Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ParadoxxX

HTC HD2 - Support Thread zum Thema ROM flashen HSPL/HSPL2/HSPL3/HSPL4

Frage

ParadoxxX

1699_rom.jpg

  1. Frage: Beim flashen bleibt der Balken auf 0%. Was mache ich da falsch?

    Antwort:
    Um das Flashen in deinem Fall möglich zu machen benötigst du HardSPL, was das Flashen von jeglicher ROMs ermöglicht.


  2. Frage: Vor dem flashen erscheint die Meldung das eine Rapi.dll (Dynamic Link Library) fehlt. Wo finde ich das?

    Antwort:
    Du hast den Gerätetreiber bzw.
    nicht installiert.


  3. Frage: Wie flashe ich kurzgefasst richtig?

    Antwort:
    • HSPL installieren

    • Task29 flashen

    • StockROM falsch gewünscht flashen

    • Hardreset

    • CustomROM flashen

    • Hardreset

    • Softeset

    [*]Frage: Warum ist es empfehlenswert, ein StockROM vor dem flashen eines CustomROMs zu flashen?

    Antwort:
    So werden Fehler vorgebeugt wie zum Beispiel hänger, etc..

    [*]Frage: Geht die Garantie durch das Installieren von HSPL weg?

    Antwort:
    Ja tut sie. Kann man aber wieder rückgängig machen indem man SPL wieder installiert, was sich in der selben .EXE befindet wie HSPL. (weiteres siehe
    )

    [*]Frage: Welches CustomROM soll ich installieren?

    Antwort:
    Das ist Geschmackssache. Schau dir erstmal alle CustomROM-Threads an und wenn dich das nicht weiterbringt dann bitte in diesem
    nachfragen.

    [*]Frage:Task29 will einfach nicht starten. Wenn ich es starte bekomme ich 6-7 ERORRS! Was mache ich falsch?

    Antwort:
    Task29 benötigt alle Windows-Rechte. Deswegen sollte man Task29 als Admin ausführen!

    [*]Frage: Wie wegen Reparatur original Zustand wieder herstellen?

    Antwort:

    Die einfachste Methode ist es über eine Speicherkarte zu flashen, da dort im normal Fall nichts schief gehen kann
    (Akku sollte mindestens 50% haben)
    :

    • passendes ROM entpacken, die ruu_signed.nbh entnehmen

    • ruu_signed.nbh umbenennen in LEOIMG.NBH

    • SD Karte mit Fat32 langsam formatieren.

    • die LEOIMG.NBH auf die SD Karte kopieren

    • SD-Card in ausgeschaltetes HD2 einstecken.

    • HD2 mit Vol- minus starten. Taste erst loslassen wenn der graue Bildschirm erscheint,

    • die Powertaste drücken und der Flashvorgang beginnt.
      Installation dauert länger als via USB

    • nach fertiger Installation noch einen Hardreset ausführen

    [*]Frage: Beim flashen wird mein HD2 nicht erkannt. Was fehlt mir? Was mache ich falsch?

    Antwort:
    Beim ersten Flashen
    [AUCH NACH HARDWARERESET]
    lädt Windows die ASync & HTCSync-Treibern runter und installiert diese. Dies geschieht meistens während des flashens. Deswegen vor dem ersten flashen das HD2 verbinden: einmal im ActiveSync-Modus und warten bis er ASync initialisiert hat und einmal im
    verbinden und warten bis Windows den HTCSync-Treiber installiert hat. Jetzt nochmal flashen.

    [*]Frage: Wenn ich auf der HTC Seite beim Download die Nummer eingeben möchte erscheint folgender ERROR:

    Leider ist dieser Software-Download nicht für Ihr Gerät geeignet.
    Wo kann ich diese jetzt downloaden?

    Antwort:
    Keine Bange
    :)
    Download findest du auch bei
    im Forum.

bearbeitet von varmandra
  • Like 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Berninator998

wolte mich für die schnellen antworten bedanken!

Noch eine Frage, wie verhindert man, das sich die Datenverbindung selbständig einschaltet?

Ist beim T-mobile so, beim SB64 so und beim original HTC 1.66 ist es auch so.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

wolte mich für die schnellen antworten bedanken!

Noch eine Frage, wie verhindert man, das sich die Datenverbindung selbständig einschaltet?

