Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC HD2 - Erfahrungsberichte / Tests

Frage

starbase64

Hallo,

Ich habe den ersten Post editiert um hier meinen Erfahrungsbericht zu schreiben.

Ich habe vor dem HD2 zahlreiche "normale" Handys und auch einige PDA´s genutzt,

sodass ich gut vergleichen kann.

Fangen wir bei Null an, ich habe den HD2 via Hermes in einem kleinen Päckchen erhalten. Nach dem Öffnen

fand ich eine Box, welche nur ein bisschen größer ist als der HD2 selbst. In der Box befindet sich:

  • HTC HD2
  • USB Verbindungskabel
  • Ladegerät
  • 2GB MicroSD Karte mit SD Adapter
  • Stereo Kabel Headset

Eine Bedienungsanleitung sucht man vergeblich, dafür sind wir da bzw. das Gerät ist großenteils selbsterklärend.

Zunächst habe ich mir den HD2 selbst angeschaut, ich war beeindruckt vom großen Display. Natürlich viel mir sofort auf das HTC im HD2 ein Glasdisplay verbaut hat. Ich hatte zwar schon davon gelesen, aber es

ist mein erstes Handy mit einem solchen Display. Wenn es aus ist, kann man es als Spiegel verwenden.

Das Gehäuse ist anti rutsch beschichtet, außer der Akkudeckel dieser ist aus Metall.

Der Gesamteindruck ist sehr gut, es liegt super in der Hand und lässt sich sehr leicht mit dem Daumen

bedienen. Lediglich das öffnen des Akkudeckels ist etwas knifflig, aber mit etwas Übung geht auch das.

Ich persönlich finde es super, das HTC wieder ein Blitzlicht eingebaut hat.

Ich habe schon damit experimentiert und ganz gute Ergebnisse erzielt. Die Kamera macht an schönen

Sommertagen hervorragende Bilder, leider nimmt die Qualität mit sinkenden Lichtverhältnissen rapide ab.

Mit Videos verhält es sich ähnlich, draußen bei Tageslicht kann man die besten Filme drehen.

Leider hat HTC beim HD2 die MiniUSB Buchse durch eine MicroUSB ersetzt. Ich verstehe nicht warum

HTC von der MiniUSB Buchse weg geht, wo doch gerade diese der zukünftige Standard werden soll.

Zum Glück gibt es bei Ebay für kleines Geld einen Adapter, mit welchem wir dann doch MiniUSB

nutzen können. Des weiteren ist eine 3,5 mm Klinkenbuchse für Kopfhörer integriert, diese wird unter anderem benötigt um die im mitgelieferten Kabelheadset eingebaute Antenne für das FM Radio zu nutzen.

Ich nutze jedoch lieber ein Stereo Bluetooth Headset, denn man muss sonst den HD2 immer aus der

Tasche holen um ein Lied vor oder leiser zu machen. Wenn wir schon mal bei der Tasche sind, möchte

ich sagen das der HD2 sehr gut in meine "normale" Hosentasche passt. Ich trage überwiegend Jeans und es

ist absolut kein Problem.

So jetzt kommen wir mal zu interessanten Teil, die Technik.

Ich habe bei YouTube einige Videos gesehen, die gezeigt haben wie leistungsfähig der HD2 ist.

Das habe ich natürlich auch getestet und war sehr beeindruckt, denn der HD2 ist nur schwer ins stocken

zu bringen. Nachdem ich zahlreiche Programme geöffnet und mittels Home Taste in den Hintergrund geschickt habe, funktioniert der HD2 ganz normal weiter als wäre nichts gewesen.

Also ein deutlicher Leistungssprung im Gegensatz zum TouchHD, was sich auch im HTC Sense bemerkbar

macht. HTC Sense läuft sehr flüssig, auch Cover Flow und Foto Album ist zügig und flüssig.

Was ich innerhalb von Minuten zu schätzen gelernt habe, ist das Multitouch. Es ist einfach unglaublich

praktisch, in Opera, Internet Explorer, Foto Album usw. Kombiniert mit dem sehr empfindlichen Display eine

sehr gute Kombination, so macht ein Handy Spaß. Das kapazitive Display funktioniert ganz ohne Druck,

eine leichte Berührung reicht völlig aus.

