Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
johho

HTC HD2 - Display reagiert nicht mehr auf Berührungen?

Frage

johho

Hallo zusammen.

Ich habe vorhin auf mein HD2 eine neue Displayschutzfolie aufgebracht, da die alte etwas verschlissen war. Soweit kein Problem, da ja die gleiche wie vorher.

Nun wollte ich eben telefonieren, aber mein HD2 reagierte nicht mehr auf Fingereingaben...hm...

Softreset gemacht, geht immer noch nicht...

Dachte ich mir, kann ja nur an der Folie liegen, aber auch nach dem entfernen der Folie reagiert das Display nicht auf Eingaben.

Selbst ein Hardreset hat nicht geholfen, und auch das Flashen des Stock Roms hat keine Besserung gebracht.

This means, wahrscheinlich ist das Display. bzw. der Touchscreen irgendwie kaputt. Scheinbar durch die Montage einer neuen Folie, obwohl ich diese, wie schon 100 Folien vorher auf sämtlichen anderen Handys, ultravorsichtig aufgebracht habe, ohne Gewalt, usw.

Meine eigentliche Frage ist nun, ob schon einmal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat?

Könnte die Reinigung mit dem Microfasertuch eventuell durch statische elektrizität das kapazitive Display beschädigt haben??

wahrscheinlich wird mir nun nur noch einschicken helfen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
vitalij92

Mich hat es nun auch erwischt:computer::banging:

Nach einem Jahr der Freude ist es nun kaputt.

Wenn die mir ein "refurbished" Teil geben oder gar ein ganz neues werde ich es direkt Verkaufen, die Gefahr das der Fehler wieder passiert ist mir einfach zu hoch!

Aber wenn die den Fehler nicht beheben was ja mal vorkommt und es beim zweiten mal auch nicht schaffen, dann werde ich vom Kaufvertrag zurücktreten.:icon_evil

lg vanite

P.s: Hier ist meine Online Statusabfrage:

25.03.2011 25.03.2011 Sammellieferung an Reparaturzentrum

25.03.2011 25.03.2011 ???ACTION|NOTIF|RECEIPT_AT_RC???

25.03.2011 25.03.2011 ???ACTION|NOTIF|RECEIPT_AT_RC???

23.03.2011 25.03.2011 Wareneingang vom POS

23.03.2011 24.03.2011 Lieferung vom POS zum Service Center

23.03.2011 23.03.2011 ???ACTION|NOTIF_C|ORDER_CREATED???

23.03.2011 23.03.2011 ???ACTION|NOTIF_C|ORDER_CREATED???

23.03.2011 23.03.2011 ???serviceNotification.action.O2000001.0003???

bearbeitet von vitalij92
Online Abfrage erneuert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bootsmannuli

So, jetzt ist nach einer Woche ein neues Handy bei mir angekommen. Ich hatte mich schon auf eine Wochenlange Wartezeit eingestellt. Umso mehr war ich heute überrascht. Aufgrund von Displayschaden gegen neues Gerät getauscht! Also Händler eu-bestbuy und vor allem System Repaircenter in Leipzig kann ich nur empfehlen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
vitalij92

Bei mir ist weder erwarten doch alles Top verlaufen, so schlimm ist Arvato anscheinend auch wieder nicht, zumindest wenn man Glück beim Mitarbeiter hat.:eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HDBnu

HD2 Coredroid 1.6, Touchscreen ging immer.

Es ist einmal runtergefallen, Touchscreen gesplittert, erneuert, liegt nicht optimal an, die Aus Taste funktioniert nicht, mit Button Remapper hab eich die grüne Ein Taste auch als Austaste konfiguriert.

Der Touchscreen funktionierte aber nach dem Wechsel 3 Wochen lang einwandfrei.

Seit drei Tagen funktioniert er zunehmend schlechter, erst ging er bei 10 Versuchen ca 8x, jetzt geht er bei 10 Versuchen 0 bis 1 x :-( Mal hílft entsperren und einige Eingaben, dann geht nicht mal entsperren. Es geht meist nach Screen aus / ein.

Ursprünglich dachte ich, daß durch den Wechsel ggf irgendwo am Screen ein "ständig gedrückt" Effekt auftritt und damit Eingaben blockiert, ist aber wahrscheinlich nicht so.

