Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

HTC HD7 ROM-Update (Für alle HTC Geräte)

Recommended Posts

Chrill

der unterschied ist das ein custom rom schon unlocked ist sowie kleine änderungungen vorgenommen wurden und natürlich kannst du vom market apps installieren

was soll schief gehen ?

du kannst jederzeit ein original rom für dein gerät installieren

solltest du mal die garantie in anspruch nehmen

auch wenn zune updates anbietet wird es wieder angepasste custom roms geben

die hier gepostet werden und die kann man drüber einfach flashen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kagly14

danke werde es sofort morgen ausprobieren

edit:wie kann ich wissen welche hspl version mein handy hat?

bearbeitet von kagly14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrill

du musst nach der anleitung rspl u. hspl installieren

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd7_forum/213958-htc_hd7_rspl_hspl_rom_flashen.html

im bootloader modus kommst du mit

handy ausschalten - leise taste gedrückt halten - handy einschalten

dort siehst du auch deine spl version

wichtig solltest du das neuste mango update drauf haben

dann erst zurückflashen mit nem original rom version 7008 oder nodo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Suffatze

hallo wie muss ich denn vorgehen was muss ich öffnen und wo sit diese pda phone update utillity drinn? bitte um hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Suffatze

warum wird mein handy in der phone utillity nicht angezeigt? es tritt immer der fehler 264 auf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennirob

Wenn ich mein HD7 update, wird bei mir auch nicht das HD7 angezeigt und es hat bei mir funktioniert!

Das ist also nur nebensache...

In einer Fehlerliste habe ich den "-> ERROR [264, 274] : CONNECTION" gefunden.

These errors seldom occur. However, if one of these errors occur, it could not be recovered and the device had to be sent back to the customer service center. In this case, you have to flash a new ROM code.

Bei weiterer Suche habe ich noch dies gefunden:

Lösung:

Hier gibt es mehrere Lösungsansätze:

1. Neuen ROM Code flashen

2. SD und SIM Karte aus dem gerät entfernen

3. Active Sync deinstallieren und die neueste Version erneut installieren

Gruß

dennirob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fetzen13

so jetz jetzt muss ich einfach mal fragen hab versucht mir die antwort zu erlesen bin aber glaub zu doof

ich wollte gerne mein htc HD7 mit o2 branding entbranden und anschlie'end jailbreaken nun habe ich aber das prob das wenn ich die erste datei zum entbranden in der anleitung (RUU_Schubert_O2_DE_1.14.207.01_Radio_5.51.09.06a_ 2 2.30.50.09U_by_ansar) starte (hab gerät im bootloader modus und auf display steht usb unten sonst hab ich eig auch keine anderen programme aum laufen )

dann bekkome ich immer wieder die meldung von windows das die exe nich funzt und irgendwann sgt mir das programm das ich schauen soll ob das gerät richtig an pc angeschlossen ist und oben steht error 202

also hoffe ihr könnt mir weiter helfen und danke scho mal

achso hier noch die daten die bei mir in der info stehen

modell: HTC HD7 T9292

WP 7.5

btriebssystemversionsnummer7.10.8107.79

firmware:2250.21.51101.207

bootloader:5.11.2250.0

ich glaub der rest is un wichtig hoffe ihr könnt damit was anfangen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bevold

Hat evtl. jemand das offizielle ROM, welches von einem Reparaturcenter eingespielt würde, wenn ich mein HD7 von O2 heute einschicken würde? Gibt es da eines? Oder wenn das aktuellste nicht zur Verfügung steht, gibt es vielleicht eines, welches via Zune auf den aktuellen Stand gebracht werden kann? Ich lade gerade RUU_Schubert_O2_DE_3.04.207.01_Radio_5.66.09.21a_22.48.50.21_Signed_SCHUBERT_RELEASE.exe, ist das vielleicht die neueste Variante? Also offizielle Variante?

Kann man irgendwo sehen, welche ROM Version man aktuell installiert hat oder wie setzt sich diese Nummer in obigem Dateinamen zusammen?BIn irgendwie bei den vielen Varianten völlig planlos. Tut mir leid eine so dämliche Frage stellen zu müssen.

Derzeit hab ich übrigens folgendes bei Handyinfo stehen:

Betriebssystemversion: 7.10.8107.79

Firmwarerevisionsnummer: 2250.21.51101.207

Hardwarerevisionsnummer: 002

Funksoftwareversion: 5.71.09.02a:225150:21U

Funkhardwareversion: A.102.0.D4

Bootloaderversion: 5.11.2250.0(134400)

Chip-SOC-Version: 2.2.5.0

Ist das vielleicht das aktuele offizielle? Kann ich obige Datei problemlos installieren/einspielen?

bearbeitet von bilbo_b

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fetzen13

ehmm könnte mein mein prob eig daran liegen das ich win vista benutz im profil steht zwar win 7 war iwi cklick fail naja ich probiers einfach mal hatte eig vor zu warten bis ich mir neuen pc kauf dauert aber viel zu lange und ich will endlich custom rom ^^ ich berichte dann wenns daran liegt könnte man es vllt in der anleitung editieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennirob

@ bilbo_b ,

hast du denn bereits dein HD7 mit einem Custom Rom geflasht?

