Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Partystoned

HTC HD2 - Android & Ubuntu Support Thread Fragen & Lösungen

Frage

Partystoned

Hallo,

dieser Thread dient zur Entlastung für das Android OS Forum [& Android Support-Thread]!

Wenn ihr allgemeine, nicht Build-spezifische Fehler, Bugs o. Probleme entdeckt habt bitte hier melden!

Neue Threads werden gnadenlos :closed: & hier verlinkt!

Vielen Dank für euer Verständnis.

Gruß Spyros

P.S.: Beschreibt eure Probleme, Bugs & Fehler sehr genau! Je genauer die Beschreibung, umso mehr Reply´s

Edit:

ACHTUNG, bei buildspezifischen Fragen, also wenn es um Probleme mit einem bestimmten Build geht, bitte weiterhin die jeweiligen Threads der Builds nutzen und dort posten! (Da wo Ihr auch den Downloadlink des Builds gefunden habt)

Beispiel:

Mdeejay Froyo 4.6 https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/162997-htc_hd2_android_build_mdeejay_froyo_hd_v_4_6_19_12_2010_a.html

Mdeejay Gingerbread 1.0RC5 RAM https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/179761-htc_hd2_android_build_mdj_gingerbread_v_1_0_rc5_26_12_2010_a.html

usw

bearbeitet von johho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Fragrance

Für das Problem mit der Tastenbeleuchtung habe ich so langsam die Lösung durchgeblickt und zwar:

Die Tasten Leuchten beim Android nur die ganze Zeit durch, wenn sie auch zum Zeitpunkt unter Windows geleuchtet haben als du die haret.exe gedrückt hast!

Das heißt, wenn du das nächste mal in den Dateiexplorer willst, darfst du nicht auf die Windowstaste drücken (sonst geht die Beleuchtung an) sondern musst auf das kleine Windowssymbol unten links in der Leiste drücken!!

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen;)

:icon_chee:icon_chee:icon_chee:icon_chee

Find ich gerade tiersich amüsant. Werd ich direkt mal ausprobieren. Klingt ja sehr plausibel :bang:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fragrance

Naja, durch die CAB die ich mir ja drauf gespielt habe ist die Beleuchtung ja an sobald ich den Bildschirm aktiviere und geht erst dann wieder aus wenn der Bildschirm auch aus geht.

Was eigentlich besonders wenn es dunkel ist sehr praktisch finde :o)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
htchd2010

Hallo

ich habe ein ähnliches problem:icon_chee

Beim ersten mal klappts wunderbar, wenn ich aber mal ein wichtiges Gespräch führen muss. Dann wechsel ich immer zurück zu Windows Mobile .

Wenn ich dann jedoch wieder versuche Android zu starten , booten er einfach nur noch ohne ende ...

Weiß da jemand rat?:icon_smil

MfG htchd2010

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Hirntier

Für das Problem mit der Tastenbeleuchtung habe ich so langsam die Lösung durchgeblickt und zwar:

Die Tasten Leuchten beim Android nur die ganze Zeit durch, wenn sie auch zum Zeitpunkt unter Windows geleuchtet haben als du die haret.exe gedrückt hast!

Das heißt, wenn du das nächste mal in den Dateiexplorer willst, darfst du nicht auf die Windowstaste drücken (sonst geht die Beleuchtung an) sondern musst auf das kleine Windowssymbol unten links in der Leiste drücken!!

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen;)

ich drücke NIE auf die Windows-Taste und bei mir ist in Android kein Lämpchen an bei den Tasten ;)

also könnte stimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Hoywoy

Habe mich jetzt nach dieser Anleitung gerichtet und ich muß sagen das läuft schon ganz akzeptabel.

..

Achja GPS klappt bei mir!

Grüße

Dann deinstallier doch einfach die CAB, wenns nicht klappt.

Den Mediaordner habe ich bei mir in den Androidordner gepackt, da wo auch AndroidApps und die Haret DAtei liegt.

Habe dann nach einem Neustart eine perfekte Voransicht über die Klingeltöne

Der Empfang bei mir ist gut: G wo G sein soll, 3 G wo 3G ist, Edge wo Edge und H wo H ;-) also alles super

mit dem Akku, hast du wireless eingestellt? Zieht nämlich ne Menge Saft. Lad dir ausm Market "Y5" runter.

Führ die Datei aus wenn du wireless benutzt. Das Programm merkt sich die Wireless-Zelle. Wenn dann unterwegs bist meldet der sich automatisch ab und geht auf mobilen Empfang. klappt super und spart Strom.

Und nutz den Taskkiller!

Weiterhin habe ich unter Android einen viel besseren Netzzugang als unter Windows. Habe überall Verbindung, das war bei Windows nicht so!

Einzige Problem was ich habe. Beim telefonieren, denkt mein Gesprächspartner ich steh aufm Bahnhof. Ich hingegen hör sehr gut.

Jemand ne Idee?

Ansonsten top. Nutze Winmobile nicht mehr.

Mein akku hielt jetzt locker 8h durch, bei normaler Nutzung.

bearbeitet von -SStaR-
Zitat zu groß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
viewty990

Meinst du so im Hintergrund? Klar..

