Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sylvi HD2

HTC HD2 Display gesplittert / gebrochen / defekt / kaputt

Frage

Sylvi HD2

Hallo zusammen,

ich hatte absolutes Pech. Mir ist mein HD2 auf die Fliesen gefallen und zack, Display gesplittert. T-Mobile bietet einen Austausch für Business-Kunden zum Preis von 239,- Euro an. Hab mein HD2 dann an einen anderen Anbieter geschickt, der ein neues Display für 69 Euro und den Einbau für 39 Euro angeboten hat. Allerdings bekam ich von denen jetzt die Info, dass beim HD2 das Display mit dem LCD verschweißt sei und die LCD Einheit mitgetauscht werden müsse. Kostenpunkt auch ca. 200 Euro. :-(

Hatte jemand von Euch auch schon Pech und hat eine günstigere Lösung gefunden. Bin dankbar für eure Tipps...

post-531127-14356830005471_thumb.jpg

bearbeitet von ParadoxxX
Präfix geändert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
hi-fi_freak

Hallo nochmal,

hab mir das Video jetzt mal soweit bis man zum Flachbandkabel zwischen Touchscreen+LCD und Hauptplatine kommt angeschaut...

In dem Video wird das "Schirmblech" zwischen Hauptplatine und Mittelchassi "durchgeschlitzt". (Es heißt man brauch dieses ja nicht..)

Nun die Frage.. Wenn ich nur überprüfen will ob das Flachbankabel noch fest sitzt (wegen meinem oben geschilderten Problem) und ich das Schirmblech durchschlitze, wird dieses teil dann evtl. im weiteren Video wieder zusammengesetzt/ein neues Draufgeklebt oder ist es wirklich nicht von nöten?

Des weiteren: Falls ich soweit gekommen bin und das Flachbandkabel überprüft habe und festelle, dass dieses richtig und fest sitzt, wo soll ich dann als nächstes nach dem Fehler suchen?!? (wie oben geschildert, vermute ich ja, dass der LCD noch funktioniert, er bloß nichts anzeigt aufgrund z.B. eines losen Kabels..)

Ich würde mich über eine Antwort freuen ;)

grüße hi-fi_freak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hi-fi_freak

Hallo,

erstmal Danke für die Antwort und dein großzügiges Angebot ;)

Zum ESD-Schutz, leider arbeite ich nur Hobbymäßig (zumind. noch) mit Elektronik und habe keine ESD-Schutzarmbänder etc.. du etwa? :)

Ich hab mir bisher immer damit verholfen mich an meiner Heizung bzw. an meinem Schreibtisch (an einer großen Metallfläche) zu Erden, wobei ich somit natürlich nicht dauerhaft geerdet bin, sondern mich nur immer am Anfang meiner Arbeiten einmalig erde.. ist das ein Großer Fehler oder denkst du das reicht aus? (immerhin kommt man leicht auf den Gedanken, beim Sitzen baue man schon keine Spannung auf.. oder liege ich da gerade falsch?)

Da ich mit der Hardeware des HD2 leider nur sehr wenig vertraut bin und ich auch keine Ersatzteile wie Capton-Folie, doppelseitiges Klebeband etc. besitze würde ich dir, falls es dir nicht zu viel mühe macht und du dir dafür die Zeit nehmen möchtest, am liebsten mein HD2 zusenden. Denn falls der Defekt nicht am Flachstecker liegt, was deiner Meinung nach ja sehr wahrscheinlich ist, dann könntest du mit deinem Equip mal testen wo der Fehler liegt.. nicht dass ich nen anderen LCD testhalber installiere es nicht klappt und wieder nicht weiter weis. Da hab ich mehr Vertrauen in einen geübten HD2- Bastler wie dich :)

Meld dich einfach mal per pm

und nochmals :danke: für deinen Rat !!

LG hi-fi_freak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hi-fi_freak

Okay, wenn du meinst dass ich es besser selbst mal testen soll, dann würd ich mich freuen, wenn du mir das LCD vorbeischickst..

Nochmal wegen dem ESD... Hast du ne Idee wie ich mich dauerhaft erden könnte ohne spezialzubehör wie ESD-armband etc.? Vllt. mein bein mit litze umwickeln und diese an die Erdung meiner Steckdose? (natürlich vorsichtig! ich würde die beiden Löcher zum Stromnetz abkleben damit das kabel da nicht noch ausversehen reinkommt!)

Was meinst du? Will ja schließlich nicht wie manch anderer mein HD2 totreparieren :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hi-fi_freak

Danke für deine Fürsorge, aber ich dachte einfach es wäre so einfacher, als mich quer durch mein zimmer, mithilfe von 5 meter Kabel an die Heizung zu binden..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hi-fi_freak

Danke für den Tipp.. an mögliche Kurzschlüsse zwischen Puls und Erde hab ich nicht dran gedacht. :)

Dann werd ich halt doch nach nem langen Kabel suchen müssen um mich erden zu können.. :/

aber besser als mein HD2 zu rösten ;)

LG hi-fi_freak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jonydaparty1

Hallo,

weiß gerade echt nicht weiter :sad:

Musste vor kurzem das Display von meinem HD2 wechseln. Hab mir dazu ein Komplett-Modul bestellt und eingebaut. Nach dem Starten ging das neue Display auch super an ohne flackern oder Ähnliches. Nur leider gab es 0 Reaktion auf Touch-Gesten. Hab mir nun gedacht dass das neue Display kaputt ist...es zurück geschickt und ein Neues bestellt. Mit dem hab ich aber genau das gleiche Problem. Vermute jetzt ganz stark dass der Anschluss etwas abbekommen hat.

Habt ihr Tipps wie ich den Touch wieder zum Laufen bekommen würde / ist da noch was zu retten ? Wäre zu schade wenn mein gutes HD2 dem Tode geweiht ist :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
vouager

Dir bleibt Nur noch Konektor zu Tauschen!

Aber das schaffst du sicherlich nicht!

Ist Nur unter Bestimmte bedienungen möglich zu wechseln!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
balu256

Hallo Forum,

ich habe mit meinem hd2 ein problem das von jetzt auf gleich da war.

wie man das im foto sehen kann, habe ich im untern teil vom display nur noch vertikal streifen. der touchscreen funktioniert noch.

ich tippe mal auf ein lcd problem, oder ein fehler im grafik prozessor?

die streifen sind direkt nach ein schalten schon dar, also auch im bootloader schon.

das hd ist geflasht mit android 4, was auch schon seit ca 1 jahr drauf ist.

kann mir jemand weiter helfen?

danke

balu

post-771929-14356906583009_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.