Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Partystoned

HTC HD2 - Android & Ubuntu Support Thread Fragen & Lösungen

Frage

Partystoned

Hallo,

dieser Thread dient zur Entlastung für das Android OS Forum [& Android Support-Thread]!

Wenn ihr allgemeine, nicht Build-spezifische Fehler, Bugs o. Probleme entdeckt habt bitte hier melden!

Neue Threads werden gnadenlos :closed: & hier verlinkt!

Vielen Dank für euer Verständnis.

Gruß Spyros

P.S.: Beschreibt eure Probleme, Bugs & Fehler sehr genau! Je genauer die Beschreibung, umso mehr Reply´s

Edit:

ACHTUNG, bei buildspezifischen Fragen, also wenn es um Probleme mit einem bestimmten Build geht, bitte weiterhin die jeweiligen Threads der Builds nutzen und dort posten! (Da wo Ihr auch den Downloadlink des Builds gefunden habt)

Beispiel:

Mdeejay Froyo 4.6 https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/162997-htc_hd2_android_build_mdeejay_froyo_hd_v_4_6_19_12_2010_a.html

Mdeejay Gingerbread 1.0RC5 RAM https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/179761-htc_hd2_android_build_mdj_gingerbread_v_1_0_rc5_26_12_2010_a.html

usw

bearbeitet von johho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
sirhC6

Kleiner Tip. Da meiner Meinung nach das Surfen aufgrund der Trägheit des Browsers absolut keinen Spaß bringt. Alternativ "Dolphin HD" ausm Market installieren. Ist extrem flüssig und schnell. Viel Spaß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
streety

"Cable detection works well and NO LONGER SPEEDY issues, no fast cursors and etc."

Cable Detection? Heißt das, dass das HD2 jetzt auf dem PC erkannt wird?Wenn ja dann müssen wir nurnoch auf ein Update warten;)

Hab noch was bemerkt.Bei den älteren Versionen da ging der Lagesensor in Racing Games sehr gut, jetzt ist der total schlecht wenn man z.b. Raging Thunder zocken will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sirhC6

Vielleicht hab ichs einfach überlesen, aber kann es sein daß es nicht möglich ist mit dem Froyo build eine schnellere Verbindung als 3g aufzubauen. Beim Desire build bekomm ich HSDPA und Internet rennt wie gewohnt. Beim Froyo wie gesagt nur 3g.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Henne1984

einfach nur geil funzt hammer das teil!!!

freude...:biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sirhC6

Hab irgendwie das Gefühl der Thread scheint langsam zu stagnieren.... mhh schade.

Keiner ne Idee wegen der Sache mit dem 3g im Froyo-build???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Blackbenji

Hab irgendwie das Gefühl der Thread scheint langsam zu stagnieren.... mhh schade.

Keiner ne Idee wegen der Sache mit dem 3g im Froyo-build???

soweit ich mitbekommen habe, benutzen 99% der leute hier das desire build.

wenn du wirklich daran interessiert bist, für das froyo eine lösung zu finden, frag doch beim entwickler nach. hier sind leider auch nur konsumenten zu finden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sirhC6

Aber auch ein paar Konsumenten wie Partymaker (welcher natürlich auch der Thread Admin ist) die etwas mehr Ahnung zu den einzelnen Builds haben. Die unter Umständen auch sagen können ob es eventuelle Implementierungsfehler bestimmter Funktionen in bestimmten builds gibt. Deshalb hab ich meine Frage hier gestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
viewty990

Hallo Leute

teste seit heute Abend auch Android für HD2 und zwar die Version HTC Sense (HTC Desire base rom) v5 + Cotulla zImage vom 23.10.2010. Soweit funzt ja auch alles super, bin sehr zufrieden:biggrin:

Danke an die Entwickler und natürlich an Partymaker für diesen Super Hilfe thread :dankescho

Jedoch verbindet sich Android nicht mit dem Google Konto, trotz W-lan. Der fehler heisst: Es kann keine stabile Datenverbindung zum Server hergestellt werden. Dies könnte ein vorübergehendes Problem sein oder Ihr Telefon unterstützt keine Datendienste.

Internet funktioniert. Hmm....

Hat einer von euch eine Idee oder hatte jemand auch schon dieses Problem?

Ach übrigens ich nutze das Artemis Rom V23 Gen2 und Radio ROM 2.10.50.28_2

bearbeitet von viewty990

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
EisteeJoe

Aber auch ein paar Konsumenten wie Partymaker (welcher natürlich auch der Thread Admin ist) die etwas mehr Ahnung zu den einzelnen Builds haben. Die unter Umständen auch sagen können ob es eventuelle Implementierungsfehler bestimmter Funktionen in bestimmten builds gibt. Deshalb hab ich meine Frage hier gestellt.

Dann zitier ich mal das was Partymaker geschrieben hat:

Kein Problem, dies sollte ja auch so sein jedoch werde ich ab heute Abend für 2 Wochen im Urlaub sein.....

Dann müsst Ihr euch selber aus den Links vorne auf Seite 1 die Informationen und Neuerungen raus suchen!

