Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
johho

HTC HD2 ROM - Custom ROM Artemis HD2 ROM Family Ver 62.0 Gen VI

Frage

johho

Artemis HD2 ROM Family Ver 58.0 Gen V

Artemis for HD2 is the HIGH-TECH ROM Family.

Combines always the latest Windows Mobile 6.5.5 version with latest HTC Manila and HTC Packages.

This ROM Family is stable , fast and very close to stock ROM "Philosophy".

Artemis for HD2 is Multi-Language ROM

Is for Every Day Use.

artemis_logo_58.jpg

Current Release

-ROM Version: 58.0

-Release Date: 01-May-2011

-Codename: The Gate

-Release Post: #37985

-Main OS: WM 6.5.5 Professional COM5 Build 30122 (My OS Mix)

-ROM BASE: HTC LEO-S 3.14

-HTC Manila Core: v2.5.20221228 (HTC Sense 2022)

Languages Versions:

-WWE English

-FRA French

-GER German

-ITA Italian

-ELL Greek

-SPA Spanish

-PTG Portugese

-RUS Russian

-NLD Dutch

-NOR Norwegian

-SVE Swedish

-DAN Denmark

Applications for ALL versions

NOTE: ALL Artemis Languages Versions have the same applications.

ALL HTC Stock 3.14 LEO-S ROM Applications PLUS:

(-) Co-Pilot

(+) OS WM 6.5.5 Professional (Multi-Language)

(+).NET Compact Framework 3.5 (build 9198).

(+) Cyberon Voice Speed Dial v1.2

(+) Nuance Vsuite 4.0 with "Samantha" female voice (Eng)

(+) Java Jblend ver v6.1.20101103 (JSR139, JSR118, JSR75, JSR120, JSR135, JSR179, JSR184, JSR185)

(+) X2 TaskManager (real-time and multi-language).

(+) Office Mobile 10 Final (Word, Excel, PowerPoint, OneNote, SharePoint).

(+) MS Facebook v1.4 (build 1.1.26)

(+) MS My Phone v1.6.2718

(+) MS Bing v5.1.2010.6280

(+) MS Windows Live Mobile v10.7.0061

(+) MS Windows Messenger

(+) Opera 9.7 Mobile (Build 36023)

(+) Data Controller (same as NoData but with HTC UI).

(+) Google Maps Mobile v4.1.1.1 (with voice search).

(+) Documents Tab (support all MS Office files, Adobe Pdf and email attachments files)

(+) Programs Tab

(+) HTC Messaging Client Advance (with "Secure Box", "VIP", etc).

(+) HTC LockScreen v2 (Classic WM LockScreen remain in the ROM).

(+) HTC In Call Recorder v1.1

(+) HTC MP3 Trimmer v2.0

(+) HTC Flashlight (No demo at start-up)

(+) Whip2Snap (Screenshot application)

(+) Wifi Advanced

(+) Wifi Enroll

(+) Wifi Information

(+) Wifi IP

(+) Microphone AGC

(+) SMS Search

(+) BT-BPP Protocol

(+) BT-SAP Protocol

(+) Soft Reset

(+) Shutdown

(+) Toggle WiFi

(+) Toggle Bluetooth

(+) Home Screen Selector

(+) OHS (Orange Home Screen)

(+) HTC Black Theme for WM 6.5.x

(+) Artemis Green Black WM 6.5.x Theme v1

(+) Artemis Center

(+) Battery Status

(+) Mass Installer

(+) Memory Info

(+) Cell Info

(+) System Info

(+) OS Info

(+) CPU Info

(+) Uptime Info

(+) Datacode reader

xiDownloads.gif

Downloads

=================================================

Downloadlinks bis auf weiteres entfernt, bitte im originalthread schauen.

=================================================

HELP

xihelp.gif

1) Online help [here]

2) PDF Help file [here]

3) Artemis ROM Web Server [here]

4) Artemis ROM Old version Fixes [here]

FLASHING NOTES

xiflash.gif

Please read first

NOTE 1 : I use 7zip to compress ROM files with 7z format for High compression ratio.

