Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
x00x

HTC HD2 Android Build - Mdeejay FroYo Sense Matted v. 1.4 [18.11.10]

Frage

x00x

Mdeejay FroYo Sense Matted v. 1.4

!Bitte benutzt diesen Thread ausschließlich für Diskussionen dieses Builds!

Diese Build kommt aus dem Nachbarnforum XDA-Developers.com

No code has to be inserted here.

Wichtiges zum installieren:

  • Schaut euch erstmal die startup.txt an um sicherzugehen ob ein Android Ordner erstellt werden soll. [siehe set cmdline]
  • Steht da z.B. die Version von der Build oder was anderes ersetzt Ihr es mit diesem Eintrag hier: nand_boot=0 [Nur für Newbies]
  • Android braucht beim ersten booten 10-15 Minuten!

    Es wird eine neue data.img erstellt.


  • Nach dem ersten booten unbedingt einen Neustart ausführen!

Dualboot

Hier der Jmz Android Dualboot. Diesen einfach auf dem Gerätespeicher eures Gerätes installieren! Wollt ihr aber einen Dualboot mit Style dann würde ich euch diesen hier empfehlen

AndroidBoot-ROMs

Zur Zeit gibt es eine AndroidStarter-ROM vom JNF-Team!

AndroidStarter [WM6.5.x]

bearbeitet von -SStaR-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
PcFrEaK1502

Hab die neuste version und bin so eigentlich zufrieden. Nur: Warum funktioniert mein Tethering nicht? Ich sehe zwar das netzwerk, hab aber keinerlei Verbindung zum Internet, nichts. unter Windows Mobile (Goatrip) funktionierts problemlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
x-fon

Hab die neuste version und bin so eigentlich zufrieden. Nur: Warum funktioniert mein Tethering nicht? Ich sehe zwar das netzwerk, hab aber keinerlei Verbindung zum Internet, nichts. unter Windows Mobile (Goatrip) funktionierts problemlos.

WEnn du mit deinem Rechner/Notebook (über Tethering)verbunden bist, brich mal die Internetverbindung ab. (Einstellungen --> Drahtlos und Netzwerke --> Mobiles Netzwerk) Häckchen entfernen und wieder setzen.

Dann müsste es funktionieren. Bei mir geht das auf jedenfall so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
freefly85

Hallo

Zur Zeit arbeite ich mit FroYo Sense Clean V1.1.

Ich machte noch nie einen Wechsel zu einem anderen Build.

Dieses Build würde mich interessieren, aber wie kann ich das wechseln, ohne meine Einstellungen/Daten/Apps zu verlieren? Geht das überhaupt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
goFiro

Hey Leute,

Build läuft 1A, nur eines was mich stört... ständing starten im Hintergrund irgendwelche apps...

wenn ich die dann alle mit dem "Advancded Task killer" kille, dauert es keine 10 min bis die Liste wieder vonn ist mit sachen wie z.b. "Aktien, footprints Uhr Klaxon PowerAMP Market Quick Uninstaller etc... hat jemand ne idee wie ich das starten davon verhindern kann=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
LDNV

Mit der Autostart App aus dem Market ;-)

Einfach im Market nach Autostart suchen, dann wirst du fündig :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fortex

ist total spitze läuft schnell und sicher habe nur ein problem

Mein G-Sensor ist total Lahmarschig und weiß net wieso

Wenn ich ne SMS schreiben will und von der senkrecht in die waagerechte gehe braucht mein HD2 gefühlte 30 sekunden, eh es umstellt.

schonmal Danke im vorraus :danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
goFiro

Mit der Autostart App aus dem Market ;-)

Einfach im Market nach Autostart suchen, dann wirst du fündig :-)

Danke für den tipp, nur irgendwie funzt das nicht oder ich mache etwas falsch!

Im Autostartkiller sind 3/4 der ausgeführten Programme nämlich nicht aufgeführt..!

das ärgert micht... hab das Handy mehr am Ladegerät wie in der Hand...

Hoffe mir kann jemand helfen :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
playaz259

kann mir keiner Helfen?

Sorry man aber solche Fehler kann man schlecht beheben. Es ist auch schon klar, dass jedes HD2 irgendwie anders läuft mit Android. Versuche mal ne andere Build, vllt keine von MDJ. Hier ist ne link mit der Übersicht aller Android Builds.

