Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
big-w

HTC HD7 ROM-Update (Für alle HTC Geräte)

6067_rom_update.png

Nach dieser Anleitung kann bei HTC Handys ein ROM-Update durchgeführt werden

Voraussetzungen:

  • Der Akku muss voll geladen sein
  • HTC Gerät (Trophy, HD7, Mozart o.ä.)
  • Das ROM-File (bei den Providern erhältlich) oder direkt bei HTC

Durchführung:

Das Gerät in den "Bootloader" Modus versetzen:

  • Gerät ausschalten
  • Leiser-Taste gedrückt halten
  • Gerät wieder einschalten

Hat alles funktioniert ist dieser Screen zu sehen mit dem Eintrag "Serial" ganz unten.

bootloader-serial3xr4.jpg

Jetzt das Handy per Kabel mit dem PC verbinden und nach einigen Sekunden ändert sich der Eintrag unten von "Serial" auf "USB"

bootloader-usbrmly.jpg

Jetzt das ROM-File öffnen und den Haken setzen.

schritt2ymti.png

Auf Next klicken und wieder den Haken setzen.

schritt3mmvm.png

Auf Update klicken

schritt4kmsh.png

Die Infos checken und auf Next klicken

schritt59mlb.png

Wenn ihr euch mit dem Update sicher seid dann auf Next klicken, der Updatevorgang beginnt.

Es wird ca. 10min. dauern.

Das Handy nicht vom PC trennen, der Updatefortschritt wir mit dem Balken in % angezeigt.

schritt6tml7.png

schritt75yc8.png

schritt8l9or.png

Displayanzeige während des Updatens

updateinprogressclnc.jpg

Nach Abschluss des ROM-Updates wird folgende Meldung ausgegeben, welche mit einem Klick auf Finish bestätigt wird.

Das Update wurde erfolgreich durchgeführt.

schritt9q9br.png

ROM - Downloads HTC HD7:

Brandingfrei Europa:

HTC_Europe_1.16.401.01_Radio_5.51.09.06a_22.30.50.09_Signed

O2 DE:

O2_DE_1.14.207.01_Radio_5.51.09.06a_22.30.50.09_Signed

O2 UK:

O2_UK_1.19.206.01_Radio_5.51.09.06a_2 2.30.50.09_Signed

T-Mobile ROM:

TMOUS_1.18.531.01_Radio_5.51.09.11a_2 2.31.50.09_Signed

Brandingfrei Europa NoDo ROM:

http://www.filefactory.com/file/c095a5b/n/RUU_Schubert_HTC_Europe_1.69.401.01_Radio_5.54.09.21_22.33b.50.10_Signed_SCHUBERT_RELEASE.exe

O2 NoDo ROM:

[NoDo ROM]HD7_O2_DE_1.69.401.01_Radio_5.54.09.21_22.33b.50.1 0U_NoDo

T-Mobile NoDo ROM:

HD7_TMOUS_2.20.841.02_Radio_5.65.09.11a_22.44.50.1 5_NoDo

Wer noch andere ROM´S hat, bitte mir diese per PN zukommen lassen, werden dann hier eingefügt.

ACHTUNG nur für User eines über O2 Deutschland gekauften HTC HD7

Da bei O2 das kleine Vorbereitungsupdate immer noch nicht zur Verfügung steht hier ein Weg das O2 HD7 zu entbranden und das Update zugewiesen zu bekommen:

Als erstes müssen folgende ROM´s geladen werden:

1. RUU_Schubert_O2_DE_1.14.207.01_Radio_5.51.09.06a_ 2 2.30.50.09U_by_ansar

2. RUU_Schubert_O2_DE_1.16.401.01_Radio_5.51.09.06a_ 2 2.30.50.09U_Signed_by_ansar

3. RUU_Schubert_O2_DE_1.61.207.01_Radio_5.52.09.16_2 2 .33a.50.10U_SPL_Signed_by_ansar

Das HD7 in den Bootloader Modus bringen (auf das USB achten)

Das 1. ROM flashen, das HD7 startet danach neu

Das HD7 nach dem Neustart wieder in den Bootloader Modus versetzen

Das 2. ROM flashen

Die Fehlermeldung auf dem PC nach dem flashen mit EXIT quittieren, das HD7 startet wieder im Bootloader Modus

Das 3. ROM flashen

Das HD7 startet neu und ist entbranded, das Update steht zur Verfügung.

Wenn das HD7 beim Anschluss über USB nur noch geladen, von Zune aber nicht mehr erkannt wird, dann hat bei mir geholfen Zune zu deinstallieren, den Rechner neuzustarten, Zune wieder zu installieren und es läuft alles einwandfrei.

