Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Partystoned

HTC HD2 - Android & Ubuntu Support Thread Fragen & Lösungen

Frage

Partystoned

Hallo,

dieser Thread dient zur Entlastung für das Android OS Forum [& Android Support-Thread]!

Wenn ihr allgemeine, nicht Build-spezifische Fehler, Bugs o. Probleme entdeckt habt bitte hier melden!

Neue Threads werden gnadenlos :closed: & hier verlinkt!

Vielen Dank für euer Verständnis.

Gruß Spyros

P.S.: Beschreibt eure Probleme, Bugs & Fehler sehr genau! Je genauer die Beschreibung, umso mehr Reply´s

Edit:

ACHTUNG, bei buildspezifischen Fragen, also wenn es um Probleme mit einem bestimmten Build geht, bitte weiterhin die jeweiligen Threads der Builds nutzen und dort posten! (Da wo Ihr auch den Downloadlink des Builds gefunden habt)

Beispiel:

Mdeejay Froyo 4.6 https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/162997-htc_hd2_android_build_mdeejay_froyo_hd_v_4_6_19_12_2010_a.html

Mdeejay Gingerbread 1.0RC5 RAM https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/179761-htc_hd2_android_build_mdj_gingerbread_v_1_0_rc5_26_12_2010_a.html

usw

bearbeitet von johho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
sirhC6

Originally Posted by wider2

I to Wonder?.

Anyone knows what andlog.exe does?

It´s for the devs, no for us.

We just need the final product....the zimage.

Direkt aus dem xda-Thread.

Dem Namen nach zu urteilen, handelt es sich um Logfile-Generator.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Hoywoy

Nutze grad auch die aktuellste Desire v5 mit der aktuellene zimage.

Endlich braucht man das Ladekabel beim booten nicht mehr dran haben und der Akku hält länger...

Habe festgestellt, wenn ich jetzt bei Nutzung von Android das HD2 an den Rechner anstöpsle, dass das HD2 sogar erkannt wird. Nur will der Rechner ne Treiber CD für die aktuellen Treiber.

Kann man das HD2 jetzt im Androidmode irgendwie einrichten?

Vielleicht ist die Frage schon gestellt worden, dann hab ichs überlesen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Blackbenji

btw:

HTC Sense (HTC Desire base rom) v5 + Cotulla zImage vom 23.10.2010 [23-July-2010]NEU

ist ungefähr 3 monate zu früh erschienen xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Hirntier

könnte jemand das aktuelle zimage hochladen? entpackt und nicht in rar? dann könnte ich drauf machen ohne an einen rechner zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Rickrock86

:dankescho

Bin grad voll happy mit der Version! Akku wird nicht mehr warm, bzw. heiß und aufgeladen wird es jetzt auch wieder ;-)

Das Einzigste ist jetzt nur noch die Sprachverbindung zu verbessern und evtl. dass die Kontakte mit Facebook verknüpft werden können.

(Meldung: Dieser Dienst ist derzeit nicht verfügbar. Möchten Sie es erneut Versuchen?) --> ist das bei euch auch?

Ansonsten kann man es schon langsam wirklich gegen WinMo ersetzen...

Cheers

EDIT: Hab dir die Datei angehängt, allerdings musst du dann die Endung entfernen!!!

zImage.txt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
escalator

Eigendlich der Wahnsinn. Habe es auch seit gestern Mittag laufen. Bis heute morgen zum Akkuende ohne Probleme, dann habe ich das aktuelle zimage aufgespielt, und seitdem läuft es wieder ohne Probleme.

Hat sich auch keiner beim telefonieren beschwert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Partystoned

Hab den USB-Debugging Modus endeckt ;) Der war ja weg ;)

Nun kann man mit Andorid aufs Handy zugreifen...

Einstellungen / Anwendungen / Entwicklung /

Bei mir klappt es ;)

@ Bleibe denk ich mal nun definitiv bei Android ;) Ist echt der Hammer, und kann ja nur besser werden.... Hab mir ne Solar auflade Gerät besorgt, somit habe ich unterwegs auch keine Probleme mit dem Akku ;) Alleine für den Market lohnt es sich schon ;) Die Spiele sind der Hammer, selbst mit G-Sensor lenken läuft super....

Gruß Partymaker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Cayman_S

Ich würde auch gerne mal dieses Android vom Desire V5/bzw das neueste Testen!

