Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Partystoned

HTC HD2 - Android & Ubuntu Support Thread Fragen & Lösungen

Frage

Partystoned

Hallo,

dieser Thread dient zur Entlastung für das Android OS Forum [& Android Support-Thread]!

Wenn ihr allgemeine, nicht Build-spezifische Fehler, Bugs o. Probleme entdeckt habt bitte hier melden!

Neue Threads werden gnadenlos :closed: & hier verlinkt!

Vielen Dank für euer Verständnis.

Gruß Spyros

P.S.: Beschreibt eure Probleme, Bugs & Fehler sehr genau! Je genauer die Beschreibung, umso mehr Reply´s

Edit:

ACHTUNG, bei buildspezifischen Fragen, also wenn es um Probleme mit einem bestimmten Build geht, bitte weiterhin die jeweiligen Threads der Builds nutzen und dort posten! (Da wo Ihr auch den Downloadlink des Builds gefunden habt)

Beispiel:

Mdeejay Froyo 4.6 https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/162997-htc_hd2_android_build_mdeejay_froyo_hd_v_4_6_19_12_2010_a.html

Mdeejay Gingerbread 1.0RC5 RAM https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/179761-htc_hd2_android_build_mdj_gingerbread_v_1_0_rc5_26_12_2010_a.html

usw

bearbeitet von johho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Blackbenji

nach intensiven nutzen kann ich nun folgendes sagen:

- bei spielen bei denen mehrere finger benötigt werden, steigt irgendwann das display aus. kommt dann aber nach ca 20 sekunden wieder.

- die hardware tasten leuchten leider noch immer.

- akku hält recht lange! laden via usb dauert dafür ewig :-(

- telefonieren funktioniert im prinzip, das micro scheint aber übersteuert zu sein.

- appstore: <3

- funktionsumfang: <3

windows mobile hat heut morgen das letzte mal gebootet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
streety

Kurze Frage, wie mach ich das mit dem Cotulla zImage mache? Also ich hatte v5 drinne, jetzt kam dieses Update. Ich will nicht wieder die ganze Version runterladen wo das zImage schon drin ist.

Muss ich dann bei https://cotulla.pp.ru/leo/Android/ alle datein laden und dann in den Ordner einfügen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Partystoned

Kurze Frage, wie mach ich das mit dem Cotulla zImage mache? Also ich hatte v5 drinne, jetzt kam dieses Update. Ich will nicht wieder die ganze Version runterladen wo das zImage schon drin ist.

Muss ich dann bei https://cotulla.pp.ru/leo/Android/ alle datein laden und dann in den Ordner einfügen?

entpacke folgende datei und füge die darin enthaltende zImage auf deine SD Karte! Dort wirst du aufgefordert die bestehende zu überschrieben. Dies bestätigst du!

https://www.partystoned.de/Download/Roms/Android%20Ubunto/Aktuelle%20Build/Cotulla_zImage_CABDET_NOSPEEDDY.rar

Danach einfach Android neu starten, und fertig ;) Ganz einfach!

Gruß Partymaker

@all: wenn ihr ein gutes bestehendes System habt, und keine Lust habt nach dem ausprobieren einer neuen Build (die vielleicht nicht so gut war) alles neu einzurichten. Sichert euch einfach den kompletten Inhalt eurer SD Karte, und kopiert sie im Bedarfs Fall einfach wieder drauf! Und schon ist alles beim alten ;)

Gruß Partymaker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
streety

entpacke folgende datei und füge die darin enthaltende zImage auf deine SD Karte! Dort wirst du aufgefordert die bestehende zu überschrieben. Dies bestätigst du!

https://www.partystoned.de/Download/Roms/Android%20Ubunto/Aktuelle%20Build/Cotulla_zImage_CABDET_NOSPEEDDY.rar

Danach einfach Android neu starten, und fertig ;) Ganz einfach!

Gruß Partymaker

@all: wenn ihr ein gutes bestehendes System habt, und keine Lust habt nach dem ausprobieren einer neuen Build (die vielleicht nicht so gut war) alles neu einzurichten. Sichert euch einfach den kompletten Inhalt eurer SD Karte, und kopiert sie im Bedarfs Fall einfach wieder drauf! Und schon ist alles beim alten ;)

Gruß Partymaker

Okay danke dir;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Rickrock86

nach intensiven nutzen kann ich nun folgendes sagen:

- bei spielen bei denen mehrere finger benötigt werden, steigt irgendwann das display aus. kommt dann aber nach ca 20 sekunden wieder.

- die hardware tasten leuchten leider noch immer.

- akku hält recht lange! laden via usb dauert dafür ewig :-(

- telefonieren funktioniert im prinzip, das micro scheint aber übersteuert zu sein.

- appstore: <3

- funktionsumfang: <3

windows mobile hat heut morgen das letzte mal gebootet.

Das mim Touchscreen ist bei mir auch... allerdings jetzt sogar normal im System, nicht nur beim spielen!?