Getestet unter Win7 x64

Die Anleitungen wurden von uns, mit größtmöglicher Sorgfalt, erstellt. Natürlich können wir euch nicht garantieren, dass bei euch alles reibungslos verläuft. Also jegliche Änderungen, die ihr an euren Geräten vornehmt, geschehen auf eigene Verantwortung. Weder Handy-Faq.de, die Moderatoren von Handy-Faq.de noch sonstige dritte Personen, können für eventuell auftretende Schäden oder Datenverluste haftbar gemacht werden.

bearbeitet von game360
Link aktualisiert

Wer noch andere ROM´S hat, bitte mir diese per PN zukommen lassen, werden dann hier eingefügt.

hi

finde kein rom in deine anleitung

daher mal im forum suchen dann findest du links von originale roms.

vielleicht noch erwähnen das das handy nach ca. 3 minuten rebootet dann geht der flashvorgang weiter.

Originalroms für das HD7

HTC Europa Rom

RUU_Schubert_HTC_Europe_1.16.401.01_Radio_5.51.09. 06a_22.30.50.09

O2 Deutschland

RUU_Schubert_O2_DE_1.14.207.01_Radio_5.51.09.06a_2 2.30.50.09_Signed

O2 Großbritanien

RUU_Schubert_O2_UK_1.19.206.01_Radio_5.51.09.06a_2 2.30.50.09_Signed

Tmous Rom

RUU_Schubert_TMOUS_1.18.531.01_Radio_5.51.09.11a_2 2.31.50.09_Signed

bearbeitet von Chrill

Drum stand ja oben auch noch gross und fett in grüner Schrift:

UNDER CONSTRUCTION.

Links sind eingefügt.

CU

nix davon gelesen naja wurscht weiß nun bescheid

was hat mann dann wenn man die update des rom.s drauf macht eine verbesserrung.??

hi

es werden in rom update ein paar spaßbremsen behoben

genaueres steht im änderungsprotokoll (changelog) was ich bei der anleitung vermisse.

ratsam ist es immer das neuste base draufzuhaben

wirkt meist deutsch stabiler und schneller.

@ daburner, @ chrill

kann ich also das beandingfreie für europa auch für mein mozart nehemn?

wenn ja, wäre es super wenn einer diese anleitung eventuell auch in das mozart forum packen könnte.

mfg anystar

@ daburner, @ chrill

kann ich also das beandingfreie für europa auch für mein mozart nehemn?

wenn ja, wäre es super wenn einer diese anleitung eventuell auch in das mozart forum packen könnte.

mfg anystar

für das mozart müßtest du dir hier eins raussuchen klick

na war ja wieder klar....lach

mfg anystar

wie meinste das?

in der anleitung steht

# HTC Gerät (Trophy, HD7, Mozart o.ä.)

frage mich nur weil es extra originale hd7 mozart roms gibt.

bearbeitet von Chrill

guck hat er schon wieder raus genommen.

das bezog sich auf die goldcard.....dachte schon ich müßte basteln.

wer soll gucken

bin mir nicht sicher mit der goldcard deshalb hab ich es raußgenommen.

hab es nur überflogen klick

naja ich warte mal ab......update hat mein mozart ja auch nicht gefunden.

so hab mir mal das ganze etwas durchgelesen und bin nicht ganz schlau geworden ob die goldcard methode notwendig ist aber da es noch bootloader wie zb.hspl gibt denke ich schon.

vielleicht mal @ansar ne mail schreiben.

das ganze soll so funtionieren für freie roms.

die ruu_signed.nbh sollte sich auf die goldcard mit dem dateinamen :

- SCHUIMG.nbh für Schubert

- MONDIMG.nbh für Mondrian

- MOZAIMG.nbh für Mozart

gespeichert werden und die goldcard sollte in der sdcard leser mit USB kabel verbunden werden.

benötigt wird dazu noch ein Y-kabel

um die cid auszulesen den goldcard generator verwenden.

am besten den thread selbst durchlesen ist ein bissel tricky die sache.

GoldCardTool_0.0.5.zip

naja ich warte noch....

so nun muß ich erstmal zur arbeit.

bis später denn

mfg anystar

oooohhh die goldcard das habe ich auch schon duch von A-Z kenne ich

Ist es möglich einem O2 HD7 ein Brandingfreies ROM(HTC Europe) draufzumachen?

Ja das würde mich auch brennend interessieren

CU

DU als "Hochbezahlter Mod" kannst es doch für mich mal ausprobieren:icon_roll

Ist es möglich einem O2 HD7 ein Brandingfreies ROM(HTC Europe) draufzumachen?

ohne weiteres geht das nicht wenn nur mit die goldcard methode.

um das update zu bekommen womit o2 nicht klar kommt kannst du dein o2 hd7 entbranden damit wird das update sofort übertragen

DU als "Hochbezahlter Mod" kannst es doch für mich mal ausprobieren

der war gut ;)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×