnadenlos :closed: & hier verlinkt!

Eine 99,9%tig sichere Anleitung wie Ihr Android zum Laufen bekommt, gibts hier:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/180822-kurz_knackig_android_99_9_fuktionierend_installieren.html

Vielen Dank für euer Verständnis.

Gruß Spyros

P.S.: Beschreibt eure Probleme, Bugs & Fehler sehr genau! Je genauer die Beschreibung, umso mehr Reply´s

Edit:

ACHTUNG, bei buildspezifischen Fragen, also wenn es um Probleme mit einem bestimmten Build geht, bitte weiterhin die jeweiligen Threads der Builds nutzen und dort posten! (Da wo Ihr auch den Downloadlink des Builds gefunden habt)

Beispiel:

Mdeejay Froyo 4.6 https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/162997-htc_hd2_android_build_mdeejay_froyo_hd_v_4_6_19_12_2010_a.html

Mdeejay Gingerbread 1.0RC5 RAM https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/179761-htc_hd2_android_build_mdj_gingerbread_v_1_0_rc5_26_12_2010_a.html

usw

bearbeitet von johho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Niepe

Hi,

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

habe Android auf der Speicherkarte installiert & wenn ich linus boote, funktioniert Android auch.

Aber wenn ich mein Handy ausschalte & wieder anschalte startet es automatisch mit Windows Mobile ..

Gibt es eine Möglichkeit das er direkt Android bootet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Zombie Nation

Hi,

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

habe Android auf der Speicherkarte installiert & wenn ich linus boote, funktioniert Android auch.

Aber wenn ich mein Handy ausschalte & wieder anschalte startet es automatisch mit Windows Mobile ..

Gibt es eine Möglichkeit das er direkt Android bootet?

Das ist normal, du musst immer erst in Windows auf der Speicherkarte Android starten.

Schau dir mal den Bootloader V6.0 an, mit dem kannst du beim starten einstellen das du gefragt wirst ob du Windows oder Android starten willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Eurosvenni

Genau es gibt da so eine Dualboot.exe. Gib's doch oben mal in der suchleiste ein. Sollte dann funzen.Einfach auf SD Karte kopieren. Nach pin eingabe fragt er dich dann ab ,ob Windows Mobile oder Android starten möchtest.Fertig.

Gruß Eurosvenni.:eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
RGMC

MOIN zusammen.

ich besitze ein htc hd 2 mit android 2.3.

wenn ich mit der camera paar fotos mache und mir die bilder danach in der Galerie anschauen möchte, kommt nur eine kurze info "fots/alben werden geladen" aber dann passiert auch nichts mehr.

mir werden keine fots angezeigt.

erst wenn ich ins menü gehe und auf den datenmanager. dort befindet sich dann der "DCIM" ordner. und dort drin der ordner "Camera"-

eigentlich alles richtig. aber wieos zeigt die galerie die fotos dann nicht an?

ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn immer auf den DCIm ordner zu gehen, find ich bisschen blöd

lg

RGMC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dominic83

@RGMC: eigentlich meinte ich den speziellen Rom Thread ;) Also quasi den, der den gleichen Namen trägt, wie dein benutztes Rom, denn das wird ein spezielles Problem mit diesem Build sein ;)

Also wäre die Information welches Rom von welchem Koch du nutzt sehr hilfreich. Android 2.3 ist keine aussagekräftige Aussage :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
RGMC

mh...und wo kann ich sehn auf meinem handy von welchem koch das android system ist? :D

ich bin mal in die telefoninfo gegangenen da steht:

android version: 2.3.3

typhoon:CM7_v2.5.4.zip

mod version:

CyanogenMod-7-03072011-NIGHTLY-DESIRE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Pao17

mh...und wo kann ich sehn auf meinem handy von welchem koch das android system ist? :D

ich bin mal in die telefoninfo gegangenen da steht:

android version: 2.3.3

typhoon:CM7_v2.5.4.zip

mod version:

CyanogenMod-7-03072011-NIGHTLY-DESIRE

lösch einfach die bilder und ziehe sie nochmal auf die speicherkarte, hatte genau das gleiche problem mit meiner musik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
RGMC

hab ich gemacht.

leider imme rnoch die meldung "neue alben und fots werden geladen". sonst passiert nichts.

am Anfang hats ja funktioniert, erst wenn ich von 2gb auf 8gb um gesteckt habe, macamanfangh tder jetzt solche schicken glaub ich :(

ich habe aber alles von der 2gb sdkarte auf die 8gb karte kopiert.

echt schade dass es nicht finktioniert, sah schon cool aus in der galerie :(

weitere problem ist. wenn ich mit der camera ein foto schieße, wird es ja nicht in der galerie gezeigt, das is ja schon bekannt, doch wenn ich es im ordner DCIM öffne, dann bleibt der bildschirm schwarz....

bearbeitet von RGMC
neue Erkenntnis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
FreakZ1

@RGMC ist zufällig im Order der Fotos oder in einem Ordner darüber eine Datei mit dem Namen .nomedia? Wenn ja, dann lösch diese.

