Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC HD2 - Navigon Navigation

Frage

starbase64

Hallo,

ich habe die neueste Version von Navigon getestet 7.3.6.

Download der 30 Tage Testversion

Pro:

  • startet sehr zügig
  • Reality View Pro (nur im Querformat)
  • Text to Spech
  • Fahrspurassistent
  • Geschwindigkeitsassistent

Kontra:

  • wechseln zwischen Hoch- und Querformat nur mit externen Hilfsmittel möglich

meine persönliche Meinung

Optisch wie technisch ist Navigon sehr ausgereift, es ist sehr zuverlässig und im Test kein einziges mal

abgestürzt. Das Preis- Leistungsverhältnis finde ich OK, denn man erhält ein vollwertiges Navi.

MfG

starbase64

attachment.php?attachmentid=42045&stc=1&d=1259162926

post-196725-14356826587584_thumb.png

post-196725-1435682658793_thumb.png

post-196725-14356826588237_thumb.png

post-196725-14356826588521_thumb.png

post-196725-14356826588791_thumb.png

post-196725-14356826589067_thumb.png

bearbeitet von starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
rwerle

Hallo,

wo muss ich was ändern Navigon sagt es wäre kein Map vorhanden?? Wo kann man den Pfad einstellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

Hallo,

wo muss ich was ändern Navigon sagt es wäre kein Map vorhanden?? Wo kann man den Pfad einstellen?

wenn die maps im ordner maps sind, dann werden sie auch anerkannt vorausgesetzt zwerge etc sind auch die richtigen dabei.

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rwerle

Es kommt "Es konnte keine Karte gefunden werden" Bei mir heißt der Ordner "Map"... "Maps" geht auch nicht.

Habe es auf die Storage Card installiert. Sollte es lieber auf den Handy Speicher?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

Es kommt "Es konnte keine Karte gefunden werden" Bei mir heißt der Ordner "Map"... "Maps" geht auch nicht.

Habe es auf die Storage Card installiert. Sollte es lieber auf den Handy Speicher?

ist egal, ob du es auf sdkarte hast oder im internen speicher (bei mir ist alles auf sd).

ist auch egal, ob der ordner maps oder map heißt (bei mir funktioniert beides).

was ist denn alles in deinem ordner drin? und hast du karten und zwerge vom selben datum ?

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
varmandra

schade, das hier alle Probs einfach nur in diesem Thread hinten angehängt werden.. bei dieser unübersicht an anzahl von Probs kann eigentlich fast keinem geholfen werden.... wer liest schon mal eben 18 seiten??

Ich lese mehr als 18 Seiten und das des öfteren.

Wenn man keine Antwort auf sein Frage bekommt, könnte auch daran liegen das ungerne ins blau geraten wird.

Aber mal so ins Blaue getippt, das HD2 wird zu warm und verweigert dann den Dienst. Vielleicht nicht direkt über dem Gebläseausgängen wo die ganze warme Luft ins innere geblasen wird befestigen.

Oder mal Ladegerät anschließen, je nachdem wie voll der Akku ist, kann es 15min bis hin zu 3h laufen und dann ist kein Strom mehr da.

BdT

Varmandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Karl Mayer

Ich lese mehr als 18 Seiten und das des öfteren.

Wenn man keine Antwort auf sein Frage bekommt, könnte auch daran liegen das ungerne ins blau geraten wird.

Aber mal so ins Blaue getippt, das HD2 wird zu warm und verweigert dann den Dienst. Vielleicht nicht direkt über dem Gebläseausgängen wo die ganze warme Luft ins innere geblasen wird befestigen.

Oder mal Ladegerät anschließen, je nachdem wie voll der Akku ist, kann es 15min bis hin zu 3h laufen und dann ist kein Strom mehr da.

BdT

Varmandra

Also, ganz ehrlich: Das Forum hier ist echt toll, aber wirklich sehr unübersichtlich geworden.

Es gibt Threads die schon über 120 Seiten groß sind.

Dann kommt hier ein neuer User, stellt seine Frage in einem neuen Thread und seine Anfrage wird gleich wieder mit einem Link auf einen megalangen Thread geschlossen.

Na, dann: Herzlich willkommen!

Wollt Ihr denn wirklich, das sich dieser User durch 120 Seiten ackert,

wobei die ersten Seiten schon gar nicht mehr aktuell sind!?

