Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC HD2 - offizielle Roms / Firmware *up-to-date*

Frage

starbase64

Hallo,

hier alle derzeit verfügbaren offiziellen Roms für den HD2.

MfG

starbase64

Roms vom 15.09.2009 - 1.43er

Roms vom 03.12.2009 - 1.48er

Roms vom 10.12.2009 - 1.49er

Roms vom 12.12.2009 - 1.61er

Roms vom 02.02.2010 - 1.66er

Roms vom 25.03.2010 - 1.72er

Roms vom 19.12.2009 - 2.01er

Roms vom 29.12.2009 - 2.02er

Roms vom 17.10.2010 - 3.14er

bearbeitet von varmandra
  • Like 8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
bauerjansen

Kann ich das so auf mein T-Mobile Gerät flashen ??

-ROM 1.43.111.2 (70315)GER

-Funk 2.04.50.22.2

-Pro 15.26.50.07U

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tictac0566

Kann ich das so auf mein T-Mobile Gerät flashen ??

-ROM 1.43.111.2 (70315)GER

-Funk 2.04.50.22.2

-Pro 15.26.50.07U

Mit gesperrter CID geht nichts anderes als ein T-Mobile ROM - mit Simlock hat das nichts zu tun. Wenn oben genanntes ROM eins von T-Mobile ist, kann man es flashen, bekommt aber kein "freies" ROM.

Die aktuelle "freie" Version für den HD2 lautet 1.43.407, Funk ist dasselbe. Will man dieses "freie" ROM flashen, geht es leider auf einem T-Mobile Gerät noch nicht.

Noch ein paar Tage, vielleicht ein paar Wochen Geduld... der HD2 scheint eine "Knacknuss" für die Spezialisten zu sein. Dann wird auch das "debranden", sprich das Flashen von "freien" und "Custom" ROMs möglich sein.

bearbeitet von tictac0566
Präzisierung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bauerjansen

Laut ROM Software kann ich Flashen bzw aktualisieren.

Was heißt kein freies ROM ??

Ich flashe normal durch und beim starten des Gerätes ist es gesperrt ?!?

Mit gesperrter CID geht nichts anderes als ein T-Mobile ROM - mit Simlock hat das nichts zu tun. Wenn oben genanntes ROM eins von T-Mobile ist, kann man es flashen, bekommt aber kein "freies" ROM.

Die aktuelle "freie" Version für den HD2 lautet 1.43.407, Funk ist dasselbe. Will man dieses "freie" ROM flashen, geht es leider auf einem T-Mobile Gerät noch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tictac0566

Laut ROM Software kann ich Flashen bzw aktualisieren.

Was heißt kein freies ROM ??

Ich flashe normal durch und beim starten des Gerätes ist es gesperrt ?!?

Nein, es ist einfach weiterhin ein T-Mobile ROM. CID bedeutet "Carrier ID", man kann also nur T-Mobile ROMs flashen, und sonst nichts.

Ein "freies" ROM ist von keiner Netzbetreiber-Software "zugemüllt". Ohne CID kann man jedes ROM flashen.

Wenn ich es korrekt mitbekommen habe, nimmt T-Mobile die YouTube App nicht nur in Deutschland aus dem ROM hinaus, sondern überall. Was sonst noch anders ist gegenüber der "freien" Version, kann ich auch nicht sagen.

Es könnte also sein, dass es durchflasht und sich danach nicht viel geändert hat. Funk usw. hat sich ja nicht verändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bauerjansen

So habe es getestet, es läuft an und dann nachdem ich alles bestätigt habe zeigt es "UNGÜLTIGE VERKÄUFER-ID" :shocked:

Wäre ja auch zu einfach gewesen.

Danke :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
starbase64

Hallo,

ich habe im ersten Post das neueste HTC Rom eingestellt.

Ich habe es mit der Goldcard Methode geflasht.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Joe_666

Hallo,

gib es bezüglich dem neuen Rom 1.48 irgendwo Infos, was gefixed, geändert... wurde. Hab auf der HTC Homepage gesucht aber irgendwie leider nix darüber gefunden oder ich sehs einfach nicht *g*.

thx.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tictac0566

Die ROMs "leaken" meistens früher in die Benutzerforen, als dass sie auf den Supportseiten verfügbar gemacht werden... Keine Ahnung, wieso.

Das neue ROM hat eine neue WinMo Version (21869), eine neue Manila Version, ebenfalls kommt eine neue "Radio" Version, einige der bugs sind behoben, insgesamt fühlt es sich schneller an.

Vielleicht wird ja HTC einen Changelog veröffentlichen. Die ROMs sind auf jeden Fall zertifiziert und auf Geräten, die jetzt ausgeliefert werden, drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
KnoppiGeldern

Hallo,

ich habe im ersten Post das neueste HTC Rom eingestellt.

Ich habe es mit der Goldcard Methode geflasht.

