Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ParadoxxX

HTC HD2 - Support Thread zum Thema ROM flashen HSPL/HSPL2/HSPL3/HSPL4

Frage

ParadoxxX

1699_rom.jpg

  1. Frage: Beim flashen bleibt der Balken auf 0%. Was mache ich da falsch?

    Antwort:
    Um das Flashen in deinem Fall möglich zu machen benötigst du HardSPL, was das Flashen von jeglicher ROMs ermöglicht.


  2. Frage: Vor dem flashen erscheint die Meldung das eine Rapi.dll (Dynamic Link Library) fehlt. Wo finde ich das?

    Antwort:
    Du hast den Gerätetreiber bzw.
    nicht installiert.


  3. Frage: Wie flashe ich kurzgefasst richtig?

    Antwort:
    • HSPL installieren

    • Task29 flashen

    • StockROM falsch gewünscht flashen

    • Hardreset

    • CustomROM flashen

    • Hardreset

    • Softeset

    [*]Frage: Warum ist es empfehlenswert, ein StockROM vor dem flashen eines CustomROMs zu flashen?

    Antwort:
    So werden Fehler vorgebeugt wie zum Beispiel hänger, etc..

    [*]Frage: Geht die Garantie durch das Installieren von HSPL weg?

    Antwort:
    Ja tut sie. Kann man aber wieder rückgängig machen indem man SPL wieder installiert, was sich in der selben .EXE befindet wie HSPL. (weiteres siehe
    )

    [*]Frage: Welches CustomROM soll ich installieren?

    Antwort:
    Das ist Geschmackssache. Schau dir erstmal alle CustomROM-Threads an und wenn dich das nicht weiterbringt dann bitte in diesem
    nachfragen.

    [*]Frage:Task29 will einfach nicht starten. Wenn ich es starte bekomme ich 6-7 ERORRS! Was mache ich falsch?

    Antwort:
    Task29 benötigt alle Windows-Rechte. Deswegen sollte man Task29 als Admin ausführen!

    [*]Frage: Wie wegen Reparatur original Zustand wieder herstellen?

    Antwort:

    Die einfachste Methode ist es über eine Speicherkarte zu flashen, da dort im normal Fall nichts schief gehen kann
    (Akku sollte mindestens 50% haben)
    :

    • passendes ROM entpacken, die ruu_signed.nbh entnehmen

    • ruu_signed.nbh umbenennen in LEOIMG.NBH

    • SD Karte mit Fat32 langsam formatieren.

    • die LEOIMG.NBH auf die SD Karte kopieren

    • SD-Card in ausgeschaltetes HD2 einstecken.

    • HD2 mit Vol- minus starten. Taste erst loslassen wenn der graue Bildschirm erscheint,

    • die Powertaste drücken und der Flashvorgang beginnt.
      Installation dauert länger als via USB

    • nach fertiger Installation noch einen Hardreset ausführen

    [*]Frage: Beim flashen wird mein HD2 nicht erkannt. Was fehlt mir? Was mache ich falsch?

    Antwort:
    Beim ersten Flashen
    [AUCH NACH HARDWARERESET]
    lädt Windows die ASync & HTCSync-Treibern runter und installiert diese. Dies geschieht meistens während des flashens. Deswegen vor dem ersten flashen das HD2 verbinden: einmal im ActiveSync-Modus und warten bis er ASync initialisiert hat und einmal im
    verbinden und warten bis Windows den HTCSync-Treiber installiert hat. Jetzt nochmal flashen.

    [*]Frage: Wenn ich auf der HTC Seite beim Download die Nummer eingeben möchte erscheint folgender ERROR:

    Leider ist dieser Software-Download nicht für Ihr Gerät geeignet.
    Wo kann ich diese jetzt downloaden?

    Antwort:
    Keine Bange
    :)
    Download findest du auch bei
    im Forum.

bearbeitet von varmandra
  • Like 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
varmandra

die antwort wollte ich aber nicht hören ;)

Aber nein. Danke auf jeden fall das du es versucht hast.