Gibt es da eine bestimmte Seite wo die Versionen erscheinen?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
htchd2010

hi...man kann ja wenn man auf den home button drückt zwischen sense und nexus wählen. ich habe irgentwann gesagt er soll immer diese einstellung verwenden. das heißt wenn ich jetzt auf home drücke komme ich halt zum homescreen von nexus. kann ich das wieder ändern?

Hallo,

:-D Ich habe vorgestern meinem Kumpel gefragt der das Desire hat und er sagte es geht nicht bzw findet es selber nicht:-D

Also denke ich mal es wird nur funktionieren wenn du deine SD-Karte neu formartierst;)

MfG htchd2010

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Rickrock86

Ich würde auch gerne mal dieses Android vom Desire V5/bzw das neueste Testen!

Gibt es da eine bestimmte Seite wo die Versionen erscheinen?

LG

Auf der ersten Seite, bei den xdadevs oder direkt hier: https://gamesquare.co.uk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Cayman_S

Sorry, aber ist "dan1j3l Froyo Desire Build" und "darkstone Eclair Desire Build" das gleiche? Und wird auf diese Seite immer direkt das neueste hochgeladen?

Okay jetzt muss ich mir nur noch eine Anleitung raussuchen;)

DANKE!

P.S: Nutzt ihr Android mit oder ohne Sense?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Partystoned

Sorry, aber ist "dan1j3l Froyo Desire Build" und "darkstone Eclair Desire Build" das gleiche? Und wird auf diese Seite immer direkt das neueste hochgeladen?

Okay jetzt muss ich mir nur noch eine Anleitung raussuchen;)

DANKE!

Wie währe es mal mit der ersten Seite dieses Threads hier??????? Für was mache ich mir eigentlich diese Arbeit... Du wirst hier alles finden was du brauchst! Lese dich doch hier mal ein!

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/151874-htc_hd2_android_ubuntu_anleitungen_tricks_news_downloads.html

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/149232-htc_hd2_android_and_ubunto_support_thread_fragen_and_loesungen.html

Gruß Partymaker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Cayman_S

Sorry, habe es schon gesehen, echt super aufgebaut, da ist auch direkt die neueste Version von heute!!

Danke;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
heruka

Hier im Thread gibt es eine Anleitung. Musst zuerst die Winmo-Kontakte über ActiveSync mit dem Google-Server synchronisieren, danach Android Kontakte mit Google synchronisieren. Funktioniert einwandfrei.

Hier der link: https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/149232-htc_hd2_android_and_ubunto_support_thread_fragen_and_loesungen-36.html#post1003967

Hey Partymaker.. diese Anleitung könnte meiner Meinung nach in den Anleitungsthread.

Vielen Dank,

wenn ich das richtig verstehe geht das nur mit einem Exchange Server,

den ich aber nicht habe ... und möchte nur meine Kontakte zu googlemail hochalden.

Oder aber:

Ich habe gelesen htc sync, wäre eine Alternative, hat da schon jemad Erfahrungen gesammelt..?

Grüße,

Fran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rassia1

Also die neue Froyo Rom habe ich selber getestet und finde die nicht schlecht...aber leider hat sie bei mir nach 2 mal neustarten nicht mehr funktioniert, bzw. ist beim booten immer an der selben stelle hängen geblieben. fazit: habe sie wieder runter genommen.

was bei allen versionen momentan noch immer nicht geht, ist das telefon...

also telefonieren geht zwar aber die gegenseite hört man schlecht und es ist suuuuper laut für den anderen...

wie lange hält der akku denn bei euch so im schnitt ???

bei mir nur max 6-8 stunden

mfg

rassia1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
-SStaR-

Bei voller Leistung 3 Stunden (leider)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sirhC6

Hast doch wahrscheinlich nen googlemail Account. Google stellt dir den Server. Einfach der Anleitung folgen dann.klappt das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
htchd2010

Hallo ,

hatte gestern morgen nach ca. 3Stunden 50%akkuverbrauch. Bin dann aber wieder auf WinMob gegangen, da der Tag noch lang war^^

MfG htchd2010

EDIT: sirhC6 könntest du bitte zitieren oder @sowieso machen ;) damit andere Leute wissen was du meinst ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sirhC6

Akku: seit 6 Stunden am Laufen und 30% Verlust. Mit recht intensiver Nutzung.

Geile Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.