Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HD2And7

HTC HD7 - Flashen (downgrade) mit Goldcard

Recommended Posts

HD2And7

Hallo Leute

da das HTC HD7 derzeit nur sehr kompliziert und oft gar nicht mit einem Custom-Rom zu flashen ist,

gibt es nun hier die Anleitung , um das Gerät via Goldcard für RSPL/HSPL downzugraden!

Dieser Thread soll ausschließlich dazu dienen Probleme und Tipps bzgl. der Anleitung zu diskutieren!

Die Goldcard-Methode ist weit weniger kompliziert, als man glauben mag (habe es selbst mit meinem Titan getestet!).:winknkiss

...und nun viel Spass beim Flashen!

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
treff200000

bei mir steht die ganze zeit nur enter usb host mode.. es geht einfach nicht weiter -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HD2And7

Hallo treff200000

Wahrscheinlich verursacht eines der verwendeten Komponenten den Fehler!

Hast du die empfohlenen Adapter, CardReader etc. aus der Anleitung verwendet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
treff200000

empfohlenen adapter y kabel hab ich jedoch nich den card reader hab einen usb stick benutzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HD2And7

Hi treff200000

Bei den Sticks haben bisher nur einige Cruzer von SanDisc funktioniert.

Ich würde mir an deiner Stelle den Adapter samt SD-Karte ziehen!

Ist für kleines Geld zu haben...:icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HD2And7

Hallo ralfrudy

Willkommen hier im Forum und ein dickes Danke für dein Feedback!:icon_smil

Werde dann mal anfangen eine Liste kompatibler Adapter in die Anleitung einzufügen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xXDarkXx

ganz blöde frage, du hast geschrieben

"In diesem Ordner befindet sich die nbh-Datei!

Ihr müsst die Datei in SCHUIMG.nbh umbenennen!"

ich hab die datei runtergeladen, entpackt aber da sind 2 NBH dateien drin:

RUU_signed.nbh

SPL_signed.nbh

welche davon muss ich nehmen und umbennen ?

MfG

xXDarkXx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HD2And7

Hallo xXDarkXx

Du musst die RUU_signed.nbh nehmen!;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xXDarkXx

ok danke dir, noch ne blöde frage xDDD

der USB Stick (bzw. card reader) wird mit dem Mittleren Männlichen stecker verbunden (über das adapter stück) und jetzt heißt es man soll das Handy an den MÄNNLICHEN Stecker dran ..... wie soll das den gehen ???? und den freien stecker (weiblich) soll man an den PC schließen ??? kann es sein das dir da ein fehler unterlaufen ist ? damit das so rum geht bräuchte man ja noch einen adapter w/w und einen adapter m/m ???? oder hab ich da was falsch verstanden

Aufjedenfall vielen dank das du dir überhaupt die mühe gemacht hast ein tutorial zu schreiben ;)

MfG

xXDarkXx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HD2And7

ich check gleich nochmal die Anleitung auf Fehler, aber dachte es sei unmissverständlich...:eusa_doh:

Wenn du dir ein großes Y vorstellst dann gehört unten an den Fuß des Y der USB-Adapter und daran der Flash-Speicher bzw. Der Card-Reader (Usb).

Der "normale" Stecker wird entweder direkt oder mit einer USB-Verlängerung an den PC angeschlossen!

Am Verbleibenden Stecker schließt du das Handy an (mit dem USB-Kabel vom Ladekabel...)!

Edit: Die Anleitung ist soweit korrekt!

Von einem zweiten männlichen Stecker am Y-Kabel wird nirgendwo etwas gesagt...

Oder hat du möglicherweise ein falsches Y-Kabel???

bearbeitet von HD2And7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xXDarkXx

ich gehe von diesem kabel aus :

[ame=https://www.amazon.de/Delock-Adapter-Power-Kabel-Y-Kabel/dp/B004AK5ZI8/ref=sr_1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1339849795&sr=1-2]https://www.amazon.de/Delock-Adapter-Power-Kabel-Y-Kabel/dp/B004AK5ZI8/ref=sr_1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1339849795&sr=1-2[/ame]

419RkjRUjNL.jpg

und du sagst an den mittleren männlichen stecker kommt der card-reader (durch den usb adapter) und dann soll man das Titan (bzw. HD7) an den männlichen stecker stecken, das wäre der rechte auf dem bild der Rote .....

MfG

xXDarkXx

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HD2And7

Hast Recht,:icon_mrgr

Danke für die Info!:danke:

Habe da wohl durch den Adapter etwas durcheinander gebracht!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xXDarkXx

Kein Problem, es hat mich nur selbst verwirrt, mal sehen wann meine sachen kommen das ich endlich mein Handy downgraden kann und es dann flashen kann ^^

gehört zwar nicht zum thema aber gibts mittlerweile ne möglichkeit Android auf dem HD7 laufen zu lassen ??? bin in der ganzen szene absolut nicht aktiv ^^

MfG

xXDarkXx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennirob

Nein, Android kann man immer noch nicht auf dem HD7 flashen. Man wird es auch nie flashen können, weil sich keiner an die Arbeit macht.

Ich mag Android sowieso nicht :icon_chee

Gruß

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xXDarkXx

hey, hab versucht zu downgraden aber ich glaub da ist was schief gelaufen, ich hab das ding gestartet, dann hat das handy ca 10 min lang andauernd neugestartet und jetzt seit über einer stunde sagt er "entering USB Host Mode" ist das normal ???

HTC HD7

MfG

xXDarkXx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HD2And7

Hi xXDarkXx

Da hilft nur alles nochmal von vorn:sad:

GoldCard erstellen, und Image drauf!

Achte drauf , dass nur die nbh auf der SD ist... Sonst nichts!

Edit: Zum Ausschalten des Geräts mind. 10 sek. den Powerknopf gedrückt halten

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xXDarkXx

i-was stimm da nicht ..... hab die nbh neu draufgezogen und goldcard tool drüber laufen lassen, aber immer wenn ich den usb host mode aktivieren geht es an, zeigt diese bild mit den 4 farben dann "entering USB Host Mode" dann Loading und dann machts direkt en reboot ........

bin ich zu doof dazu ??? ich glaub das kostet mich echt den letzten nerv :'(

ich verwende den Cruzer 4GB also den usb stick den du empfiehlst ... könnte es damit zusammenhängen das der doch nicht funktioniert ??

MfG

xXDarkXx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HD2And7

Hast du wie in der Anleitung die Goldcard (Y-Kabel) via USB am PC...

Wenn du eine Standard USB-Verlängerung benutzt (wie in der Anleitung) dann verzichte mal auf die Verlängerung und schließe das Y-Kabel mit dem roten Stecker direkt am PC an.

Nimm einen USB-Port, der direkt am Mainboard angeschlossen ist...

Der Cruzer hat in mehreren Fällen nachweislich funktioniert!

Wenn der o.a. Tipp nichts bringt, dann teste einfach mal einen CardReader den du zur Hand hast... Wer weiß,vielleicht...:cool:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
intensive3

ich kann die goldcard tool und custom nicht mehr runterlade..

was ist passiert:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.