Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC HD2 - CoPilot Navigation

Frage

starbase64

Hallo,

getestet wurde CoPilot 8 Live, hier könnt ihr über das unter alk.eu.com erhältliche Navigationssystem Diskutieren.

Pro:

  • startet sehr zügig
  • Hoch- und Querformat möglich, Wechsel durch drehen des Gerätes
  • läuft sehr flüssig
  • ist sehr günstig
  • TMC über Internet (kostenpflichtig)

Kontra:

  • kein Text to Spech
  • kein Real View

meine persönliche Meinung:

Ich war von CoPilot sehr angenehm überrascht, die Software für nur 29 Euro hat viel zu bieten.

Besonders gut finde ich, das man via Internet TMC abrufen und weitere benötigte Karten direkt

auf das Handy abrufen kann. Außerdem läuft das Programm sehr flüssig und zügig.

Das Preis- Leistungsverhältnis ist hier sehr gut.

attachment.php?attachmentid=42051&stc=1&d=1259166229

MfG

starbase64

post-196725-14356826589812_thumb.png

post-196725-14356826590067_thumb.png

post-196725-14356826590316_thumb.png

post-196725-14356826590594_thumb.png

post-196725-14356826590903_thumb.png

post-196725-14356826591162_thumb.png

post-196725-14356826591432_thumb.png

bearbeitet von starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
hayalet

hi eine frage...wie nutze ich die live services? wenn ich auf live service klicke kommt nur live wetter usw.. aber live local search und live verkehr sind grau und nicht anwählbar.. hab mir die original sofrware runtergeladen und installiert.. nur würd ich die live verkehr funktion nutzen wollen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MB68

Und ich hätte gerne die Frankreichkarte. Kann die aber weder über die Desktopsoftware noch direkt über den HD2 beziehen. Im HD2 bekomme ich die Meldung: Sie haben keine Lizenz für die Karte, oder so ähnlich. Klar, darum möchte ich sie ja kaufen.

Ansonsten: Top Navi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ayinxx

Ich habe bislang TomTom verwendet, habe jetzt aber zu Copilot gewechselt. Gefällt mir optisch besser und es erkennt den Lichtsensor. Sehr nett gehalten das Ganze und kommt mir extrem schnell vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
qsecwichtel

hi eine frage...wie nutze ich die live services? wenn ich auf live service klicke kommt nur live wetter usw.. aber live local search und live verkehr sind grau und nicht anwählbar.. hab mir die original sofrware runtergeladen und installiert.. nur würd ich die live verkehr funktion nutzen wollen

Habe das gleiche Problem, installiert und registiert aber leider keine LIVE-Dienste Traffic....

Gruß

QSECWICHTEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MB68

Ich habe auch keine Livedienste Traffic. Ist ev. einfach noch nicht verfügbar.

Würde mich auch interessieren wofür de "Panik" Button ist. Auch der ist bei mir grau unterlegt und nicht wählbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cris_jay

Das mit der TTS Funktion ist möglich kostet aber extra und ist derzeit noch nicht verfügbar. Genauso wie die Spracherkennung und andere Funktionen wird zusätzlich abkassiert.

Der Spurassistent ist allerdings on Board, ist nur nicht an allen Ab-/Auffahrten sichtbar, sondern nur an stellen wo es sonst wirklich unersichtlich ist. Hab es getestet und an allen Stellen an denen ich vorbei gekommen bin, wo sich die Autoban Aufteilt oder es komplitziert wird wurde der 3D Spurassistent angezeigt.

Hier mal das Beispiel von der Copilot Seite Selbst

laneindicator-sm.png

(Quelle: https://www.alk.eu.com/de/copilot/)

Deswegen ist Copilot nicht wirklich günstiger als andere Navi-Software wenn man das nachkkaufen muss was die anderen hersteller schon integriert haben.

Ab vom Geschäftsmodell her nicht schlecht, denn...

+ Günstig als Grundversion

+ Sehr einfach zu bedienen

+ Lernfähige Routenführung (z.B. Wenn Ihr anstatt der vorgeschlagenen Route einen besseren Weg des Teilstücks wisst)

+ Schnell

+ Übersichtlich

+ ...und für Alle die nicht mehr brauchen das richtige Preisniveau

- vieles was die anderen Hersteller schon on Board haben kostet extra.

