Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HD2And7

HTC HD7 - Flashen (downgrade) mit Goldcard

Recommended Posts

HD2And7

Hallo intensive3

...ich check mal eben die Links!;)

Edit: jetzt sollte es wieder funktionieren!

bearbeitet von HD2And7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
intensive3

also ehm hier ein problem und zwar wenn ich mit dem y kabel also die goldcardmethode anwende... komm ich zwar ins usb host menu dann ladet er etwas und dann komm checking.... und darunter serial....

dann passiert nichts....

also ich habe es schon mal gemacht gut funktioniert hab downgraded, anderes rom draufgespielt....jo... dann konnte ich aufeinmal keine rom mehr installieren nach 1% stürzte es ab.. dachte ich versuche ich einfach noch mal mit der goldcard die nodo nbh benutzen....

doch nach checking... und serial.... kommt nichts...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HD2And7

Hi intensive3

Also du bist im USB-Host Mode und siehst schon der Bildschirm mit den gelben horizontaler Fortschrittspfeilen?

oder kommst du da gar nicht erst rein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
intensive3

also wenn ich die startkombination drücke kommt ja zu erst der bootloader und gleich der usb host mode... so und wenn ich dann alles anschließen kommt loading.... und dann gleich ..... checking.... 1 sekunde später kommt unten eben serial...

so und dann passiert nichts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HD2And7

geh am besten nochmal in die Einstellungen und poste was dort unter Info - erweiterte Informationen steht!

zusätzlich machst du ein Bild von deinem Bootloader und auch gleich von deiner Y-Kabel-Konfiguration!

Die Infos und Bilder dann hier mal bitte hochladen...

Dann kann ich mir am besten ein Bild machen, was da nicht ok ist!;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HD2And7

Also, wenn ich deine Pics so sehe dann fällt mir zuersteinmal eines auf:

Die Goldcard Methode brauchst du gar nicht, da dein Bootloader bereits offen ist!

Das du kein anderes CustomRom installieren kannst, ist wohl eher ein USB-Treiberproblem oder möglicherweise dein verwendetes USB-Kabel selbst!

Zuerst einmal solltest du am PC mal in der Systemsteuerung schauen, ob dein Gerät dort eingetragen ist, und gegebenenfalls die Treiber deinstallieren und den Rechner dann neustarten und das Handy mit dem PC verbinden. Die Treiber werden sich dann automatisch installieren!

Auch mal ein anderes USB-Kabel verwenden!

Beim Flashen immer darauf achten, das du mit Administrator-Rechten arbeitest!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HD2And7

hast du zufällig einen anderen PC oder Läptop mit Vista oder Win7 in Reichweite an dem du flashen könntest?

Es ist gut möglich dass XP bei dir Kompatibilitätsprobleme verursacht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
intensive3

sry das waren meine alte einstellungen

ja ich habe mit windows 7 gemacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MD7200

[quote name='immer wenn ich den usb host mode aktivieren geht es an, zeigt diese bild mit den 4 farben dann "entering USB Host Mode" dann Loading und dann machts direkt en reboot ........

MfG

xXDarkXx[/quote']

Hat einer dafür schon den Fehler gefunden??? Hab leider das gleiche Problem... Hab alle Sachen wie Stick, Kabel und Co aus der Anleitung genommen...

LG MD7200

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
domml87

Hat einer dafür schon den Fehler gefunden??? Hab leider das gleiche Problem... Hab alle Sachen wie Stick, Kabel und Co aus der Anleitung genommen...

LG MD7200

Bei mir das Gleiche. Wäre für eine lösung dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MD7200

Ich habe es jetzt geschafft! Einfach mal alle Usb Sticks durch probieren die ihr so habt ;) Bei mir hat ein Werbegeschenk zum Erfolg geholfen :D

Was mir gerade noch aufgefallen ist, bei der Formatierung des Sticks darauf achten das er auf 4096 Bytes eingestellt ist! hab es gerade nochmal mit einem anderen Stick probiert und siehe da es geht ohne Probleme!

bearbeitet von MD7200
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HD2And7

Was mir gerade noch aufgefallen ist, bei der Formatierung des Sticks darauf achten das er auf 4096 Bytes eingestellt ist! hab es gerade nochmal mit einem anderen Stick probiert und siehe da es geht ohne Probleme!

Danke MD7200 für deinen Tipp!:klatsch:

Alle anderen bitte mal Feedback geben, ob es bei euch damit auch klappt!

:dankeschoschon mal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
domml87

habs jetzt mit nem anderen USB-Stick zwar geschafft dass er im Host mode nicht mehr andauernd neu startet, aber jetzt habe ich das Problem dass er nur Laden anzeigt aber nichts weiter macht.

Woran könnte das liegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HD2And7

@ MD7200

Sag doch mal rasch, was für ein Stick bei dir gefunzt hat...:winknkiss

@ domml87

eigentlich haben sich USB-CardReader als das bessere Speichermedium erwiesen!

Du musst weiter probieren....

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MD7200

Ich habe einen intenso 1gb benutzt, mehr steht leider nicht drauf... aber so sieht er aus gettoweb.de/wp-content/uploads/2007/09/intenso_usb_stick.jpg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
domml87

Bei mir hats jetzt auch funktioniert nach mehrmaligem probieren. habs jetzt mit ner Micro SD karte 4GB von Kingston und einem mini USB Micro und mini SD kartenleser von Hama hinbekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.