Es liegt wohl nicht an der Hardware, eine frische Installation (Hardreset) geht onhe Probleme. Allerdings ist der Hardreset wohl kein totaler Reset, z.B. bleibt der Buttonremover aktiv.

Wie läßt sich herausfinden, was den Touchscreen softwaremäßig blockiert?

Ich hab keine Zeit und Lust, alle Software einzeln zu deaktivieren um den Grund zu fiinden.

Grüße

HDBnu

bearbeitet von HDBnu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pcpower98

hallo,

nun ist es bei mir auch passiert, touchscreen reagiert nicht mehr :-(

mein HD2 ist mittlerweile 21 Monate alt, habe es damals im T-Online Shop gekauft, hat schon jemand erfahrung mit einer reklamation dort gemacht?

das heisst wohin muss ich es schicken usw.

gruß

pcpower98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

hallo pcpower98,

an deiner stelle würde ich das hd2 im shop angeben und die sollen sich dann um alles weitere kümmern. ich geh aber mal davon aus, dass dort ganz "fähige" leute sitzen und dich darauf hinweisen, dass du deinen kram selber in die hand nehmen sollst.

grundsätzlich ist der verkäufer für die reparaturabwicklung zuständig aber gerade bei der t-kom ist es wohl besser, wenn du dich selber drum kümmerst.

das gerät geht dann zu arvato und wird dort geprüft.

wenn du versuchst deine ansprüche auf garantiebasis durchzusetzen nehme ich dir jetzt schon mal die luft aus den segeln.

lies dir mal das hier durch:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/132128-arvato_reparatur_erfahrungsberichte_probleme_fragen_and_antworten.html

und du wirst sehen, dass sich arvato und htc mit allen mitteln gegen eine kostenübernahme wehren werden.

bevor du das hd2 aus der hand gibst zerlege es, so weit, wie möglich (also nicht auseinander schrauben oder so was ;) ) und fotografiere es von allen seiten. die beste und häufigste ausrede zur reparaturablehung ist "wasserschaden". selbst wenn die indikatoren tip top bei der einsendung zu arvato in ordnung waren passiert es häufiger, dass sie verfärbt zurück kommen.

ich drück dir trotzdem die daumen, dass alles gelingt.

gruß

der freundliche (junior)mod von nebenan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pcpower98

hallo pcpower98,

an deiner stelle würde ich das hd2 im shop angeben und die sollen sich dann um alles weitere kümmern. ich geh aber mal davon aus, dass dort ganz "fähige" leute sitzen und dich darauf hinweisen, dass du deinen kram selber in die hand nehmen sollst.

grundsätzlich ist der verkäufer für die reparaturabwicklung zuständig aber gerade bei der t-kom ist es wohl besser, wenn du dich selber drum kümmerst.

das gerät geht dann zu arvato und wird dort geprüft.

wenn du versuchst deine ansprüche auf garantiebasis durchzusetzen nehme ich dir jetzt schon mal die luft aus den segeln.

lies dir mal das hier durch:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/132128-arvato_reparatur_erfahrungsberichte_probleme_fragen_and_antworten.html

und du wirst sehen, dass sich arvato und htc mit allen mitteln gegen eine kostenübernahme wehren werden.

bevor du das hd2 aus der hand gibst zerlege es, so weit, wie möglich (also nicht auseinander schrauben oder so was ;) ) und fotografiere es von allen seiten. die beste und häufigste ausrede zur reparaturablehung ist "wasserschaden". selbst wenn die indikatoren tip top bei der einsendung zu arvato in ordnung waren passiert es häufiger, dass sie verfärbt zurück kommen.

ich drück dir trotzdem die daumen, dass alles gelingt.

gruß

der freundliche (junior)mod von nebenan

ich habe es mir damals online bei t-online gekauft, ich könnte es dorthin schicken oder an den Hersteller, was würdest du mir empfehlen,

hab das original rom wieder drauf, weiss aber nicht ob es mit dem Bootlogo so richtig ist, es erscheint erst ein roter Kreis dann links unten die Zahlen und dann startet T-Mobile.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