NOTE 2 : My suggestion is to delete "Application Data" and "Programs files" folders from SD card.

NOTE 3 : REMOVE HSPL2 or HSPL3 . HSPL2/3 don't support the new HTC 3.14 Stock ROM SPL 3.03.0000 (Second Program Loader).

NOTE 4 : USE ver 5x.x GEN V (or old ver 4x.x GEN IV) ONLY with SPL 3.03.0000 and Radio 2.15.50.14 from latest stock LEO-S 3.14.

-A) If you can download stock 3.14 ROM from HTC site for your phone S/N

--This post by the user scv OR

--This post by the user kuzibri for flashing steps

-B) If you can NOT download stock 3.14 ROM from HTC site for your phone S/N

--This post by the user oliverweidel for "branded" phone flashing steps and this post "Gold Card Experience" by venomhtchd2

NOTE 5a : Use SSPL to flash Artemis ver 4x.x-5x.x OR

NOTE 5b : you can use and new HSPL4 to flash Artemis ver 4x.x-5x.x

NOTE 6 : Hard-Reset the phone after flash process has completed.

NOTE 7 : Restart the phone, after first manila screen, (X2 manager need this to work correct).

NOTE 8 : This ROM has NO 576MB trick.

NOTE 9 : This ROM is NOT for US T-Mobile HD2 with 1024MB ROM.

USING WARNINGS

WARNING 1 : Please, NOT apply any HTC HD2 updates, not needed.

WARNING 2 : Please, APPLY CUSTOMIZATIONS (task bar icons, themes, etc) compatible with HTC MANILA HOME v2.5.20181424, and WM 6.5.x.

WARNING 3 : Please, use Applications compatible with WM 6.5.x and New User Interface (UI)

WARNING 4 : Please, use Applications compatible with our phone HTC HD2

WARNING 5 : There is NO need to install any driver, since ROM already includes the best performance drivers for HD2.

NOTES

NOTE 1 : Artemis always use the latest packages, so some "Stock" behaviors have changed....

NOTE 2 : Please, before posting problems (for any ROM not only Artemis HD2) think first to test the ROM without customizations. All cookers spent a lot of time...

NOTE 3 : Please, when post a problem, give us your "base flashing information":

--your Artemis ROM Language Version,

--your HSPL version,

--your Radio version,

--your customizations.

FAQS

FAQ 1 : If you have "Documents Tad" problem (No documents), please rename your documents folder or move your documents to an other SD folder.

FAQ 2 : Manila "Home Tab Animation" has highest system priority from X2 TaskManager (for speed), so wait to finish home animation before use X2 TaskManager.

FAQ 3 : Artemis "MS-Marketplace" after flashing is simple a "shell" (same as stock ROM). At first Marketplace use (only) this "shell" connect to Ms server and install the Marketplace Application (you must have data connection or UsbToPC sync). After this procedure you can use Ms-Marketplace.

FAQ 4 : How to close an application and not minimize it ?

--a) Double Tap the "WM Clock" (Up-Right screen corner) or

--B) Push and hold the "WM Clock" (Up-Right screen corner) until the application will close (2-3sec). More for X2 manager here.

FAQ 5 : Battery Consumption problem, please read this

Screenshots

Click for High-Res images

iArtemis_WWE_s.jpg iArtemis_FRA_s.jpg iArtemis_GER_s.jpg iArtemis_ITA_s.jpg

iArtemis_ELL_s.jpg iArtemis_NLD_s.jpg iArtemis_NOR_s.jpg iArtemis_PTG_s.jpg

iArtemis_RUS_s.jpg iArtemis_SPA_s.jpg iArtemis_SVE_s.jpg iArtemis_DAN_s.jpg

Some ROM Highlights..

-(1)Artemis Center a WM application for make user life simple (unique info)

-(2)Voice command with Cyberon Voice Speed Dial info

-(3)Nuance Vsuite 4.0 with "Samantha" female voice (Eng) (unique) info

-(4)Build-in X2 TaskManager, real-time, multi-language and with Enable/Disable ability from AC info.