Ich habe auf dem Touch HD schon mit Software Elementen des HD2 experimentiert (Custom Roms),

aber funktioniert hat das nicht so richtig. Um so mehr habe ich mich gefreut, das auf dem HD2 alles

so gut und Fehlerfrei läuft. HTC hat wirklich ganze Arbeit geleistet und viele Fehler der Vergangenheit

erfolgreich beseitigt.

HTC Sense ist das User Interface, welches von HTC entwickelt wurde um die in die Jahre gekommene

Windows Oberfläche so gut es geht im Hintergrund zu lassen. Ich finde das ist gut gelungen, den ca 90%

aller Einstellungen lassen sich über Sense erledigen. Außerdem lässt sich Sense sehr gut an den eigenen

Style anpassen, im Internet gibt es zahlreiche Themes bzw. man kann auch selbst kreativ sein.

Ein Nachteil den ich persönlich im Vergleich zum Touch HD festgestellt habe, ist der schlechte Empfang

beim WLan. Der Touch HD war in Sachen Reichweite eindeutig besser!

Dafür schneidet der HD2 viel besser bei der Sprachqualität in Telefonaten ab, ich behaupte einfach mal

das ist CD Qualität. Ehrlich, der Anrufer (bzw. Angerufene) hört sich erstaunlich klar und deutlich an.

Ich nutze den HD2 ganz normal im Alltag, also Emails (via PushMail), ein bisschen surfen, Navigation,

Musik hören, Videos unterwegs gucken, Internet Radio und so weiter. Alles hat der HD2 mit Bravur

gemeistert, ich hatte nie wirklich Probleme. Wobei Probleme immer relativ sind, schließlich habe ich mehr

Erfahrung als ein Anfänger. Einmal hat sich z.B. der Comm Manager im Hintergrund aufgehängt,

diesen habe ich dann mit Dotfred´s Task Manager geschlossen und neu gestartet.

Erfahrene User würden dies nicht einmal als Problem bezeichnen, sondern einfach darüber hinwegsehen.

Der HD2 ist dem Touch HD auch beim Thema GPS überlegen. Wo der Touch HD 7-8 Satelliten gefunden

hat, hat der HD2 10-12 Satelliten. Auch ist keine Anpassung der Registrierung beim HD2 nötig, um die

Satelliten Signale zu korrigieren. Leider war das beim Touch HD nötig, da sonst das Navi der Realität hinter

hinkte.

Mitgeliefert werden je nachdem wo man den HD2 kauft, Navigon oder CoPilot. Beide Programme sind sehr

komfortabel, zuverlässig und lassen sich selbst ohne Vorkenntnisse leicht zu bedienen.

Navigon kann man 30 Tage testen, für CoPilot hat man leider nur 15 Tage Zeit.

Diskutieren könnt ihr über die beiden Programme in den folgende Threads:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/103051-htc_hd2_navigon_navigation.html

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/103054-htc_hd2_copilot_navigation.html

Also mein Fazit ist ganz einfach: der HD2 ist das beste Handy das ich je hatte.

Ich habe einen Benchmark Test gefunden, welcher den Touch HD mit dem HD2 vergleicht.

[TABLE=Head]Test|HTC Touch HD|HTC HD2|Verbesserung

alpha texture (128×256 rgba)|30340 kPixels/s|140125 kPixels/s|362%

torus (3k triangles) one light|6272 kPixels/s|120564 kPixels/s|1822%

color blending|31498 kPixels/s|152825 kPixels/s|385%

sub texture (128×128 15×15|10762 kPixels/s|112983 kPixels/s|950%

[/TABLE]

[TABLE=Head] |HTC Touch HD|HTC Leo

SPB Benchmark Index|1040.77|1597.12

CPU index|2272.2|6494.18

File system Index|502.96|747.02

Graphics Index|4002.07|1988.03

[/TABLE]

[TABLE=Head]SPB Benchmark|HTC Touch HD|HTC Leo|Verbesserung

write 1mb|594|363.9|63%

read 1mb|45|9|400%

copy 1mb|668|470.3|42%

write 10*100|4410|1931.1|128%

read 10*100|229|103.8|121%

copy 10*100|4213|2175|94%

dir. List|1376|273.7|403%

internal db read|821|178.1|361%

graphics: ddb|13|7.29|78%

graphics: dib|36|11.16|223%

graphics: gapi|6|4.575|31%

compress 1ms|2924|719.9|306%

decompress|415|146.5|183%

arkaball|9|5.598|61%

cpu mflops|3463|1385.2|150%

cpu mops|1003|379.2|165%

cpu mwips|7110|2793.6|155%

copy 1mb memcpy|8|3.226|148%

[/TABLE]

[TABLE=Head]Video|HTC Touch HD|HTC Leo

Bit rate achieved|1.32 Mb/sec|3.77 Mb/sec

% frame rate|82%|233%

[/TABLE]

Wie man sehen kann ist der Leo dem Touch HD um ein vielfaches überlegen.

