Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ParadoxxX

HTC HD2 - Apps / Software / Games/ Modding CABs Support Thread

Frage

  • 0
big-w

  1. Frage: was mache ich mit xml Dateien?

    Antwort:
    Gar nichts wenn du solche Dateien siehst hast du zu viel entpackt, CAB Dateien sehen am Desktop aus wie ZIp oder rar Dateien - wie man sie installiert steht oben.


  2. Frage: Woran erkenne ich welches Windows ich habe?

    Antwort:
    Windows 6.5 (Stock ROMs /Original ROMs Start = oben Links)

    Windows 6.5.x (die meisten Custom ROMs - Start = unten links (großer Button))


  3. Frage: Soll ich Microsoft Netframework 3.5 oder 3.7 installieren?

    Antwort:
    Im Prinzipe Verhält sich das wie "Installiere ich Microsoft Office 2007 oder 2010"

    - Das Programm mit der größeren Zahl ist Neuer


  4. Frage: Wie installiere ich die Uhren? Wohin mit den Dateien?

    Antwort:
    Die Grafikdateien gehören meist ins HD2 Windows Verzeichnis, falls Dateien mit dem selben Namen schon vorhanden sind müsst Ihr diese überschreiben (vorher eventuell sichern)

    Kopieren geht am besten mit Total Commander oder Resco Datei Explorer


  5. Frage: Wo muss ich die Besitzerinformationen eintragen?

    Antwort:
    Falls Sense an ist: Einstellungen -> Menü -> Mehr -> Persöhnlich -> Besitzerinformationen.

    Falls Sense aus ist: Einstellungen -> Persöhnlich -> Besitzerinformationen.

    Falls es die Option "Besitzerinformationen" nicht gibt, BsB Twekas installieren, die Option "Owner Info" suchen, einschalten und einen Soft-Reset tätigen.


  6. Frage: beim Installieren einer patch exe erscheint die Fehlermeldung : Keine Zulässige Win32-Anwendung

    Antwort:
    manche Patches müssen direkt auf dem HD2 gestartet werden - EXE aufs gerät kopieren und dort starten.


  7. Frage: Was muss man tun wenn man ein App gefunden hat und es in die App Übersicht hinzufügen möchte?

    Antwort:
    Am besten wäre es wenn ihr hier einen neuen Betrag erstellt und dort eine kleine Beschreibung und das Programm und eventuell einen Screenshot anhängt.


  8. Frage: Wohin installiert man was?

    Antwort:
    Programme und Spiele kann man meistens auf der Speicherkarte installieren,
    die vorhandene Programme optisch verändern, sollten auf jeden Fall in den Gerätespeicher installiert werden, weil es ansonsten dazu kommen kann das es nicht Funktioniert oder die Programme selber nicht mehr funktionieren.


  9. Frage: Nach einer Installation ist das Lautstärkesymbol in der Taskleiste schwarz, was tun?

    Antwort:
    Folgende Reg-Einträge unter [HKLM/Software/HTC/VolumeOverlay] löschen:

    - LoadIconFromResDLL

    - SoundIconLink


  10. Frage: Nach der Deinstallation von einem Programm befinden sich immer noch die Icons dafür im Startmenü?

    Antwort:
    Die Icons sind Verknüpfungen die sich im Ordner \Windows\Startmenü\Programme\ befinden, diese könne dort einfach mit dem Datei-Explorer gelöscht werden.


  11. Frage: Ein Programm lässt sich nicht installieren (z.B. HD2Wobble)?

    Antwort:
    Bei Programmen ist es möglich das eine neuere Version von NetFramework (3.5<) benötigen wird, bei den OriginalROMs ist meist nur die Version 2.0 installiert, die neuere Version ist
    zu finden


  12. Frage: Im Startmenü gibt es weise Icons mit dem Namen HTC People, HTC Calendar und HTC Music, wie bekomme ich sie weg?

    Antwort:
    Es gibt eine CAB-Datei die dieses Problem löst


  13. Frage: Wie kann ich verhinder das sich mein HD2 immer von selber online geht?

    Antwort:
    Dafür gibt es NoData, das verhinder das das HD2 eine Onlineverbindung herstellt, WLAN bleibt davon aber unberührt. Wieteres dazu


  14. Frage: Ich hab eine optische Änderung für Manila Installiert und jetzt ist die Darstellung verzeht oder Fehlerhaft?

    Antwort:
    Bei Manila muss man drauf achten das es auch für die passende Manila Version ist, welche Version ihr habt könnt ihr unter Einstellunge/Telefoninformation/Software-Informationen sehen.