Aber dafür gibts auch extra den Task Killer;)

Hast du heute auch mindestens 20mal Tasks gekillt? Apps sollten nicht einfach im Hintergrund starten ohne dass man es wirklich will. Saugt schliesslich auch ne menge Akku. Gibt es sowas wie ein Autostartordner im Android? Vielleicht könnte man da einge sachen rausnehmen:?::?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Hoywoy

Hast du heute auch mindestens 20mal Tasks gekillt? Apps sollten nicht einfach im Hintergrund starten ohne dass man es wirklich will. Saugt schliesslich auch ne menge Akku. Gibt es sowas wie ein Autostartordner im Android? Vielleicht könnte man da einge sachen rausnehmen:?::?:

Probier mal den Taskcleaner ausm MArket. Dort kannst du einstellen, welche raus sollen. Und bei jedem Standby kickt er die selbst raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dr. Mabuse

@ htchd2010

also bei mir war es auch so, muste android jedesmal wieder neu auf die sd-karte kopieren und beim letztenmal hab ich die system.ext2 erst in den androidordner kopiert und dann den inhalt auf die sd-karte kopiert und jetzt geht es, ob es daran gelegen hat weis ich nicht, aber ich habe sonst nichts anderes gemacht :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TQ14

Dann deinstallier doch einfach die CAB, wenns nicht klappt.

Toller Vorschlag, etwas einfach zu lassen weil man keinen besseren Lösungsansatz hat...

Ich habe schonmal garkeine Cab installiert, da diese schon im Rom integriert ist, und zwar nicht als Cab!

Ich bin für anderweitige Vorschläge offen, da es auch besser mit leuchtenden Tasten aussieht finde ich :-)

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
vosmic

Aktuell wird daran gearbeitet den vollen Arbeitsspeicher adressieren zu können.

(memory remapping). Drückt die Daumen...

Hat jemand mal Unbuntu 0.2 zum laufen gebracht und getestet?

Aktuell gibbet bei mir kaum noch einen Grund auf WinMo zu wechseln.

Gps ist sehr schnell und zuverlässig

bearbeitet von vosmic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TQ14

Aktuell wird daran gearbeitet den vollen Arbeitsspeicher adressieren zu können.

(memory remapping). Drückt die Daumen...

Hat jemand mal Unbunto 0.2 zum laufen gebracht und getestet?

Wieviel Arbeitsspeicher fehlt den gerade?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ben-ch

Gibts eigentlich einen ansehlichen Dualboot der es auch checkt dass mein Android in nem Anndroidordner ist und nicht im ROOT der SD Karte ? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
vosmic

Wieviel Arbeitsspeicher fehlt den gerade?

LG

Aktuell genutzt 256 MB: Ziel ca 500 MB

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
vosmic

Gibts eigentlich einen ansehlichen Dualboot der es auch checkt dass mein Android in nem Anndroidordner ist und nicht im ROOT der SD Karte ? :)

JMZ müsste klappen (kann man aber afaik immer auch einstellen...)

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
consul12

HTCHD2010

leg mal auf der sd-karte einen ordner "SD"/Android an und da alles reinkopieren,dann sollte jeder neustart funktionieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ben-ch

JMZ müsste klappen (kann man aber afaik immer auch einstellen...)

Gruß

jo den hatte ich schonmal. Aber der ist so unfassbar hässlich :) gibts denn skins die funktionieren?

HTCHD2010

leg mal auf der sd-karte einen ordner "SD"/Android an und da alles reinkopieren,dann sollte jeder neustart funktionieren

Das hab ich jetzt nicht so ganz gecheckt. Ich hab nen Ordner "Android" auf meiner SD Karte und da ist alles drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
consul12

ben-ch

hatte das problem bei einem neustart,hat sich android beim booten aufgehängt,dann hier im forum rumgestöbert,hinweis für die sd-karte gefunden und adroid dann so installiert wie beschrieben,seit dem kann ich booten ohne aufhänger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fragrance

Habe mich jetzt nach dieser Anleitung gerichtet und ich muß sagen das läuft schon ganz akzeptabel.

..

Achja GPS klappt bei mir!

Grüße

Also habe gerade mal versucht mit dem Android zu telefonieren. Mein Gesprächpartner konnte mich garnicht hören und ich sie auch nicht.

Währ wenigstens die Robostimme aber absolut kein Sound???!!!

Ich würde ja auch gerne wechseln, aber irgendwas schein ich grundlegend falsch gemacht zu haben.

Bitte HELFT mir!!!

Bin auch manchmal schon am überlegen, mein neu erworbendes HD2 wieder zu verkaufen und zum HTC Desire zu wechseln wo es schon drauf ist.

Dumm das ich jetzt das ganze Zubehör habe!

Hoffe ihr könnt nen Newbie irgendwie helfen.

Habs eigentlich so gemacht wie beschrieben.

Die Goatrip 5.1 drauf (hatte vorher die 4.9 drauf). Habs einfach überspielt und dann die Darkstone Android Ordner Froyo V1 auf der Speicherkarte geschoben anschließend noch diese Datei System.ex2 mit der die in dem Ordner schon drin war überschrieben und dann Haret.exe gestartet.

Trotzdem habe ich noch soviele Bugs.

bearbeitet von -SStaR-
Zitat!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ben-ch

ben-ch

hatte das problem bei einem neustart,hat sich android beim booten aufgehängt,dann hier im forum rumgestöbert,hinweis für die sd-karte gefunden und adroid dann so installiert wie beschrieben,seit dem kann ich booten ohne aufhänger

ich glaub ihr habt da was falsch verstanden. ich kann perfekt booten :)

ich wollt nur nen bootloader integrieren der mich nachm anmachen des handys nach dem betriebssstem fragt was ich booten möchte. Der JMZ schaut leider so kacke aus :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.