- Support derzeit noch sehr eingeschränkt

- viele Funktionen derzeit noch nicht nutzbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Hahjo

CoPilot ist super, auch wenn ich viel von fehlrouting bei alten Versionen gelesen habe. Noch besser finde ich persönlich iGo, dass läuft super und hatte ich noch über. :) Hat sogar dreidimensionale Oberflächendarstellung. Da siehst Du in den Alpen den Berg auf Dich zukommen...Sehr geil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ban-One

Ich würds ja gern testen, aber wenn ich beim starten auf Kartendownloaden klicke, passiertstundenlang nichts.

Kann man das auch mit ner status anzeige laden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MB68

Hallo

Hattest du denn keine Micro SD dabei, wo CoPilot vorinstalliert drauf war?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Spiast

copilot ist z.b. bei einem T-mobile gebrandeten gerät nicht dabei da ist navigon onboard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cris_jay

Ich geh mal davon aus, dass er kein branding hatte....wo soll er sonst die testversion her haben? Es sei denn auf nicht legalem weg, dann aber würde der download der karten generell nicht funktionieren und er müsste sich die karten offline installieren.

Kann man das auch mit ner status anzeige laden?

Ja, kann man.

Ich geh mal davon aus, dass Du per WLAN verbunden bist und Dir zu Testzwecken die Deutschland oder DACH Karte herunterladen willst, denn da liegt die Downloadgröße zwischen ca. 250 - 400 MB.

Geh nun wie folgt vor

1. CoPilot starten

2. Menü (3.Seite)

3. Karten herunterladen

4. Europa > Western Europe > DACH > Germany/Alle von DACH > Alle von Germany/-

5. Jetzt herunterladen (menü wird automatisch verlassen)

6. Jetzt wieder ins Menü (3. Seite)

7. Karten herunterladen

Nun solltest Du einen Balken sehen der sich Stück für Stück fortbewegt bis der Vorgang abgeschlossen ist.

Danach erscheint ein Dialog "Kartendownload abgeschlossen. Wählen Sie...."

FERTIG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ban-One

ahh, danke.

Wusste nicht, das die Karten schon auf der SD Karte liegen, die hatteich noch gar nicht ausgepackt, weil ich schon ne 16er hier liegen hatte.

Klappt super, danke euch allen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Deti100

Hallo,

ich habe seit gestern den HD2, dort ist ja bereits der CoPilot als Demoversion drauf, gibt es eine Möglichkeit dieses kompl. vom HD2 zu deinstallieren ?

habe mir nähmlich die originale CoPilot 8 Live D-A-CH gekauft und wollte diese jetzt als Vollversion dort drauf installieren.

kann ich überhaupt Prg. oder Tools vom HD2 deinstallieren die man evtl. nicht braucht ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HD_Lutze

nein , da fest im Rom verankert.

nur über flashen eines gekochten Rom´s mit entferntem co pilot wirst dus los ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Deti100

Hallo,

ich habe mir CoPilot 8Live als Vollversion mit KeyCode gekauft, ZIP-Datei entpackt, jetzt habe ich zwei Ordner ( 2577 , Copilot ) wie wird das jetzt auf dem HD2 installiert, da doch schon bereits CoPilot als Testversion

dort drauf ist ???

habe in dem Ordner 2577 die Datei -> Autorun gefunden ..

auf Karte installieren oder auf dem Gerät ??

ist die Neuste Version von CoPilot !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jressel01

hallo

kopiere beide Ordner auf deine SD-Card und lege sie wieder ins Handy dann startet er automatisch die Autorun im ordner 2577 und installiert es.

Gruß

Jerry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Deti100

funktioniert irgendwie nicht, ich habe beide Ordner ( copilot + 2577 ) auf die microSD-Karte kopiert und ins Handy gesteckt.

aber irgendwie installiert es sich nicht von alleine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
denver01

Wenn eine CD dabei war solltest du mal die Sofware vom CD starten vorher den HD2 als Massenspeicher "SD-Karte im HD2" mit PC verbinden dann müßte die software automatisch auf denn Speicher karte Instaliert werden.So ist es bei Navigon 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Deti100

ist es leider nicht, keine CD dabei war eine große 440 MB Datei die ich runterladen und entpacken mußte ZIP-Datei.

dabei kamen zwei ordner zum vorscheinen (2577 + copilot) mehr nicht.

das problem ist ja noch das copilot als demo ja bereits auf dem HD2 drauf ist.

die bekommt man aber nicht runter weil es im ROM fest eingebaut ist, daher müßte man erst eine andere ROM version zb. von starbase64 aufspielen wo copilot nicht mehr dabei ist.

bekomme das schon irgendwie hin !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
varmandra

hast du keine key bekommen?

bei der Test version kann man dann auf aktivieren gehen und den eingeben.

BdT

Varmandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.