Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC HD2 - Radio Roms

Frage

Recommended Posts

  • 0
Megolk

habe derzeit 2.15.50.14. bin mit der akkulaufzeit eig zufrieden, konnte es erst 2 tage testen, abaer akku hat 1,5 tage gehalten 3 kurze anrufe, 3 sms und einstellungen in sense gmacht und damit gespielt. im großen und ganzen recht nette akkuleistung, muss mal im halwegs-standby testen.

der ton beim anrufen kommt mir bisschen leiser vor als mit meinem vorherigen stock rom.

kann mir bitte wer nen link zum neuen radio geben? in der ersten seite ist er noch nicht drin.

mfg

@.@Ganja@.@

Doch der Link ist drin, im ersten Post!!!

Versuch doch mal mein heiß geliebtes RADIO 2.10.50.26... testweise.

Würdest du das machen, nur mal als Vergleich und berichte mal wie es mit dem ist?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
GanjaShelter

Doch der Link ist drin, im ersten Post!!!

Versuch doch mal mein heiß geliebtes RADIO 2.10.50.26... testweise.

Würdest du das machen, nur mal als Vergleich und berichte mal wie es mit dem ist?!

ahhh, verdammt! verlesen, sry. ich hab "2.14.50.26" statt "2.10.50.26" gelesen.

ja werd ich auf jeden fall machen, werd aba dieses rom noch 3-4 tage genauer testen. wie lang es hald maximal hält ohne spielen usw. und dann hald mal im dauerbetrieb. werde dann nochmal berichten und dann deines ausprobieren.

ist das eh problemlos möglich? hab derzeit das LRS_v3.14.10 ROM drauf. von kompatibilität steht bei ihm nichts und es wird nur das 2.15.50.14 erwähnt bzw mitgeliefert.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

ahhh, verdammt! verlesen, sry. ich hab "2.14.50.26" statt "2.10.50.26" gelesen.

ja werd ich auf jeden fall machen, werd aba dieses rom noch 3-4 tage genauer testen. wie lang es hald maximal hält ohne spielen usw. und dann hald mal im dauerbetrieb. werde dann nochmal berichten und dann deines ausprobieren.

ist das eh problemlos möglich? hab derzeit das LRS_v3.14.10 ROM drauf. von kompatibilität steht bei ihm nichts und es wird nur das 2.15.50.14 erwähnt bzw mitgeliefert.

mfg

Mit Sicherheit problemlos machbar, udn da beim Wechsel das RADIOS ja keine Daten gelöscht werden kannst du immer schön hin und her testen.

Ich bin gespannt auf deine Ergebnisse, wenn du berichtest hast kannste mir ja nen PN senden, dann überseh ich deinen Beitrag nicht.

Und danke jetzt schon mal fürs testen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MaedMaex

Sorry falscher Thread

bearbeitet von MaedMaex
falscher Thread

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Htc neuling 2

hallo so geb mal auch meinen senf zum radio rom 2.15.50.14. Rom 1.66 drauf. anbieter drei.

Also akku laufzeít nich ein mal 1,5 tage.

Z.b heute um 3 uhr in der früh das handy vom stecker gezogen und jetzt noch 20%

ca 100sms 2 anrufe 3 internet und 1 mal e-mail gecheckt.

Find das radio rom zum 3.14 besser zusammen arbeitet auch von der akku laufzeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

hallo so geb mal auch meinen senf zum radio rom 2.15.50.14. Rom 1.66 drauf. anbieter drei.

Also akku laufzeít nich ein mal 1,5 tage.

Z.b heute um 3 uhr in der früh das handy vom stecker gezogen und jetzt noch 20%

ca 100sms 2 anrufe 3 internet und 1 mal e-mail gecheckt.

Find das radio rom zum 3.14 besser zusammen arbeitet auch von der akku laufzeit

Naja, zu deiner Kombi würde ich eher ein RADIO 2.10.50.26 nehmen.

Die 3.14er mit dem RADIO 2.10.50.26 geht auch gut.

Das bei deiner Kombi Unzufriedenheit aufkommt verwundert mich kaum.

