Jump to content
HD2And7

HTC HD7 - Flashen (downgrade) mit Goldcard

servus, bin neu hier! und gleich mal ne frage.... muss ich bei den restart auch jedesmal camera + down drücken? bei mir hat das handy schon nach 5 min neu gestartet und da ich nix gedrückt hab is es gleich hochgefahren bis zur pineingabe.... downgrade fertig oder verkackt... das is hier die frage ;-)

Hi RadiLE

Schau doch mal unter Einstellungen - Info - erweiterte Informationen nach, was da steht...

hmm, glaube nicht, bootloaderversion : 5.12.2250.0(135240)

hmm, glaube nicht, bootloaderversion : 5.12.2250.0(135240)

ausserdem , solltest du ein O2-gebrandetes Gerät gehabt haben, dann müsste die FW-Rev.Nr. jetzt auf 401 enden, und nicht auf 207!

jo, endet mit 401 aber ich weis nicht wie die endung vorher war, hab nur auf die bootloader nummer geachtet. also hat das dann jetzt gefunzt?

:icon_mrgr... Das sollte es !

hattest du ein O2-Gerät?

hab das hd7 gebraucht bei ebay günstig geschossen als simlockfrei also ohne branding.

is das dann jetzt soweit ne customrom drauf zu jagen?

also hat das downgraden nicht mal 5 minuten gedauert.......und dafür extra die ganzen kabel kaufen, wahnsinn

Da ist aber irgendwas nicht ganz richtig gelaufen...

Die Goldcard-Methode hättest du gar nicht gebraucht, und ausserdem glaub ich jetzt das der Flash nicht funktioniert hat....

hmm, schnall ich nicht so richtig. welche methode is dann die richtige bzw. was is jetzt mein nächster schritt?

also von oben nach unten durcharbeiten... erst rspl/hspl und so ?

zuerst musst du mit der oben verlinkten Anleitung den Bootloader runterschrauben!

HTC HD7 Der Weg zum CustomROM

Erst dann kann RSPL/HSPL geflasht werden.

Dann kiannst du dir ein CustomRom aussuchen...:winknkiss

na dann, wünsch mir glück

hmmm, ich such grad mal....:eusa_eh:

wär ja ätzend wenns jetzt an der ersten rom schon scheitert

hast ne PN:winknkiss

läuft!!! ;-)

Halt mich auf dem Laufenden!:icon_mrgr