Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
x00x

HTC HD2 Android Build - Mdeejay FroYo Sense Matted v. 1.4 [18.11.10]

Frage

x00x

Mdeejay FroYo Sense Matted v. 1.4

!Bitte benutzt diesen Thread ausschließlich für Diskussionen dieses Builds!

Diese Build kommt aus dem Nachbarnforum XDA-Developers.com

No code has to be inserted here.

Wichtiges zum installieren:

  • Schaut euch erstmal die startup.txt an um sicherzugehen ob ein Android Ordner erstellt werden soll. [siehe set cmdline]
  • Steht da z.B. die Version von der Build oder was anderes ersetzt Ihr es mit diesem Eintrag hier: nand_boot=0 [Nur für Newbies]
  • Android braucht beim ersten booten 10-15 Minuten!

    Es wird eine neue data.img erstellt.


  • Nach dem ersten booten unbedingt einen Neustart ausführen!

Dualboot

Hier der Jmz Android Dualboot. Diesen einfach auf dem Gerätespeicher eures Gerätes installieren! Wollt ihr aber einen Dualboot mit Style dann würde ich euch diesen hier empfehlen

AndroidBoot-ROMs

Zur Zeit gibt es eine AndroidStarter-ROM vom JNF-Team!

AndroidStarter [WM6.5.x]

bearbeitet von -SStaR-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
LDNV

Habe jetzt auch dieses Rom mal ausprobiert und bin begeistert.

Wobei ich schon mir recht hohen Ansprüchen an dieses Rom gegangen bin, habe ich den Wechsel zu diesem Rom bisher nicht bereut.

Ich hatte vorher , ebenfalls von mdeejay, die eVo Sense rEVOlution 2.3 über eine Woche drauf und war restlos begeistert von dem Rom. Schnell und zuverlässig, so sollte es auch sein :) Fast keinen Unterschied zu meinem alten HTC Desire mit 2.2 gemerkt, welches sich seit dem ich das HD2 habe, in dem Besitz meiner Frau befindet.

Gab nur kleinigkeiten die mich an dem mdeejay eVo Rom gestört haben wie ->

Das der Akku nicht auf 100% geladen hat

Die Internet Verbindung Sporadisch für ein paar Sekunden Abbrach.

Der Akku Verbauch recht hoch war.

Nun habe ich dann gestern dieses hervoragende Rom geflasht.

Und was soll ich sagen.

Genauso schnell und zuverlässig.

Design sogar leicht besser.

Internet Verbindung bricht nicht mehr ab.

Und es ist Akku schonender. (Auch wenn ich es immer noch zu hoch finde)

Mit meinem Diensten und Anwendungen:

Stündliche Wetter Aktualisierung.

FriendStream Aktualisierung alle 4Std.

Nachrichten alle 12Stunden.

Nur Manueller e-Mail Empfang.

Manuelle RSS Aktualisierung.

Live Wallpaper

Bildschirm Helligkeit auf 1/3

Hat es sich vom Akku im Standy (Wirklich genau 2Std und nicht angefasst, auch nichts bekommen in der Zeit) 8% gesaugt.

Als Radio Rom kommt dabei das aus dem neuen Offiziellen HTC Rom 2.15er zum Einsatz.

Ich mach den gleichen Versuch gerade mal ohne Live Wallpaper, mal schauen was dabei rum kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mediatipps

Hallo liebe gemeinde,

leider kann ich mich der Aussage, das der Akkuverbrauch TOP wäre nicht anschließen.

Über nacht war der Akku von 100% auf 21% gesunken ca.in 7-8Std.

das Telefon habe ich nicht angefasst.

Bei der 1.1 waren es max.8% pro Nacht.

kann mir da einer Helfen?

Einstellung sind die gleichen.

und bitte nicht auf den Threed mit dem akku sparen verweisen.

Die 1.1 habe ich eine Woche ausgiebig getestet.

dem kann ich wiederrum nicht zustimmen, mein akku hält knapp zwei tage im standart gebrauch.

hast du irgendwas im hintergrundlaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mediatipps

der will einfach nicht, bleibt immer beim schwarzen bildschirm stehen, was kann ich noch versuchen jungs?

hast du die simabfrage ausgeschaltet?

wenn du das gemacht hast sollte es eigentlich gehen wenn nicht, pack nur den android ordner auf deine speicherkarte und lass die 1gb oder 512mb data img weg.

Und starte dein htc neu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
x-fon

dem kann ich wiederrum nicht zustimmen, mein akku hält knapp zwei tage im standart gebrauch.

hast du irgendwas im hintergrundlaufen?

Ich kann mich jetzt deinen Worten auch anschließen.

Habe gestern einen anderen Taskkiller aufgespielt und siehe da.

Der Akkuverbrauch ist rapiede gesunken.

20Std. ist das HD2 nun vom netz und wird normal genutz.

bißchen telef. eine sms, (ebay 10min.) und Tetering mit 4notebooks über WuLAN(ca.3std)

und habe ca. 30% akku verbraucht.

