Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC HD2 - Bedienungsanleitung - Bootloader, Reset und HardReset

Frage

starbase64

Hallo,

das folgende Video zeigt wie man einen Reset bzw. Hard Reset durchführt.

Außerdem zeige ich kurz wie man in den Bootloader gelangt.

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=6ZNMRCyk1yA]YouTube- HTC HD2 - Bedienungsanleitung - Bootloader und Hard Reset www.handy-faq.de[/ame]

Reset:

Den Reset löst man mit dem kleinen roten Knopf aus,

welcher sich unter dem Akkudeckel neben dem SD Slot befindet.

Dabei wird das Gerät nur neu gestartet, es werden keine

Daten von der SD Karte oder dem internen Speicher gelöscht.

Lediglich die im Arbeitsspeicher befindlichen Daten gehen verloren.

Im Prinzip ist es genau das gleich wie ein Reset am PC.

HARD Reset:

Hierbei gehen alle Daten im internen Speicher verloren,

nicht jedoch die auf der SD Karte.

Das Gerät wird in den Herstellerzustand zurück versetzt,

es ist also alles wie beim ersten mal als ihr es eingeschaltet habt.

Der Hard Reset kann nötig sein, wenn eine Fehlfunktion

auftritt und das Gerät nicht mehr bedienbar ist.

Ausgelöst wird der Hard Reset durch gleichzeitiges drücken und halten

der laut und leise Tasten, sowie der Power Taste.

Das Gerät muss vorher ausgeschaltet werden, z.b. durch kurzes entfernen des Akku.

Alle drei Tasten müssen ca 3-5 Sekunden gehalten werden um

in das Hard Reset Menü zu kommen.

Hier muss eine erneute Bestätigung durch die lauter Taste erfolgen,

damit der Hard Reset durchgeführt wird.

Bootloader:

In den Bootloader kommt man durch gleichzeitiges drücken und halten

der leise und Power Tasten.

Das Gerät muss vorher ausgeschaltet werden, z.b. durch kurzes entfernen des Akku.

Auch hier muss man beide Tasten 3-5 Sekunden halten um in den Bootloader zu gelangen.

Solange wie der Bootloader noch funktioniert, kann das Gerät wiederhergestellt werden.

Ansonsten benötigt man den Bootloader nur selten,

der "normal" Anwender benötigt ihn gar nicht.

MfG

starbase64

bearbeitet von starbase64
  • Like 9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Guest hkn5050

es bleibt die ganze zeit hängen seit 10minuten zeigt es mir nur htc an mehr auch nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dermeister20

es wäre vielleicht interessant zu wissen was du vorher gemacht hast bzw was du machen willst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest hkn5050

Tools Task29 hab ich drauf gemacht kein rom mehr nichts mehr und ich weiss nicht wie ich wieder drauf flashen kann es wäre nett wenn jemand es hier im forum zeigt damit ich das macxhen kann. ich warte seit stunden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
AkkiStar

also da du task29 verwendet hast ist es normal dass es beim htc logo hängen bleibt da ja kein rom mehr drauf ist!

Geh einfach nach folgender anleitung vor:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/135134-htc_hd2_anleitung_fragen_and_loesungen_thema_rom_flashen_hspl_hspl2.html#post852892

Bei mir ist es genauso,hängt beim HTC Logo und mein rechner erkennt über usb mein handy auch nicht mehr...was kann ich nur machen.Brauche dringend EURE hilfe.

Gruß Aki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
das_Oli

Bin gerade in der von AkkiStar beschriebenen Situation. Könnt mich gerade selber :smack: Vor allem, weil es mir bisher nicht passiert ist, sprich bisher immer alles richtig gemacht.

Also das HD2 bleibt jetzt auch beim "htc-logo" hängen. Keine Verbindung mehr zum Rechner möglich. Habe ich jetzt überhaupt noch eine Chance das wieder in den Griff zu bekommen?

Leider kann ich den Hinweis von dermeister20 nich nachvollziehen, da ja immer die Rede von einer Verbindung über das USB-Kabel nötig ist (oder habe ich etwas überlesen?) Wie aber, wenn das HD2, durch seinen Hänger, gar keine Verbindung mehr aufbaut?

