Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Partystoned

HTC HD2 - Android & Ubuntu Support Thread Fragen & Lösungen

Frage

Partystoned

Hallo,

dieser Thread dient zur Entlastung für das Android OS Forum [& Android Support-Thread]!

Wenn ihr allgemeine, nicht Build-spezifische Fehler, Bugs o. Probleme entdeckt habt bitte hier melden!

Neue Threads werden gnadenlos :closed: & hier verlinkt!

Vielen Dank für euer Verständnis.

Gruß Spyros

P.S.: Beschreibt eure Probleme, Bugs & Fehler sehr genau! Je genauer die Beschreibung, umso mehr Reply´s

Edit:

ACHTUNG, bei buildspezifischen Fragen, also wenn es um Probleme mit einem bestimmten Build geht, bitte weiterhin die jeweiligen Threads der Builds nutzen und dort posten! (Da wo Ihr auch den Downloadlink des Builds gefunden habt)

Beispiel:

Mdeejay Froyo 4.6 https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/162997-htc_hd2_android_build_mdeejay_froyo_hd_v_4_6_19_12_2010_a.html

Mdeejay Gingerbread 1.0RC5 RAM https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/179761-htc_hd2_android_build_mdj_gingerbread_v_1_0_rc5_26_12_2010_a.html

usw

bearbeitet von johho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
vosmic

Ich habe nun nach langem Testen und Suchen mich dazu durchgerungen mal die Dualboot Methode zu testen. Habe dazu die Goatrip V5 mit der Radio 2.12.50.02_2 genommen. Zuerst lief alles ganz Gut soweit. Goatrip erstmal sehr schnell. Dann aber nach paar versuchen die Android Builds zu ändern und zu testen, wird Goatrip immer langsamer und bleibt oft einfach hängen (im System sowie beim Starten).

Das Telefonieren mit Android hat mit dieser Methode leider nicht funktioniert, entweder keine Verbindung oder Roboter...

Fazit von mir: Finde die Methode von mir etwas besser da alles beim Android flüßiger läuft.

Was mich noch in allen Builds von Android stört ist der Akkuverbrauch, leider viel zu schnell alle, ansonsten suuuuper Leistung von den Entwicklern.

Sobald es alles läuft mit dem Akku werde ich sofort zu Android auf dem HD2 wechseln, allein schon wegen GoogleTalk :biggrin: Spart Geld für SMS und macht mehr Spaß !

Gruß

rassia1

Kann ich nicht bestätigen. Bei mir ist Goatrip überhaupt nicht langsamer. Dualboot funzt einwandfrei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Hirntier

bei mir ebenfals.

Dualboot funzt seit einigen Tage ohne irgendeinen Fehler.

Win-Rom: Artemis 25

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rassia1

kein plan was da los ist... habe sogar eine frisch formatierte sd-karte genommen bevor ich alles installiert habe.

naja ich werd auf eine andere custom rom umsteigen...sehr gute im internet gefunden, leider nur auf englisch. aber ich komm klar damit :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
VinDiesel

@ rassia1 hab nach deiner Anleitung Android installiert ..klappt super ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
columbo4711

Einziges Problem bei mir. Nach nem Neustart wird meine SD Karte beim Booten nicht mehr erkannt.

Also der Bootvorgang wird nicht abgeschlossen.

Hat das sonst noch einer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
-SStaR-

Einziges Problem bei mir. Nach nem Neustart wird meine SD Karte beim Booten nicht mehr erkannt.

Also der Bootvorgang wird nicht abgeschlossen.

Hat das sonst noch einer?

Komisch...bei mir ist das auch so :S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rassia1

@ rassia1 hab nach deiner Anleitung Android installiert ..klappt super ;)

danke freut mich das es auch welchen hilft, denn hier sind viele nörgler unterwegs :-( :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rassia1

Komisch...bei mir ist das auch so :S

bei welchem build denn ?

ich hatte es mit dem froyo build mal... deswegen mein tipp das desire build. dieses macht weniger probleme und hat sense

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
vosmic

Nachdem zunächst ein Durchbruch bzgl. GPS gemeldet wurde, heisst es jetzt, dass es doch wohl noch etwas dauert.

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ben-ch

hab mich jetz auch mal getraut android drauf zu haun. Hab des neue froyo drauf. unglaublich wie das rennt.. UNGLAUBLICH :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
-SStaR-

bei welchem build denn ?

ich hatte es mit dem froyo build mal... deswegen mein tipp das desire build. dieses macht weniger probleme und hat sense

Das von Darkstone....

werde jetzt doch das Desire build nehmen mal gucken ob es damit geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
VinDiesel

Das Mit den Booten hab ich auch das der ab und Zu die Speicherkarte nicht erkennt ...einfach das Handy mehrmals aus und wieder an machen irgendwann klappt es schon ;)

ABER die Android Software ist recht leise kann man das irgend wie lauter stellen beim Hören von Musik übern Lautsprecher oder sogar über Kopfhörer lauter machen ???

P.S kennt einer nen Spiel wie Mario fürs HD2 mit Android ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
columbo4711

bei welchem build denn ?

ich hatte es mit dem froyo build mal... deswegen mein tipp das desire build. dieses macht weniger probleme und hat sense

ist das Desire Android 2.2? Gruß

alle die Probleme mit der nicht erkannten SD haben; bei mir reicht es den Ordner Android (hier ist der Cache drin) zu löschen. Dann startet Frojo wieder einwandfrei. Alle geladenen Programme sind dann natürlich noch da. Der Fehler könnte also eingegrenzt werden.

bearbeitet von columbo4711

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rassia1

ist das Desire Android 2.2? Gruß

nein 2.2 ist die froyo rom... desire hat bis jetzt nur 2.1 oder war da schon ein update auf froyo da ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rassia1

Das Mit den Booten hab ich auch das der ab und Zu die Speicherkarte nicht erkennt ...einfach das Handy mehrmals aus und wieder an machen irgendwann klappt es schon ;)

ABER die Android Software ist recht leise kann man das irgend wie lauter stellen beim Hören von Musik übern Lautsprecher oder sogar über Kopfhörer lauter machen ???

P.S kennt einer nen Spiel wie Mario fürs HD2 mit Android ???

es gibt sogar mario für das android, leider etwas schlecht wegen der steuerung...habe es auf dem desire gehabt. such einfach mal im markt unter mario bros. findest da sehr viel auswahl...glaub hies etwas mit android mario oder so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rassia1

alles was für android ist findet man viel infos unter desire im forum, dort war ich auch mal ne kurze zeit dabei...habe aber mein desire verkauft da das hd2 ja jetzt android kann :rockout:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benny28

Hi

Hat einer von euch mit einer Andriod Version Bluetooth am laufen bekommen wenn ja mit welcher!!!

Gruß

Benny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
vosmic

Geht gar nicht mehr... :klatsch: Einige hier haben echt ein Brett vorm Kopf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DjDaylight

Hallo,

ich synce schon seit Jahren nicht mehr mit dem PC,

ich habe alle meine Daten schon ewig bei Google.

MfG

starbase64

Wie syncst du deine Kontakte vom PC auf google?

glg Day

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.