Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Partystoned

HTC HD2 - Android & Ubuntu Support Thread Fragen & Lösungen

Frage

Partystoned

Hallo,

dieser Thread dient zur Entlastung für das Android OS Forum [& Android Support-Thread]!

Wenn ihr allgemeine, nicht Build-spezifische Fehler, Bugs o. Probleme entdeckt habt bitte hier melden!

Neue Threads werden gnadenlos :closed: & hier verlinkt!

Vielen Dank für euer Verständnis.

Gruß Spyros

P.S.: Beschreibt eure Probleme, Bugs & Fehler sehr genau! Je genauer die Beschreibung, umso mehr Reply´s

Edit:

ACHTUNG, bei buildspezifischen Fragen, also wenn es um Probleme mit einem bestimmten Build geht, bitte weiterhin die jeweiligen Threads der Builds nutzen und dort posten! (Da wo Ihr auch den Downloadlink des Builds gefunden habt)

Beispiel:

Mdeejay Froyo 4.6 https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/162997-htc_hd2_android_build_mdeejay_froyo_hd_v_4_6_19_12_2010_a.html

Mdeejay Gingerbread 1.0RC5 RAM https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/179761-htc_hd2_android_build_mdj_gingerbread_v_1_0_rc5_26_12_2010_a.html

usw

bearbeitet von johho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Cayman_S

Funkzioniert das Telefonieren mit der Darkstone Froyo v1 mit Hilfe dieser Anleitung besser?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
-SStaR-

Mit der Anleitung vor deinem Beitrag???

Das ist nur zum transferieren von Daten auf die SD

(Außer wenn du die eine Anleitung davor meinst)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Cayman_S

Sry, ich hatte das mit dem Datenzugriff überlesen!

Naja dann flashe ich wohl wieder die Goatrip!

Das mit der Roboterstimme geht ja garnicht;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
-SStaR-

Was ich bemerkt habe......Wenn ich das EnegryROM mit der Anleitung von rassia1 flashe....habe ich keine Robo stimme mehr :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
VoiceInput

irgendwie wills bei mir nicht so richtig. hatte schon mal das desire build v4 am laufen. jetzt wollte ich das v5 vom 23.7 probieren aber das kommt aus dem laden gar nicht mehr raus.

es kommt die ganze zeit irgendwas htcleo-battery und i2c_read_status und i2c_read_data.

habs gestern mal so ca 15min laufen lassen aber irgendwie ist nix passiert.

irgendwer ne lösung dafür?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
-SStaR-

Kam bei mir auch immer.....Wahrscheinlich ein fehler wegen der Data.img

EDIT: Upps xD....Was ich dann gemacht habe:---->SD formatiert....alles neu drauf -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
VoiceInput

joa, lag an der sd... jetzt gehts wunderbar ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dr. Mabuse

ich bekomme bei der darkstone keine kontakte aus der simkarte angezeigt, hat da jemand ne lösung ??? thx schonmal ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sPeEdY-gRuFtI

@ Dr. Mabuse:

geht auch (noch) nicht steht noch auf der to do liste

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
htchd2010

Hallo,

also ich konnte meine Kontakte einfügen ;)

Unter Kontakte die Windows-Taste drücken und dann da jeden Kontakt einzel einfügen :bang:

MfG htchd2010

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
-SStaR-

@ Dr. Mabuse:

geht auch (noch) nicht steht noch auf der to do liste

Ja neee... Is klaar :icon_bigg

Anleitung: So kriegt ihr eure Kontakte von Windows Mobile zu Android::

[ame=https://vimeo.com/3157957]Google Kontakte & Termine unter Windows Mobile ohne Zusatzsoftware synchronisieren on Vimeo[/ame]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest JungBulle1980

fehler kommt immer wenn ich das zweite mal android starten möchte :crazy:

auch nach formatierung der sd-karte

benutze folgende zusammenstellung:

darkstone_HD2Froyo_v1 + GPS fix

GOATRIP 5.1 Base 3.04 Manila 2016/17 + Radio 2.12.50.02_2

jemand ne idee? :?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
-SStaR-

Hast du die rootfs.img auch im Systemverzeichnis drinnen??? (ROOT)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fragrance

So Leute, jetzt nochmal für alle die Probleme mit ihrem Foyo haben und GPS laufen soll.

HAtte auch alle Froyo und Desire Builds durch und habe dort und hier getestet.

