• 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

HTC HD2 findet kein WLan

Frage

Geschrieben

Moin

wenn ich bei meinem HTC HD2 (T8585) das WLan einschalte sucht es immer nur kann kurz und findet kein WLan was mach ich falsch ?? ich hab die Rom MDJs_CyanogenMod7_v.2.6_NAND_A2SD+ drauf. Mobiles Internet funzt aber wie gesagt das WLan nicht hab auhc schon andere rom getestet aber ihrend wie finde ich kein WLan und JA WLan ist eingeschalten auch am Router ich müste eigentlich ca 13 oder 14 WLan netze finde (so ist es mit dem Notebook)

Kann es sein das das WLan modul am ***** ist ?? oder einfach nur ein Fehler ?? in denn Rom`s gibt es ihrend ein Tool/App mit dem man Wlan nutzen kann ??

Danke schon mal für eire Hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

11 Antworten auf diese Frage

• 0

Geschrieben

Schau mal bei deinem Router auf welchem Kanal er sendet.

Ich meine mich zu erinnern, dass es mit bestimmten Kanälen Probleme gab.

Such mal mit der Forensuche oder Google, da sollte was dazu zu finden sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Also so wie es ausieht ist mein Wlan modul kaputt hab jetzt mehre Programme getestet usw ich finde kein WLan obwohl mehre in Reichweite sind mmhhhhh was kann man da noch machen ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Also so wie es ausieht ist mein Wlan modul kaputt hab jetzt mehre Programme getestet usw ich finde kein WLan obwohl mehre in Reichweite sind mmhhhhh was kann man da noch machen ??

wlan modul kaputt ? hast du mit wm 6.5 eine verbindung herstellen können ?

würde an deiner stelle auf diesen Build wechseln, da er aktueller ist und die alle fixes enthält ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

also das handy war beim reichten (display schade) das Display wurde ausgetauscht und läuft wieder super davor war Windows 6.5 drauf ob da das Wlan ging kann ich nicht sagen da ich das handy so gekauft hatte.

aber um die frage zu beantworten also unter Win 6.5 (nach dem richten) ging das Wlan nicht hab jetzt das Ultimate Droid V3.01 drauf da und funzt das WLan auch nicht :-( naja egal ist jetzt nicht sooooo schlimm aber es kotzt halt schon an ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

hallo,

ich habe dasselbe problem und mein wlan hat auf 6.5 funktioniert. was kann ich nun tun ? ich habe dasselbe build auf meinem handy drauf: MDJs_CyanogenMod7_v.2.6_NAND_A2SD+

grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Ich möchte euch keine angst machen, ich hatte auch das selbe Problem, leier war mein W-LAN Modul defekt. Zum glück habe ich noch Garantie und das Handy würde ausgetauscht :) Jetzt funktioniert alles bestens.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

das kann ich nicht nachvollziehen. wie soll das wlan modul beim wechsel von wm 6.5 auf android kaputt gehen ? gibt es eine möglichkeit das modul auf funktion zu testen oder den fehler einfacher zu beheben ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

du kannst einfach mal nen anderen kernel flashen, da dies kernel abhängig ist. tytungs r7 / r8 kann ich sehr empfehlen, dort funzt alles soweit, inkl nativem wlan tethering.

aber schmeißt bei der gelegenheit gleich mdj's build runter und installiert euch das von xXZaufiXx empfohlene; regelmäßige updates, alles funktioniert wie es soll, ein koch der auch mal support leistet und fragen beantwortet etc. pp. mdj's ist mittlerweile hoffnungslos veraltet... cm7 besitzt mittlerweile rc2 status, soviel dazu ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Hallo ich habe TyphooN_CM7_v3.0.3-MAGLDR das Build auf meinem HD2.

Das Handy findet 2 andere Wlan Netze, nur meins wird nicht gefunden. Ich habe ein Speedport W503V.

Muss ich am Handy noch was einstellen?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Hallo ich habe TyphooN_CM7_v3.0.3-MAGLDR das Build auf meinem HD2.

Das Handy findet 2 andere Wlan Netze, nur meins wird nicht gefunden. Ich habe ein Speedport W503V.

Muss ich am Handy noch was einstellen?

Gruß

funkkanal am router wechseln, oder ssid wird nicht übertragen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben (bearbeitet)

Funktioniert leider nicht. Alles probiert. Wollte das Wlan jetzt generell zum ersten Mal einrichten.

Hier meine Einstellungen:

SSID sichtbar

WLAN ein

LED am Router leuchtet dauerhaft "grün"

Übertragungsmodus:802.11b, 802.11g und 802.11n,

Sendeleistung: Hoch,

Kanal: 1-13 Alle probiert,

Sicherheitstyp WPA/WPA2,

WPS (automatischer Abgleich) Pushbutton-Methode

bearbeitet von ritschie82

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag