Jump to content
big-w

HTC HD7 MicroSD Card tauschen 16GB oder 32GB

Tausch oder Upgrade der MicroSD Card beim HTC HD7 auf 16GB oder 32GB

Vorbereitung:

  • HTC HD7
  • Sandisk MicroSD 32 GB Card "Class 2" (getestet)
  • 1 Torx Schraubenzieher
  • 1 kleine Plastikkarte
  • 1 Pinzette

sandisk_microsdhc_32gbyiri.jpg

Durchführung:

Backcover, Akku und SIM entfernen

backcoverwegumjb.jpg

Den unteren Teil des Backcovers nun mit der Plastikkarte öffnen.

Karte ins Handy einschieben und rechts und links an den Seiten die Karte mit sanftem Druck hochdrücken.

Wenn es klickt ist es geschafft.

plastikkartezmn3.jpg

Mit dem Torx Schraubendreher mindestens die 3 mit roten Pfeilen markierten Schrauben lösen.

Zusätzlich können auch noch die 3 mit grünen Pfeilen markierten Schraubenn gelöst werden, was aber zum erlöschen der Garantie führt, da eine der Schrauben mit einem "VOID" Aufkleber versehen ist.

Wird diese geöffnet ist die Garantie vorbei, ebenfalls wenn "Kratzspuren" an den Schrauben bzw. am Handy entstehen.

3rotepfeilelmvz.jpg

Den Plastikrahmen vorsichtig mit dem Finger anheben.

gehuseanhebenwmn9.jpg

Die MicroSD Card ist mit einem metallischem Sticker verklebt, diesen einfach von der MicroSD Card lösen und nach unten in den Plastikrahmen biegen, er kann nicht komplett entfernt werden.

Um zu verhindern das der Sticker irgendwo festklebt beim zusammenbauen kann man ihn einfach mit einem kleinen Stückchen Papier abkleben.

metallicsticker5mpd.jpg

Mit der Pinzette leicht gegen die MicroSD Card drücken bis ein leiser Klick zu hören ist, jetzt kann die Karte entnommen werden.

pinzettew7ho.jpg pinzette0267iz.jpg

Die neue 16GB oder 32GB MicroSD Card einsetzen und das Handy wieder zusammenbauen.

1. Hochfahren nach dem Zusammenbau

Beide Lautstärke Knöpfe drücken und gedrückt halten, dann den Power Button drücken.

einschalten57vr.jpg

Die beiden Lautstärke Knöpfe weiter gedrückt halten bis diese Meldung erscheint.

meldungd746.jpg

Den Leiser Knopf 1x drücken um den Hard Reset zu bestätigen (alle Daten werden gelöscht)

Danach den Leiser Knopf noch 1x betätigen um das HD7 zu starten.

meldung02e7hu.jpg

Nach dem Restart folgt der Configuration Wizard und die 32GB in diesem Fall können verwendet werden.

32gb37p3.jpg

Die Anleitungen wurden von uns, mit größtmöglicher Sorgfalt, erstellt. Natürlich können wir euch nicht garantieren, dass bei euch alles reibungslos verläuft. Also jegliche Änderungen, die ihr an euren Geräten vornehmt, geschehen auf eigene Verantwortung. Weder Handy-Faq.de, die Moderatoren von Handy-Faq.de noch sonstige dritte Personen, können für eventuell auftretende Schäden oder Datenverluste haftbar gemacht werden.

bearbeitet von Corvinus77

Hallo,

Super ANleitung ich hätte nur eine Frage du sagst das wenn man die Schrauben mit dem Grünen pfeil löst erlischt die Garantie wegen den Siegeln. Ist ja auch irgendwo klar.

Wie isn das mit diesem Mettal aufkleber? Sieht man nicht das man den "verbogen" hat wie du beschreibst genauso wenn ich verhinder das der festklebt in dem ich nen stück papier da hinter klebe würden die das ja in nem Garantie fall auch sehen genau wie das mit den Siegel schrauben.

Oder wie ist das?

lg tim

Wissen tu ich es natürlich nicht, aber ich denke wenn die sehen das da was gemacht wurde wars das mit der Garantie.

CU

Danke für die Antwort. Dachte evt hast du da mehr Infos...