-(5)Full Manila Rotation, controlled by the user from Artemis Center info

-(6)“Documents Tab“with translation of all strings for all languages versions (unique).

-(7)“Programs Tab“ with ability to "hide" and change programs number from AC (unique) info.

-(8)In-Call recording ability with 2 procedures WM OS (info) and HTC ICR (info)

-(9)Integration "Footprint tab" with "Digital compass". Open a footprint and hit "Digital compass" photo

-(10)HTC Messaging Client Advance with "Secure Box", "VIP" and more... with translation of all strings for all languages versions (unique)

-(11)Java Jblend ver 6.1 with supported Java Specification Request (JSR): JSR139, JSR118, JSR75, JSR120, JSR135, JSR179, JSR184, JSR185.

-(12)BT-BPP (Basic Printing Profile) info

-(13)BT-SAP (SIM Access Profile)

-(14) Microphone Automatic Gain Control (AGC)

-(15)Dynamic DirectX 3D driver selection (ATI, HTC and Microsoft) by the user from Artemis Center (unique info).

-(16)Dynamic FlashLite memory size selection by the user from Artemis Center (unique).

-(17)Dynamic HTC Album memory size selection by the user from Artemis Center (unique).

-(18)Dynamic OS Disk Cache memory size selection by the user from Artemis Center (unique).

-(19)Ability to turn On/Off SD Card Cache memory by the user from Artemis Center (unique).

-(20)Ability to turn On/Off SD Card Write back memory function by the user from Artemis Center (unique).

-(21)Bounce Scroll controlled by the user from Artemis Center (unique) info

-(22)DUAL Lock Screen: Stock LockScreen and HTC LockScreen (ROM Default), controlled by the user from Artemis Center (unique info)

-(23)Applications "Auto Rotation" selection, controlled by the user from Artemis Center (info)

-(24)EQ with "save as presets" user EQ settings...

-(25)New First time Phone Setup procedure, with ability to run "Phone Setup" again anytime you want

-(26)HAC Hearing Aid Compliance

-(27)3xHome Screens: HTC Sense, WM 6.5.5 Titanium and OHS (unique). info

-(28)Homescreen Selector application for fast switching between 3 Home Screens (unique). info

-(29)WM Start menu customization, from AC you can select 3, 4, 5, or 6 columns with "Paginated Scrolling" or not. (unique) info

-(30)Battery Status (unique) info

-(31)Mass Installer (unique) info

-(32)Memory Info (unique) info

-(33)Cell Info (unique) info

-(34)System Info (unique) info

-(35)OS Info (unique) info

-(36)CPU Info (unique) info

-(37)Uptime Info (unique) info

-(38)Datacode reader info

Dev Note1: Some Artemis ROM applications, build with my "CodeTyphon" programming IDE

Dev Note2: You can use Artemis ROM as WM programming Platform. Has all WM 6.5.x SDK libraries, all HTC SDK libraries

and the latest Graphic drivers/libraries for: DirectX, OpenGL ES 1.1 and 2.0, DGIPlus, OpenVG and Java.

Changes-Log

[01-5-2011] Ver 58.0 (Codename: The Gate)

Quick Ref

-NEW OS WM 6.5.5 COM5 Build 30122 (My OS Mix)

-Update Artemis Center (v58.0)

-- Fix X2 disable/Enable problem

NOTE 1: Please use "Artemis ROM" with SPL 3.03.0000

Full Changes-Log and all ROM History here

bearbeitet von johho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
johho

Ich verwende noch die 5.0, da sie absolut ohne Probleme bei mir läuft. Wenn jemand Erfahrungen mit der 5.5 hat immer her damit :)

Lade die 5.5 gerade runter, sobald ich sie habe pack ich einen rapidshere Link hier rein..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
marse

Bei mir läuft die 5.5 genauso super wie vorher die 4.5,die 5.0 hatte ich ausgelassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
johho

habe einen Rapidshare Link im ersten Beitrag eingefügt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DerErmittler

Ich habe jetzt ein bischen rumprobiert und nutze die 5.5 seit 2 tagen, bisher konnte ich nix negatives mehr feststellen, ausser me9iner anfänglichen Probs mit myPhone und ner alten max manila version, seit dem Update kein Problem. Leider habe ich es noch nicht geschafft den Lockscreen mit Wetter und hd2 Uhr durch s2u2 hin zu bekommen....Dafür wird aber kaum sternas was können....Wie gesagt bin top zufrieden...