(Gar keine Lust zu fahren, wenn ich hier sehen das jeden Tag eine neue Version erscheint, und ich nicht die Möglichkeit habe diese zu Testen )

Naja.... Danach wird es bestimmt ne Hammer Version zur Verfügung stehen... Freue mich jetzt schon

Gruß Partymaker

SOVIEL DAZU!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MaxBeste

hallo

ich hab auch versucht android auf mein hd2 zu packen doch nach genau 4 1/2 stunden war kein android drauf,

wie das kommt kp aber das was ich jetzt drauf habe ,,goatrip5.1,, ist trotzdem gut,

ich wollte mal fragen ob jemand schon SO NETT war ne anleitung mit allen links zu schreiben um von WM auf ANDROID zu kommen,

ich würde mich sehr freuen da meine frau das MILESTONE hat wo auch ANDROID drauf ist und es mir sehr gefalen tut.

ICH DANKE EUCH ALLEN DIE TIPPS UND TRICKS HIER BEITRAGEN DAMIT ANDERE GLÜCKLICH WERDEN, mich habt ihr schon zu 99% glücklich gemacht

DANKE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
m0nx

So.. jetzt mal eine generelle Android Frage... ich versuche seit einer halben Stunde mein Hintergrundbild vom Startbildschirm zu ändern! Habe einfach eine JPG Datei auf die SD Karte kopiert und diese möchte ich jetzt als Hintergrundbild haben! Jemand nen einfachen Trick?

HAT SICH ERLEDIGT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
streety

Hab irgendwie das Gefühl der Thread scheint langsam zu stagnieren.... mhh schade.

Keiner ne Idee wegen der Sache mit dem 3g im Froyo-build???

Kommt mir auch so vor, vorallem ,seit aus einem Thread zwei geworden sind. War jetzt nicht grad sinvoll (meine meinung ) und gefällt mir überhaupt nicht.

Also nach normalen Gebrauch kann ich zum neusten Build folgendes Fazit abgeben:

+schnell

+stabil

+apps laufen

+multitouch funktioniert einwandfrei bei apps die das unterstützten

+sound

+cam

+wlan

-telefonieren funktioniert bei mir noch nicht richtig

-grafiktreiber für aufwändigere 3D games benötigt

-g-sensor muss verbessert werden, am besten auf den in den älteren builds wo es mal sehr gut funktioniert hat

Danach kann man das Android im Alltag ganz normal benutzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nikton

Bei mir klingelt das handy nicht mehr .

ich höre den der mich anruft nicht mehr.

Software und musik kann ich auch nicht draufpacken .

sync geht auch nicht mit dem rechner ,

third party aps gehen auch nicht

ich meine es ist schon top ,respekt was ihr geleistet habt,danke,danke

habe cotula 5.1

das neueste build desire

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
escalator

Auf der Seite von Cotulla gibt es ein neues zImage mit Datum vom 25.7.

25.07.2010:

1. Panel on/off

2. Something else, but seems I forgot already about it. Sorry.

-Cotulla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
EisteeJoe

könnte ich den link bekommen

Kann man hier nichtmal ein bisschen eigeninitiative zeigen?

Muss man einem hier alles bis in den :sorry: schieben?

Es gibt einen INFO-Thread wo es alle möglichen Links gibt!!!

INFO-THREAD: https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/151874-htc_hd2_android_ubuntu_anleitungen_tricks_news_downloads.html

COTULLA-DL-PAGE: https://cotulla.pp.ru/leo/Android/

:stupid::madman::smack::madman::stupid:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sirhC6

Hab die neue zImage auch seid ner weile drauf.. bis jetzt aber noch keine Macken entdeckt.

Und bitte keine neuen Versionsdefinitionen erfinden, daß verwirrt nur. Es handelt sich hierbei nicht um einen neuen Build 5.1 sondern lediglich um die Implementation und Verbesserung verschiedener Sachen in der zImage für Version 5! Also es gibt keine v5.1 sondern ne neuere zImage.

Eine eventuelle neue Build-Version wird auch im XDA Thread nirgens erwähnt.

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=715805

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
duane

moin moin.... verfolge schon seit beginn alle themen hier und finde es echt ne gelungene Sache auf dem Leo Android zu ans laufen zu bringen, was auch fast zu 100% gelungen ist. Hab mir die Desire V5 auf Leo gezogen und alle erdenklichen Verbesserungen installiert. Echt klasse das ganze. Nur was mich stört ist, das die Telefonlautstärke trotz voll eingestellter Lautstärke fast kaum zu hören ist. Bei Mukke merke ich fast keinen Unterschied zum Leo. Woran kann das liegen ? Vieleicht weiss ja einer nen Servicecode fürs Desire wo man das einstellen kann. Manche Servicecodes fürs Desire klappen ja auch aufm Leo !! oder halt nen anderen Tipp... thx schonmal im vorraus.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
starbase64

Hallo,

Android funktioniert eigentlich ganz gut, aber ich kann nicht telefonieren.

Die andere Seite hört sich an wie ein Transformer.

Rom: Starbase v20 (build 25012)

Radio: 2.12.50.02_2

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
EisteeJoe

Hallo,

Android funktioniert eigentlich ganz gut, aber ich kann nicht telefonieren.

Die andere Seite hört sich an wie ein Transformer.

Rom: Starbase v20 (build 25012)

Radio: 2.12.50.02_2

MfG

starbase64

Hast du die neuste zImage-Version?

Damit sollte das eigentlich behoben sein..

Sonst versuch mal:

Handy aus und wieder an und innerhalb von 30 Sekunden Android starten.

Gruß, EisteeJoe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.