Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC HD2 - Bedienungsanleitung - FlipIT lässt das Display rotieren

Frage

starbase64

Hallo,

hier möchte ich eich das kleine aber feine Tool FlipIt (by Wildberry Team) vorstellen,

welches fast jedem Programm ermöglicht den G-Sensor zu nutzen.

Ich habe die CAB auch gleich angehängt, einfach installieren und loslegen.

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=3CrIiujAlS8]YouTube- HTC HD2 - Bedienungsanleitung - FlipIt laesst das Display rotieren www.handy-faq.de[/ame]

[19.03.2010]: damit FlipIt reibungslos funktioniert,

bitte die Steuerung des HTC Sensor mittels angehängter CAB deaktivieren (er funktioniert trotzdem weiter)

MfG

starbase64

Hinweis: Das Bild ist ein Tag, wenn du mehr darüber erfahren möchtest klicke hier.

flip_it_by_wildberry_team.cab

post-196725-14356827230953_thumb.png

S64 disable HTC Sensor.cab

bearbeitet von starbase64
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
schini

Ich muss sagen du hast dir ganz schön viel Arbeit gemacht mit den Bedienungsanleitungen, aber sie sind echt klasse geworden.

leider funktioniert Flip it bei mir irgendwie nicht. Ich habe es installiert und auch fexplore.exe und WLMMessanger.exe erlaubt in 270° zu schwenken, dann softreset gemacht und nix dreht sich hab ich vll etwas missachtet oder flasch gemacht?

schini

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
schini

Also cf3.5 ist drauf, andere g Software ist nicht drauf ich.

Und der Haken ist auch gesetzt.

Muss ich einen Softreset machen oder reicht auch normales Neustarten?

Ich habe wegen eines alten Programms die HTCAPI.dll in Windows Ordner kopiert hat das vll damit was zu tun?

schini

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
starbase64

Hallo,

wurdest du beim kopieren gefragt ob er das Original überschreiben soll?

Wenn ja lösche die Datei, dann wird das Original wiederhergestellt.

Mache am besten noch einen Softreset (ist ein Neustart) und versuche es nochmal.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
schini

Nein überschrieben habe ich nichts nur eine ältere dll hinzugefügt.

Ich hab Flip it nochmal gelöscht und die dll auch, und Flip it erneut installiert leider tut sich bei mir nichts, was mich scho sehr stört da manche Programme sich einfach nicht drehen lassen.

Naja ich werds weiter probieren aber danke für die Hilfe.

schini

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
starbase64
  • 0
starbase64

Hallo,

ich habe FlipIt im Video auf einen "sauberen" HD2 installiert,

es war also kein anderes Programm usw. drauf.

Du kannst ja mal den Speicher löschen bzw. zurücksetzen,

vielleicht funktioniert es dann.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
schini

Ich habe mal geschaut und auch gesehen das in Flip It, dem Total Commander also cecmd.exe auch 0° und 270° erlaubt ist. Jedoch kann ich diesen auch nur in portrait modus benutzen.

Bei mir scheint Flip It irgendwie nichts zu bewirken.

Also das ist der erste negativ Punkt meines HD2 kein Programm lässt sich drehen.

Zu deinem Vorschlag: ich habe ca 15 Programme installiert und ich brauche eigentlich alle, also werd ich woll nix löschen können und neu installieren will ich jetzt auch nicht alles, also werd ich vll warten auf eine neue Version oder so.

schini

Edit. Vll will jmd. der auch ein HD2 besitzt mal Flip It ausprobieren vll klappt es bei jmd anderem, dann liegt es definitv an meinen Programmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
starbase64

Hallo,

vielleicht eine der Alternativen aus Beitrag 7?

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
schini

@ Starbase

ich habs jetzt mt dem BsB Tweak Programm geschafft wenn du noch lust hast weitere Anleitungen zu machen( sind echt gut für Leute die sich dafür interessieren), kannst des vll vorstellen. Es enthält so ca alle Tweaks und Rotation und Pinch to Zoom Einstellungen die man machen kann.

schini

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
laskerlu

Bei mir funktioniert Flipit auch nicht, bin genau nach der Anleitung gegangen die übrigens sehr gut gemacht ist danke dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
starbase64

Hallo,

ich verstehe das nicht, bei mir geht es doch auch.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
laskerlu

Hallo,

ich verstehe das nicht, bei mir geht es doch auch.

MfG

starbase64

Auch keine Ahnung, habe deine Tweaks installiert und da mal den Adobe eingestellt, auch da dreht sich nichts.

Muss leider weg jetzt versuche es später.

Muss vielleicht der Sensor eingeschaltet werden, hab noch nicht nachgesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
laskerlu

Ok starbase64, Anfängerfehler gemacht :icon_mrgr .

Habe immer mit Adobe Reader probiert, wenn man ihn öffnet, den Bildschirm dann dreht rotiert er, öffnet man hingegen das Dokument wie ich es gemacht habe rotiert er nicht.

Also bevor man das Dokument öffnet, Bildschirm drehen dann funktionnierts.

Toll danke für die Tweaks.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
starbase64

Hallo,

mich wundert es trotzdem, das es bei mir sofort ohne Probleme

funktioniert und bei anderen nicht.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kuco

Hallo,

mich wundert es trotzdem, das es bei mir sofort ohne Probleme

funktioniert und bei anderen nicht.

MfG

starbase64

Ich habe ein soeben "keusches" Gerät erworben. Einzige Veränderungen die am Gerät inzwischen gemacht wurden sind installationsbedingte Eingaben wie Netzverbindung, Adressen und Email-Daten. Auch bei mir funktioniert das Program flip IT nicht. Für mich wäre es eine grosse Hilfe in Folge der Anzeige-Grösse, welche für micht matchentscheidend war.

Sorry

kuco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kuco

Hallo,

mich wundert es trotzdem, das es bei mir sofort ohne Probleme

funktioniert und bei anderen nicht.

MfG

starbase64

Nachdem ich flip IT nicht zum funktionieren bekommen habe (zwei Tage sind genug der Versuche) habe ich mich entschlossen, flip IT über das Programm "Anwendungen verwalten", zu löschen. Im Start-Menue habe ich nun aber eine Ikon-Leiche. Wie kann diese gelöscht werden?

Auf dem PC kein Problem doch auf dem Handy!

Dank im Voraus und fG

kuco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kuco

Nachdem ich flip IT nicht zum funktionieren bekommen habe (zwei Tage sind genug der Versuche) habe ich mich entschlossen, flip IT über das Programm "Anwendungen verwalten", zu löschen. Im Start-Menue habe ich nun aber eine Ikon-Leiche. Wie kann diese gelöscht werden?

Auf dem PC kein Problem doch auf dem Handy!

Dank im Voraus und fG

kuco

Nachtrag: Bin nach nochmaligem durchforsten sämtlicher Dateien auf die Ikon-Leiche gestossen. Also ist dieses Problem gelöst.

Wenn es aber irgend ein funktionierendes Programm analog flip IT gibt, wäre ich für eine kurze Info dankbar.

Gruss kuco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
starbase64

Hallo,

schau mal in Beitrag sieben, da sind noch Alternativen.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.