Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC HD2 - iGo Navigation

Frage

starbase64

Hallo,

hier könnt ihr über das unter igomyway.com erhältliche Navigationssystem Diskutieren.

Leider ist iGO noch nicht offiziell für Windows Mobile erhältlich, aber das ändert sich hoffentlich bald.

MfG

starbase64

bearbeitet von starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
laskerlu

Habe bei den Devs ne Sys Datei geladen, endlich läuft igo, allerdings im Landscape.

Was soll ich sagen, bin kein Navi experte, aber alles läuft extrem schnell und die Navigation sehr flüssig, GPS Fix ist sofort da, warte nicht mal ne Sekunde.

Wenn ihr spezielle Fragen habt fragt nur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kortie

Hallo Leute

Habe Heute iGo 8.3.2.91972 drauf installiert

mit den Dimka Skin 1.1.25.9(a)

Läuft perfekt in Hoch und Querformat.....

post-147854-1435682664453_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
laskerlu

Hallo Leute

Habe Heute iGo 8.3.2.91972 drauf installiert

mit den Dimka Skin 1.1.25.9(a)

Läuft perfekt in Hoch und Querformat.....

Könntest dieses Skin und deine Sys Datei hier mal reinstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kortie

Könntest dieses Skin und deine Sys Datei hier mal reinstellen.

Hallo...

Hier meine Data.zip.... sys.txt und der Skin

Download

Hier auf der Seite könnt Ihr noch mehr Stuff bekommen

https://walmonte.net

Da gibt es auch immer die aktuellen Skins von Dimka usw.

Gruß Kortie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bladeshot

Habe auf meinem HD2 Sygic am laufen.

Muss ehrlich sagen bin sehr begeistert, die Farben werden auf

dem Display so scharf dargestellt, aktuelle Karten von 06.2009

und auch die 3D Navigation ist dabei.

und das lustige ist , habe die Navi Stimme von Bruce Willes ;-)

bearbeitet von starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
laskerlu

Hallo...

Hier meine Data.zip.... sys.txt und der Skin

Download

Hier auf der Seite könnt Ihr noch mehr Stuff bekommen

https://walmonte.net

Da gibt es auch immer die aktuellen Skins von Dimka usw.

Gruß Kortie

Danke Kortie,

lade sie mal runter und installiere sie dann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Baschda

Ich habe nur ein paar Einträge in der sys.txt eingefügt.

Lief danach ohne sonstige Änderungen.

PS:

Bei GPS natürlich noch "Auto suche eingestellt".

sys.txt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mehadorz

Gibt es den diMka Skin auch auf deutsch? Benutze bisher Gurjon und da kann man ja eine deutsche Datei downloaden, auf der Seite von diMka find ich nichts...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bladeshot

bei mir klappt das nicht so,

also igo8 funzt wunderbar, aber ich kann keine

Suche eingeben, d.h es stehen in der suchleiste dann so 2 komische

buchstaben (A..) und so..

Kann mir jemand helfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
laskerlu

bei mir klappt das nicht so,

also igo8 funzt wunderbar, aber ich kann keine

Suche eingeben, d.h es stehen in der suchleiste dann so 2 komische

buchstaben (A..) und so..

Kann mir jemand helfen

Ja nimm diese sys Datei dann funzt.

sys.txt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bar.co

Hallo,

ich habe die Version 8.3.2.94941 erworben und versuche diese, auf meinem HTC HD2 zum Laufen zu bringen. Die Installation läuft auch korrekt durch, wenn das Programm aber gestartet wird, erscheint nur kurz der Startbildschim und dann verschwindet er wieder und nicht weiter passiert. Das HD2 lasst sich normal weiterhin bedienen.

Dann läßt sich das Programm auch erst nach einem Ausschalten wieder starten, da es eine sonst noch laufende Instanz des Programmes meldet. Habe das Ganze auf meien HD2 als auch meien Bedrüfnisse konfiguriertes Gerät als auch auf eine ´jungfräuliche´ Gerät probiert, aber immer das selbe Ergebnis.

Wäre für eine ´Installationsunterstützung´ dankbar.:biggrin:

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest i900ca

huhu!

hab iGo8 (R1 8.0.0.54000) aufm HD2, das lief eigentlich ganz stabiel..

hab vor paar tagen das SIM Kontakt update fürs HD2 installiert (is ja auch n empfänger update dabei) jetzt friert iGo8 ständig nach paar sekunden betrieb ein..

hat da jemand ähnliche erfahrungen gemacht?

edit: läuft wieder nach karten update. war wohl das ösi karten material defekt ..

achja. musste keine dateien austauschen, als ich vom omnia aufs hd2 umstieg.

bearbeitet von i900ca

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
R4MP

Also bei mir läuft IGO8 auch super, musste zwar bei der SYS rummfummeln bis das mit dem Format geklappt hat. Dennoch alles bombe! :)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
varmandra

Hallo,

ich habe die Version 8.3.2.94941 erworben und versuche diese, auf meinem HTC HD2 zum Laufen zu bringen. Die Installation läuft auch korrekt durch, wenn das Programm aber gestartet wird, erscheint nur kurz der Startbildschim und dann verschwindet er wieder und nicht weiter passiert. Das HD2 lasst sich normal weiterhin bedienen.