Ich seh ja noch nicht mal ob das Handy läd oder nicht, weil absolut nichts passiert. Noch nicht mal ein Lämpchen das angeht oder so.

aber ich versuchs nochmal und lass es erstmal laden.

Wenn dir noch was einfällt, lass es mich bitte wissen =) Wäre echt cool wenn man das HD2 wieder hinbekommen würde

DANKE nochmal

Hast du mal geschaut ob alle Kontakte vom Akku anliegen, wenn man häufig den Akku raus und rein macht, ist es bei mir und auch bei anderen hier im Forum schon passiert das einer nicht richtig anlag, dann macht das HD2 gar nichts mehr.

@holyjesus16

Wenn du Task29 und dann ein Hardreset gemacht hast bleibt es immer im HTC Logo stehen, da Task29 den Handyspeicher löscht und somti kein ROM installiert ist, du musst wie in der Anleitung steh nach Task29 in den Bootloader starten und dann kannst du ein ROM flashen.

BdT

Varmandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Siinchen91

hillfeee, ich brauch gaanz dringend hilfe :(

also bei mir hat an sich alles prima geklappt, des mit dem "we hacked it" kam, des rom update ging ohne probleme.

ABER der bleibt immer bei dem pinken t-mobile kreis hängen, da kommt kein "boot menu" mit der auswahlmöglichkeit "usb flashen" -.-

ich verzweifel noch, kann man des irgendwie umgehen? Weil handy anmachen is jetzt nichmehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dic3ptor

Welche ROM wolltest du denn drauf machen? Welche hattest du vorher?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Siinchen91

oh man irgwie komm ich mir dumm vor...

also ich hab des alles nach so ner youtube anleitung gemacht

jetzt hab ich mitlerweile den weißen bildschirm mit dem htc logo und unten links sind rote zahlen aber da bleibts immer hängen und nix geht mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dic3ptor

Kann es sein das du versuchst Android aufs Handy zu machen??

Wenn ja eine Nand version oder eine die man von der SD Karte startet??

EDIT: Ganz wichtig ist aber erst mal welche ROM war drauf und welche willst du drauf machen egal ob WIN oder Android.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Siinchen91

achso ja ich hatte windows drauf und will android.

und ja die nand version.

mitlerweile bin ich schon n bisschen weiter, musste erst die "custom ruu" datei drauf machen und dann des "rom update" jetzt muss nur noch der error in der "dft" datei verschwinden dann geht alles :D

des mit den welche rom drauf war und welche drauf soll is des des mit windows und android oder verwechsel ich da wieder was? o.O

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dic3ptor

Okay

1.HSPL 2.0 ist drauf?

2.MAGLDR oder CLK ist drauf? Ich habe MAGLDR.

3.MAGLDR_recovery_3.0.2.4 ist drauf?

Wenn ja soltest du beim booten in ein Menu kommen mir mehreren punkten.

Hast du das gesehen, dieses Menu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Siinchen91

hat alles jetzt geklappt :) vielen dank :)

jetzt bin ich glücklich :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
samuididi

für die original Roms brauchst du kein HSPL. Wenn dein Gerät allerdings T-Mobile gebrandet ist kannst du auch nur T-Mobile Roms aufspielen, keine anderen HTC original Roms.

Nur wenn T-Mobile ein neues Rom anbietet.

Das merkst du schnell wenn du dann auf der HTC Seite deine Seriennummer eingibst..

Aus welchem grund wolltest du vorerst keine Custom Roms flashen?

Wenn ich z.B. Artemis nehme, das ist von den Funktionen und apps her nahezu original, nur alles halt die allerneuste Version (z.b. Manilla und Windows Mobile!)

Also die neuste Artemis zusammen mit dem neusten Cookies Home Tab 1.7....... ich sag nur LECKER!! :)

Hallole ,ich habe auch ein T-Mobile Branding also mir sagte einer alles Flashen und neue Roms drauf dann ist das Brandig weg. Geht das nun wirklich oder soll ich es lassen wie es ist? Windows Mobile 6.5 ist ja dann auch weg oder nicht ? Hätte halt gerne das Brandig ganz weg da ich ein 1&1 Vertrag habe und da geht das Internet nicht richtig !