Ist beim T-mobile so, beim SB64 so und beim original HTC 1.66 ist es auch so.

Grüße

Dafür würde ich dies hier nehmen (Installation sollte klar sein):

SetupDialUpEnablerDisablerv06.CAB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xeqt

Ich steh gerade im Wald kann mich mal jemand raus holen ? bin seit gestern Besitzers eines HTC HD2 nun gut jetzt wollte ich es Flashen weil das ding ein T-doof Branding hat

also wenn ich das aus der Anleitung richtig entnehme

1) HSPL2/HSPL3 downloaden/installiern

2) neues ROM in meinem Fall die von Starbase

3) Vorher die Rom auf die Karte ziehen

4) Das Handy mit Task29 Formatieren / Hardreset

5) Dann flashen mit der custemrom

Hab ich da was vergessen ? Ich bin absoluter Neuling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ParadoxxX

also wenn ich das aus der Anleitung richtig entnehme

1) HSPL2/HSPL3 downloaden/installiern

2) neues ROM in meinem Fall die von Starbase

3) Vorher die Rom auf die Karte ziehen

4) Das Handy mit Task29 Formatieren / Hardreset

5) Dann flashen mit der custemrom

Hab ich da was vergessen ? Ich bin absoluter Neuling

Wieso fragt Ihr eigentlich immer nach?

Die reihenfolge steht doch im ersten beitrag oder?

Meint Ihr wir haben das zum Spaß so geschrieben oder das sich die Reihenfolge alle paar Wochen einfach ändert?

Wollts nur mal wissen weil ich mich echt jedes mal erneut wundere :bang:

:icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xeqt

Ja dann lösch den Beitrag doch und besorg dir nen päckchen Tempos

Danke bitte Tschüss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ParadoxxX

Ja dann lösch den Beitrag doch und besorg dir nen päckchen Tempos

Danke bitte Tschüss

Sorry kein Bedarf,

aber wenn du willst bring ich dir ein Päckchen Verwarnung mit für freches daher schreiben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
AkkiStar

Ich weiss gar nicht wie ich es sagen soll,wollte mir eine ROM raufspielen und jetzt erkennt mein rechner mein handy nicht mehr,das handy bleibt bei htc bildschirm stehen(weil wahrscheinlich nichts mehr drauf ist???)

Wie bekomme ich denn jetzt bitte diese rom auf mein handy.?

Könnt ihr mir bitte dabei helfen?Und das handy geht auch nur aus wenn ich den akku rausmache,mein gott ich weiss nicht was ich machen soll...

Gruß Aki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ParadoxxX

Ich weiss gar nicht wie ich es sagen soll,wollte mir eine ROM raufspielen und jetzt erkennt mein rechner mein handy nicht mehr,das handy bleibt bei htc bildschirm stehen(weil wahrscheinlich nichts mehr drauf ist???)

Wie bekomme ich denn jetzt bitte diese rom auf mein handy.?

Könnt ihr mir bitte dabei helfen?

Gruß Aki

Akku raus

Akku rein

Lautstärketaste UNTEN (NUR UNTEN) gedrückt halten und Handy einschalten

Beim bunten Bildschirm Kabel anschließen: unten steht dann USB

Dann HSPL (falls noch nicht geschehen)

jetzt ROM installieren

Fertig.

Kann man hier als Antwort übrigens in jeden fünften Beitrag nachlesen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
AkkiStar

Vielen dank,ich weiss das sind alles fragen die ihr bestimmt 1000 fach lest,aber ich sitze jetzt schon seit 11 uhr daran...und war wirklich am verzweifeln und da liest man bzw. überliest man immer mal wieder etwas...trotzdem möchte ich mich in aller form bei dir bedanken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ParadoxxX

Vielen dank,ich weiss das sind alles fragen die ihr bestimmt 1000 fach lest,aber ich sitze jetzt schon seit 11 uhr daran...und war wirklich am verzweifeln und da liest man bzw. überliest man immer mal wieder etwas...trotzdem möchte ich mich in aller form bei dir bedanken...

Kein Thema :-)

Klappts jetzt wenigstens?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mzinKi

CustomRuu kan die File nicht öffnen??

was kann da das Problem sein?

Möchte die v22 von Starbase raufhaben!

Ich finde leider keine exe datei von dem flash daher brauche ich die den LeoCustom wie von euch beschrieben wurde..

kan mir da jemand zur seite stehn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
regaplanar

Ich könnte Heulen.........Vor Freude.