Gruss Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BicMac

schon wieder ein neuer Artemis Thread :huh:

Trotzdem danke an johho, dass er sich die Mühe macht, den Thread wieder aufzubauen :dankescho

ich hatte das Problem, dass sich das Rom manchmal selbst "hardresetet" hat.

hab dann das original 1.66 draufgeflasht -> hardreset -> Artemis 5.5 -> hardreset+Softreset und dann gins wieder :biggrin:

bin echt zufrieden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
johho

schon wieder ein neuer Artemis Thread :huh:

Trotzdem danke an johho, dass er sich die Mühe macht, den Thread wieder aufzubauen :dankescho

ich hatte das Problem, dass sich das Rom manchmal selbst "hardresetet" hat.

hab dann das original 1.66 draufgeflasht -> hardreset -> Artemis 5.5 -> hardreset+Softreset und dann gins wieder :biggrin:

bin echt zufrieden!

Das mit dem hardresetten habe ich schon mehrfach in verschiedenen threads gepostet, und Artemis weiss auch drauf hin. Wenn man also Probleme nach dem Flashen hat, sollte man IMMER zuerst nochmal ein Stock Rom Flashen, oder, um Fehler zu vermeiden, gleich vor dem Flashen eines Custom Roms erst ein Stock Rom Flashen, ODER den Handyspeicher vorher mit einem Tool wie MTTY manuell formatieren, das funktioniert genausogut.

Ist übrigens bei allesn Custom Roms zu empfehlen, nicht nur bei Artemis.

Wegen dem Thread tut mir das auch sehr leid, Problem ist das ich nicht HD2-App's gelöschte Beiträge editieren will um den Thread zu aktualisieren, und eine andere Möglichkeit ein neues Posting an den Anfng zu bekommen, gibt es leider nicht. Du kannst aber mal davon ausgehen, das das jetzt für laange Zeit der einzige Artemis Thread bleibt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DruckDuc

Hi.

Gut, dann gehe ich mal von einem Badflash aus.

Wenn ich aber ein Stockrom flashe, lösche ich mir damit nicht das HSPL? Irgendwo hab ich gelesen das dies dann passiert, danach muss ich ja quasi wieder HSPL drauf machen bevor ich ein Custom Rom flashe.

Oder nicht?

Danke für eine Auskunft.

Ach und. wo find ich ein Stockrom ohne mich anmelden zu müssen. bei xda-devellopers geht das nur mit anmeldung. und auf der htc seite bekomm ich keines weil mein gerät dafür nicht geeignet ist. nehme an wegen branding.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Xman123

hallo,

ich lese hier immer vom Stock-Rom?

wo is dat jute Teil?

Xman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Scrutch

hallo,

ich lese hier immer vom Stock-Rom?

wo is dat jute Teil?

Xman

Wenn du ein HD2 direkt von HTC hast dann hier.

Wenn nicht mußt du bei deinem Anbieter schauen ob die eins anbieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
johho

Hi.

Gut, dann gehe ich mal von einem Badflash aus.

Wenn ich aber ein Stockrom flashe, lösche ich mir damit nicht das HSPL? Irgendwo hab ich gelesen das dies dann passiert, danach muss ich ja quasi wieder HSPL drauf machen bevor ich ein Custom Rom flashe.

Oder nicht?

Danke für eine Auskunft.