Also habe ich bisher 3 Bugs:

- Beim telefonieren -> Mikrofon übersteuert, wirkt beim gegenüber als wäre man unterwegs

- Touchscreen -> Reagiert ab und zu nicht (ca. 20 sek)

- Kontakte können nicht mit Facebook verknüpft werden

Ansonsten ist die Version stabil! Ist nicht mehr eingefroren oder der gleichen!!!

Kann jemand die Fehler nachproduzieren!?

@Partymaker: Deine Arbeit unterstützt uns auf jeden Fall! Also Danke!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Partystoned

Das mim Touchscreen ist bei mir auch... allerdings jetzt sogar normal im System, nicht nur beim spielen!?

Also habe ich bisher 3 Bugs:

- Beim telefonieren -> Mikrofon übersteuert, wirkt beim gegenüber als wäre man unterwegs

- Touchscreen -> Reagiert ab und zu nicht (ca. 20 sek)

- Kontakte können nicht mit Facebook verknüpft werden

Ansonsten ist die Version stabil! Ist nicht mehr eingefroren oder der gleichen!!!

Kann jemand die Fehler nachproduzieren!?

@Partymaker: Deine Arbeit unterstützt uns auf jeden Fall! Also Danke!!!

Kein Problem, dies sollte ja auch so sein ;) jedoch werde ich ab heute Abend für 2 Wochen im Urlaub sein.....

Dann müsst Ihr euch selber aus den Links vorne auf Seite 1 die Informationen und Neuerungen raus suchen!

(Gar keine Lust zu fahren, wenn ich hier sehen das jeden Tag eine neue Version erscheint, und ich nicht die Möglichkeit habe diese zu Testen ;);))

Naja.... Danach wird es bestimmt ne Hammer Version zur Verfügung stehen... Freue mich jetzt schon ;)

Gruß Partymaker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DjDaylight

ich dachte du hast vl ne Lösung wie ich Outlook 2007 Kontakte also die vom Pc mit google synchen kann werd doch nicht gleich so aufbrausend

Die neue Frojo habe ich auch getestet und di ist schon noch eher langsam wohingegen die Desirev5 echt gut geht muss ich sagen danke für di Anleitung Partymaker bei mir klappt auch alles

Bei der Frojo ist der andere leise aber es geht und meine Freundin hat zu mir gesagt wenn ich mit ihr telefoniere soll ich den Föhn wegtun dabei hatte ich keine Geräuschkullisse in meinem Zimmer :D also es rauscht gewaltig :D

glg Day

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DjDaylight

@all: wenn ihr ein gutes bestehendes System habt, und keine Lust habt nach dem ausprobieren einer neuen Build (die vielleicht nicht so gut war) alles neu einzurichten. Sichert euch einfach den kompletten Inhalt eurer SD Karte, und kopiert sie im Bedarfs Fall einfach wieder drauf! Und schon ist alles beim alten ;)

Gruß Partymaker

Danke das wollte ich eh schon mal fragen hab dann aber vergessen :D

glg Day

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Partystoned

Die neue Frojo habe ich auch getestet und di ist schon noch eher langsam wohingegen die Desirev5 echt gut geht muss ich sagen danke für di Anleitung Partymaker bei mir klappt auch alles

Bei der Frojo ist der andere leise aber es geht und meine Freundin hat zu mir gesagt wenn ich mit ihr telefoniere soll ich den Föhn wegtun dabei hatte ich keine Geräuschkullisse in meinem Zimmer :D also es rauscht gewaltig :D

glg Day

Also habe auch heute und gestern schon viel Telefoniert (Desire V5), und bis jetzt ist es echt noch keinem Aufgefallen das da etwas nicht stimmt ;)

Hatte ganz kurz mit der neuen zImage von heute die ein paar Probleme, aber nach nem Neustart war wieder alles weg..... ;)

Mal was anderes: Habe nun inzwichen 30-40 Apps auf mein Android installiert, und nun sagt er mir das der Speicher voll wird! Hat das jemand von euch auch schon gehabt? Hab ne 16 GB Karte , wobei jedoch 12 GB noch frei sind....

Hat das Desire weniger Speicher, dass er meint nun währe es voll...??!!

Gruß Partymaker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DjDaylight

die probleme hatte ich beim frojo das V5 funktioniert prima

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Partystoned

die probleme hatte ich beim frojo das V5 funktioniert prima

sorry, stimmt habs überlesen ;)

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
delorean81

woran liegt es wenn nach dem Start von Android die HTC Sense Oberfläche nicht mehr startet, sondern nur noch Launcher Pro. begründet mit der Fehlermeldung:

"Tut uns leid! Die Anwendung HTC Sense (Prozess com.htc.launcher) wurde unerwartet beendet. Versuchen sie es erneut."

es funktionierte alles soweit super bis ich ins Sense nicht mehr rein gekommen bin obwohl ich keine veränderungen in den einstellungen vorgenommen habe bzw. programme installiert habe. hab auch schon alles wieder gelöscht und nochmal neu auf den root der sd-card kopiert dann lief es nach zwei mal starten und beim dritten mal andriod starten kam wieder die fehlermeldung. was kann das nur sein ich weiss echt nicht mehr weiter.