MfG

starbase64

bearbeitet von starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
starbase64

Hallo,

ich habe ein paar Bilder, welche mit dem HD2 aufgenommen wurden.

MfG

starbase64

post-196725-14356824867317_thumb.jpg

post-196725-14356824869677_thumb.jpg

post-196725-14356824871848_thumb.jpg

bearbeitet von starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
FB07

Sieht sehr gut aus das Gerät aber es ist doch etwas zu groß geraten

Das teil passt in keine hosentasche :icon_lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
urmi

Warum gibt es hier noch keine Erfahrungsberichte von Usern?

In anderen Foren gibt es die bereits.

Hier sind doch auch schon einige seit mehreren Tagen im Besitz des HD2.

Mich würden solche Berichte sehr interessieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
starbase64

Hallo,

natürlich hast du Recht, deshalb habe ich jetzt meinen Bericht im ersten Post geschrieben.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
urmi

Danke für deinen interessanten Bericht.

Hoffe meiner kommt auch bald.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
polli69

Hallo Leute,

ich habe das HD2 seit letzten dem 21.11. Anscheinend hat Media Markt als einer der ersten die Handys bekommen. Hier meine ersten Eindrücke:

WWWWWWWWWWWOOOOOOOOOWWWWWWWWWWWW

was für eine Optik vom Display. Irgentwo habe ich mal gelesen, das Windows 6.5 "nur" 65tausend irgentwas farben untersützt. Seit versichert, dass dies mehr als ausreichend ist. Mein Omnia I, das ich immer gerne genutzt habe, sieht gegenüber dem HD2 echt alt aus.

Das riesen Display lässt selbst das Arbeiten mit in der tiefe befindlicher windows oberfläche, sehr einfach werden. Das Touch Flo arbeitet super schnell und ist völlig selbst erklärend.

- Datenspeicher gesamt: 180MB

- Belgter Speicher: 119MB nach 3 Programmen aus Marketplace

- Programmspeicher: 337MB

- Benutzter Prg.speicher: 149MB

- Gerätequalität: Gebürsteter Aludeckel; rutschfester Rücken; Glasdisplay (fettfinger empfindlich); sehr genaue Spaltmaße; Kamerabuckel auf dem Rücken stört. Bedienknöpfe unten nicht intuitiv bedienbar und sollten erhabener sein.

- Die Kamera macht super Bilder, bei mir auch im Dunkeln. Darstellung der Bilder auf komplettem Display ist nicht zu toppen. Wer da noch was zu meckern sollte dringend zum Augenarzt.:icon_eek:

- Die Größe ist, wie ich vermutet habe grenzwertig, aber das Ding passt in eine normale Jeans, wenn sie nicht gerade hauteng ist.

-Die Vernetzung mit Facebook ist perfekt!!! Das personalisieren, sprich die Verbindung aller Details, wie Tel., SMS, E-Mail, Facebook,... klappt perfekt. Du hast alle details zu den Personen übersichtlich sofort griffbereit. SUPER

-Sync mit MyPhone hat perfekt geklappt.

- Bisher hatte ich einen Bug: Beim Personalisieren der Startseite ist nach einfügen eines persönliches Bildes das Teil abge*****. Akku rein/raus=alles gut und läuft. Dies sollte nicht sein, wen so etwas nervt, bitte 6 Monate warten.

- Akku: Entgegen meiner Befürchtungen hält das Teil einen Tag. Gestern ca. 2Std. telefoniert, Internet, ca. 10 Lieder. abend war der Akku empty. Habe allerdings einige Verbraucher abgeschaltet. Meine ehrliche Meinung: Nicht perfekt aber ausreichend. Belohnung dafür ist das dünne Gerät.