Das sind Traumwerte!!!

WOW:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
LDNV

Was ist denn deine Basis?

Also, welcher Task Manager, Radio Rom, Win Rom ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
crazy26

hast du die simabfrage ausgeschaltet?

wenn du das gemacht hast sollte es eigentlich gehen wenn nicht, pack nur den android ordner auf deine speicherkarte und lass die 1gb oder 512mb data img weg.

Und starte dein htc neu.

es hat endlich funktioniert, weiss zwar nicht warum aufeinmal weil ich es schon so probiert habe aber egal.....

ein problem ist mir aufgefallen, meine datenverbindung geht nicht, alles andere funktioniert, hat das problem schon jemand gehabt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jonny911

Hallo!

Ich hab jetzt die 1.3 drauf und bin sehr zufrieden damit. Es funktioniert soweit alles, was funktionieren soll, nur beim aufwecken aus dem standby reagiert es manchmal etwas träge. Auch beim schnellen sms schreiben kommt die Tastatur nur schwer mit. akkuverbrauch ist ok, um 6:00 vom Stecker und jetzt gerade bei 40% (ca.15min Tel, 8sms, ca. 1h WLAN, regelmäßiges Facebook und Email checken über den ganzen Tag verteilt.)

Gruß, Jonny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mazetheface

hi leute also ich hab die 1.1 drauf und bin größtenteils begeistert von dem build nur leider habe ich ein NERVIGES problem. meine internetverbindung bricht ständig ab, wenn dass passiert muß ich jedesmal internetverbindung manuell aus und wieder einschalten! kann mir jemand helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DT-X_Driver

hätte gern gewusst welchen task killer du hast ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mediatipps

hi leute also ich hab die 1.1 drauf und bin größtenteils begeistert von dem build nur leider habe ich ein NERVIGES problem. meine internetverbindung bricht ständig ab, wenn dass passiert muß ich jedesmal internetverbindung manuell aus und wieder einschalten! kann mir jemand helfen?

nimm doch mal die neuste version 1.3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
x-fon

hätte gern gewusst welchen task killer du hast ...

Fastest Task Killer V 4.0.2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
x-fon

Was ist denn deine Basis?

Also, welcher Task Manager, Radio Rom, Win Rom ?

1. Fastest Task Killer V 4.0.2

2. RadiRom 2.15.50.14

3. Goatrip 5.9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
goFiro

Hey Zusammen ^^

wow... jetzt war ich mal ne Zeitlang nit hier, da hat sich sooo viel getan...

heute wollte ich mal neue custom Rom flashen... funzt ja wohl ohne Goldcard nicht!

ok dachte ich machste mal den android build drauf.... aber das will irgndwie auch nicht!

hab die Sd formartiert, Android Ordner drauf, 1024 ordner rein die 2 Dateien nacheinander ausgeführt, aber er bootet nicht..!

Ich sehe dann das erste Schwarze Fenster (mit den 5 weißen zeilen oben Links) und danach passiert nichts mehr...

man das nervt mich jetzt... bin den ganzen Tag hier dran und krieg nix gebacken..!

danke falls ihr mir helfen könnt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
playaz259

1. Fastest Task Killer V 4.0.2

2. RadiRom 2.15.50.14

3. Goatrip 5.9

Ich probier das mal aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
x-fon

hab die Sd formartiert, Android Ordner drauf, 1024 ordner rein die 2 Dateien nacheinander ausgeführt, aber er bootet nicht..!

danke falls ihr mir helfen könnt!

Hi Probiers bitte mal mit der Datei "data" aus dem 1024-Ordner in den Andorid Ordner zu verschieben.

und dann lass die Tasten leuchten wärend du die zwei Dateien ausführst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DT-X_Driver

also ich habe jetzt den task killer 4.0.2 drauf und mal sehen wie lange es hält

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
goFiro

Also, Rom ist drauf und läuft super!

ist mein erstes Android rom und ich bin super begeistert!

wenn mir jetzt noch jemand sagen könnte mit welchen widgets ich das "design" hin und wieder mal ändern kann wäre ich glücklich :)

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
finalmasterrr

Ich bin total begeister von dem ROM ;).. Dickes lob an den Entwickler ^^ !!..

Ich habe nur das Problem das ich mein dickes Akku nicht nutzen kann :( !? einer ne Idee !?

WEnn ich den großen akku einsetze dann Startet Android kurz bis zum Start und schaltet dann das Handy ab :( !?..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
heiby

Und was ist jetzt der Unterschied zwischen den 2 zusätzlichen Ordnern ( data_512 und data_1024 )? Unnd wann braucht man sie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Freezenjung

Auch ich habe gestern diese ROM auf HD2 gepackt. Mein erstes mal Android. Diese ROM läuft sauschnell, Akkuverbrauch ist super und der Rest funzt auch perfekt. Ich bin total begeistert.

Nur eins ist mir gestern aufgefallen. Wenn ich eine SMS bekomme ist hinten immer der "Android-Kopf". Mich stört es nicht, aber warum ist das so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.