  15. Frage: Ist es Möglich flash auf dem HD2 wieder geben?

    Antwort:
    Flash direkt auf dem HD2 gibt es nicht wirklich, es gibt die Möglichkeit Opera Flash beizubringen, aber das Funktioniert nicht mit jeder Flashseite, eine ander Möglichkeit ist es den Browser Skyfire benutzen, aber es gibt keine wirklich zufrieden stellende Lösung.


  16. Frage: Laut Hersteller Angaben soll das HTC HD2 ja .avi abspielen, tut es aber nicht... brauche ich nen speziellen Player dazu?

    Antwort:
    Das HD2 spielt sehr wohl Avi`s ab.Aber was Du mit sicherheit abspielen willst sind DivX Dateien mit dieser Endung.Der DivX Codec muss nachinstaliert werden. Also brauchst Du den Codec bzw den TCPMP Player. Dann gibts noch den kostenpflichtigen Coreplayer.


  17. Frage: Ich will überall den gleichen Wallpaper haben?

    Antwort:
    Es gibt einmal BG4all, da muss man aber darauf achten welche Manila Version man hat, und eine andere Möglichkeit ist
    , der noch mehr Änderungsmöglichkeiten bietet.


  18. Frage: Was brauch ich denn für ein Programm damit auch die englishen Apps funktionieren?

    Antwort:
    Dazu braucht man kein zusätzliches Programm, die funktionieren auch so, nur die Sprache des Programm ist in Englisch, ein paar bieten auch im Programm die Sprache umzu stellen, oder es gibt Sprachpakete dazu.


  19. Frage: Was ist Manila?

    Antwort:
    ist die Bedienoberfläche von HTC für Windows Mobile und Android.


  20. Frage: Ich kann mein Handy nicht mehr entsperren nach dem ich ein anderen Lookscreen installiert habe?

    Antwort:
    Das tritt meistens dann auf wenn man die PIN Eingabe beim Entsperren aktiviert hat. Die Verwendung der PIN abfrage ist bei dem HDmini Lookscreen und bei dem Lookscreen vom Cookie HomeTab Mod nicht möglich! Es kann nur mit einem
    wieder entfernt werden


  21. Frage: Wenn ich das Net Framework 3.7 installiere, muss ich dann trotzdem auch noch die 3.5 Version installieren?

    Antwort:
    Nein, du kannst einfach 3.7 installieren.


  22. Frage: Ist es eventuell möglich, DVB-T auf dem HD2 zu schauen? Da es sich ja um ein Windows-System handelt, müßte es doch möglich sein, daß man, wie auf einem Laptop, per USB DVB-T Stick Fernsehen schauen kann.

    Antwort:
    Nein das ist nicht Möglich, der USB-Anschluss vom HD2 hat keine Hostfunktion, es ist nicht möglich USB-Geräte mit dem HD2 zu verbinden!


  23. Frage: Wie kann man *.jar Dateien auf dem HD2 installieren kann und wenn ja wie das geht?

    Antwort:
    Im Startmenü sollte eine Java Verknüpfung sein, wenn man diese ausführt kommt man in eine Oberfläche dort kann man dann unten im Menü die *.jar Dateien installieren, von da ab sind alle, wenn man Java startet, direkt als Liste zu sehen.


  24. Frage: Muss ich fürs HD2 PocketPC oder Smartphone runter laden?

    Antwort:
    Grundsätzlich ist das HTC HD2 ein Smartphone und kein PPC. Das heisst, wenn ihr irgendwo die Auswahl habt, solltet ihr Smartphone auswählen.


  25. Frage: Kann man die Programme auf jedem unmodifizierten Handy installieren? Also z.B. bei einem HTC HD2 mit T-Mobile branding?

    Antwort:
    Die Programme sollte sich eigentlich auf jedem Windows Mobile Telefon installieren lassen. Die Apps die hier drin sind, werden aber von vielen mit einem HD2 benutzt und sind somit ihrer funktion auf dem HD2 geprüft.


  26. Frage: Habe ein Programm auf dem HD2 Installiert, aber wie kann man die *.cab Dateien wieder deinstalieren??

    Antwort:


  27. Frage: Wie kann ich mit CHT die Wetteranimation ausschalten??

    Antwort:
    Quicklink hinzufügen/ Schalter/Wetteranimation, und dann kann man damit die Weteranimation für den HomeTab ausschalten.