Hatte auch alle bekannten und durchgekauten Probleme aber nun hab ich für mein HD2 das Passende:

Meine Endfassung nun hier: klappt super!! ist megaschnell und GPS klappt ohne Probleme.

GPS getestet mit Google Maps und Free Navisoftware "Skobbler" ausm Market (Skobbler ist übrigens top)

Mein Win-Rom: Goatrip 5.1 (also das aktuellste)

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/131250-htc_hd2_goatrip_hd2_customrom_v_5_1_base_3_4_27_07_2010_a.html

Dann Android 2.2 Froyo Build exkl. Sense V1

https://www.megaupload.com/?d=LFQXB7MM

und zum Schluss die neue ext2 Datei ausgetauscht

https://rs117.rapidshare.com/files/409499714/system.ext2

Und dann genießen!!

Bin begeistert! Bis jetzt keinerlei Abstürze, Navi getestet: super!

Habe mich jetzt nach dieser Anleitung gerichtet und ich muß sagen das läuft schon ganz akzeptabel.

Trotzdem hab ich noch einige Sachen gefunden die ich recht störend finde...

(ist halt ne Betaversion ich weiß, aber vlt. gibt es ja trotzdem schhon ne Lösung)

Meine Tastatur leuchtet die ganze Zeit, seiddem ich im WondwsMobilebereich die CAB drauf gespielt habe, das die Tastatur wenn Bildschirm an ist, nicht dunkel werden soll. Das soll auch eigentlich so bleiben. Jedoch im Bereich Android geht sie jetzt garnicht mehr aus.

Ich weiß nicht ob es nur Einbildung ist, aber der AKKU hält nicht mehr so lange. Ich sag mal beim intensiven Nutzen evtl. 2h dann ist die Puste raus.

Ich mein der Empfang vom Mobilen Internet sei etwas schlechter als wie mit WinMobile. Im Büro hatte ich heute beim stolzen Präsentieren des Androids auf meinem HD2 mal gerade EDGE Empfang bzw. teilweise Kein Mobiles Internet. Im WinMobile dann gestartet und ich hatte plötzlich 3G und war am gleichen Ort!

Irgendwie klappt das mit der Version so wie ich es genutzt habe mit den Klingeltönen nicht.

Habe den MediaOrdner der hier wenige Treads vorher zum Downloaden angeboten wurde in der obersten Ebene von Android auf der Speicherkarte gelegt. Dann Android neu gestartet und einen Klingelton ausgewählt. Hatte eingentlich erwartet das ich wie im WinMobile so eine kleine Voransicht des Klingeltons hätte. War aber leider nicht so. Habe mich dann auf mein Handy angerufen und es Klingelte nicht obwohl auf NICHT lautlos stand.

Muß man eventuell im Android noch was umstellen?

Ob das mit dem Telefonieren im Android klappt, zwecks Robostimme so wie hier öfters geschrieben wird, kann ich leider nicht drüber berichten.

Habe ich noch nicht getestet.

Das sind meine ersten Eindrücke Kontakte mit Android. Ich hoffe das bekommt man noch im Griff.

Eventuell weiß ja jemand auch schon ne Lösung.

Achja GPS klappt bei mir!

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest JungBulle1980

Hast du die rootfs.img auch im Systemverzeichnis drinnen??? (ROOT)

ja auch mehrmals komplett alle dateien auf ne leere sd-kopiert und neu gestartet!

beim erstenmal lief dann alles aber beim zweitem starten kam wieder diese fehlermeldung.

danke für die schnelle antwort :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Cayman_S

Habe mich jetzt nach dieser Anleitung gerichtet und ich muß sagen das läuft schon ganz akzeptabel.

...

Achja GPS klappt bei mir!

Grüße

Für das Problem mit der Tastenbeleuchtung habe ich so langsam die Lösung durchgeblickt und zwar:

Die Tasten Leuchten beim Android nur die ganze Zeit durch, wenn sie auch zum Zeitpunkt unter Windows geleuchtet haben als du die haret.exe gedrückt hast!

Das heißt, wenn du das nächste mal in den Dateiexplorer willst, darfst du nicht auf die Windowstaste drücken (sonst geht die Beleuchtung an) sondern musst auf das kleine Windowssymbol unten links in der Leiste drücken!!

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen;)

bearbeitet von -SStaR-
Zitat zu groß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.