Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Partystoned

HTC HD2 - Android & Ubuntu Support Thread Fragen & Lösungen

Frage

Partystoned

Hallo,

dieser Thread dient zur Entlastung für das Android OS Forum [& Android Support-Thread]!

Wenn ihr allgemeine, nicht Build-spezifische Fehler, Bugs o. Probleme entdeckt habt bitte hier melden!

Neue Threads werden gnadenlos :closed: & hier verlinkt!

Vielen Dank für euer Verständnis.

Gruß Spyros

P.S.: Beschreibt eure Probleme, Bugs & Fehler sehr genau! Je genauer die Beschreibung, umso mehr Reply´s

Edit:

ACHTUNG, bei buildspezifischen Fragen, also wenn es um Probleme mit einem bestimmten Build geht, bitte weiterhin die jeweiligen Threads der Builds nutzen und dort posten! (Da wo Ihr auch den Downloadlink des Builds gefunden habt)

Beispiel:

Mdeejay Froyo 4.6 https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/162997-htc_hd2_android_build_mdeejay_froyo_hd_v_4_6_19_12_2010_a.html

Mdeejay Gingerbread 1.0RC5 RAM https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/179761-htc_hd2_android_build_mdj_gingerbread_v_1_0_rc5_26_12_2010_a.html

usw

bearbeitet von johho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
sPeEdY-gRuFtI

die steuerung der hardwaretastenbeleuchtung ist wohl anschenend noch nicht implementiert

d.h. wenn sie bei dir geleuchtet haben wars en bug oder was auch immer.. bei mir zumindest sind sie unter android dauerhaft unbeleuchtet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
streety

Würde mich freuen, wenn sie bald das mit dem Grafiktreiber hinkriegen, habe ja viel um die Ohren zurzeit :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rassia1

Also habe auch heute und gestern schon viel Telefoniert (Desire V5), und bis jetzt ist es echt noch keinem Aufgefallen das da etwas nicht stimmt ;)

Hatte ganz kurz mit der neuen zImage von heute die ein paar Probleme, aber nach nem Neustart war wieder alles weg..... ;)

Mal was anderes: Habe nun inzwichen 30-40 Apps auf mein Android installiert, und nun sagt er mir das der Speicher voll wird! Hat das jemand von euch auch schon gehabt? Hab ne 16 GB Karte , wobei jedoch 12 GB noch frei sind....

Hat das Desire weniger Speicher, dass er meint nun währe es voll...??!!

Gruß Partymaker

also das mit dem speicher liegt daran das du warscheinlich die apps nur auf dem gerät installierst...um die ganzen apps auf die speicherkarte zu installieren musst du app2sd intallieren, ich weiss aber nicht ob das schon gut geht... ist ja alles noch eine beta mit dem android. um app2sd zu installieren musst du es flashen...weiss es da ich auch noch ein desire hatte.

mfg

rassia1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rassia1

da ich hier leider aus irgendeinem grund nicht uploaden kann habe ich das programm womit man normal android mit dem windows pc verwalten kann hier hochgeladen:

https://rapidshare.com/files/408707917/91assistant_for_android.exe

MD5: 04AA915149B8CBEA891842A2A5277E77

wenns einer hat bitte hier nochmal im forum uppen für die anderen....und ein danke an mich wär nett :-)

habe aber auch schon was dazu geschrieben weiss jetzt leider nicht auf welcher seite es steht...programm ist jap/chin ? und englisch nur !

gruß

rassia1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
EisteeJoe

also das mit dem speicher liegt daran das du warscheinlich die apps nur auf dem gerät installierst...um die ganzen apps auf die speicherkarte zu installieren musst du app2sd intallieren, ich weiss aber nicht ob das schon gut geht... ist ja alles noch eine beta mit dem android. um app2sd zu installieren musst du es flashen...weiss es da ich auch noch ein desire hatte.

mfg

rassia1

Android denkt aber die Speicherkarte wäre das Gerät...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rassia1

wenn ihr wissen wollt was es mit dem app2sd aufsich hat, dann lest euch einfach hier im desire forum rein dort gibts jede menge infos auch must have apps

gruß

rassia1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rassia1

Android denkt aber die Speicherkarte wäre das Gerät...

was bitte ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
EisteeJoe

was bitte ???