  28. Frage: Wo finde ich die Infos über mein HD2 (welche Roms drauf sind; Manila vers.)?

    Antwort:
    Unter Einstellungen/Telefon-Info. Dort findet man Informationen zu der Software und auch Hardware.


  29. Frage: Kann man mehrere cab's zusammenfassen, wie macht man das?

    Antwort:
    Ja mit WinCE Cab-Manager, kostet allerdings eine Kleinigkeit.


  30. Frage: Kann man im HTC HD2 mini Lockscreen auch einen eigenen Hintergrund einstellen?

    Antwort:
    Das macht man bei Einstellungen -> Personalisieren -> Hintergrund Displaysperre.


  31. Frage: Hab mir die ganzen verschieden farbigen Uhren für Cookies 1.7.1 geladen. Wie nutze ich die denn?

    Antwort:
    Du musst die Dateien die Dateien aus der Zip Datei der Uhr die du willst entpacken und auf dem HD2 in das Windows Verzeichniss kopieren (Geht nicht mit dem Standard Datei Explorer - nur mit Resco oder Total Commander) Dann HD2 neustarten und co0kies Home Tab anpassen und auswählen.


  32. Frage: Wie ändere ich mein Hintergrundbild?

    Antwort:
    Man geht auf Einstellungen (Manila Einstellungen)/Personalisieren/Hintergrund Startseite und dort wählt man eins aus


  33. Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Zahl der Direktlinks zu erhöhen?

    Antwort:
    Ja gibt es, am einfachsten mit Cookei HomeTab Mod, ansonsten gibt es noch ein paar CABs im App-Thread die das machen allerding NUR für älter Manila Versionen (19xx)


  34. Frage: Die Installation von Netframework 3.5.cab scheitet, es kommt die Fehlermeldung Installation von Net.........cab ist fehlgeschlagen. Was mach ich falsch?

    Antwort:
    Bei Custom ROM hat hat der Koch das Pack meist schon mit reingekocht, eine weitere Installation ist nicht notwendig.


  35. Frage: Wenn ich meine Icons mit JWMD Icon Changer ändere, dann sind die Icons zwar im Windows-menü geändert, aber nicht in den Direkt-Links. Kann man diesen Fehler beheben?

    Antwort:
    Da muss man den Icon-Cache von Sense leeren. Im Icon Changer Menu > Tools > HTC Sense Tools > Clear Icon Cache ... anschießend Softreset.


  36. Frage: Wie erstelle ich eine Verknüpfung von einem Programm im Startmenü?

    Antwort:
    Programm Datei länger angetippt halten "Kopieren" auswählen, dann in das Startmenü Verzeichnis gehen wo man die Verknüpfung haben will dort dann auf Menü(nach unten Scrollen)/Bearbeiten/Verknüpfung einfügen


  37. Frage: Ich hab ein cap mir geladen und wenn ich sie Installiere. Sagt er mir immer das ich das Gerät zurück setzen muss.

    Antwort:
    Das ist nur ein Softreset, einfach das Handy selber neustarten, oder das Setup-Programm den neustart machen lassen.


bearbeitet von varmandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
ParadoxxX

_____________________________________________________________________________________________________

Häufig gestellte Fragen & Antworten [schnellübersicht]

_____________________________________________________________________________________________________

Frage: was mache ich mit xml Dateien?

Antwort: Gar nichts :-) wenn du solche Dateien siehst hast du zu viel entpackt, CAB Dateien sehen am Desktop aus wie ZIp oder rar Dateien - wie man sie installiert steht oben.

Frage: Woran erkenne ich welches Windows ich habe?

Antwort: Windows 6.5 (Stock ROMs /Original ROMs Start = oben Links)

Windows 6.5.x (die meisten Custom ROMs - Start = unten links (großer Button))

Frage: Soll ich Microsoft Netframework 3.5 oder 3.7 installieren?

Antwort: Im Prinzipe Verhält sich das wie "Installiere ich Microsoft Office 2007 oder 2010"

- Das Programm mit der größeren Zahl ist Neuer ;)

Frage: Wie installiere ich die Uhren? Wohin mit den Dateien?