Hilfe!!!!!!!!!!! - Wer kann mir helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest d0md0m

Geht es auch so nicht mehr:

Goldcard erstellen, einlegen, mit Leiser-Taste + Anschlattaste (beide gedrückt halten) bis der bunte Bildschirm kommt, dann steht iwo "Reset" oder so ähnlich.

Dann mit dem PC verbinden, bis auf dem Bildschirm USB steht und dann von der Karte bzw. nur falls der PC das Handy dann immer noch nicht erkennt, das Rom installieren

Goldcardmethode ist für dann....nja für eueren fall!

Aber so sollte das funktionieren?!?

mfG

D0mD0m

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
das_Oli

Habe jetzt unter suchen einiges lesen dürfen zur GoldCard, jedoch habe ich nichts auf Anhieb in Sachen Erstellung dieser gefunden. Wo finde ich die Anleitung?

Zum Glück habe ich noch mein gutes altes SL55, sonst wäre ich jetzt ohne. :icon_lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
das_Oli

Nach der Beschreibung scheitere ich doch schon an Punkt 1 - Verbindung HD2 zu PC, Festplatte wählen. Wie soll ich das machen, wenn das HD2 mangels fehlender Software keine Verbindung mehr zum PC realisieren kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
spiderbirdy

Geht es auch so nicht mehr:

Goldcard erstellen, einlegen, mit Leiser-Taste + Anschlattaste (beide gedrückt halten) bis der bunte Bildschirm kommt, dann steht iwo "Reset" oder so ähnlich.

Dann mit dem PC verbinden, bis auf dem Bildschirm USB steht und dann von der Karte bzw. nur falls der PC das Handy dann immer noch nicht erkennt, das Rom installieren

Goldcardmethode ist für dann....nja für eueren fall!

Aber so sollte das funktionieren?!?

mfG

D0mD0m

Er braucht keine Goldcard (viel zu umständlich), lediglich den Bootloader starten w.o. beschrieben, danach USB Kabel an den PC, bis im bunten Screen (Bootloader) USB erscheint und danach das entsprechende ROM (exe-Datei) als Administrator starten !!! Gegebenenfalls musst Du erst ein Original ROM so flashen, falls Du ein gebrandetes HD2 hast!!! Das war's.....

cu

spiderbirdy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest d0md0m

nja ich denke halt, das problem liegt daran, dass das gerät ja trotzdem nicht erkannt wird....durch die goldcard, würde diese aber schon erkannt werden, und somit ginge die verbindung zum auch pc wieder....

Aber normalerweise stimmt des natürlich schon....(hab ich jetz au net wirklich drandacht....sry)

mfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
spiderbirdy

nja ich denke halt, das problem liegt daran, dass das gerät ja trotzdem nicht erkannt wird....durch die goldcard, würde diese aber schon erkannt werden, und somit ginge die verbindung zum auch pc wieder....

Aber normalerweise stimmt des natürlich schon....(hab ich jetz au net wirklich drandacht....sry)

mfG

Im Bootloader wird das Gerät erkannt, spätesten nach der (automatischen) Treiberinstallation. Ausserdem hat er das so auch nicht geschrieben, sondern das das HD2 hängenbleibt und dadurch (logischerweise) nicht erkannt wird !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
das_Oli

Besten Dank - Ihr seid echt klasse (in dem Fall Spiderbirdy mit seinem Hinweis) - so ist der Tag doch noch gerettet worden. :eusa_danc:erledigt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dr.Franz

wie verlasse ich den bootloader wieder ordnungsgemäß???

Kerle, Kerle, Kerle

Mach einen Softreset mit dem roten Knopf oder entferne kurzzeitig die Batterie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest chrisleo

hallo Leutz,wer kannn helfen? hab mir heute das magldr112 drauf gepackt um dann das android zu booten leider komm ich garnicht bis zum bootloader.mache alles wie besagt.hab vorher noch die hspl 2.08 draufgepackt weil ich die 3.03 drauf hatte.wenn ich jetz einschalte und den vol down button und den einschalter festhalte kommt nur der drei farben bootloader zum vorschein und macht weiterhin garnichts.was kann das sein.was mir komisch vorkam ist das der flashvorgang für das magldr nur 5 sec dauerte...kann das sein.oder liegt das am radio kann nicht sehen was für ein radio gebraucht wir geschweige denn ws ich für ein drauf hab...

gruß

chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.