Android kennt den internen Handyspeicher nicht.

Da alles auf der Speicherkarte ist werden auch die Apps auf der Speicherkarte gespeichert. Das ganze System ist auf der Speicherkarte gespeichert..

In der Statustabelle des anzen Projektes sieht man das ;)

Internel Memory (NAND) NO

Gruß, EisteeJoe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fenrisúlfr

Mahlzeit,

hat einer auch das Problem das kein Sound geht? Musik geht nich, Ringtone geht nich. Kommt kein einziger Ton wenn ich Musik oder iwas abspiele, trotz das Ringtone volume und Media Volume auf max sind :o

Überseh ich was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
break

Überseh ich was?

Hast du die CLRCAD.exe vor Haret gestartet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
vosmic

Mahlzeit,

hat einer auch das Problem das kein Sound geht? Musik geht nich, Ringtone geht nich. Kommt kein einziger Ton wenn ich Musik oder iwas abspiele, trotz das Ringtone volume und Media Volume auf max sind :o

Überseh ich was?

Der gefühlt 100000000000000000000 der das fragt. Tipp du musst noch ein Programm ausf. bevor du harte.exe und damit Android startest.

Da war ein Spielverderber schneller.

Ich bin dafür, dass Leute die sich die Faq. nicht durchlesen zumindestens verwarnt werden (wie bei den Devs.). Damit das gespamme im Rahmen bleibt...

bearbeitet von vosmic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mogli2025

Hallo,

ich hab jetzt auch mal ein bisschen rumgespielt mit den "Versionen". Bis jetzt war auch die Goatrip RC 5.1 die einzige mit der Telefonieren richtig möglich ist. Problem dabei ist nur, ich verstehe mein Gegenüber wunderbar, so als ob derjenige neben mir steht, bei der Hälfte der Gespräche aber, wird mir gesagt, dass ich mich anhöre als ob ich auf der Schnellstraße stehe. Außerdem haben alle Gesprächspartner bis jetzt ein Echo in der Leitung gehabt.

Testsystem:

Goatrip RC 5.1

HSPL 2.08

ROM 2.12.50.2_2

Desire V5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
vosmic

Hallo,

ich hab jetzt auch mal ein bisschen rumgespielt mit den "Versionen". Bis jetzt war auch die Goatrip RC 5.1 die einzige mit der Telefonieren richtig möglich ist. Problem dabei ist nur, ich verstehe mein Gegenüber wunderbar, so als ob derjenige neben mir steht, bei der Hälfte der Gespräche aber, wird mir gesagt, dass ich mich anhöre als ob ich auf der Schnellstraße stehe. Außerdem haben alle Gesprächspartner bis jetzt ein Echo in der Leitung gehabt.

Testsystem:

Goatrip RC 5.1

HSPL 2.08

ROM 2.12.50.2_2

Desire V5

JA ist so. Wurde schon einige male festgestellt.

Ausser ein bissl zum rumspielen fehlt noch ne Menge bis zur alltagstauglichkeit des Systems. Speicherzugriff, Video, GPS usw.

Halte aber die Daumen fest gedrückt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mogli2025

JA ist so. Wurde schon einige male festgestellt.

Ausser ein bissl zum rumspielen fehlt noch ne Menge bis zur alltagstauglichkeit des Systems. Speicherzugriff, Video, GPS usw.

Halte aber die Daumen fest gedrückt...