Antwort: Die Grafikdateien gehören meist ins HD2 Windows Verzeichnis, falls Dateien mit dem selben Namen schon vorhanden sind müsst Ihr diese überschreiben (vorher eventuell sichern)

Kopieren geht am besten mit Total Commander oder Resco Datei Explorer

Frage: Wo muss ich die Besitzerinformationen eintragen?

Antwort: Falls Sense an ist: Einstellungen -> Menü -> Mehr -> Persöhnlich -> Besitzerinformationen.

Falls Sense aus ist: Einstellungen -> Persöhnlich -> Besitzerinformationen.

Falls es die Option "Besitzerinformationen" nicht gibt, BsB Twekas installieren, die Option "Owner Info" suchen, einschalten und einen Soft-Reset tätigen.

Frage: beim Installieren einer patch exe erscheint die Fehlermeldung : Keine Zulässige Win32-Anwendung

Antwort: manche Patches müssen direkt auf dem HD2 gestartet werden - EXE aufs gerät kopieren und dort starten.

bearbeitet von ParadoxxX
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ParadoxxX

_____________________________________________________________________________________________________

wie deinstalliere ich Anwendungen?

_____________________________________________________________________________________________________

hier wie gewünscht eine kleine Anleitung wie man CABs wieder deinstalliert.....

1. Einstellungen wählen (Homscreen Slider ganz rechts)

2133_snapshot1.jpg

2. Auf Anwendungen verwalten klicken

2133_snapshot1.jpg

3. Auf Programme entfernen klicken

2134_snapshot2.jpg

4. das Programm welches Ihr deinstallieren wollt aus der Liste suchen und anklicken

2135_snapshot4.jpg

5. Auf Entfernen klicken (unten rechts)

6. das ganze mit "JA" bestätigen

2136_snapshot5.jpg

jetzt wird das Programm entfernt, danach solltet Ihr einen Neustart des Gerätes machen weil die meisten Änderungen erst dann wirksam werden!

bearbeitet von ParadoxxX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
big-w

  1. Frage: was mache ich mit xml Dateien?

    Antwort:
    Gar nichts wenn du solche Dateien siehst hast du zu viel entpackt, CAB Dateien sehen am Desktop aus wie ZIp oder rar Dateien - wie man sie installiert steht oben.


  2. Frage: Woran erkenne ich welches Windows ich habe?

    Antwort:
    Windows 6.5 (Stock ROMs /Original ROMs Start = oben Links)

    Windows 6.5.x (die meisten Custom ROMs - Start = unten links (großer Button))


  3. Frage: Soll ich Microsoft Netframework 3.5 oder 3.7 installieren?

    Antwort:
    Im Prinzipe Verhält sich das wie "Installiere ich Microsoft Office 2007 oder 2010"

    - Das Programm mit der größeren Zahl ist Neuer


  4. Frage: Wie installiere ich die Uhren? Wohin mit den Dateien?

    Antwort:
    Die Grafikdateien gehören meist ins HD2 Windows Verzeichnis, falls Dateien mit dem selben Namen schon vorhanden sind müsst Ihr diese überschreiben (vorher eventuell sichern)

    Kopieren geht am besten mit Total Commander oder Resco Datei Explorer


  5. Frage: Wo muss ich die Besitzerinformationen eintragen?

    Antwort:
    Falls Sense an ist: Einstellungen -> Menü -> Mehr -> Persöhnlich -> Besitzerinformationen.

    Falls Sense aus ist: Einstellungen -> Persöhnlich -> Besitzerinformationen.

    Falls es die Option "Besitzerinformationen" nicht gibt, BsB Twekas installieren, die Option "Owner Info" suchen, einschalten und einen Soft-Reset tätigen.


  6. Frage: beim Installieren einer patch exe erscheint die Fehlermeldung : Keine Zulässige Win32-Anwendung

    Antwort:
    manche Patches müssen direkt auf dem HD2 gestartet werden - EXE aufs gerät kopieren und dort starten.


  7. Frage: Was muss man tun wenn man ein App gefunden hat und es in die App Übersicht hinzufügen möchte?

    Antwort:
    Am besten wäre es wenn ihr hier einen neuen Betrag erstellt und dort eine kleine Beschreibung und das Programm und eventuell einen Screenshot anhängt.


  8. Frage: Wohin installiert man was?

    Antwort:
    Programme und Spiele kann man meistens auf der Speicherkarte installieren,
    die vorhandene Programme optisch verändern, sollten auf jeden Fall in den Gerätespeicher installiert werden, weil es ansonsten dazu kommen kann das es nicht Funktioniert oder die Programme selber nicht mehr funktionieren.