Diese Datei dient dazu Systemilder, -sounds, etc. nicht in den Galerien anzuzeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ronnypoponny

Hi und Hallo,

habe mir vorgestern die Android-Version BOYPPC-SHIFTPDA GINGER V14 (07.Apr) als NAND auf das HD2 installiert. :eusa_danc Läuft alles tacko, aber ich wollte gestern mal mein Netbook über das HD2 ins Netz schicken. Hatte vorher WinMo und Android als SD-Version drauf und da hat es immer, sowohl über Kabel, als auch über WLAN funktioniert. Jetzt geht das auf einmal nicht mehr. :alright:

Das USB-Tethering wird gar nicht erkannt, obwohl es über das ROM angeboten wird und über WLAN/Bluetooth bekomme ich eine Netzwerkverbindung, aber keinen I-net-Zugriff. Hab ich was vergessen freizuschalten. Habe außer dem ROM nix verändert. Protokoll und PW ist abgeglichen. :sad:

Ich würde mich über einige Tips freuen und bedanke mich schon mal im Voraus.

Greetz.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
solow11

guten abend

ich wollte mir heute die bwin.com app zum online pokern von deren internet seite runter laden doch dort erscheint die meldung: "Ihr handy-Modell wird nicht unterstützt."

liegt es vlt daran, dass das hd2 ursprünglich ein winmo handy ist?

in der telefoninfo ist bei modell auch HTC HD2 vermerkt..

ich benutze die MIUI rom. bringt es vlt was den modellnamen zu ändern? wenn ja, wie geht das?

mfg

edit: habs selbst lösen können! ...mit dem link www.bwin.com/androidpoker kann man die modell erkennung quasi umgehen und von dort kann die app direkt runtergeladen werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ragesh3

Hallo an alle,

Kennt einer von euch ein NAND-Rom bei dem der WLAN-Hotspot funktioniert? Möglichst mit Sense?

Ich habe schon einige ausprobiert, bisher leider ohne Erfolg...

Gruß ragesh3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
atze9962

Hallo,

Ich hätte ein sehr sehr sehr dringendes Anliegen.... Ich habe vor einem dreiviertel Jahr ungefhär mein HTC HD 2 geflasht und Android draufgespielt. Das habe ich mit Hilfe von Tutorials etc geschafft.....Als Gingerbread 2.3 rauskam wollte ich dies draufspielen, da meine android version ab und zu etwas gehangen hat und ich lust auf die neue Version hatte.... Ich dachte ich wüsste noch wie es ging und habe probiert den MAGDLR draufzuspielen obwohl er schon drauf war was ich vergessen hatte und jetzt funktioniert gar ncihts mehr. Wennich das Handy normal starte hängt es im weißen HTC bildschirm fest. Wenn cih den Bootloader starte stehen da seltsame Sachen die davor nie da standen. Zu dem erkannte der PC bis gestern das Handy nicht und wenn cih eine USB Verbindung herstellen wollte stand im Bootloader nur SERIAL... nachdem ich im Internet nach Treiber suchte und diese auch installierte erkennt jetzt der PC wenigstens das Handy wieder.... wenn cih nun Versuche in irgendeiner Weise etwas auf das Handy zu spielen sei es orginal Rom oder MGLADR oder HSPL hängt der screen auf dem handy in dem Lade Modus und die fortschritt leiste auf pc und handy schreitet nciht voran...... Ich habe keine Ahung mehr was ich tun kann

Vielen Dankl im vorraus für eine Antwort...

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Peppedavinci

hey leute , habe dir RCMix3D_Runny_v5.1_HD2 rom und leider auch ein großes Problem beim telfonieren höre ich nicht die stimme von der person die ich anrufe sie hört aber mich. nach updates hab ich gesucht aber nichts gefunden auch sonst niemand gefunden der solche probleme hatte .... Hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann danke im voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pekman

Hallo zusammen,

habe gestern TyphooN_CM7_v3.8.5-MAGLDR erfolgreich geflasht, hatte leider etwas Probleme mit 3.03 HSPL, nach aufspielen von 2.08 HSPL funzte alles.

Die 32 GB Speicherkarte hatte ich vorher formatiert und partitioniert(2 GB ext3, Rest FAT32).

Wenn ich jetzt auf dem Win7 64bit über USB aufs HD2 gucke, kommt Wechselmedium F: kein Medium, unter Eigenschaften Android USB Device aber 0 MB.

Im Handy werden mir 29 GB freier Speicherplatz angezeigt, vermute die gesamte Karte ist jetzt ext3.

Wie muss ich vorgehen um nachträglich FAT32 zu erstellen, ohne Datenverlust.

Da sonst alles funzt möchte ich ungern alles nochmal machen.

Geht das über MAGLDR und CWM?

Vielen Dank.

P.S.: Bin totaler Android Newbie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Hallo Pekman,

da habe ich leider schlechte Nachrichten...

Die SD Card muss, wenn dann, immer ganz zum Anfang partioniert werden. Also bevor du flasht.

Wenn du jetzt nochmal partionieren möchtest, dann kommst du um's neu flashen nicht herum, sorry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pekman

Danke für die schnelle Antwort. Ist doch richtig partitioniert musste nur über MAGDLR Menü mounten, dann erkennt Win7 auch die FAT32.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

na dann is ja alles hervorragend :klatsch:

dann wünsch ich dir viel Spaß mit Android auf deinem HD2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.