Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC HD2 - TomTom Navigation

Frage

starbase64

Hallo,

getestet wurde die Version TomTom 7.916.9189.

Pro:

  • startet ohne Probleme
  • keinerlei Anpassung nötig
  • findet selbstständig schnell den GPS Empfänger
  • Rotation durch G-Sensor funktioniert einwandfrei

Kontra:

  • keine TTS Sprachausgabe

meine persönliche Meinung:

TomTom ist mein erstes Navi gewesen, vielleicht bin ich deshalb etwas voreingenommen.

Jedenfalls läuft es zuverlässig und stabil wie immer, auch beim Wechsel in den Landscape Mode oder

umgekehrt in den Portait Mode. Ein Update könnte die Software dennoch vertragen, denn ich finde

TTS und TMC sind heute einfach Standard.

tomtom7dg3.png

Ich habe hier die aktuellen Versionen hochgeladen (DLC Container).

13.12.2009: 7.910.9185

09.02.2009: 7.915.9196

28.08.2009: 7.916.9189

15.01.2010: 7.916.9192

10.02.2010: 7.917.9186

tomtom72zo8.png

DLC Container weden mit dem jDownloader geöffnet und geladen.

Bitte keine Kommentare wegen Warez oder ähnlichem, das hatten wir schon.

2714_karten840navcore.jpg

2715_maps850navcorekompatibi.png

MfG

starbase64

bearbeitet von varmandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Cafetante

Hey starbase64! :)

Auch wenn das nun etwas offTopic ist: Aus welchem Grund ist die Menüleiste in Deinen Beispielbildern so schön Dunkelgrau? *g* Es wäre tatsächlich eine sehr schöne Erweiterung für mich, wenn ich mein TomTom ebenfalls auf diese Art "skinnen" könnte...gibt es ohne dass ich mir dessen bewusst war ein "Skinfunktion" für TomTom? Oder liegt dies allein an Deiner hier vorgestellten Version?

Würde mich über eine kurze Antwort freuen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
starbase64

Hallo,

diese TomTom Versionen waren so, die Downloadlinks sind zwischen den Bildern.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
welcomeaboard

Hallo starbase 64

Mit welchem Betriebssystem arbeitest Du beim HTC Touch HD 2? Bei meinem Gerät ist das Windows Mobile 6.5 installiert. Leider kann ich TomTom Navigator 7 gar nicht installieren, da ich eine Inkompatibilitätsmeldung erhalte. Hast Du eine Idee was ich tun muss? Über ein Feedback würde ich mich freuen.

Gruss welcomeaboard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
starbase64

Hallo,

ich habe das Originalsystem drauf und TomTom aus Beitrag 1 getestet.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hollomam

Hallo starbase64

In deinem ersten Beitrag benutzt du Tomtom ja im Querformat wie hast du das hinbekommen?

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Spieltrieb

Bei mir kommt nach der TomTom installation die Fehlermeldung BTTrayCE.exe ist keine gültige Anwendung für Pocket PC. Wie bekomme ich die wieder weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ShOrTy

Bei mir kommt nach der TomTom installation die Fehlermeldung BTTrayCE.exe ist keine gültige Anwendung für Pocket PC. Wie bekomme ich die wieder weg.

Sieht bei mir genau so aus^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dominiknz

Hat jemand die Sprachausgabe schon hinbekommen? TT7 läuft super aber leider keine Sprachausgabe. Ich kann die Stimmen testen und das geht, aber beim navigieren wird nichts ausgegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bluebeauty

bei mir wird die Stimme zwar ausgegeben aber die Kartendarstellung hängt weit hinterher. Bin eben mal zu Testzwecken eine Runde gafahren die ich auch so im Schlaf gefunden hätte. Dabei ist mir aufgefallen das die Navigation als solche passt und er auch im richtigen Moment die richtigen Sachen ansagt, aber die Kartendarstellung hinkt teilweise 500m oder so hinterher. Bin durch nen Kreisverkehr und den hat er immernoch gezeigt als ich schon 2 Kreuzungen weiter abgebogen bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dominiknz

Hatte die Stimmen auf der SD-Karte. Einfach einen Ordner voices im TomTom-Ordner erstellen und da die Stimmen reinkopieren. Navigation läuft super!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
metkec

ich habe eine Frage.