P.S. MDJ gibt immer an, dass man den G-Sensor nicht kalibrieren darf ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
LDNV

UPDATE: Mdeejay FroYo Sense Matted v. 1.4 (https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=797357)

Whats news in v. 1.4:

- Newest MDJ S6.1 kernel

- Updated Maps

- Newest wrapper v. 0.7

- Added LED me know app

- Other minor changes

Habe sie noch nicht getestet aber werde euch morgen oder übermorgen ein feedback geben ;)

Danke,

gerade mal drauf gezogen, mal schauen wie sie läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
saaka

bin auch sehr zufrieden , doch habe ich ein Prob. MMS Nachrichten gehen mal raus doch beim nächsten Versuch kommt dann,die Meldung " Generischer Netzwerkfehler"

Habe schon Einstellungen für O2 manuell eingetragen , trotzdem geht es manchmal und dann wieder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
LDNV

Tja, leider lädt mein Akku nur bis 88% (Ganze Nacht am Ladegerät gehangen) vorher mit der 1.3 in Verbindung mit dem Hastarin 8.2 Kernel hat es immer voll geladen.

Werd also auch hier jetzt mal den Kernel wechseln und schauen ob es dann wieder voll lädt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
schnarek

Gibt es eine Möglichkeit um dem immer wiederkehrenden Internetabbruch entgegen zu wirken ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
LDNV

Also , ich habe das Rom jetzt mit dem ganz aktuellen hastarin 8.4 Kernel ausgestattet.

Internet abbrüche habe ich keine (Ist bei mir immer an), und den kurzen W-Lan test den ich gemacht habe lief auch ohne Probleme.

Und es lässt sich auch der Akku dann wieder auf 100% laden ohne Probleme.

Denke der ursprünglich in der 1.4er verwendete Kernel ist nicht so ganz das wahre.

Als Info am Rande.

Wollte erst den hastarin 8.2 Kernel benutzen , aber mit dem lief die Kamera nicht.

Mit dem 8.4er funktioniert auch die Kamera ohne Probleme, samt Gesichtserkennung und allen gedöns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tlausl

@ the2brain

hast Du zufällig auch GPS getestet, beim aktuellen Kernel braucht es mindestens 3-5 Minuten bis ich nen Satelliten-Fix habe...

gruß tlausl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tlausl

hab den Kernel schon drauf gehaun und selbst getestet, halbe Minute dann hab ich den Fix, wie geil ist das denn :)

ABER Wlan funktioniert nicht mehr, das ist übel.

bearbeitet von tlausl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
schnarek

Wie füge ich denn den 8.2 Kernel ein ?? flashen wie eine normale Rom bzw wo bekomme ich diesen her ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
LDNV

Aus unserem Kernel Thread hier in der Kategorie. Ist relativ weit oben, musst nur mal schauen.

Der 8.2 ist in Verbindung mit dieser Rom aber nicht zu empfehlen, da damit die Kamera nicht geht.

Wenn du den 8.2 nutzen möchtest dann nimm die V. 1.3 von dieser Rom. Das funzt ohne Probleme.

@tlausl

Du hast recht, da bin ich wohl durch einander gekommen.

W-Lan geht bei mir mit der 8.4er auch nicht. Das hab ich dann wohl unter der 8.2 getestet, und durch einander gebracht.

Mit dem GPS hast du recht. Mit dem 8.4er sau schneller Sat Fix :-) So muss das sein :-)

Also, so wie ich das sehe haben wir nicht viele Optionen.

Der beigefügte S6 Kernel lässt den Akku nicht voll laden und der Sat Fix dauert ewig. (Und ich meine das ganz schön am Akku gezogen wird, kann mich aber auch irren)

Mit dem 8.2er hastarin Kernel geht die Kamera nicht.

Mit dem 8.4er hastarin Kernel funzt das W-Lan nicht.

Bleibt ja nur noch - von den aktuellen Kerneln - der 8.3er hastarin mit Kamera Fix.

Aber ich glaube nicht das ich das heute noch schaffe zu testen.

Oder man springt eben auf die V.1.3 vom Rom zurück die ja auch absolut einwandfrei läuft, mit hastarin Kernel seiner wahl. (Auch bei der 1.3er Version vom Rom funktionierte das voll laden mit dem beigefügten Kernel nicht, erst mit wechsel auf einen hastarin, dafür ging bisher bei jedem hastarin kernel damit alles (8.4er nicht getestet in Verbindung der 1.4er Rom Version))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.