Dann läßt sich das Programm auch erst nach einem Ausschalten wieder starten, da es eine sonst noch laufende Instanz des Programmes meldet. Habe das Ganze auf meien HD2 als auch meien Bedrüfnisse konfiguriertes Gerät als auch auf eine ´jungfräuliche´ Gerät probiert, aber immer das selbe Ergebnis.

Wäre für eine ´Installationsunterstützung´ dankbar.:biggrin:

Gruß

Hab nach langem suchen im Internet hereaus gefuden das man die data.zip und die branding.zip ersetzen muß und die sys.txt muss die richtigen angaben enthalten. Im xda-developers war dann auch irgendwo eine anleitung mit links zu den entsprechenden Dateien.

Hoffe mal das das keine illigale anleitung ist/war.

BdT

Varmandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
R4MP

Hab nach langem suchen im Internet hereaus gefuden das man die data.zip und die branding.zip ersetzen muß und die sys.txt muss die richtigen angaben enthalten. Im xda-developers war dann auch irgendwo eine anleitung mit links zu den entsprechenden Dateien.

Hoffe mal das das keine illigale anleitung ist/war.

BdT

Varmandra

das ist war diese dateien müssen ausgetauscht bzw. ergänzt werden um die richtigen auflösungen zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mehadorz

Hab eine Data.zip, die auch 800 x 480 und 480 x 800 unterstützt.

Konnte es leider auf meinem HD2 noch nicht testen, da es noch im Zulauf ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
P-A-L-A-D-I-N

Habe bei mir iGO 8.3.4.102680 installiert. Nach viel Recherche und Herumschreiberei in der sys.txt habe ich es nun geschafft, daß die meisten Sachen funktionieren - einige aber leider eben noch immer nicht. Da ich in wenigen Tagen eine sehr lange Fahrt habe, für die ich das Navi dringend brauche, wäre ich sehr dankbar, wenn Ihr mir beim Lösen der letzten Probleme helfen könntet!

Was noch nicht funktioniert:

1) Display und Displaybeleuchtung ein: Seitdem ich in den Optionen "Geräteeinstellungen verwenden" ausgewählt habe, um diesen komischen Aa-Bug bei der Zieleingabe loszuwerden, schaltet das Display nach einigen Sekunden von selbst ab. In einem anderen Forum habe ich gelesen, daß man das mit einem Eintrag in der sys.txt unter [power] lösen könne. Die Rubrik [power] gab es bei meiner sys.txt bis dahin gar nicht. Habe sie angelegt und alles dort reingeschrieben, aber das Display schaltet nach wie vor einfach ab. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

2) Keine deutschen Stimmen: Die Stimmen Katrin (TTS) 1.0, Katrin L (TTS) 2.1, Stefan (TTS) 1.0 und Stefan L (TTS) 2.1 funktionieren einfach nicht. Die englische Stimme James 1.1 dagegen schon. Seltsamerweise hat die Stimme von Katrin gestern noch funktioniert - ich nehme also an, daß das Problem irgendwie mit einer Einstellungsänderung (Display => Behebung des Aa-Bugs durch "Geräteeinstellungen verwenden") oder mit der Deinstallation von S2U2 oder Navigon zusammenhängt. Andere Änderungen habe ich heute glaube ich nicht an meinem HD2 vorgenommen.

Hat jemand vielleicht auch noch zur Not deutsche Nicht-TTS-Stimmen, die ich installieren kann, falls das Problem bis zu meiner Fahrt nicht gelöst ist?

3) Keine "Schemes": Habe ein Scheme-Paket heruntergeladen und in den Unterordner "schemes" des iGO8-Ordner gepackt, wo die wohl hin gehören. Allerdings kann ich in den Einstellungen unter "Menü" keine Designs auswählen. Müssen die vielleicht woanders hin oder was habe ich falsch gemacht?

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen! Vielen Dank schon mal!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ban-One

Ich habe iGo8 getestet, finds eigentlich ganz gut, gab aber 1 Punkt, der mich veranlasste es runter zuschmeissen und CoPilot zu kaufen: die Ansagen sind ja mal derbst leise, ich kann nicht mal das Radio leise im Hintergrund laufen lassen, da ich sonst nix mehr höre. Das hör ich schon net mehr, wenn ich beherzt aufs Gas trete.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
serkosum

Habe bei mir iGO 8.3.4.102680 installiert. Nach viel Recherche und Herumschreiberei in der sys.txt habe ich es nun geschafft, daß die meisten Sachen funktionieren - einige aber leider eben noch immer nicht. Da ich in wenigen Tagen eine sehr lange Fahrt habe, für die ich das Navi dringend brauche, wäre ich sehr dankbar, wenn Ihr mir beim Lösen der letzten Probleme helfen könntet!

