Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ParadoxxX

HTC HD2 - Support Thread zum Thema ROM flashen HSPL/HSPL2/HSPL3/HSPL4

Frage

ParadoxxX

1699_rom.jpg

  1. Frage: Beim flashen bleibt der Balken auf 0%. Was mache ich da falsch?

    Antwort:
    Um das Flashen in deinem Fall möglich zu machen benötigst du HardSPL, was das Flashen von jeglicher ROMs ermöglicht.


  2. Frage: Vor dem flashen erscheint die Meldung das eine Rapi.dll (Dynamic Link Library) fehlt. Wo finde ich das?

    Antwort:
    Du hast den Gerätetreiber bzw.
    nicht installiert.


  3. Frage: Wie flashe ich kurzgefasst richtig?

    Antwort:
    • HSPL installieren

    • Task29 flashen

    • StockROM falsch gewünscht flashen

    • Hardreset

    • CustomROM flashen

    • Hardreset

    • Softeset

    [*]Frage: Warum ist es empfehlenswert, ein StockROM vor dem flashen eines CustomROMs zu flashen?

    Antwort:
    So werden Fehler vorgebeugt wie zum Beispiel hänger, etc..

    [*]Frage: Geht die Garantie durch das Installieren von HSPL weg?

    Antwort:
    Ja tut sie. Kann man aber wieder rückgängig machen indem man SPL wieder installiert, was sich in der selben .EXE befindet wie HSPL. (weiteres siehe
    )

    [*]Frage: Welches CustomROM soll ich installieren?

    Antwort:
    Das ist Geschmackssache. Schau dir erstmal alle CustomROM-Threads an und wenn dich das nicht weiterbringt dann bitte in diesem
    nachfragen.

    [*]Frage:Task29 will einfach nicht starten. Wenn ich es starte bekomme ich 6-7 ERORRS! Was mache ich falsch?

    Antwort:
    Task29 benötigt alle Windows-Rechte. Deswegen sollte man Task29 als Admin ausführen!

    [*]Frage: Wie wegen Reparatur original Zustand wieder herstellen?

    Antwort:

    Die einfachste Methode ist es über eine Speicherkarte zu flashen, da dort im normal Fall nichts schief gehen kann
    (Akku sollte mindestens 50% haben)
    :

    • passendes ROM entpacken, die ruu_signed.nbh entnehmen

    • ruu_signed.nbh umbenennen in LEOIMG.NBH

    • SD Karte mit Fat32 langsam formatieren.

    • die LEOIMG.NBH auf die SD Karte kopieren

    • SD-Card in ausgeschaltetes HD2 einstecken.

    • HD2 mit Vol- minus starten. Taste erst loslassen wenn der graue Bildschirm erscheint,

    • die Powertaste drücken und der Flashvorgang beginnt.
      Installation dauert länger als via USB

    • nach fertiger Installation noch einen Hardreset ausführen

    [*]Frage: Beim flashen wird mein HD2 nicht erkannt. Was fehlt mir? Was mache ich falsch?

    Antwort:
    Beim ersten Flashen
    [AUCH NACH HARDWARERESET]
    lädt Windows die ASync & HTCSync-Treibern runter und installiert diese. Dies geschieht meistens während des flashens. Deswegen vor dem ersten flashen das HD2 verbinden: einmal im ActiveSync-Modus und warten bis er ASync initialisiert hat und einmal im
    verbinden und warten bis Windows den HTCSync-Treiber installiert hat. Jetzt nochmal flashen.

    [*]Frage: Wenn ich auf der HTC Seite beim Download die Nummer eingeben möchte erscheint folgender ERROR:

    Leider ist dieser Software-Download nicht für Ihr Gerät geeignet.
    Wo kann ich diese jetzt downloaden?

    Antwort:
    Keine Bange
    :)
    Download findest du auch bei
    im Forum.

bearbeitet von varmandra
  • Like 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
rehauge02

wow :-)

hier habe ich viel wissen erlangt.

habe vor 7 tagen mein htc hd2 von und mit vodafone internetvertrag.

Daten:

betriebsystem 5.2.21869(21869.5085)

romvers. 1.72.162.0 /82124germ

model htc hd2

ich habe mir alles was ich hier über tips erfahren konnte heruntergeladen was die software angeht.

unter anderem hspl2, task29, usbtreiber, vadofone rom, htc-hd2 radio2.10.50.28_2

habe mit hspl auf spl 2.08.0000 8g xe geflast.

aber ich bekomme es nicht hin die neue radio 2.10.50.28_2 aufs händy zu flashen?

was mache ich falsch? möcht keine brandings von vodafone. wer kann mir weiterhelfen.

bin für jede hilfe dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rehauge02

ach ja mein betriebsystem meines pcs ist win7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
varmandra

Die Frage ist wo scheiterst du? Fehlendes Programm zu flashen? oder doppelklicken auf das Programm zum flashen? Handy nciht mit dem PC verbunden?