  9. Frage: Nach einer Installation ist das Lautstärkesymbol in der Taskleiste schwarz, was tun?

    Antwort:
    Folgende Reg-Einträge unter [HKLM/Software/HTC/VolumeOverlay] löschen:

    - LoadIconFromResDLL

    - SoundIconLink


  10. Frage: Nach der Deinstallation von einem Programm befinden sich immer noch die Icons dafür im Startmenü?

    Antwort:
    Die Icons sind Verknüpfungen die sich im Ordner \Windows\Startmenü\Programme\ befinden, diese könne dort einfach mit dem Datei-Explorer gelöscht werden.


  11. Frage: Ein Programm lässt sich nicht installieren (z.B. HD2Wobble)?

    Antwort:
    Bei Programmen ist es möglich das eine neuere Version von NetFramework (3.5<) benötigen wird, bei den OriginalROMs ist meist nur die Version 2.0 installiert, die neuere Version ist
    zu finden


  12. Frage: Im Startmenü gibt es weise Icons mit dem Namen HTC People, HTC Calendar und HTC Music, wie bekomme ich sie weg?

    Antwort:
    Es gibt eine CAB-Datei die dieses Problem löst


  13. Frage: Wie kann ich verhinder das sich mein HD2 immer von selber online geht?

    Antwort:
    Dafür gibt es NoData, das verhinder das das HD2 eine Onlineverbindung herstellt, WLAN bleibt davon aber unberührt. Wieteres dazu


  14. Frage: Ich hab eine optische Änderung für Manila Installiert und jetzt ist die Darstellung verzeht oder Fehlerhaft?

    Antwort:
    Bei Manila muss man drauf achten das es auch für die passende Manila Version ist, welche Version ihr habt könnt ihr unter Einstellunge/Telefoninformation/Software-Informationen sehen.


  15. Frage: Ist es Möglich flash auf dem HD2 wieder geben?

    Antwort:
    Flash direkt auf dem HD2 gibt es nicht wirklich, es gibt die Möglichkeit Opera Flash beizubringen, aber das Funktioniert nicht mit jeder Flashseite, eine ander Möglichkeit ist es den Browser Skyfire benutzen, aber es gibt keine wirklich zufrieden stellende Lösung.


  16. Frage: Laut Hersteller Angaben soll das HTC HD2 ja .avi abspielen, tut es aber nicht... brauche ich nen speziellen Player dazu?

    Antwort:
    Das HD2 spielt sehr wohl Avi`s ab.Aber was Du mit sicherheit abspielen willst sind DivX Dateien mit dieser Endung.Der DivX Codec muss nachinstaliert werden. Also brauchst Du den Codec bzw den TCPMP Player. Dann gibts noch den kostenpflichtigen Coreplayer.


  17. Frage: Ich will überall den gleichen Wallpaper haben?

    Antwort:
    Es gibt einmal BG4all, da muss man aber darauf achten welche Manila Version man hat, und eine andere Möglichkeit ist
    , der noch mehr Änderungsmöglichkeiten bietet.


  18. Frage: Was brauch ich denn für ein Programm damit auch die englishen Apps funktionieren?

    Antwort:
    Dazu braucht man kein zusätzliches Programm, die funktionieren auch so, nur die Sprache des Programm ist in Englisch, ein paar bieten auch im Programm die Sprache umzu stellen, oder es gibt Sprachpakete dazu.


  19. Frage: Was ist Manila?

    Antwort:
    ist die Bedienoberfläche von HTC für Windows Mobile und Android.


  20. Frage: Ich kann mein Handy nicht mehr entsperren nach dem ich ein anderen Lookscreen installiert habe?

    Antwort:
    Das tritt meistens dann auf wenn man die PIN Eingabe beim Entsperren aktiviert hat. Die Verwendung der PIN abfrage ist bei dem HDmini Lookscreen und bei dem Lookscreen vom Cookie HomeTab Mod nicht möglich! Es kann nur mit einem
    wieder entfernt werden


  21. Frage: Wenn ich das Net Framework 3.7 installiere, muss ich dann trotzdem auch noch die 3.5 Version installieren?

    Antwort:
    Nein, du kannst einfach 3.7 installieren.


  22. Frage: Ist es eventuell möglich, DVB-T auf dem HD2 zu schauen? Da es sich ja um ein Windows-System handelt, müßte es doch möglich sein, daß man, wie auf einem Laptop, per USB DVB-T Stick Fernsehen schauen kann.