hab Goatrip 4.8, Radio 2.10.50.08_2, JMZ-Dual Boot, HSPL 2.08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
C R 1 M 3 Z

Mal so ne dumme Frage zwischendurch:

Habe mit Task29 alles gelöscht... so nun komme ich in den Bootloader mit Vol Down, aber wenn ich ein neues Rom flashen will, erkennt er das Handy nicht, obwohls am PC per USB hängt!? o.O

Wenn man es ja ganz normal anmacht, kommt ja nur das HTC Logo... wtf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DjDaylight

vielleicht probierst mal die Anleitung von Partymaker aus

glg Day

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Partystoned

woran liegt es wenn nach dem Start von Android die HTC Sense Oberfläche nicht mehr startet, sondern nur noch Launcher Pro. begründet mit der Fehlermeldung:

"Tut uns leid! Die Anwendung HTC Sense (Prozess com.htc.launcher) wurde unerwartet beendet. Versuchen sie es erneut."

es funktionierte alles soweit super bis ich ins Sense nicht mehr rein gekommen bin obwohl ich keine veränderungen in den einstellungen vorgenommen habe bzw. programme installiert habe. hab auch schon alles wieder gelöscht und nochmal neu auf den root der sd-card kopiert dann lief es nach zwei mal starten und beim dritten mal andriod starten kam wieder die fehlermeldung. was kann das nur sein ich weiss echt nicht mehr weiter.

hab Goatrip 4.8, Radio 2.10.50.08_2, JMZ-Dual Boot, HSPL 2.08

Welche Version hast du den drauf, hatte dies auch schon bei älteren Versionen vom Disere--- Kannst nichts machen. Konnte nur alles neuformatieren auf der SD Karte und neu das System drauf kopieren... Mit der Neuen Version v5 ist es noch nie aufgetreten....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Partystoned

Mal so ne dumme Frage zwischendurch:

Habe mit Task29 alles gelöscht... so nun komme ich in den Bootloader mit Vol Down, aber wenn ich ein neues Rom flashen will, erkennt er das Handy nicht, obwohls am PC per USB hängt!? o.O

Wenn man es ja ganz normal anmacht, kommt ja nur das HTC Logo... wtf?

im drei Farben Bild beim Bootmenü, erscheint unten eine Anzeige (USB) und (Seriel), wenn da Seriel stehen sollte, handy ausstecken und neu einstecken. Die anzeige sollte dann von seriel auf USB wechseln. Danach noch mal das Rom Flash dings starten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
C R 1 M 3 Z

Ehm... ja, soweit bin ich ja schon, bin im Bootloader... da steht auch USB und wenns ausgesteckt ist Serial, aber wenn ich die Goatrip 5.1 beta2.exe starte, steht dann Verifying Information from your PDA und nach paar Sekunden kommt die Fehlermeldung ich soll die Kabel überprüfen!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Partystoned

Ehm... ja, soweit bin ich ja schon, bin im Bootloader... da steht auch USB und wenns ausgesteckt ist Serial, aber wenn ich die Goatrip 5.1 beta2.exe starte, steht dann Verifying Information from your PDA und nach paar Sekunden kommt die Fehlermeldung ich soll die Kabel überprüfen!?

mhm starte deinen Rechner neu, und starte dein Handy noch mal neu ! Versuche es dann noch ma! Muss gehen... ;) Probieren probieren..... Hatte ich uch ma, hab neugestartet dann hat es geklapt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
C R 1 M 3 Z

Was ein Windows Neustart alles bewirken kann... -.-

Wenn man Windows aufm Rechner hat, sollte man sich wohl eher kein Windoof Handy holen, irgendwie verträgt sich das nicht.. xD

Naja gut, also für alle die das gleiche Problem haben, Rechner neustarten und Handy neustarten, davor vom USB abstöpseln erst wieder dranmachen, wenn der PC gestartet ist.. dann Handy anschließen und die .exe starten!

Ahja.. wieso hast du die Radio Rom nochmal geflasht?

Die wird mit Task29 doch gar nicht gelöscht?

cheers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
delorean81

Welche Version hast du den drauf, hatte dies auch schon bei älteren Versionen vom Disere--- Kannst nichts machen. Konnte nur alles neuformatieren auf der SD Karte und neu das System drauf kopieren... Mit der Neuen Version v5 ist es noch nie aufgetreten....

Hab die Aktuelle mir heute nochmal runtergeladen (HTC Sense (HTC Desire base rom) v5 + Cotulla zImage vom 23.10.2010 [23-July-2010]) und mit der ist das selbe problem aufgetreten immer wieder, auch nach speicherkarte formatieren mit sd-formatter Prog. muss an irgend einem internen inkompatiblem widget liegen weil sobald ich mir die sense oberfläche einrichte ohne externe widgets einzubeziehen (nur interne die schon dabei sind) und dann neu starte bleibt wieder nur die fehlermeldung und ich geh dann auf Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> HTC Sense -> Daten löschen... dann läuft die sense oberfläche wieder, aber irgendwas haut da nicht hin, ich werd mal schritt für schritt vorgehen bis ich sehe bei welchem programmwidged der anfängt zu spinnen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.