- Intenet/kapazitives Display/Multitouch: Eine Wort: PERFEKT. Der typische Vergleich mit dem Safari Brouwser vom Apfel lässt wirklich keine Wünsche offen. Super schnelles Querformat, dank 3G+ Region in der ich wohne keine 5 sekunden zur t-online Seite. Das Glasdisplay ist genau der richtige Kompromiss aus schneller Beweglichkeit mit dem Finger und Gefühl für die Oberfläche. Hoff nur das Ding fällt mit nie runter. Diese Versicherung gegen Schäden sollte Eur 120,- kosten!!! Wahnsinn

- Zubehör: Da wahr ein ein wenig enttäuscht. Mir fehlt ein Adapter für´s Auto, ok kostet bei e-bay nur Eur 4,95 aber bei Eur 600,- sollte das dabei sein, ebenso fehlt Anti-schmalz-watte für die Kopfhörer. Schön ist das gelb abgesteppte, gefütterte Täschchen. Habe immer alle ausgelacht, die solch ein Ding benutzen. Werde es aber jetzt erst mal selber nutzen.

- Zusammenfassung: Ohne Übertreibung scheint dies eines der besten Handys zu sein, die derzeit am Markt zu bekommen sind. Ich kann mir aus heutiger Sicht keine Optimierung vostellen, die nötig wäre. Jeder der gerne im Internet ist, gute Fotos macht und vor allem gerne die Informationen seiner Freunde auf einen Blick sehen möchte kommt an diesem Handy nicht vorbei. Ich bin kein Marken gebundener Mensch, habe Nokia, Samsung und in der Steinzeit auch Siemens ausprobiert, aber solch eine Hammerkombination habe ich noch nicht gehabt.

Werde hier keine Vergleiche zu anderen Handys anstellen, die ich nicht hatte. Auf jeden Fall ist es besser als: Samsung Omnia I und Apple Iphone 3G. Beides natürlich ältere Handys, aber waren in meinem Besitz, also kann ich mit da ein deutliches Urteil erlauben.

:klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
starbase64

Schön ist das gelb abgesteppte, gefütterte Täschchen.

Hallo,

bei mir war ein schwarzes Leder Etui dabei (meins kommt von Amazon).

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
laskerlu

Hallo habe nicht viel Zeit, darum noch kein Testbericht, habe das Gerät erst gestern von expansys bekommen, Tasche war auch dabei.

Kann mich eigentlich an meine Vorschreiber anschliessen, der Bildschirm macht riesen Spass, nur an die Grösse und das Gewicht muss ich mich noch gewöhnen.

Hat schon jemand igo8 ans laufen bekommen, GPS empfängt er, nur bei den Adressangaben gibt er immer ein a vor so dass man keine adressen mehr eingeben kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tictac0566

Ich hatte in den letzten 20 Jahren bestimmt einige Dutzend verschiedene Mobiltelefone in meinen Händen - eine Zeit lang habe ich bei einem Hersteller gearbeitet und durfte mitunter auch als Betatester fungieren.

Es gab in dieser Zeit vielleicht etwa 5 Mal einen ähnlichen "wow" Effekt wie mit dem HD2: Angefangen beim ersten Mobiltelefon, das in die Hosentasche passte, über das erste mit Farbbildschirm, polyphone Klingeltöne, das erste iPhone, und jetzt eben HD2.

Meine letzten "Hauptgeräte" waren das iPhone "Original", das Samsung Omnia i900 und das Xperia X1 von Sony Ericsson - alle 3 recht unterschiedlich hinsichtlich Bedienkonzept und einigen anderen Dingen, alle mit ihren Vor- und Nachteilen. Nebenbei habe ich mittlerweile noch einen iPod Touch, der im Auto den CD Wechsler abgelöst hat. Gegen diese 4er-Gruppe läuft dann wohl mein ganz eigener subjektiver Vergleich ab.

Eigentlich haben meine Vorschreiber schon alles Wichtige erwähnt: Der Bildschirm ist sensationell, Multitouch macht Spass, benötigt aber etwas Gewöhnungszeit. Kaum hat man sich optisch wie haptisch an den HD2 gewöhnt, fragt man sich allerdings: Mann, wie konnte ich es so lange mit so kleinen Bildschirmen aushalten?

Die Inbetriebnahme des HD2 ist "plug & play", SIM Karte rein, einschalten, loslegen. Von diversen Custom-ROMs für das Xperia kannte ich die HTC Benutzeroberfläche schon sehr gut, aber endlich weiss ich, wie sich das "in echt" anfühlt: So etwas schnelles habe ich noch nie erlebt - auch nicht beim iPhone (obwohl für einen "live"-Vergleich mittlerweile nur noch der iPod Touch herhalten muss, das iPhone ist direkt zur Schwägerin gewandert).