Hast du auf UMTS oder GSM gestellt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Htc neuling 2

umts.

jetzt hab ich mal das 2.12 drauf werd schauen wie es funkt.

werd das 2.10 bei gelegenheit flashen draufspielen. danke für den tipp

Ach da hätte ich eine frage mein hd2 hängt sich ab zu auf wenn ich jetzt sms schreibe und das händy dann 5 min weg lege muss ich ja mit dem slid entsperren und hängt es ziemlich oft auf oder bei einpaar anderen anwenungen fallen mir grad nicht ein.

Hätte da jemand einen tip für mich was dagegen tun kann.

Liegt das am radio rom oder am rom selbst.:icon_conf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Xalwin

Ach da hätte ich eine frage mein hd2 hängt sich ab zu auf wenn ich jetzt sms schreibe und das händy dann 5 min weg lege muss ich ja mit dem slid entsperren und hängt es ziemlich oft auf oder bei einpaar anderen anwenungen fallen mir grad nicht ein.

Hätte da jemand einen tip für mich was dagegen tun kann.

Liegt das am radio rom oder am rom selbst

hallo hatte das problem auch als ich den neuen cookyhometap verwendet habe hab die tastensperre vom normalen windows genommen und schon gehts wieder:)

solltest du nichtirgendwie soetwas haben gibts da ne grundregel

1.Softreset (ein und ausschalten

2.Hardreset (auf hersteller einstellung zurück setzten wen program vorhanden mit pim-backupe ähnlichen nummern und dateien sichern)

3.wen das nicht hilft einschicken lassen so vern garantie drauf ist

ODER

3.letztes rom nochmal flashen solltest du aber nur tun wen du dich bisschen mit sowas auskennst

hoffe ich konnte helfen

Ps: kann mir mal wer sagen welches radioromm den bessten empfang hat??

und ob cookyhometab endlich ein richtig funktionierenden lockscrean hat??

thx

mfg Xalwin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
t.klebi

Hallo,

ich habe seit Kurzem ein HD2 und bin der Sprachqualität eher unzufrieden.

Jetzt habe ich hier erfahren, dass ein Flashen des Radio-Rom z.B. auf 2.10 Abhilfe schaffen könnte.

Frage:

Werden beim Flashen, die eingerichteten Verbindungen zum Exchange-Server gelöscht?

Es handelt sich um ein Firmen-Handy und müsste mir die Sachen erst wieder einrichten lassen.

Danke.

Gruß

t.klebi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

@t.klebi: Aber du brauchst zwingend HSPL um ein RADIO zu flaschen.

Du kannst auch eins der neuen nehmen 2.14er oder 2.15er aber bei einem älteren ROM könnte es da zu mehr Akkuverbrauch kommen!

Einfach austesten!

Welches RADIO mit welchen ROM hast du den drauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
t.klebi

Welches RADIO mit welchen ROM hast du den drauf?

Funkempfängerversion: 2.07.51.22_2

ROM-Version: 1.72.162.0 (82124) GER

@t.klebi: Aber du brauchst zwingend HSPL um ein RADIO zu flaschen.

Ich muss mich sowieso erst einmal einlesen, wie man so etwas macht. Ich weiß z.B. noch gar nicht was HSPL ist.:icon_conf

es wird nichts gelöscht wenn du nur ein neues Radio flashst

Deshalb frag ich ja davor.

Beim Rechner sind ja z.B. auch alle WLAN-Verbindungen weg, wenn einen neuen Treiber für die WLAN-Karte draufhaut.

Gruß

t.klebi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
shorty1483

So liebe Leute. Auf Empfehlung von NRGZ hatte ich als ich den HD2 bekommen habe das 2.12.50.02_2 draufgespielt. Im Mittlerweile nutze ich aber Win nur noch als Bootmedium für SkinnyEvo PhireMod.