Als fleißiger Leser dieses und anderer Foren hab ich es heute geschafft, das neueste Goa mit CHT-Final zu installieren.....ohne direkte Hilfe!

Nur durch lesen, lesen, lesen

Sagt mal, allerliebste Moderatoren, wenn ich mich mit einer Spende per Paypall bedanken möchte, habt Ihr da eine Art Sammelkasse?

Macht weiter so und lasst Euch nicht all zu sehr von den Nutzern dieses Forums ärgern, die sich nicht an die Spielregeln halten, damit Ihr genug Energie habt, denen zu helfen, die wirklich auf dem Schlauch stehen.

Fast jedes "Kleine" Problemchen, was ich bisher hatte, hatte schon jemand anderes und ich konnte die Lösung dafür, wenn auch manchmal mit etwas Mühe, hier finden.

Meinen Dank an alle Moderatoren und natürlich die vielen kleinen und großen Helfer, die aus dem HD2 das machen, was es ist: Das beste Handy der Welt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hi.michael

Servus

Mein HTC HD2 is immer öfters abgestürzt ... deswegen hab ich mich dazu entschlossen das Rom neu zu flashen.

Hab alles wie hier im Forum beschrieben gemacht lief auch super bis zu dem Punkt als es um das Installieren des neuen Rom´s ging. Hab mich für das Original Vodafone Rom entschieden, da ich einfach nur will, dass das Rom läuft ...

Jedoch sobald er bei 9-10% is bekomm ich die Fehlermeldung:

-----------------------------------------------------------------------------------------

FEHLER [290]: UNGÜLTIGER BEFEHL

Dieses Aktualisierungsprogramm kann für Ihr PDA nicht verwendet werden. Überprüfen Sie bitte ihr Aktualisierungsprogramm.

-----------------------------------------------------------------------------------------

Gut dacht ich mir ...wer braucht schon nen Vodafone ROM nehm ich halt nen anders ...Die Wahl fiel auf Starbase ... aber hier dieselbe Fehlermeldung.

Bin am verzweifeln, kennt jemand von Euch das Problem? Bzw. was mach ich falsch ... hab auch schon das Forum hier durchsucht jedoch leider nix gefunden ...

Danke Euch schon ma im Voraus für Eure Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
solow11

guten abend leute

ich sitze hier jetzt seit 4 stunden und wollte die HD20 rom aufspielen

hab sie mit hspl 1.66. draufgemacht und vorher mit task29.exe den handy speicher gelöscht. dann wollte ich booten

-> hat anfangs geklappt..aber nachdem der anfangsbildschirm von windows 6.5. kommt (in dem gesagt wird dass das handy zum ersten mal gestartet wird)

hat das handy neu gestartet und ist in dem weißen bildschirm hängen geblieben wo in der mitte "htc" steht

wäre super toll wenn einer rat weiß..bin echt verzweifelt und die sufu hat auch nichts ausgespuckt :(

mfg solow

edit: habs noch mal mit der anderen hspl version gemacht und da tats :) ich bin stolz auf mich..

bearbeitet von solow11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ruhrpott23

So ich wollte nun eigentlich auch flashn aber bei mir scheitert es schon am Hspl.

Probiert mit HSPL 2 & HSPL 3.

Ich verbinde mein HD2 mit dem Mobile Gerät Center in Windows 7 , starte dann als Admin HSPL , das Windows Mobile Geräte Center schliesst sich , danach hört man das des Gerät Usb getrennt wird und versucht noch mal neu zu verbinden doch dann wird kein Treiber mehr gefunden.

Woran mag das liegen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dr.Franz

@solow11,

hast du den Download von der/dem ROM mal kontrolliert?

Ich habe gestern von HTC neu gesogen und der 1. war nur etwas über 95 MB statt 196 MB groß.

Vielleicht ist dort auch bei dir was schief gelaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ruhrpott23

Hallo,

führe HSPL ohne Admin-Rechte aus.

Gruß

Hat leider auch nicht geholfen , hab über die Win7 Update funktion einen HTC USB Treiber geladen und siehe da es funktioniert.

Ein riesen großes DANKESCHÖN für diese tolle Anleitung.

Ist ja wirklich sehr leicht ein neues Rom zu flashen :danke::danke::danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.