Was noch nicht funktioniert:

1) Display und Displaybeleuchtung ein: Seitdem ich in den Optionen "Geräteeinstellungen verwenden" ausgewählt habe, um diesen komischen Aa-Bug bei der Zieleingabe loszuwerden, schaltet das Display nach einigen Sekunden von selbst ab. In einem anderen Forum habe ich gelesen, daß man das mit einem Eintrag in der sys.txt unter [power] lösen könne. Die Rubrik [power] gab es bei meiner sys.txt bis dahin gar nicht. Habe sie angelegt und alles dort reingeschrieben, aber das Display schaltet nach wie vor einfach ab. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

2) Keine deutschen Stimmen: Die Stimmen Katrin (TTS) 1.0, Katrin L (TTS) 2.1, Stefan (TTS) 1.0 und Stefan L (TTS) 2.1 funktionieren einfach nicht. Die englische Stimme James 1.1 dagegen schon. Seltsamerweise hat die Stimme von Katrin gestern noch funktioniert - ich nehme also an, daß das Problem irgendwie mit einer Einstellungsänderung (Display => Behebung des Aa-Bugs durch "Geräteeinstellungen verwenden") oder mit der Deinstallation von S2U2 oder Navigon zusammenhängt. Andere Änderungen habe ich heute glaube ich nicht an meinem HD2 vorgenommen.

Hat jemand vielleicht auch noch zur Not deutsche Nicht-TTS-Stimmen, die ich installieren kann, falls das Problem bis zu meiner Fahrt nicht gelöst ist?

3) Keine "Schemes": Habe ein Scheme-Paket heruntergeladen und in den Unterordner "schemes" des iGO8-Ordner gepackt, wo die wohl hin gehören. Allerdings kann ich in den Einstellungen unter "Menü" keine Designs auswählen. Müssen die vielleicht woanders hin oder was habe ich falsch gemacht?

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen! Vielen Dank schon mal!!

Nach der Installation von IGO8 (gleiche Version) gibt es immer 2 Dinge die ich ändere, damit alles funktioniert. Die sys.txt und die system.ini (unter save) durch meine vorhandenen zu ersetzen. Damit gibt es keinerlei Probleme, auf keinem von mir bereits getesteten ROMS. Ich lad die Dateien mal für dich hoch. Musst nur aufpassen, das deine Speicherkarte Storage Card heißt. Ansonsten einfach in sys.txt ersetzen. Aber ändere lieber den Namen deiner Speicherkarte und gib bescheid, ob es geklappt hat.

https://rapidshare.com/files/339094085/system.ini_und_sys.txt.rar.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
P-A-L-A-D-I-N

Nach der Installation von IGO8 (gleiche Version) gibt es immer 2 Dinge die ich ändere, damit alles funktioniert. Die sys.txt und die system.ini (unter save) durch meine vorhandenen zu ersetzen. Damit gibt es keinerlei Probleme, auf keinem von mir bereits getesteten ROMS. Ich lad die Dateien mal für dich hoch. Musst nur aufpassen, das deine Speicherkarte Storage Card heißt. Ansonsten einfach in sys.txt ersetzen. Aber ändere lieber den Namen deiner Speicherkarte und gib bescheid, ob es geklappt hat.

https://rapidshare.com/files/339094085/system.ini_und_sys.txt.rar.html

Ok, mit Deinen beiden Dateien funktionieren jetzt die Sprecher wieder - dafür aber ist das Bild zu klein (das rechte Eck meines HD2 ist einfach schwarz) und auch das Display schaltet nach wie vor von selbst ab.

Da waren mir meine verpfuschten Dateien mit richtig Bildschirmauflösung und nur englischer Ansage doch fast noch lieber... :(

EDIT: Seltsam! Nachdem ich meine alten Dateien wieder aufgespielt habe, funktionieren nun auch die Sprecher wieder!

Bleibt (neben dem eher unwichtigen "Scheme-Problem") nun eigentlich nur noch das große Problem der Display- und Geräteabschaltung. Die einzige Lösung, die mir hierzu bisher einfiel: In den Einstellungen des HD2: Display dauerhaft eingeschaltet bei Netzbetrieb (in dem Falle also Strom vom Zigarettenanzünder). Ganz optimal ist das allerdings auch nicht - denn bei eingestecktem Stromkabel wird die Windowsleiste oben (bzw. im Querformat eben links) angezeigt und verdeckt einen Teil des Navi-Bildschirms (Entfernungsangaben bis zum Abbiegen etc.).

nochmals EDIT: Anscheinend kommt diese Leiste doch nur dann zum Vorschein, wenn man erst iGO startet und danach den Strom anschließt - nicht aber bei umgekehrter Reihenfolge. Insofern also auch kein Problem mehr! :)

bearbeitet von P-A-L-A-D-I-N
Neues!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.