Gruss Dieter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

Hallole ,ich habe auch ein T-Mobile Branding also mir sagte einer alles Flashen und neue Roms drauf dann ist das Brandig weg. Geht das nun wirklich oder soll ich es lassen wie es ist? Windows Mobile 6.5 ist ja dann auch weg oder nicht ? Hätte halt gerne das Brandig ganz weg da ich ein 1&1 Vertrag habe und da geht das Internet nicht richtig !

Gruss Dieter

dein system wird durch das flashen so "optimiert", dass alle wm rom installiert werden können.

setz dich bitte noch mal mit den grundlagen auseinander. das ist jetzt keine schikane meinerseits aber so werden dir die zusammenhänge sicherlich viel schneller und deutlicher klar.

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/135568-htc_hd2_wiki_begriffserklaerung_gebraeuchlicher_fachbegriffe_forum.html

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/135134-htc_hd2_anleitung_faq_thema_rom_flashen_hspl2_hspl4.html

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/141430-htc_hd2_ubersicht_vergleich_aller_custom_original_and_radio_roms.html

gruß

der freundliche (junior)mod von nebenan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
samuididi

dein system wird durch das flashen so "optimiert", dass alle wm rom installiert werden können.

setz dich bitte noch mal mit den grundlagen auseinander. das ist jetzt keine schikane meinerseits aber so werden dir die zusammenhänge sicherlich viel schneller und deutlicher klar.

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/135568-htc_hd2_wiki_begriffserklaerung_gebraeuchlicher_fachbegriffe_forum.html

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/135134-htc_hd2_anleitung_faq_thema_rom_flashen_hspl2_hspl4.html

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/141430-htc_hd2_ubersicht_vergleich_aller_custom_original_and_radio_roms.html

gruß

der freundliche (junior)mod von nebenan

Guten Abend , ich bin zwar ein Anfänger ,lese mich aber ein und were es versuchen !

Bedanke mich trotzdem und schönen Abend noch

Dieter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

Guten Abend , ich bin zwar ein Anfänger ,lese mich aber ein und were es versuchen !

Bedanke mich trotzdem und schönen Abend noch

Dieter

ok

und wenns nach dem einlesen noch spezielle fragen gibt dann legen wir los - einverstanden ?

gruß

der freundliche (junior)mod von nebenan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fighter1712

hallo, habe folgendes problem.

bin neuling auf dem gebiet HTC-HD2, ist auch schon android drauf, aber...

ich wollte jetzt mal VERSUCHEN windows 6 drauf zu machen aber active sync läuft auf win 7 nicht. so mein windoof zu mir...

hat jemand nen rat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fighter1712

danke @ chetta, hab ich jetzt aber geht irgendwie nicht.

wenn ich in den bootloader modus gehe dann steht da SPL 2.08.HSPL und

a magdlr 1.13. Habe mir HSPL 2 herunter geladen und als admin ausgeführt...

versteh ich nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Hoinerle

Hi

danke @ chetta, hab ich jetzt aber geht irgendwie nicht.

Tolle FEhlerbeschreibung :shocked:

Wie soll man wissen, was nicht geht, wenn keine Fehlermeldung mitgeliedert wird ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fighter1712

sorry, also ich gehe in den bootloadermodus, warte bis da usb steht, dann starte ich HSPL2 und warte bis das programm fertig ist. Danach startet das Handy neu und ich sehe wie android gebootet wird. Ich starte Windows Mobile Device Center aber es kommt keine Verbindung zustande.

Aber ohne WMDC kann ich ja keine stock-Rom aufspielen, oder seh ich das falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cheeta11

also ich gehe in den bootloadermodus, warte bis da usb steht, dann starte ich HSPL2 und warte bis das programm fertig ist. Danach startet das Handy neu und ich sehe wie android gebootet wird. Ich starte Windows Mobile Device Center aber es kommt keine Verbindung zustande.

installiere aus dem Bootloader ein WinMo 6.5x ROM

- Bootloader starten, warten auf USB

- als Admin eine StockROM oder WinMo CustomROM Installation ausführen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.