Am besten schreibste mal hin was du machst und wo es dann scheitert.

BdT

Varmandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rehauge02

laut dem was ich hier gelesen habe starte ich mein händy mit der leisetaset paralel dazu einschaltknopf.

es befindet sich nun im farbfelderbild im weißem steht erst serial

nach einstecken der usbverindung steht dort USB.

soweit ist alles ok.

dann war mein gedanke Task29 auszuführen.

als dücke ich ok, aber ich sehe nur zu kurz das fenster um reagieren zu können.

also lande ich bei der rominstal.

das ist der punkt an dem alles stehen bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rehauge02

welches spl gehört zu welcher rom? ist da mein fehler? passt das nicht so zusammen?

dachte spl 2.08.0000 past zu der rom HTC_HD2_Radio_2.10.50.28_2

ist dem nicht so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
varmandra

Für ein RadioROM brauchst du Task29 nicht, es ist nur dazu da das Betriebsystem komplett zu löschen, aber da willst du ja nichts dran ändern.

Startet das HD2 noch nomral? Wenn ja dann in gewisser weise Glück gehabt das Task29 nichts gelöscht hat.

Um ein RadioROM zu flashen brauchst du nur das RadioROM und die CustomRUU.exe.

Dann Handy wie du es schon gemacht hast starten (leiser + Anschalten), an den PC, dann die CustomRUU ausführen (RadioROM und CustomRUU müssen im selben Verzeichniss sein) anweisungen folgen.

Dann sollte es klappen, fals nicht einfach wieder melden und dann schauen wir weiter.

BdT

Varmandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rehauge02

ROMUpdateUtility: habe nur diese datei ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bad_ultras

habe mir gestern auf meinem hd2 das HD2O rom (neuerste version)geflasht und habe auch soweit keinerlei probleme aber wenn ich telefoniere und ich möchste die lautstärke erhöhen weil mein gegenüber etwas leise ist hängt sich das hd2 auf und im hörer rauscht es .....hilft dann nur akku raus/rein oder soft reset

was hab ich falsch gemacht??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rehauge02

pc meldung: error (240):file open

the update utility can not open the requested file.

Please check yor update utility

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bad_ultras

hatte ich auch grade die selbe meldung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
varmandra

Ok hab mir gerade angesehen, das RadioROM was du nimmst ist schon mit allem versorgt was man braucht um es zu installieren.

Wenn du das RadioROM enpackt hast, dann hast du da ein haufen dateien einfach die ROMUpdateUtility.exe ausführen und dann sollte es los gehen.

Hab schon lange kein RadioROMs mehr geflashed da meins seit monaten schon so läuft wie es soll.

BdT

Varmandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
varmandra

Hast du die Datei als Administrator gestartet?

BdT

Varmandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
varmandra

wenn du die ROMUpdateUtility.exe ausführst kannst du da ja in einem der Fenster bevor der Fehler kommt auf Readme klicken, mahc das mal und schau mal ob er die findet bzw. wo er sie versucht zu finden.

BdT

Varmandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rehauge02

nur das was ich schon geschrieben habe unten habe ich nur ein exit stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
varmandra

  • Virenscanner aus
  • "C:\Radio_ROM\" Verzeichniss erstellen und die LeoCustomRUU.exe und die nbh-Datei (das ist eine zip die muss noch entpackt werden)
  • LeoCustomRUU.exe als Admin ausführen
  • und wenn du jetzt startet sollte eigenlich das sehen

post-213730-14356837308077_thumb.png

Klick da mal auf "View Readme" dann sollte sich Word(pad) sich öffnene und melden das es keine readme.doc gefunden wurde, schau dir den Pfad mal an, wenn der "C:\Radio_ROM\readme.doc" lautet sollte es beim drücken auf Next auch weiter gehen.

BdT

Varmandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
poke1338

Hab das Goatrip jetzt drauf kann per Knöpfe iwie kein Hardreset machen kann doch das HD2 aber normal starten und dann per Menü ein Hardreset durchführen? Und Software Reset danach is doch einfach der rote Kopf hinten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
johho

Hab das Goatrip jetzt drauf kann per Knöpfe iwie kein Hardreset machen kann doch das HD2 aber normal starten und dann per Menü ein Hardreset durchführen? Und Software Reset danach is doch einfach der rote Kopf hinten?

ja. so ist es.

Softreset kann man mit dem Goatrip Rom auch übers Menu machen unter Widgets/reset

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.