Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
*Kleiner*

HTC HD2 - Vibration klappt plötzlich nicht mehr

Frage

*Kleiner*

Hallo schon wieder :)

Nachdem ich geplant habe demnächst mein HTC HD2 "umzurüsten" , gibt es wieder ein Problem :sad:

Abends schreib ich noch SMS und alles ist super ... am nächsten morgen (Handy liegt immernoch da, wo ich es am Abend abgelegt habe) und plötzlich sehe ich "10 SMS in Abwesenheit"

Zwar hab ich mein Handy IMMER auf "lautlos", aber hätte ich es bei 10 SMS gemerkt ...

Dann habe ich mich heute in der Schule schon gewundert, dass mein Handy einfach nicht vibrierte (sehr ungewöhnlich) :sad:

Dann guck ich auf mein Handy und schon wieder stehen da SMS in Abwesenheit :(

Jetzt habe ich noch mehrere SMS bekommen, wurde auch angerufen, aber es vibriert DEFINITIV nichtmehr :madman:

Wenn ich gegen die Handyschale "klopfe" vibriert es maximal 2mal ... aber auch nur so eine ganz komische Vibration ...

WAS NUN ?

Ein Handy ohne Vibration ist doch kein Handy :eusa_snoo

Das geht nicht !

Betriebssystem ist immernoch Android drauf ...

Kann das vielleicht der Grund sein ... dass das Handy vor ein paar Monaten geflasht wurde (nicht von mir ;-))

BITTE UM HILFE ! (bin verzweifelt)

Besteht überhaupt noch Hoffnung, das es wieder funktionieren wird ?

DANKE :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
CTHTC

Betriebssystem ist immernoch Android drauf ...

Darum verschoben. ;)

Was bitte ist "SMS in Abwesenheit" ?? Könntest Du mir mal bitte von dieser Meldung nen Screenshot machen ?!.

Gruß

CTHTC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*Kleiner*

Ja, da stand nicht "in Abwesenheit" ... aber die SMS waren drauf und ich hab nichts mitbekommen ... weils nicht vibriert hat :sad:

Sry ... und Screenshot kann ich nichtmal mim PC :icon_lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
EHA-Junky

Dann guck doch mal in den einstellungen ob da vibration auch im Lautlos modus an ist.

Eigentlich ist das nämlich von "werk" aus nicht so. Vielleicht hat dein Handy beschlossen, das wieder umzustellen :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*Kleiner*

Angeblich ist Vibration an ! Alle Einstellungen sind auf Vibration ...

Oben ist auch ein Symbol "um" diese Glocke ... das ist nur da, wenn Vibration an ist !

Und wenn ich gegen klopfe klappt die Vibration ja 2mal ... also dann vibriert das Handy 2mal kurz ...:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

Auf die Schnelle würde ich sagen alle Daten sichern und dann nen Hardreset.

Gruß

CTHTC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*Kleiner*

Daten sichern ... joa ... Bilder hab ich keine soooooooooo wichtigen aufm Handy , und Telefonnummern sollten alle auf der SD KArte sein :)

Also wenn die Karte raus ist, hab ich alles wichtige ..

Und wie geht Hardreset ?

Ist Android dann auch weg ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dominic83

und Telefonnummern sollten alle auf der SD KArte sein :)

Wie das denn bitte?

Telefonnummern werden NIE auf der SD Karte gespeichert (Es sei denn es gibt irgendein BackupProgramm das dies tut)?!

Bezüglich HardReset: In CWM Recovery Booten und dort Wipe/Factory Reset machen.

Android ist dann noch vorhanden, aber alles an Apps, Einstellungen und sonstigem wird gelöscht!

Sollte Vibration danach immer noch nicht gehen, dann zurück zu WinMobile und testen, ob es dort funktioniert. WEnn dort auch nichts vibriert => DEFEKT!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*Kleiner*

Also es gibt die Option : Kontakte auf SD Karte exportieren ... ich denke dann sind die Kontakte auf der SD Karte, oder ?

"Bezüglich HardReset: In CWM Recovery Booten und dort Wipe/Factory Reset machen."

CWM Recovery booten und dort Wipe/Factory Reset machen ... wo finde ich CWM Recovery und wo mache ich Wipe/Factory Reset ? :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
optimus~prime

Wo hast du denn nachgeschaut ob die Vibrations eingeschaltet ist?ces gibt zwei Menüpunkte, wo man es einstellen muss.