    Antwort:
    Nein das ist nicht Möglich, der USB-Anschluss vom HD2 hat keine Hostfunktion, es ist nicht möglich USB-Geräte mit dem HD2 zu verbinden!


  23. Frage: Wie kann man *.jar Dateien auf dem HD2 installieren kann und wenn ja wie das geht?

    Antwort:
    Im Startmenü sollte eine Java Verknüpfung sein, wenn man diese ausführt kommt man in eine Oberfläche dort kann man dann unten im Menü die *.jar Dateien installieren, von da ab sind alle, wenn man Java startet, direkt als Liste zu sehen.


  24. Frage: Muss ich fürs HD2 PocketPC oder Smartphone runter laden?

    Antwort:
    Grundsätzlich ist das HTC HD2 ein Smartphone und kein PPC. Das heisst, wenn ihr irgendwo die Auswahl habt, solltet ihr Smartphone auswählen.


  25. Frage: Kann man die Programme auf jedem unmodifizierten Handy installieren? Also z.B. bei einem HTC HD2 mit T-Mobile branding?

    Antwort:
    Die Programme sollte sich eigentlich auf jedem Windows Mobile Telefon installieren lassen. Die Apps die hier drin sind, werden aber von vielen mit einem HD2 benutzt und sind somit ihrer funktion auf dem HD2 geprüft.


  26. Frage: Habe ein Programm auf dem HD2 Installiert, aber wie kann man die *.cab Dateien wieder deinstalieren??

    Antwort:


  27. Frage: Wie kann ich mit CHT die Wetteranimation ausschalten??

    Antwort:
    Quicklink hinzufügen/ Schalter/Wetteranimation, und dann kann man damit die Weteranimation für den HomeTab ausschalten.


  28. Frage: Wo finde ich die Infos über mein HD2 (welche Roms drauf sind; Manila vers.)?

    Antwort:
    Unter Einstellungen/Telefon-Info. Dort findet man Informationen zu der Software und auch Hardware.


  29. Frage: Kann man mehrere cab's zusammenfassen, wie macht man das?

    Antwort:
    Ja mit WinCE Cab-Manager, kostet allerdings eine Kleinigkeit.


  30. Frage: Kann man im HTC HD2 mini Lockscreen auch einen eigenen Hintergrund einstellen?

    Antwort:
    Das macht man bei Einstellungen -> Personalisieren -> Hintergrund Displaysperre.


  31. Frage: Hab mir die ganzen verschieden farbigen Uhren für Cookies 1.7.1 geladen. Wie nutze ich die denn?

    Antwort:
    Du musst die Dateien die Dateien aus der Zip Datei der Uhr die du willst entpacken und auf dem HD2 in das Windows Verzeichniss kopieren (Geht nicht mit dem Standard Datei Explorer - nur mit Resco oder Total Commander) Dann HD2 neustarten und co0kies Home Tab anpassen und auswählen.


  32. Frage: Wie ändere ich mein Hintergrundbild?

    Antwort:
    Man geht auf Einstellungen (Manila Einstellungen)/Personalisieren/Hintergrund Startseite und dort wählt man eins aus


  33. Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Zahl der Direktlinks zu erhöhen?

    Antwort:
    Ja gibt es, am einfachsten mit Cookei HomeTab Mod, ansonsten gibt es noch ein paar CABs im App-Thread die das machen allerding NUR für älter Manila Versionen (19xx)


  34. Frage: Die Installation von Netframework 3.5.cab scheitet, es kommt die Fehlermeldung Installation von Net.........cab ist fehlgeschlagen. Was mach ich falsch?

    Antwort:
    Bei Custom ROM hat hat der Koch das Pack meist schon mit reingekocht, eine weitere Installation ist nicht notwendig.


  35. Frage: Wenn ich meine Icons mit JWMD Icon Changer ändere, dann sind die Icons zwar im Windows-menü geändert, aber nicht in den Direkt-Links. Kann man diesen Fehler beheben?

    Antwort:
    Da muss man den Icon-Cache von Sense leeren. Im Icon Changer Menu > Tools > HTC Sense Tools > Clear Icon Cache ... anschießend Softreset.