Natürlich müsst Ihr Moderatoren hier Ordnung halten und solche Threads schließen, wenn sie mehrmals geöffnet werden,

aber Übersichtlichkeit ist was anderes!

Aber ich denke, das passt hier jetzt auch nicht so richtig rein.

Wollte halt nur mal eben auf Deine Aussage antworten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Clarkson

Wenn ich mich da mal eben als ganz frischer User dazu äußern darf: Das kann ich absolut unterschreiben.

Ich sehe mich nach etwa 8 Jahren Forennutzung schon als recht erfahrenen User an, bin selbst Mod in einem großen und Admin in einem kleineren Forum. Ich habe vor jedem Beitrag, den ich erstellt habe, die Suche bemüht, nichts gefunden außer ellenlange Threads, wo der Titel rein gar nichts mit meinem Problem zu tun hatte und kurzen Threads, die mit Hinweis auf die Suche geschlossen wurden, jedoch kein Verweis auf einen Beitrag genannt wurde, der das Problem behandelt.

Wenn man sich hier erstmal etwas eingelesen hat, kommt man Stück für Stück an die Infos und weiß, mit welchen Begriffen man die Suche füttern muss, aber immer klappt das auch nicht. Von Übersichtlichkeit kann man hier leider nicht wirklich sprechen.

Grüße

Clarkson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Clarkson

Noch eine Frage: Kann man Navigon auf Hochformat umstellen? Wenn ja, wie?

Grüße

Clarkson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jack79

Noch eine Frage: Kann man Navigon auf Hochformat umstellen? Wenn ja, wie?

Grüße

Clarkson

Mit BSB Tweaks ist es möglich, aber mal ganz ehrlich, was soll das bringen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Clarkson

Das ich keine neue Halterung fürs Auto kaufen muss?

Danke für den Tipp!

Grüße

Clarkson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wetlaptop

Im Hochformat geht dir aber der Landscape Mode flöten.................und das ist .............was bei mir Navigon auf den ersten Platz gehoben hat.

PS.: Benutze immer noch TomTom 7 parallel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Clarkson

Landscape Modus? Hab das Navigon erst seit gestern.. ;)

Wo ist die Option für das Hochformat? Hab in den Features nix gefunden..

Grüße

Clarkson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wetlaptop

....sorry

meinte das Reality View ( Anzeige Autobahnschielder mit Spur)

das geht bei Hochformat nicht .

Ich hatte den Kampf das ganze ins Querformat zu bekommen weil es immer im Hochformat gestartet ist. (Version 7.4)

PS.: Einfach mal googlen und lesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Clarkson

Ich habe es jetzt "geschafft" (10x neu starten, eigentlich immer die gleichen Einstellungen, und beim 11. mal ging es...), aber er dreht das Bild nur, passt es aber nicht an. D.h. im oberen Teil des Bildes hat man etwa 50% der eigentlichen Anzeige, darunter ist alles schwarz.

Geht das auch anders?

Grüße

Clarkson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

also ich nutze mein navi immer im hochformat. wenn man auf der ab unterwegs ist und den spurassi öfters braucht, dann ist landscape angebracht das seh ich ja ein aber im normalfall eher nicht, da ich ja im hochformat nen wesentlich größeren teil der strecke überblicken kann, was im stadtverkehr mit 20 kreuzungen und 10 kreiseln imho sinvoller ist.

gruß

ps

habe die version mn7.40 pda hier ausm forum und da läuft hochformat super.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bshro

Hallo HD2 Freunde:-)

Gibt es die Möglichkeit im Navipanel CoPilot gegen Navigon auszutauschen?

Für IGO und TomTom habe ich eine .Cab gefunden. Wäre super wenn es so etwas geben würde. Bei mir startet nämlich immer das Navipanel wenn ich das HD2 an den Autoadapter hänge. Und bitte nicht die Antworten "Das kann man ja abschalten"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bshro

Hier scheint wohl keiner mehr mitzulesen. Keine Antwort auf meine Frage? (Siehe vorherigen Post)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
%aragon

Hier scheint wohl keiner mehr mitzulesen. Keine Antwort auf meine Frage? (Siehe vorherigen Post)

Hallo,

ich hatte mal ein Programm gesehen, mit dem du dann auch Navigon starten lassen konntest. Alle anderen Funktionen gingen dort aber nicht.

Ich habe aber einfach das NaviPanel ausgeschaltet und starte selber das Navigon vom Homescreen. Gibt es einen Grund, warum du das nicht willst?

schau mal hier

oder dort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.