Was hast du denn für ein Rom drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*Kleiner*

Welche ROM ich hab .... kein Plan :(

Der Vorbesitzer hat da i-eine draufgemacht ... keine Ahnung welche !

Wenns hilft : Beim starten kommt "Miui"

Ich habe unter EINSTELLUNGEN -> TÖNE geguckt ....

Da stehts auf "Vibration, Vibration im Lautlosmodus => AN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
EHA-Junky

MIUI hilft schon mal weiter.

Guck mal bitte unter systeminfo (letzter punkt in den einstellungen)

da steht was für eine MIUI version du hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*Kleiner*

Model : HTC HD2

Android version : 2.3.5

CPU : 1,2G

Build-Nummer : MIUI-1.8.5

Braucht ihr noch was ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*Kleiner*

Also, Hardreset hab ich jetzt gemacht ... ging ja relativ schnell :)

Zurück auf Werkseinstellung natürlich auch ... (allerdings ist ANdroid noch drauf)

Meint ihr denn, dass mein Problem behoben werden könnte, wenn ich mein Handy zurückflashe auf Windows Mobile ?

Wenn das eh hoffnungslos ist, muss ich was anderes suchen/versuchen :(:(

Alles ist doof :( Mein Handy soll wieder funktionieren ... hab doch jetzt Ferien ... da geht nichts ohne Handy !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dominic83

Meint ihr denn, dass mein Problem behoben werden könnte, wenn ich mein Handy zurückflashe auf Windows Mobile ?

Wenn das eh hoffnungslos ist, muss ich was anderes suchen/versuchen :(:(

Was hatte ich zu diesem Thema weiter oben geschrieben?! Nur weils jetzt ein paar Tage später ist, ändert sich nichts an der Aussage...

Und was anderes versuchen kannst du nicht. Wenn es unter WinMo nicht funktioniert hast du einen Hardwaredefekt und dann entweder noch Garantie und es wird repariert, oder eben keine und dann musst du damit leben, oder es selbst reparieren lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Köff

Was hatte ich zu diesem Thema weiter oben geschrieben?! Nur weils jetzt ein paar Tage später ist, ändert sich nichts an der Aussage...

Und was anderes versuchen kannst du nicht. Wenn es unter WinMo nicht funktioniert hast du einen Hardwaredefekt und dann entweder noch Garantie und es wird repariert, oder eben keine und dann musst du damit leben, oder es selbst reparieren lassen.

Sobald Windows startet und die Leute die Daten lesen können bekommt er es Garantie technisch ersetzt.

Kommt halt auf den Versuch drauf an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dominic83

Sobald Windows startet und die Leute die Daten lesen können bekommt er es Garantie technisch ersetzt.

Kommt halt auf den Versuch drauf an.

Habe ich doch geschrieben. Aber je nachdem wie alt das HD2 ist, hat er eben aber keine Garantie mehr. Meins ist zb schon raus aus der Garantie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*Kleiner*

Garantie ist da glaub ich keine mehr drauf ...

Muss da nochmal den Vorbesitzer kontaktieren ! (aber Kaufbeleg ist ja nichtmal mehr vorhanden)

Werde mein Handy heute an einen Freund/Bekannten schicken, der sein Glück mal für mich versuchen möchte :)

Hardreset hab ich schon versucht ... klappt aber nicht :(

Dann gibts noch die Möglichkeit auf Windows Mobile zurückzusetzen :

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/226049-hd2_auslieferungszustand_herstellen.html

https://mperlitsch.hintergrundbild.com/htc_hd2_2.htm

https://www.all4phones.de/forum/htc-anleitungen-faqs/27822-htc-hd-2-von-android-zurueck-auf-windows-mobile-6-5-flashen.html

Da ist ja eigentlich alles beschrieben, aber gibt es dennoch Tipps zum flashen ?

Also i-was worauf man achten sollte ?!

Es gibt doch (wenn ich das richtig verstanden habe) eine oder mehrere Windows mobile ROMS , oder ?

Wo finde ich diese :(

Ich hab mich hier schon ein wenig mit der SuFu beschäftigt ,aber genau dazu nicht wirklich was gefunden ! (vielleicht hab ich falsch gesucht ?)

-> hab mich durch mehrere Themen geklickt

Habt ihr vielleicht spontan noch ein paar Seiten, zum EINLESEN ins flashen ?

Wo man noch Infos bekommt die einiges genauer erklären ?!

DANKE für eure Hilfe :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.