@ pcpower98

versuch dein glück mal bei einem t-kom shop vor ort oder setz dich mal mit der hotline des shops in verbindung, wo du es gekauft hast.

wie schon gesagt MÜSSTE normalerweise die reparaturanfrage (bearbeitung) über den verkäufer abgewickelt werden aber bei der t-kom habe ich da so meine bedenken, da der support dort das wissen und die kundenfreundlichkeit von "-10" hat.

also:

- vor ort nachfragen

- hotline / support vom shop nerven

- notfalls selber direkt an arvato wenden.

wenn du das gerät abgibst ist es wichtig, dass kein hspl mehr auf dem gerät ist ergo das hd2 im bootloadermodus starten und nachsehen.

gruß

der freundliche (junior)mod von nebenan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pcpower98

@ pcpower98

versuch dein glück mal bei einem t-kom shop vor ort oder setz dich mal mit der hotline des shops in verbindung, wo du es gekauft hast.

wie schon gesagt MÜSSTE normalerweise die reparaturanfrage (bearbeitung) über den verkäufer abgewickelt werden aber bei der t-kom habe ich da so meine bedenken, da der support dort das wissen und die kundenfreundlichkeit von "-10" hat.

also:

- vor ort nachfragen

- hotline / support vom shop nerven

- notfalls selber direkt an arvato wenden.

wenn du das gerät abgibst ist es wichtig, dass kein hspl mehr auf dem gerät ist ergo das hd2 im bootloadermodus starten und nachsehen.

gruß

der freundliche (junior)mod von nebenan

ja ich habe SPL3.03.0000 drauf scheint ok zu sein, bei der hotline habe ich angerufen , die sagten mir ich könnte es dort hinschicken, was die reparatur aber verzögern würde, deshalb hat die Dame mir noch die Nummer vom HTC Support gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

ja ich habe SPL3.03.0000 drauf scheint ok zu sein,

das sehe ich auch so

...

bei der hotline habe ich angerufen , die sagten mir ich könnte es dort hinschicken, was die reparatur aber verzögern würde, deshalb hat die Dame mir noch die Nummer vom HTC Support gegeben.

verstehe ich grad irgendwie nicht aber wie gesagt das soll bei t-kom nix zu sagen haben.

was hat denn jetzt bitteschön htc damit zu tun?

wenn du dir nen vw kaufst und der ist defekt rufst du doch auch nicht in wolfsburg im werk an :confused:

bitte jetzt nix falsch verstehen das geht nicht gegen dich!

mir wird nur wieder mal klarer, dass t-kom der wirklich letzte laden ist (trotz, dass die ab und zu mal im shop wirklich gute angebote haben :icon_mrgr).

gruß

der freundliche (junior)mod von nebenan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pcpower98

mir geht es eigendlich nur darum, zu wissen ob ich bei der Abwicklung über T-Online weniger problem bekommen könnte, als wenn ich es direkt über HTC mache

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

@ pcpower98

die frage ist, warum du mit wem probleme bekommen solltest?

vom weg her ist es so, dass du das gerät zu t-kom schickst und die es dann weiterleiten an arvato. wenn du den weg über htc gehst, dann würden die das auch nur an arvato schicken. fraglich ist nur, ob sich htc hier überhaupt zuständig fühlt?

im grunde ist es gehüpft wie gesprungen aber t-kom ist natürlich arbeitstechnisch aus der sache raus, wenn du dich um alles selber kümmerst. mehr ist es unterm strich nicht.

gruß

der freundliche (junior)mod von nebenan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pcpower98

nur zur Info,

mein HD2 wurde von HTC abgeholt und ist jetzt nach zwei Wochen repariert zurückgekommen:blob:

display und diverse knöpfe wurden ausgetauscht,

also ich kann nichts negatives zu Arvato sagen hat alles gut geklappt, (4 Monate vor Garantie ablauf).

werd mich jetzt drangeben und wieder Android drauf machen,

:biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tayla

habe meinen HD2 heute zur Reparatur geschickt, 2 Monate bevor die Garantie zu Ende geht.

Das Display reagiert nicht mehr auf Berührungen.

Der Fehler ist vor ca. 3 Tagen aufgetaucht. Habe den HD2 zurück gesetzt, andere ROM's geflasht... es hat nichts gebracht, der Fehler bleibt.

