Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC HD2 - Bedienungsanleitung - Stadt bei Wetter einfügen

Frage

starbase64

Hallo,

ihr wohnt in einem Ort der nicht von Sense erkannt wird bzw. nicht in der Liste ist?

Kein Problem, es ist ganz einfach dies zu ändern. Ladet und installiert alle

angehängten Dateien auf eurem HD2 und geht nach der Videoanleitung vor.

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=HuQKwsSlq3c]YouTube- HTC HD2 - Bedienungsanleitung - meine Stadt bei Wetter einfuegen www.handy-faq.de[/ame]

MfG

starbase64

Beschreibung:

  • PPC_Manila_2.1_WeatherCityEditorInstall.CAB - mit diesem Tool wird die Städtedatenbank editiert
  • NETCFv35.wm.armv4i.cab* - Microsoft Net. Compact Framework 3.5 wird von vielen Programmen benötigt
  • NETCFv35.Messages.DE.wm.cab - Deutsche Fehlerausgabe für Framework 3.5
  • S64 AccuWeather Code URL.cab - ändert die URL in Sense für die Abfrage der Wetterdaten
  • S64 Weather Cities.cab - installiert eine Städte Datenbank ohne Schreibschutz 2330fc3c_manila
  • [22.12.2009] HTC Weather Cities Database.cab - ist die original Datenbank vom 1.48er Rom,
    allerdings ohne Schreibschutz (kann somit erweitert werden)
  • [27.12.2009] JVH3_WeatherCityEditor_v3.1.CAB - das ist die neueste Version des Editors

* In dieser Framework Version ist Framework 2.0 deaktiviert und 3.5 aktiviert,

es sind also keine Registry Änderungen mehr nötig.

Hinweis: Die Bilder sind Tags, wenn du mehr darüber erfahren möchtest klicke hier.

PPC_Manila_2.1_WeatherCityEditorInstall.CAB

NETCFv35.wm.armv4i.cab

NETCFv35.Messages.DE.wm.cab

S64 AccuWeather Code URL.cab

S64 Weather Cities.cab

post-196725-14356827255062_thumb.png

post-196725-14356827255212_thumb.png

post-196725-14356827255903_thumb.png

post-196725-14356827256046_thumb.png

post-196725-14356827256181_thumb.png

HTC Weather Cities Database.cab

JVH3_WeatherCityEditor_v3.1.CAB

bearbeitet von starbase64
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Reddeer2000

Hi starbase64,

wie schon im anderen Forum geschrieben, klappt es bei mir nicht. Habe die 4 Dateien auf dem HD2 installiert. Soweit funktioniert alles. Erst wenn ich die daten meiner Stadt im Editor eingegeben habe und auf " Add " klicke, kommt jedesmal ein Fehler.

VG

Reddeer2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tiköhd2

das selbe Problem auch bei mir. Stadt lässt sich nicht hinzufügen. Bekomme jedes mal nach Add drücken eine Fehlermeldung.

mfg tim

Im ersten Fehler Fenster steht unten:

Abort due to constraint violation cities.cityName_alias may not be NULL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Reddeer2000

Bin ich ja Gott sei dank, nicht alleine mit dem Problem.

@ tiköhd2

Bei mir steht das Gleiche !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
starbase64

Hallo,

ich habe im ersten Post noch die S64 Weather Cities.cab hinzugefügt,

sie installiert eine Städtedatenbank ohne Schreibschutz.

MfG

starbase64

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tiköhd2

Hi Starbase,

funktioniert nun alles einwandfrei. Perfekt! Vielen Dank

mfg Tim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bauerjansen

Das hat wirklich super geklappt. Vielen Dank für die klasse Anleitung :danke::danke::danke::danke::respekt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nnpdm

hallo,

super anleitung. die hier angegeben manila datei hat jedoch weniger spalten als die auf meinem hd2. wie ist es ?

und dann noch eine frage: das video, da ist zu sehen, das der d2 mit der maus bedient wird, wie macht man dies ? bitte erklärt mir das.

danke und gruss

nnpdm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
starbase64

die hier angegeben manila datei hat jedoch weniger spalten als die auf meinem hd2.

Kann sein das auf dem HD2 eine neuere Version der Datei integriert ist.

Ich habe die Datei vom Touch HD übernommen, da sie auf dem HD2 auch funktioniert.

und dann noch eine frage: das video, da ist zu sehen, das der d2 mit der maus bedient wird, wie macht man dies ? bitte erklärt mir das.

Ich hab den HD2 im Video vom PC aus mittels MyMobiler bedient.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mpsmyster

Vielen Dank starbase64,

bei mir hats auch geklappt.

Jetzt nochmal eine andere Frage:

Ich habe meinen Standort (Fuldatal) eingefügt, weil die Wetter-App nicht mehr meinen Standort aktualisiert hat. Somit habe ich jetzt zweimal den gleichen Standort, wobei nur das Fuldatal, welches ich durch den Editor erfasst habe, in der Ortsliste auftaucht. Wie bekomme ich denn den ursprünglichen Standort gelöscht?

Aussdem steht nur bei den Orten aus der Standort-Liste " Weitere Einzelheiten online" auf dem Display. Beim 1. Standort, auch nicht in der Standortliste ist, gibt es diese Möglichkeit nicht. Tippt man dieses an, öffnet sich der browser mit der Accuweather-Seite. Ich weis auch nciht mehr wann ich diesen 1. Standort eingeben habe, es scheinbar bei der Ersteinrichtung gewesen sein. Wie kann ich die nochmal wiederholen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mpsmyster

Ich habe nochmal recherchiert: Was ich meine ist die Aktualisierung von " mein Standort".

Das klappt nicht. Alle anderen Orte werden aktualisiert, nur nicht der 1. Standort (mein Standort).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nnpdm

hallo starbase64,

vielen dank für deine auskünfte. nun funktioniert es mit den orten im wetter und auch mymobiler läuft.

gruss

nnpdm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
donRene

Hallo,

wie wird die Wetteranzeige eigentlich aktualisiert (Ich habe keine Internetflat und versuche so die Internetverbindungen zu minimieren) ? Ist es möglich das manila nur über das w-lan alles aktualisiert ?

Grüße und schonmal vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Reddeer2000

Ja, wird auch über Wlan aktualisiert, wenn deine Datenverbindungen abgeschaltet sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
starbase64

Hallo,

normalerweise wird die WLan Verbindung bevorzugt benutzt.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
starbase64

Hallo,

die Reihenfolge spielt keine Rolle, aber zum Schluss einen RESET machen.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
starbase64

Hallo,

einen Reset kannst du mit dem kleinen roten Knopf unter

dem Akkudeckel machen, du findest ihn neben der MicroSD Karte.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cooldragon199

Ich kann zwar den Ort im Editor hinzufügen, aber im Wetter-Tag kann ich den nicht hinzufügen, bin jetzt ratlos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.