Hat jemand Erfahrungswerte, die mich zum Umsteigen auf 2.15 bewegen können? Das 2.12 läuft ca. 1,5 Tage bei mittlerer Nutzung und aktivem WLAN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jo-the-ripper

kurze info meiner seits...

da wir uns in den letzten wochen schwer mit der materie beschäftigt haben, sind uns so einiges an infos in die hände gefallen.

meine theorie:

natürlich werden die radio im allgemeinen einen unterschied aufweisen...

jedoch wird nur eine radio erst wirklich zu 100% arbeiten wenn auf dem handy die dazugehörige rilphone.dll enthalten ist. rilphone.dll gehört zur oem-base (oemdrivers). das heißt wenn du zum beispiel die radio 2.15.50.14 flashen möchtest dann solltest du beachten das deine custom rom auf dessen oembase beruht.

am einfachsten kann man das feststellen in dem man zum beispiel wie bei uns auf die empgehlung achtet oder einfach mal nach dem ursprung der jeweiligen oembase sucht. da wird man schnell fündig und weis was die oembase als originale radio genutzt hat.

hoffe ich hab dich jetzt nicht durcheinander gebracht. aber das ist mal ne version mit hintergrund. :-P

gruß

joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

Hat jemand Erfahrungswerte, die mich zum Umsteigen auf 2.15 bewegen können? Das 2.12 läuft ca. 1,5 Tage bei mittlerer Nutzung und aktivem WLAN.

Mit Sicherheit hat hier jeder so seine Erfahrungen mit den unterschiedlichsten Radios gesammelt.

So wirst auch du deine eigenen Erfahrungen mit den unterschiedlichen RADIO's in Verbindung mit den ROM's machen müssen!

Da nicht nur die beschriebenen "OEM-Driver" für die Tauglichkeit des RADIOS's verantwortlich ist sondern auch die REGION in der du dich aufhältst, wirst du dich wie alle hier durchtesten müssen und dein für dich bestes RADIO finden müssen.

Trotz aller Meinungen ist für mich immer noch das beste RADIO das 2.10.50.26, weil: #508

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
GanjaShelter

kann man nicht weitere spalten zu den RADIOs im ersten beitrag hinzufügen die einem eine ungefähre auskunft darüber geben mit welcher romkombi (rombase-kombi) die sprachqualli besser/schlechter is und weitere spalten hald für akkulaufzeit besser/schlechter?

am besten noch in rot dazuschreiben das die daten nicht 100% stimmen müssen und eigenen erfahrungen gesammelt werden müssen ;)

es wäre auf jedenfall einfacher als man müsste sich jedes mal durch dutzende seiten lesen.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jo-the-ripper

@GanjaShelter

das ist sogar eine sehr gute idee...und zeigt das du das thema verstanden hast. jedoch sollte es vielmehr eine empfehlung der köche sein und bei der entsprechenden rom empfohlen werden. oft wird jedoch die rombasis: speziell die oemtreiber mit anderen kombiniert. wenn dann die empfehlung fehlt, ist das ein fehler des koches.

gruß

joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

...jedoch sollte es vielmehr eine empfehlung der köche sein ...

Die Empfehlung bei Dutty ist aber z.B. recht weitläufig:

* :HSPL 1.66 Minimun recommended

* :Radio 2.10 / 2.11 / 2.12 / 2.14 / 2.15 NEEDED for ROM

Wobei dann die Idee von GanjaShelter - die ich wirklich gute finde - sehr hilfreich wäre aber trotzdem immer noch sehr subjektiv wäre, da man seine eigenen Erfahrungen recht schlecht darstellen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jo-the-ripper

@Megolk

Ich geh mal davon aus das dutty einfach nur darauf hinweisen wollte das nur diese radios überhaupt in kombination mit seiner laufen.

xda hat denke ich den richtigen thread...dort wird auch gleich meine schonmal besprochene rilphone.dll direkt mit angeboten:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=611787

obwohl ich selber davon abraten würde die rilphone manuel zu installieren...außer ihr seit euch wirklich sicher was ihr da macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

@jo-the-ripper: dann werden wir ja jetzt noch einige Probleme mehr beheben dürfen :lol:

Macht mal ihr Köche eure "rilphone.dll" da selber rein, ich halte mich an eure Empfehlungen und meine Erfahrungen, die jeden Tag mehr werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.