Wenn nicht hast du doch dein originales Rom drauf ;)

RUU_Schubert_O2_DE... ist doch O² ;) Und auch die deutsche Version... Außerdem kannst du es doch über Zune updaten bis Mango

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bevold

@dennirob: Ja und nein. Ich hatte mal ein ROM von Ansar drauf. Bin danach aber wieder zu irgendeinem der offiziellen Pre-Nodo ROM’s zurück und hab seitdem die normalen Updates mitgemacht. Mein Problem ist der Akku. Seit dem letzten Update auf 8107 und die neue Firmware des HD7 (die ohne den MAC Bug), macht der Akku was er will. Davor hatte ich immer eine Laufzeit von 1 Tage und 9 bis 15 Stunden. War auch OK so. War auch Anfangs nach dem Update noch so. Dann hab ich mal Thetering aktiviert, ein paar Minuten genutzt und wieder deaktiviert. Telefon hab ich dann ganz normal weiter genutzt. Beim nächsten Aufladen auf 100% hatte ich dann aber nur noch eine Restzeit von 18-22 Stunden. Und das dauerhaft. Thetering hab ich nicht wieder genutzt sondern immer deaktiviert.

Hab nun einen Hardreset durchgeführt. Danach hatte ich eine irre Laufzeit von 2 Tagen und 3 Stunden übers Wochenende. Ich war total happy. Gestern war der Akku dann bei ca. 8% und ich habs wieder ans Ladegerät gehängt. Heut morgen zieh ich das Teil ab und hab noch eine Restzeit von 17 Stunden stehen. Das war gegen 8 Uhr heute. Jetzt ist der Akku fast leer! Ich hab nicht eingestellt, geändert oder installiert. Tethering hab ich auch aus gelassen. Ich bin völlig am verzweifeln. So mies war der Akku noch nie. Ich brauch keinen Jailbreak oder dergleichen. Ich will nur ein sauber und stabil laufendes Phone haben, was mindestens 1 Tag durchhält. Alles unter 1 Tag und 9 Stunden Restzeit bei 100% Akku ist inakzeptabel, wenn ich auch mal Musik hören will. Das trau ich mir schon gar nicht mehr. Die paar Stunden heute, lag das Phone einfach nur neben mir. Hab es nur mal in die Hand genommen um zu schauen wie spät es ist.

Ich bin für jeden ernst zu nehmenden Rat dankbar. Schön wäre es wenn ich auch Thetering wieder nutzen könnte und Musik hören kann. Klar dass ich da mehr Akku brauche, damit rechne ich auch. Aber wenn ichs nicht nutze, soll der Akkuverbrauch auch wieder normal sein. Irgendwie glaub ich auch nicht das der Akku defekt ist, sonst hätte der am WE auch nicht so lange durchgehalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennirob

Aso wenn du keinen Jailbreak brauchst, dann kannste dir auch das originale Rom drauf machen ;)

Wenn du Thetering weiterhin nutzen möchtest, lässt du einfach alle Updates bis 8107 installieren.

Dann hast du alles wie gehabt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bevold

@dennirob: Geht das denn überhaupt bei SPL 5.11 dieses ROM einzuspielen? Hast du vielleicht ne andere Idee bezüglich des Akku's? Du hast doch auch ein HD7. Gibts da so krasse Unterschiede mit und ohne Benutzung von Tethering, bzw., wenn du es mal an hattest, kehrst du dann wieder zur normalen Lebensdauer zurück?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennirob

Du kannst ein originales Rom aufspielen.so geht dann auch der cotulla Spl weg.

Bei mir hält der Akku über ein Tag, auch wenn ich tethering an hatte.ich mach meistens Date verbrauch aus und WLAN auch. Dann geht das schon ;)

Sent from my HD7 T9292 using Board Express

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fetzen13

so hab jetzt error 202 behoben indem dieses mobile device runtergeladen hab

aaaaber jetzt hab ich das gleiche problem wie der typ in diesem android umsteiger thread error 226 wie ichs mir jetzt erlesen hab liegts eindeutig am bootloader 5.11 aber mit goldcard methode müsste es doch gehen aso nicht das es missverständnisse gibt ich versuche zurück zu flashen hehe

mit goldcard methode müsste es doch aber gehen ??

aso und danke für die schnelle hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bevold

Du kannst ein originales Rom aufspielen.so geht dann auch der cotulla Spl weg.

Bei mir hält der Akku über ein Tag, auch wenn ich tethering an hatte.ich mach meistens Date verbrauch aus und WLAN auch. Dann geht das schon ;)

Sent from my HD7 T9292 using Board Express

Cotulla SPL? WOher weiß ich das ich so etwas habe? Ich glaube ich hatte gelesen, das man keine ROM's mehr einspielen kann, wenn man SPL-5.11 drauf hat. Aber ich kann mich auch täuschen. Sorry, wenn ich nerve aber ich will einfach nix kaputt machen. Bin auf das Phone hier angewiesen, daher meine Nachfrage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fetzen13

und was hab ich noch für möglichkeiten wenn ich diesen besagten bootloader nich hab au'er goldcard ????

danke für die info

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.