Naja ich warte noch mit dem umrüsten bis die Karte voll ist... Aber wenn es soweit ist nehme ich die Anleitung. Leicht verständlich... alles mit Bildern... genau wie ich es mag! :)

lg tim

Ne leider hab ich da ned mehr Infos.

Hab auch das Handy noch nicht einschicken müssen, Gott sei dank.

CU

Ahh eins noch sind z.b 64GB auch Möglich oder macht das Gerät bei 32 dicht? :)

/edit: Ja bei mir kommt alle paar tage mal dieser "Sim Fehler" bug habe angst das ich das bald einschicken muss und dachte halt "ohh grüne schrauben nur siegel evt habe ich ne chance!" :D

Ich habs nur mit der 32GB Card getestet.

Von SanDisk sind auch noch keine 64GB Versionen erhältlich.

Ich weiss nicht ob diese funktionieren würden.

CU

Guten Abend

gute anleitung würdes auch machen aber ich hab keine lust meine ganzen gespeicherten nummern abzuschreiben und wieder einzugeben weis jemand wie ich die speichern kann?

MFG Tobi

Zune Backup müsste doch gehen...

Heute beim Update hat er (solange wie das gedauert hat) nen backup vom Kompletten Telefon gemacht. Und das kann man soweit ich gesehen habe auch so...

Backup machen... speicher tauschen... Backup zurückspielen :)

lg tim

Wenn Du ne Hotmail oder Google Mail Adresse hast Dann richte diese auf dem HD7 ein und synce dein Handy, dabei werden die Kontakte übertragen.

Nach dem Tausch der Speicherkarte richtest Du diese eMail Adresse wieder ein und Deine Kontakte werden wieder mit dem Handy synchronisiert.

CU

Also ich habe es mal mit einer 16GB, Class 6 von ADATA probiert. Funktioniert nicht. Das Handy kann zwar englisch eingerichtet werden und funktioniert dann auch. Gehe ich jedoch beim einrichten auf "deutsch" bootet das Handy immer wieder neu, sprich endlos. Liegt das jetzt an der Karte selbst oder muss ich eine neue Karte vorher irgendwie formatieren oder gar Daten von der Originalkarte auf die neue kopieren? Schiebe ich nämlich die Originalkarte ein funktioniert das auch wieder mit der deutschen Spracheinrichtung. hm...?!

beitrag wurde 2 mal erstellt.

Gute Sache!!!

Dann will ich auch mal brav -DANKE- sagen ... genau das habe ich gesucht ;)

Jetzt muß ich nur noch meine 32GB aus meinem alten Händy holen und die Daten sichern ...

Gruß Leo

Bitte gerne doch :-)

CU

so

meine operation auf 16 gb ist gelungen ,und das ohne komplikationen :wave:

grüsse

Hallo,

Habe auch eine 32 GB Karte eingebaut, eine Noname funktioniert problemlos.

Kann es sein dass dadurch der Akkuverbrauch gestiegen ist, habe den Eindruck dass er nach dem wechseln mehr saugt.

Servus,

ich habe gehört, dass bspw. das Samsung 7 Phone schneller als die HTC Gertäte laufe, da die eine SSD verbaut haben anstelle einer MicroSD.

Hat jemand schon der Verbau von Class 4/6/10 ausprobiert? Konnte dadurch die Geschwindigkeit gesteigert werden?

Mir wäre mehr Gschwindigkeit lieber als mehr Speicher ;) Es gibt ein tolles 3D Game von Microsoft (Sci-Fi 3DPerson Shooter...), aber die Ladezeiten sind unerträglich lang... Vielleicht könnte man mehr Speed beim Laden erreichen, denn soweit ich alles bisher verstanden habe, ist die Restliche Hardware der Geräte sehr identisch...

So das ganze nun mit ner SanDisk 32GB Class 10 Karte gemacht. Läuft einwandfrei. Spitze. Geschwindigkeit werde ich noch testen.

schau mal hier htc hd7_microsd karte tauschen rein

und mach mal nen hardreset

hallo Chrill

wie sieht das aus mit Jailbreak nach der Tausch die karte?

bleibt erhalten? weil sind doch die daten auf die speicher karte oder nicht.

LG

bearbeitet von mj2011

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×