Ach und. wo find ich ein Stockrom ohne mich anmelden zu müssen. bei xda-devellopers geht das nur mit anmeldung. und auf der htc seite bekomm ich keines weil mein gerät dafür nicht geeignet ist. nehme an wegen branding.

Nein, nach dem Flashen des original Stock Roms von HTC brauchst du NICHT HSPL neu installieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Rizzen

schon wieder ein neuer Artemis Thread :huh:

Also ich finde es sogar besser, wenn es für jede Version einen eigenen Thread gibt. So weiß mal immer in welchen mal schauen muss...

Es ist immer etwas wenn die Leuet dann über irgendwelche Probleme schreiben, die für einen nicht wirklich "interessant" sind, da man ja die neue Veriosn schon drauf ha, wo das Problem schon gar nicht mehr besteht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BicMac

bloß nicht :biggrin:

das wäre ja dann das reine Chaos, außerdem gibt es auch probleme, die mehrer Versionen betreffen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DruckDuc

Nein, nach dem Flashen des original Stock Roms von HTC brauchst du NICHT HSPL neu installieren.

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=636387

hier steht was anderes..

über microSD karte zu flaschen is doch die hspl methode oder etwa nicht?

mit sspl habe ich 5.0 schon geflasht, was auch fehlerbehaftet war.

sorry, ist mein erstes smartphone. bin noch neu in diesem gebiet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xyka

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=636387

hier steht was anderes..

über microSD karte zu flaschen is doch die hspl methode oder etwa nicht?

mit sspl habe ich 5.0 schon geflasht, was auch fehlerbehaftet war.

sorry, ist mein erstes smartphone. bin noch neu in diesem gebiet.

Ob HSPL oder SSPL kann ich nicht sagen. Ich hatte einmal HSPL aufgespielt und seither unzählige Male mittels SSPL sowohl Stock-ROMs wie auch alle Artemis aufgespielt. Es hat seltsamerweise immer auf Anhieb geklappt und NOCH NIE eine Fehlermeldung gehabt. Somit gehe ich persönlich bei den geposteten Probs mit Artemis von "badflash" oder Konflikte mit anderen Progs aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jonny911
  • 0
DruckDuc

damit erzeugt man doch ne goldcard, wenn ich das richtig verstanden habe. habs nur mal schnell überflogen und bisher nicht beachtet da der name irreführend ist..

und goldcard ist doch wiederum eine andere methode als über hspl..

das flashen ging ja wie beschrieben. hspl funktioniert und der flashvorgang schien ja auch problemlos über die bühne gegangen zu sein.

nochmals sorry, bin blutiger anfänger. wills aber wissen und gebe nicht auf. die forensuche hab ich auch schon bemüht. man muss halt nur wissen wonach man sucht.

*edit

die begriffserklärung hab ich bei xda-dev auch gefunden. das ist ja auch verständlich. und wie gesagt, das flashen hat ja funktioniert. deswegen versteh ich den grund fürs badflash nicht.

ich hab jetz nach dem letzten hardreset keine cabs mehr installiert. mal sehen ob es so stabil läuft... dann wirds wohl an den cabs gelegen haben.. dazu kann ich aber noch nichts sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jonny911

deswegen versteh ich den grund fürs badflash nicht.

Es wird allgemein die Meinung vertreten, dass der Speicher beim Flashen eines Custom - ROMs nicht komplett überschrieben wird. Deshalb wird geraten, vor dem Custom-ROM-Update ein Stock ROM zu flashen.

Gruß, Jonny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DruckDuc

aha.. damit kann ich was anfangen..

danke

dann flashe ich jetzt einfach mal die 1.66 ger und anschliessend die v5.5 nochmal.

ist es richtig nach jedem flashvorgang unbedingt ein hardreset zu machen und nachdem alles eingerichtet ist nochmal ein softreset?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jonny911

jup so ist es!

ich kann dir zwar nicht sagen, warum die ROMs scheinbar stabiler laufen, aber ich mach das zumindest immer so und bis jetzt klappt es ganz gut :biggrin:

Gruß, Jonny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.