Als ich meine HD2 gekauft habe war schon TomTom 7910 drauf.

Aus versehen habe ich den Ordner Wo TomTom drauf stand gelöscht(SD-Karte).

Ich habe es mit mühe deinstalliert, aber ich kann es nicht wieder Installieren.

Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar :-)

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
starbase64

Hallo,

im ersten Beitrag sind doch die aktuellen Versionen von TomTom,

einfach runterladen (mit jDownloader) und installieren.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
metkec

Hallo,

im ersten Beitrag sind doch die aktuellen Versionen von TomTom,

einfach runterladen (mit jDownloader) und installieren.

MfG

starbase64

Vielen Dank für schnelle Antwort starbase64 :winknkiss

Leider installation trotzdem nicht Möglich, warscheinlich weil TomTom nicht richtig deinstalliert wurde, werde weiter versuchen :-)

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HardSkin

Hallo,

das mit der Rotation klappt bei uns leider nicht. Hatten zuerst noch die Version 7.910 (9185) drauf, jetzt update auf 7.916 (9189). Beim Update wird automatisch die alte Version erst deinstalliert und dann die neue aufgespielt. Hast du für die Rotation zusätzliche software installiert, bzw Registry Tweaks aufgespielt?

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Rosi-Wim

bin "neu" im Schreiben hier, aber nicht im Lesen.

Nach langem Lesen und Probieren haben wir es jetzt geschafft, den TTN 7 auf unserem HD 2 zu öffnen.

Leider komme ich (Rosi) nur bis

Aktivierung fehlgeschlagen

Das ist leider nicht der korrekte Aktivierungcode für das Produkt "Western_Europe_1GB"

Dann kommt noch ein " . " (mittig)

Es wird aber nirgends nach dem Code gefragt, zu dieser Einstellung komme ich gar nicht.

Die Anleitung aus "Bluetooth kann nicht mehr eingeschaltet werden" von finke 3 und Atomic Forest haben uns wenigstens jetzt schon so weit gebracht.

Wim (mein Mann ........ das Installieren mache aber eher ich) hatte zuerst ein HTC Touch HD und dort den TTN 7 drauf, wir dachten nicht, dass die Installation auf dem HTC HD2 so kompliziert ist, oder machen wir nur einen Denkfehler ??

Ich - Wir wären sehr dankbar, wenn Ihr uns weiterhelfen könntet.

Ach ja, den TTN 7 hatten wir auf der MicroCard von TomTom direkt bestellt gehabt.

LG Rosi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
goetterbengel

Moin, Moin (wie man bei uns im hohen Norden so sagt),

ich habe die V7.916.9182 drauf, funktioniert soweit alles super.

Jetzt habe ich aber das Problem, das TT Home2 mein Gerät nicht findet.

Ich hate schon eine VM aufgemacht mit XP Pro x86, dort findet TT Home2 das Gerät auch nicht.

Komischerweise hatte TT Home 1.6 das Gerät gefunden, allerdings kann ich mit der V1.6 nicht viel anfangen.

Hat jmd. evtl. einen Rat?

Mfg

Thorben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Rosi-Wim

Leider hat auf meine letzte Frage niemand reagiert, so sind wir ein Stück weit weiter gekommen.

Wir haben ja im vorigen Sommer den TomTom Navigator 7 incl. der Western Europa Karte 1 GB gekauft.

Wir kommen mittlerweile bis zur Eingabe des Aktivierungscodes, kann mir aber bei TomTom keinen "holen", da auf der Verpackung des TT7 samt W.E. 1 GB kein Produkt Code mehr steht. In TT Home kommen wir auch nicht rein, weil der PC den HD2 nicht als GPS Gerät erkennt.

Wie habt Ihr dies gemacht? - Bitte helft uns.

Danke und LG

Rosi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
usmitty

Aktuelle Anwort auf meine Anfrage bei TomTom-Support:

"Wir arbeiten an einer neuen Version fuer Navigator 7 bzw. an einem Update, damit dieser auch ueber Windows Mobile 6.5 verwendet werden kann.

Ich muss Sie um ein wenig Geduld bitten. Sie werden dazu sicherlich in den naechsten 6 Wochen Neuigkeiten hoeren." (14.01.2010) ...

Also ausnahmsweise mal abwarten :!:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.