  36. Frage: Wie erstelle ich eine Verknüpfung von einem Programm im Startmenü?

    Antwort:
    Programm Datei länger angetippt halten "Kopieren" auswählen, dann in das Startmenü Verzeichnis gehen wo man die Verknüpfung haben will dort dann auf Menü(nach unten Scrollen)/Bearbeiten/Verknüpfung einfügen


  37. Frage: Ich hab ein cap mir geladen und wenn ich sie Installiere. Sagt er mir immer das ich das Gerät zurück setzen muss.

    Antwort:
    Das ist nur ein Softreset, einfach das Handy selber neustarten, oder das Setup-Programm den neustart machen lassen.


bearbeitet von varmandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
saber2003

- KeePass

So jetzt ist erstmal die Platte leer :haha:

aber wenigstens haben wir wieder einen teil herstellen können.

KeePass-2.10-Setup.zip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maxomix

Hallo Leute,

ich hab schon ein paar mal darüber gelesen aber leider noch keine Lösung gefunden. Ich würde meinen Rechner gerne über das Internet fern steuern.

privat nutze ich den Team Viewer welchen es auch kostenlos gibt(von PC zu PC ! !). finde ich ganz ok das Tool. Habe jetzt gesehen, dass es da jetzt ein APP für das Iphone gibt :-( nur leider nicht für's HD2. habe gleich mal eine Anfrage geschrieben und mich auf die Liste setzen lassen damit ich erfahre sobald es was neues gibt. wäre cool wenn das noch ein paar machen könnten.

außerdem habe ich gedacht, vielleicht hilft das App für's Iphone ja ein paar klugen Köpfen hier im forum (speziell die, die Programme basteln) auch sowas für WM zu programmieren. ich weiß nicht in wie weit mann da was kopieren kann. aber ich würde mich freuen wenn es sowas auch bald für WM gibt.

oder kennt etwa schon jemand eine Lösung?

schönen Gruß,

Max

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ox_eye

Hallo Leute,

ich hab schon ein paar mal darüber gelesen aber leider noch keine Lösung gefunden. Ich würde meinen Rechner gerne über das Internet fern steuern.

privat nutze ich den Team Viewer welchen es auch kostenlos gibt(von PC zu PC ! !). finde ich ganz ok das Tool. Habe jetzt gesehen, dass es da jetzt ein APP für das Iphone gibt :-( nur leider nicht für's HD2. habe gleich mal eine Anfrage geschrieben und mich auf die Liste setzen lassen damit ich erfahre sobald es was neues gibt. wäre cool wenn das noch ein paar machen könnten.

außerdem habe ich gedacht, vielleicht hilft das App für's Iphone ja ein paar klugen Köpfen hier im forum (speziell die, die Programme basteln) auch sowas für WM zu programmieren. ich weiß nicht in wie weit mann da was kopieren kann. aber ich würde mich freuen wenn es sowas auch bald für WM gibt.

oder kennt etwa schon jemand eine Lösung?

schönen Gruß,

Max

Kostet zwar, funktioniert aber super.

https://www.rdmplus.com/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
stickundplott

gibt es eine möglichkeit mit dem gerät zu direkt zu Faxen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
the_freak

Hey,

erstmal danke an alle, die sich hier die Mühe machen, Programme zusammenzusuchen und diese hier zusammenzufassen :dankescho

Kennt vielleicht jemand ein einfaches Trafficmesstool (nicht dieses eine mit 10 Cab-Dateien und auch nicht das von SBP, das kostet nämlich :P)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Schlabodnik

Hallo Vestibular,

danke dir für Deine Antwort, aber wo finde ich den Original Lockscreen?

Hab im Windows-Verzeichnis auf dem HD2 geschaut, finde dort aber keine exe-oder anderweitige ausführbare Datei bezüglich Lockscreen.

Mittlerweile habe ich einen Hard-Reset gemacht und die Apps nochmal installiert.

Es lag wohl nicht an diesem Lockscreen-App, sondern an dem

Vovichek_Jamrecords_16shcut_m1619.cab, der die Buttons in 16 Felder teilt.

Nun habe ich den wieder installiert und es geht mein Lockscreen wieder nicht.

Aber das Menü geht wieder. Was kann ich noch machen, daß der Lockscreen wieder funktioniert?

Danke für die Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vestibular

@Schlabodnik:

Fangen wir mal ganz einfach an.

Installiere mal NET-Framework 3.5 oder 3.7 ! Anschliessend wie folgt:

1. Versuch

Gehe mal bitte ins Startmenü und drücke dann unten links auf "sperren". Damit löst Du den Lockscreen manuell aus. Dann entsperrst wieder und machst mal nen Softreset !

