Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

HTC HD7 MicroSD 32GB wenn andauernd Hardreset

11 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben

Hallo,

ich möchte mit meinem ersten Beitrag in diesem Forum eine Hilfestellung anbieten für all die Jenigen die das selbe Problem hatten wie ich.

Nach dem Wechsel der Micro SD Karte im HTC HD7 folgen mehrere ungewollte Hardresets.

Meine Lösung:

Ihr benötigt ein Nokia aus der "N" Serie, falls ihr die neue Speicherkarte schon im HTC HD7 hattet und es verschlüsselt wurde.

Eine Pre-Nodo Rom mit 1.14 oder 1.16 Bootloader.

Die aktuellste Version von RSPL+HSPL für das Flashen.

Ich bin wie folgt vorgegangen,

ich installierte auf mein HTC HD7 die Pre-Nodo ROM "O2_DE_1.14.207.01_Radio_5.51.09.06a_22.30.50.09_Signed_SCHUBERT_RELEASE" und schaltete das Handy danach aus und baute die karte aus.

Startete das Handy im Hardreset-Modus mit Power+Leiser+Lauter-Taste und fuhr einen Hardreset aus, 3x mal hintereinander!

Meine 32GB Micro SD steckte ich ins Nokia, formatierte die Karte um sie dann am Pc mit SD Formatter mit Full Erase zu formatieren.

(Nur wenn gewollt,aber kein Zwang: ich habe danach mein HTC in den Bootloader Modus gestartet mit der Power+Leiser Taste und installierte erst RSPL und dann HSPL um es mit jeder ROM zu flashen.)

Dann steckte ich die Karte wieder ins HTC HD7 und führte wieder im Hardrest-Modus 3x den Hardreset aus um nach dem 3. Mal das Handy starten zu lassen. Die Einrichtung dauert dann etwas länger als gewöhnlich nach einem Hardreset.

Wenn das Handy komplett hochgefahren ist könnt ihr selbst nun entscheiden ob ihr euer HTC orginal über Zune updaten möchtet oder eine Custom-Rom installiert.

Ich hatte mich für das Letzte entschieden. Ich entschied mich für diesen Schritt weil gar nichts an Lösungen funktioniert hatte die sonst vorgeschlagen wurden.

Ich hoffe ich konnte damit helfen.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Gebau nach so was such ich ! Habe das problem bei einen freund sein handy und bei meinen beide haben die gleiche 32 GB MSD.

Wie lange läuft es jetzt bei dir schon ohne probleme ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

das würde mich aber auch mal interessien wie lange es ohne Probleme läuft bei dir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Mittlerweile läuft`s ca. 6 Wochen so. Was für mich ein Erfolg ist, denn davor hat es meist nicht mal 2 Tage gehalten! Was noch viel schlimmer war, wenn einmal der unfreiwillige Hardreset kam und ich notgedrungen mein Handy neu eingerichten musste weil ich es auf Arbeit brauchte stürzte es kurz darauf wieder ab, mehrmals täglich! Ich musste erst Zuhause es neu flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ok 6 wochen ist schon mal was aber ich habe das bei mein HD7 immer so jede 3-4 wochen gehabt. Bei meinen kollegen sein kommt es bis jetzt auch so in 2-3 wochen vor. Es wäre auf jeden fall super wenn dich hier meldest wenn noch mal ein Hardresets hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

es läuft weiterhin ohne hardrest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Super dann mach ich mich auch mal dran. Danke !

Was bedeutet ein Nokia aus der "N" Serie gehen da alle aus der Serie ? also N95 N97 N8 N9 die gehen dachte es würde nur das N95 gehen !

bearbeitet von skynet01

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo skynet01

Da solltest du mal probieren...

Die Formatiermethode ist beim HD2 für WP7 ebenfalls bekannt!

Dort funzen fast alle N-Nokias, bis auf wenige Ausnahmen.

Dafür gingen auch einige Digi-Cams...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Es gibt ja so weit ich das jetzt so sagen kann 4 "N" Serien handy´s von Noki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Jo,

ausserdem geht mindestens eins der Nokia xpressmusic-Handys...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Und es läuft immer noch ohne Hardreset bei mir, also nehmt diese Methode!!

Wenn ihr das Problem allerdings trotzdem nicht beheben könnt wechselt zu einer anderen Micro SD Karte. Ich benutze eine 32GB Samsung Class 10 Karte, diese ist zu empfehlen(schnellere Zugriffe und schnelleres Lesen/Schreiben bei Apps, Musik und Videos) obwohl in den Anleitungen immer von einer Sandsik Class 2 gesprochen wird.

Wenn ihr die neue Karte dann einbauen solltet vergesst nicht vorher trotzdem meine o.g. Anleitung zu befolgen um nicht wieder dieses Problem zu erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0