Mit wachsender Erfahrung wird wohl fast jeder Smartphone Benutzer früher oder später sein Gerät "pimpen" wollen, das habe ich natürlich auch gemacht. Toll, was sich im Netz alles findet. Eine derartige Vielfalt ist mit einem iPhone noch nicht einmal im Ansatz möglich, ohne das Gerät mit einem Jailbreak zu knacken.

Der Windows Marketplace dagegen ist ein Witz. Zum einen ist die Auswahl mickrig, zum anderen ist das, was man dort findet, hoffnungslos überteuert. Microsoft wird sich da noch heftig bemühen müssen. Dass es auch anders geht, hat die Android Gemeinde längst bewiesen. Aber trotzdem: Software (oder auch neumodisch "Apps") gibt es für WinMo haufenweise, oft sogar völlig kostenlos. Und auch einige tolle Spiele, die in voller Auflösung laufen und damit jedes iPhone Game alt aussehen lassen. Die allerbesten sind sogar kostenlos im Netz zu finden, da sie ähnlich wie ROMs von Geräten extrahiert wurden, ansonsten aber nicht zu erwerben sind. Unser Sohn findet seinen iPod ganz plötzlich furchtbar langweilig...

Der HD2 liegt fast noch besser in meiner Hand als das iPhone - zugegebenermassen habe ich grosse Hände. Er fühlt sich mindestens genau so gut an und schaut fast genauso sexy aus. Legt man die beiden Geräte übereinander, kommt man ins Staunen: Trotz deutlich grösserem Bildschirm ist der HD2 nur unwesentlich grösser als das iPhone - und findet damit wunderbar auch in meiner Hosentasche Platz!

Da ich momentan halt einfach doch zu viel damit rumspiele und viele Leute auch mal probieren wollen, kann ich zum Akkuverbrauch nicht viel sagen, nur so viel: Erstaunlich, dass bei diesem "Dauereinsatz" der Akku dann doch einen ganzen Tag durchhält...

Als Navi benutze ich nach wie vor Garmin - einen dermassen schnellen Satfix hatte ich noch nie zuvor mit PDA oder PNA - höchstens mein Autonavi ist da noch etwas schneller. Der Sat Empfang ist selbst in geschlossenen Räumen erstaunlich - Omnia und X1 haben sich da schon lange verabschiedet, nur die externe GPS Maus von Holux kann da noch mithalten. Ich denke, es wird jetzt Zeit, mal auf Navigon oder so umzusatteln, mit diesem Mega Screen sieht schon Garmin toll aus...

Ich frage mich, wann und von welchem Hersteller das getoppt werden wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
podomex

hi,

habe auch das hd2... hatte auch mal den spb benchmark drüber laufen und hab nicht annäherndy die werte erreicht wie Sie oben in dem benchmark angegeben werden,ist das normal?

[TABLE=Head]Test|Ergebnis

Spb Benchmark index|1127.96

CPU index|3766.16

File system index|569.65

Graphics index|2009.68

Write 1 MB file|346 ms

Read 1 MB file|10 ms

Copy 1 MB file|440 ms

Write 10 KB x 100 files|1935 ms

Read 10 KB x 100 files|193 ms

Copy 10 KB x 100 files|2032 ms

Directory list of 2000 files|373 ms

Internal database read|347 ms

Graphics test: DDB BitBlt|0.07 ms

Graphics test: DIB BitBlt|22 ms

Graphics test: GAPI BitBlt|5.08 ms

Compress 1 MB file using ZIP|886 ms

Decompress 1024x768 JPEG file|422 ms

Arkaball frames per second|16.6 ms

CPU test: Whetstones MFLOPS|1450 ms

CPU test: Whetstones MOPS|549 ms

CPU test: Whetstones MWIPS|2863 ms

Memory test: copy 1 MB using memcpy|3.88 ms

[/Table]

grüße

bearbeitet von starbase64
Tabelle erstellt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
laskerlu

So schreibe kurz, nach drei Tagen Besitz wie ich den HTC HD2 finde.

Besitze seit 2003 WinMobile Handy oder PDA am Anfang und immer die Topmodelle.

Das HTC HD2 hat alle meine Erwartungen erfüllt, die meisten hatte ich was Telefonie, Wlan und GPS betrifft. Die Empfänge sind megastark, weiss nicht ob man das topen kann.