Das tu ich und bin bei der Geschwindigkeit der Entwicklung guter Dinge, dass das sogar in gar nicht so ferner Zukunft sein wird :)

...Was mich nur "leicht" wundert, wenn manche Leute hier schreiben, dass sie das letzte mal WiMo gestartet haben. Ich mein zum Testen, spielen usw. schon echt schick und beeindruckend flüssig, aber, mMn noch nicht als Ersatz für WiMo geeignet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
vosmic

Das tu ich und bin bei der Geschwindigkeit der Entwicklung guter Dinge, dass das sogar in gar nicht so ferner Zukunft sein wird :)

...Was mich nur "leicht" wundert, wenn manche Leute hier schreiben, dass sie das letzte mal WiMo gestartet haben. Ich mein zum Testen, spielen usw. schon echt schick und beeindruckend flüssig, aber, mMn noch nicht als Ersatz für WiMo geeignet.

Wundert mich auch. Wenn ich das so sehen würde, dann würd ich auf ein Android Gerät umsteigen.

Die Warscheinlickeit das Androit "native" auf dem HD 2 läuft ist meiner Einschätzung nach gering.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ben-ch

Wundert mich auch. Wenn ich das so sehen würde, dann würd ich auf ein Android Gerät umsteigen.

Die Warscheinlickeit das Androit "native" auf dem HD 2 läuft ist meiner Einschätzung nach gering.

Gruß

Woran soll es denn jetzt noch scheitern? Die sind jetzt schon so weit.. (Kamera, Betriebssystem läuft relativ flüssig, Internet, wifi, apps installieren,telefonieren)

klar gibt es noch einiges an dem gearbeitet werden muss ( Akkulaufzeit, GPS, etc etc)

Das Gröbste ist geschafft und es wird meines Erachtens zu 100% eine Vollfunktionstüchtige Version von Android geben. Release ist halt noch unklar :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
feix

Das Gröbste ist geschafft und es wird meines Erachtens zu 100% eine Vollfunktionstüchtige Version von Android geben. Release ist halt noch unklar :)

Dein Wort in Gottes Ohr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sPeEdY-gRuFtI

also die v5 hat eine fast gleioche akkulaufzeit wie mein gaotrip WM rom und läuft komplett flüssig...es einzige wa smich nervt ist die leichte verzögerung beim tippen der tasten... ich KÖNNTe es als natives OS einsetzen aber ich glaub für mich wird android immer da "spiel-os" bleiben.. das isses einzige was mir bei winmob fehlt. anständige spiele. ansonsten kann ich nicht meckern. und die anbindung an windows live ist mir wegen meinem mails auch wichtig.. geht aber unter android nicht so toll wie mit winmob und push

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
blackest_sheep

Hallo,

ich hab jetzt auch mal ein bisschen rumgespielt mit den "Versionen". Bis jetzt war auch die Goatrip RC 5.1 die einzige mit der Telefonieren richtig möglich ist. Problem dabei ist nur, ich verstehe mein Gegenüber wunderbar, so als ob derjenige neben mir steht, bei der Hälfte der Gespräche aber, wird mir gesagt, dass ich mich anhöre als ob ich auf der Schnellstraße stehe. Außerdem haben alle Gesprächspartner bis jetzt ein Echo in der Leitung gehabt.

Testsystem:

Goatrip RC 5.1

HSPL 2.08

ROM 2.12.50.2_2

Desire V5

arbeite ebenso mit dieser konstallation ;)

bin sehr zufrieden, außer, daß das syncronisieren mit dem pc nicht klappt... hätte da jemand tips?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mogli2025

arbeite ebenso mit dieser konstallation ;)

bin sehr zufrieden, außer, daß das syncronisieren mit dem pc nicht klappt... hätte da jemand tips?

Hab ich bisher auch noch nicht hinbekommen. Im Syslog von Linux erscheint zwar, zumindest der Anfang, so wie es sein soll, aber das wars schon wieder. Ein Laufwerk kann ich auch nicht mounten, egal ob im Debugmodus oder nicht. Die Ausgabe ändert sich nicht wirklich.

No code has to be inserted here.

Ich kann mich täuschen, aber ich denke, so lange das Leo nicht als Laufwerk gemountet werden kann, ist auch kein sync richtig möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.