Mal sehen, wie lange die Reparaturzeit ist und ob das Gerät ausgetauscht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
marcoHH

Hey, wollte euch was positives über Arvarto berichten. Mein Display hatte auch nicht mehr auf Berührungen reagiert und hatte mit HTC telefoniert und gleich am Montag zur Post gebracht. Und siehe da hatte gestern (Donnerstag) mein HD2 wieder in den Händen. Nagelneues Display und Gehäuse, sieht aus wie neu. Also ich bin super zufrieden mit Arvarto.:eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tayla

Hi,

habe gestern ebenfalls einen nagelneuen HTC-HD2 aus der Reparatur zurück bekommen. Hat eine Woche gedauert. Super!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Patrick189

Mich hat es nun auch erwischt. Ich schildere mal kurz die beiden Probleme:

Wenn ich es sperre und anschließend wieder entsperren will, reagiert das Display nun auch nicht mehr auf die Seitwärtsbewegungen.

Wenn ich das Handy sich nun selber sperren lasse nach einer Minute und anschließend wieder entsperren will, klappt es ohne Probleme. Auch nach x-Versuchen. Sobald ich aber das Handy wieder manuell sperre klappt es nicht mehr -> Erst nach einer längeren Zeit wieder.

Ansonsten funktioniert das Touch ohne Probleme.

Handy wurde hard reseted und geflasht.

Gruß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
iPhone Profi

Bei mir ist damals das Diplay "eingefroren" wenn man einen Anruf angenommen hat und den Regler zur Seite geschoben hat. Half nur den Akku raus und noch mal rein und anschließend die Person zurückrufen. Das war schon eine Katastrophe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Blue-Twoo

Guten Abend

Mein Touchscreen macht seit gestern nicht mehr das, was es soll.

Habe vor 3 Tagen mein Android neu aufspielen müssen weil es einfach abgeschmiert ist und nicht mehr startete. Als ich es dann neu aufgespielt hatte, merke ich, das der Touchscreen nicht immer Reagierte. Sprich, ich wollte das Handy entsperren doch es reagierte nicht. Nach einem nochmaligen verdunkeln des Displays und einem erneuten versuch, das Display zu entsperren funktionierte es dann komischerweise. Der Fehler tratt nur zu 40 % auf, also nicht immer, was mich auf ein Software Fehler schließen lies.

Nach dem ich heute Android neu installieren wollte, musste ich einen Umweg über Windows Mobile 6.5 machen, da sich Windows grundlos mit dem Android Treiber zoffte.

Jetzt habe ich festgestellt, das auch unter Windows Mobile 6.5 der Touchscreen nicht richtig Funktioniert.

Ich schalte das Handy ein und kann die Pin problemlos eingeben. Ich kann mich auch durch Windows Mobile frei bewegen. Will ich jedoch das Handy ausschalten, halte ich die Auflege taste gedrückt damit das Menü runter kommt und schwuppdiwupp, nix geht mehr. Das Touchscreen reagiert nicht mehr.

Hardwaretasten gehen noch. Genau so wenn ich das Handy sperre, ich kann es nicht mehr entsperren. Keine Raktion des Touchscreen mehr.

Ist das jetzt ein Software Defekt oder ein Hardware Defekt?

Habe Windows Mobile jetzt schon paar mal neu aufgespielt, aber immer das gleiche.

Wenn es defekt ist, ist es dann ein Garantiefall? Habe nur noch 2.5 Monate Garantie drauf.

Grüße

Blue-Twoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

Wenn es defekt ist, ist es dann ein Garantiefall? Habe nur noch 2.5 Monate Garantie drauf.

Da es "nur" ein Garantiefall ist bist Du auf die Gnade von HTC rsp Arvato angewiesen. Wenn Du großes Glück hast tauschen sie das Display allerdings mach ich Dir (nach den bisher gesammelten Erfahrungen) keine all zu große Hoffnung.

Denk nur dran, dass Du vorher wieder den Auslieferungszustand herstellst und schau auch mal hier rein:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/132128-arvato_reparatur_erfahrungsberichte_probleme_fragen_and_antworten.html#post829559

Gruß

CTHTC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.