MfG

starbase64

hey Starbase

kann man den das neue Rom auch anders flashen?

thx knoppi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tictac0566

Leute, die ein "freies" Gerät gekauft hatten, sollten direkt flashen können. Die "alte" ROM Version heisst 1.43.407.1, das "Update" 1.48.407.1

Die meisten anderen werden wohl die "Goldcard" Methode nutzen müssen. Hab ich auch gemacht (mit einem etwas verkürzten Weg), geht prima!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
laskerlu

Habe die exe gestartet und das Ding war in 5 Minuten drauf. Alles über Vista.

P.S. Mit freiem Rom, oder wie das Ding heisst, hatte ich vergessen

bearbeitet von starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Stiffler1976

hallo zusammen

lese mit grossen augen die beiträge hier im forum mit! werde mein hd2 wohl von t-mobile bekommen wenn die ne neue lieferung bekommen!:-) da ich ein x1 besessen habe und das gerät 5 mal beim service gewesen ist bin ich gezwungen gewesen immer wieder das original t-mobile rom drauf zu setzen! wie kann ich das denn eim hd2 machen, wenn ich es mit der goldcard flashe? gibts original t-mobile roms zum dl?

lieben dank für eure antworten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tictac0566

Ich denke, T-Mobile wird auch schon bald ein neues ROM bringen... Zum Herunterladen habe ich noch nirgends etwas gesehen, auch nicht die aktuelle Version, die weiter oben im Thread erwähnt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Stiffler1976

na kann man das "öffnen" durch die goldcard version denn wieder rückgängig machen? so wie beim x1 ? so das der service nicht sehen kann das man ein "fremdes" rom drauf hatte?!?! ich weiss es gehört hier net hin aber wie ist die fotoqualli mit dem blitz? sind die fotos überbelichtet?

gruss stiffler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
starbase64

na kann man das "öffnen" durch die goldcard version denn wieder rückgängig machen?

Du kannst ja wieder das original Rom flashen.

wie ist die fotoqualli mit dem blitz? sind die fotos überbelichtet?

Ich finde die Fotos mit Blitz gut.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Alen00

Leute, die ein "freies" Gerät gekauft hatten, sollten direkt flashen können. Die "alte" ROM Version heisst 1.43.407.1, das "Update" 1.48.407.1

Hallo,

ich habe ein freies HD2, kannst du mir bitte sagen wir ich direkt flashen kann? Einfach die Datei auf eine SD Karte kopieren und am Gerät ausführen? Oder stelle ich es mir zu einfach vor?

Schlimmstenfalls würde ich es mit der Goldcard Methode machen, aber wenn es auch einfacher geht, warum nicht :icon_chee

danke

alen

P.S. ich habe aber die 1.43.407.2 und nicht die 1.43.407.1, kann mir jemand sagen wo der Unterscheid ist?

bearbeitet von Alen00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Baschda

Die Downloaddatei ist doch eine selbsterklärende EXE.

Datei starten, Handy mit PC-Verbinden und fertig.

So hat es bei mir bis jetzt noch bei jedem HTC Handy funktioniert.

Hab gestern mein HD2 auch so geflasht.

Wichtig:

Daten auf dem Gerät sichern.

Also Backup machen.

Nach Update Backup wieder draufspielen und fertig.

Was mir aufgefallen ist:

Die Touch-Funktion wurde feinfühliger.

Empfinde ich persönlich aber als etwas negativer.

Es kommt mir auch so vor als ob es einen tick schneller wäre.

Heute hatte ich den ersten Absturtz des Gerätes (im Fotoalbum).

Vor dem Update war das noch nie passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tictac0566

Hallo,

ich habe ein freies HD2, kannst du mir bitte sagen wir ich direkt flashen kann? Einfach die Datei auf eine SD Karte kopieren und am Gerät ausführen? Oder stelle ich es mir zu einfach vor?

Schlimmstenfalls würde ich es mit der Goldcard Methode machen, aber wenn es auch einfacher geht, warum nicht :icon_chee

danke

alen

P.S. ich habe aber die 1.43.407.2 und nicht die 1.43.407.1, kann mir jemand sagen wo der Unterscheid ist?

Mit zertifizierten ROMs ist der schnellste Weg, das Handy über Active Sync am PC anzuschliessen, dann die heruntergeladene Rom.exe zu starten, und die Anweisungen am Bildschirm befolgen. Auf diese Art und Weise wird direkt über das USB Kabel geflasht.

Die Version 1.43.407.2 habe ich auch in Österreich gesehen. Keine Ahnung, wo da ein Unterschied ist, "schlimmstenfalls" das freie österreichische ROM oder so etwas. Und falls damit das deutsche 1.48.407.1 nicht über oben beschriebene Vorgehensweise funzt, stimmt vielleicht meine Vermutung, aber mit der "Goldcard" Lösung wird es laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
starbase64

Mit zertifizierten ROMs ist der schnellste Weg, das Handy über Active Sync am PC anzuschliessen, dann die heruntergeladene Rom.exe zu starten, und die Anweisungen am Bildschirm befolgen. Auf diese Art und Weise wird direkt über das USB Kabel geflasht.

Hallo,

ich hatte die WWE Version zum testen drauf, deshalb musste ich via Goldcard flashen.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
starbase64

Hallo,

jetzt sind im ersten Beitrag auch alle 1.43er Rom´s online.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.