Das Display ist ein Genuss, drunter gehen wird in Zukunft sehr schwierig werden, denke aber gleichzeitig dass es das maximum ist.

Am Anfang hatte ich mit der Grösse und dem Gewicht etwas Probleme aber jetzt bin ich dran gewöhnt.

Das Ding ist in allem was ich bisher probiert habe sauschnell, egal ob Multimedia, Office, Internet.

Das HTC Sense finde ich sehr praktisch, obwohl ich immer zu SPB Shell tendiert habe, es läuft absolut flüssig und die wichtigsten Sachen sind jederzeit verfügbar.

Es gibt einige Programme, zb benutze ich SPB Finanzen, wo man etwas genauer arbeiten muss da die Schaltflächen noch für den Stift gedacht sind, aber klappt problemlos.

Akku möchte ich weiter nicht diskutieren, lade ihn jeden Abend voll auf, bin viel Telefonierer so am morgen kommen beruflich locker 50 Telefonate zustande, dann habe ich so um die 50% weniger, dabei muss man aber bedenken dass dann auch das Display während rund 3 Stunden dauernd eingeschaltet ist.

Für normalen Gebrauch, einige Telefonate , ein paar SMS etwas Internet könnte er es auf drei Tage schaffen.

Diejenigen die das Omnia1 hatten, denke die Akku Laufzeit ist ungefähr gleich.

Die Verarbeitung ist absolut spitze, solche Qualität habe ich noch nie gehabt.

Die Kamera finde ich sehr gut, meine Erwartungen sind hier nicht allzu hoch.

So was könnte man noch schreiben, vielleicht mal etwas negatives, hehehe.

Ok, also für ein Gerät dieser Preislage hätten sie einen separaten Synckabel und Ladegerät beifügen können. Habe meinen Comuter im ersten Stock, abends lade ich es im Schlafzimmer, also muss ich immer dran denken das Kabel mitzunehmen. Kleinigkeit da ich mir ein anderes besorge, trotzdem sind wieder Ausgaben programmiert, die HTC sich jetzt einspart.

Beim HTC P3300 war TomTom dabei plus ein KFZ Set, diesmal auch wieder eingespaart. Philosophie ist klar, haben die Leute sich mal an die Marke gewöhnt, gehts in Zukunft auch mit weniger.

Fazit :

Das Gerät ist das beste was man haben kann, arbeiten macht unheimlich Spass, eigentlich so wie es immer sein sollte, keine Wartezeiten mehr, viele Informationen auf einen Blick und alle Komponenten arbeiten super zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
starbase64

Hallo,

habe SPB Benchmark auch mal laufen lassen und meine Ergebnisse mit denen

von podomex und WMPoweruser (erster Beitrag) verglichen.

[TABLE=Head]Test (Ergebnis in ms)|podomex|Starbase64|WMPowerUser

Write 1 MB file|346|330|363.9

Read 1 MB file|10|9|9

Copy 1 MB file|440|436|470.3

Write 10 KB x 100 files|1935|1831|1931.1

Read 10 KB x 100 files|193|90|103.8

Copy 10 KB x 100 files|2032|1787|2175

Directory list of 2000 files|373|196|273.7

Internal database read|347|233|178.1

Graphics test: DDB BitBlt|0.07|0.0|7.29

Graphics test: DIB BitBlt|22|12|11.16

Graphics test: GAPI BitBlt|5.08|5|4.575

Compress 1 MB file using ZIP|886|763|719.9

Decompress 1024x768 JPEG file|422|137|146.5

Arkaball frames per second|16.6|6|5.598

CPU test: Whetstones MFLOPS|1450|1451|1385.2

CPU test: Whetstones MOPS|549|441|379.2

CPU test: Whetstones MWIPS|2863|2861|2793.6

Memory test: copy 1 MB using memcpy|3.88|3|3.226

[/Table]

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
podomex

oh man warum schneidet mein hd2 denn bitte teilweise so viel schlechter ab?

Hast du auch dir 1.43 rom? Mit Manila 2.5.192 ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
starbase64

Hallo,

die meisten Tests werden unter Laborbedingungen gemacht,

also keine Anwendung am laufen und nichts im Hintergrund.

Ich habe lediglich HTC Sense deaktiviert, wahrscheinlich werde die Ergebnisse

noch besser wenn ich mittels Task Manager noch einige Prozesse im Hintergrund schließe.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.