Klappt danach der Lockscreen wieder ???

2. Versuche:

Installiere mal die erste unten angehangene CAB!

3. Versuch:

Installiere mal die zweite unten angehangene CAB!

Bitte unbedingt nach jedem Install ein Softreset und danach einmalig manuell sperren (siehe 1. Versuch) ! Das ist WICHTIG!

Alternativ wäre noch der Lockscreen Mini empfehlenswert !

Noch was zur Menü-Taste: Kann es sein das Du nach dem Booten nicht die PIN eingegeben hast, sondern kurzeitig offline warst, da Du wusstest, dass Du gleich nochmal booten musst. Meines Erachtens geht dann die Menü-Taste nicht!

S64 original LockScreen.cab

LockScreen with bottom Slider.cab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Schlabodnik

Morgen Vestibular,

also, Lockscreen geht wieder.

Und zwar muß man den manuell einmal auslösen, dann ist er wieder da.

Und das mit dem Menübutton scheint wirklich an diesem 16er Shortcut zu liegen.

Der gibt sofort eine Fehlermeldung und will nen Bericht nach Microsoft senden.

Mit dem 20er gehts allerdings einwandfrei.

Habe heute nacht so einiges ausprobiert.

Schön, daß es dieses Forum und so hilfsbereite Mitglieder gibt.

Danke nochmals.

EDIT: Achja, die farbige Batterieanzeige funktioniert bei mir wohl leider auch nicht.

Ist die ganze Zeit ein weißer Balken statt ein grüner zu sehen. Schade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Alanm

@Schlabodnik

mit der batterieanzeige ist bei mir auch so.

anstatt grün...ist die batterie weiss.... gelb und dann rot.

warum es nicht grün ist (vergleich mit dem bild)...keine ahnung.

bei der beschreibng steht es aber mit der weissen farbe.

"Batterieanzeige in % Farbig:

Fügt der oberen Startleiste eine % Anzeige in drei Farben ein.

Weiss: 100% - 50%

Gelb: 49% - 20%

Rot: 19% - 0%"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
thitcher

Ich habe eine Frage zu SKtools.

Habe es benutzt um ein Fullbackup zu machen (also komplette Datensicherung). Nach einem Hardreset und aufspielen des BAckups musste ich leider Feststellen das

a) meine TAskleiste nicht mehr vorhanden war (also die gemoddete, musste nochmal installieren)

B) BirdieSync nicht mehr ging

c) meine Synceinstellungen nicht mehr vorhanden waren

d) meine E-Mail Konten nicht mehr da waren.

Mach ich was falsch? Ich dachte eine komplette Datensicherung beinhaltet auch die kompletten Daten....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ParadoxxX

Ich habe eine Frage zu SKtools.

Habe es benutzt um ein Fullbackup zu machen (also komplette Datensicherung). Nach einem Hardreset und aufspielen des BAckups musste ich leider Feststellen das

a) meine TAskleiste nicht mehr vorhanden war (also die gemoddete, musste nochmal installieren)

B) BirdieSync nicht mehr ging

c) meine Synceinstellungen nicht mehr vorhanden waren

d) meine E-Mail Konten nicht mehr da waren.

Mach ich was falsch? Ich dachte eine komplette Datensicherung beinhaltet auch die kompletten Daten....

Es wurde schon öfter berichtet das SK-Tools nicht das perfekte Backup Program beinhaltet :icon_roll

(ist überwiegend für die anderen Funktionen sinnvoller)

Verwende SPB Backup, dann solltest du solche Probleme nicht mehr haben.

:icon_arro ich denke nicht das du etwas falsch gemacht hast. Geht ja auch nicht :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
thitcher

Danke, seh ich auch so, also Mist.

Kennt wer Sprite-Backup?

Hatte ich früher auf meinem PPC und war sehr zufrieden damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Xman123

also wenn ich mich nicht irre, werden bei einem Hard-Reset sämtliche individuelle Einstellungen zurückgesetzt, soll heissen, dass das Gerät auf Werkseinstellungen gesetzt wird. Ob dabei nun installierte Apps flöten gehen, weiss ich nicht, aber ist Durchaus möglich, da die meisten Leute in den Gerätespeicher installieren.

Hättest wohl besser erst das Backup machen sollen und

dann den Hardreset ( warum war der überhaupt nötig? )

Xman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.