Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HD2And7

HTC HD7 - Flashen (downgrade) mit Goldcard

Recommended Posts

guntilixus

Hallo miteinander,

ich beabsichtigen mein mit O2 gebrandete HD7 mit der Goldkard Anleitung zu debranden. Die Anleitung ist super geschrieben und m.E. auch klar. Leider ist der Link zur benötigten nodo Datei down. Besteht die Möglichkeit diese nochmals hochzuladen, bzw. einen Link zu posten.

Vielen Dank dafür

Gruss guntilixus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HD2And7

Hallo guntilixus,

Leider stehen uns derzeit nichteinmal mehr die StockRoms bei XDA zur Verfügung...:eusa_doh:

Ich versuche mal eine andere Quelle zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
guntilixus

Der Link ist OK.

Lade die Datei jetzt mal runter und werde in den nächsten Tagen mal schauen ob ich das hinkriege.

Nochmals vielen Dank an HD2And7

Gruss guntilixus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
guntilixus

Es ist vollbracht,

habe mein HD7 nach der Anleitung und der Hilfe von HD2And7 kpl. neu aufgesetzt (von O2 gelöst)

Per Laptop:

Windows 8 Pro

mit SD Card Agfa 4 GB

ein 8 GB Intenso Stick wurde nicht erkannt.

lief alles ohne Mucken und Probleme.

Betr.System Vers. 7.10.8858.136

Deepshining V8

Nochmals vielen Dank

guntilixus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HD2And7

Na super:icon_bigg

Dann hast du ja richtig was zum rumspielen jetzt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HD7yes

Hallo,

wo bekomme ich denn dieses .nbh-Image her?

Die Datei auf mediafire ist ja eine .exe oder ist das die benötigte Datei?

Danke schonmal :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
guntilixus

Moin Moin HD7,

kein Problem das mit der .exe Datei.

Google mal nach dem Universal Extractor. Ist eine freeware. Damit kannst Du die Datei entpacken und dann weiter nach Anleitung verfahren.

Viel Erfolg

guntilixus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HD7yes

danke erstmal. das werde ich dann geich tun.

morgen sollten dann auch die kabel da sein und das handy kann endlich geflasht werden :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HD7yes

sorry, wenn ich direkt ausfallend werde, aber das sch***kabel ist nun endlich da, aber es funktioniert einfach nicht, weil das y-kabel über das dünne usb-kabel scheinbar nicht genügend strom einspeist, um den card-reader, bzw den usb-stick zu versorgen!

kann das sein?

oder soll ich jetzt doch noch warten, ob am 31.1. das reguläre update verfügbar ist? lol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HD2And7

Hi HD7yes,

Versuch doch mal das Y-Kabel (schwarz) direkt am PC anzuschliessen, also ohne USB-Verlängerung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HD7yes

danke, aber auch das habe ich schon versucht, aber es hilft auch nichts.

das handy lädt auch, wenn das dünne kabel angeschlossen ist, aber der usb stick und der card reader funktionieren nicht :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HD2And7

Hast du nen Usb-CardReader oder einen FlashSpeicherstick?

Bei mir hat es mit einem NoName CardReader gefunzt. Mit einer 4 GB SanDisc Micro....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HD7yes

ich habe einen usb card reader und eine 8gb karte von hama, aber der reader wird ja bereits nicht erkannt. der stick is ein ganz normaler flashdrive denke ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HD2And7

Dann wirst du noch andere Sticks probieren müssen.

Ich hatte zuerst auch ne ganze Reihe Sticks probiert, und FlashSpeicher gingen bei mir gar nicht... Und ich hatte 5 davon rumliegen.

Manchmal zickt Win7 auch rum, denn einen Card Reader von meiner Transcend 32 GB Class 10 hat der PC erst nach über einer Stunde Dauerkontakt am USB-Port urplötzlich von allein erkannt....:icon_neut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HD7yes

ok, ich glaube den CardReader hat es bei den unzähligen Versuchen gerade zerschossen (er war vorher im dauereinsatz: maus und wlanstick angeschlossen, er wurde immer problemlos erkannt), denn jedesmal, wenn ich ihn über y angeschlossen habe, hat er kurz saft bekommen und ist direkt wieder ausgegangen...

es muss an der stromversorgung des y-kabels liegen, denn wenn ich den stick anstecke und das dickere usb-kabel einstecke, wird der stick sofort erkannt.

aber das handy muss zwingend hinter den stick geschaltet werden, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HD2And7

Wenn du das Y-Kabel aus der Anleitung hast, dann hängt das Handy am roten Kabel und das schwarze am PC. Am doppelt belegten Teil steckt der "Geschlechtsumwandler" :icon_bigg, also der Adapter und daran der CardReader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HD7yes

sicher?

rot=männlich --> da könnte das handy ja bloß mit umwandler dran

das doppelte is der zweite männliche

dann bleibt das und müsste demnach in den pc!

bliebe noch das weibliche ende, wo der cardreader ranpassen würde,

ABER DAS STIMMT DOCH NICHT, oder:biggrin:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.