Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

HTC HD7 ROM-Update (Für alle HTC Geräte)

Recommended Posts

HD2And7

Hallo fetzen13

Leider gibt es derzeit für aller 5.11er Bootloader, außer den 401ern, keine Alternative zu Goldcard-Methode!:sad:

Ob du eine 401er Version hast, erkennst du übrigens an der Firmware-Nummer!

Nur wenn diese Nr. auf xxx.401 endet, dann kannst du mit dem Ansar Rom downgraden!

Es muss darüber hinaus ein Original-Rom eines europäischen Providers sein!

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fetzen13

ach mist ich hab am ende xxx.207

naja dann bleibt blo' gold card aber trotzdem vielen vielen dank für die guten antworten wiel mal mit nem kumpel goldcard versuchen wenn nich klappt meld ich mich wida hehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bevold

Hallo fetzen13

Leider gibt es derzeit für aller 5.11er Bootloader, außer den 401ern, keine Alternative zu Goldcard-Methode!:sad:

Ob du eine 401er Version hast, erkennst du übrigens an der Firmware-Nummer!

Nur wenn diese Nr. auf xxx.401 endet, dann kannst du mit dem Ansar Rom downgraden!

Es muss darüber hinaus ein Original-Rom eines europäischen Providers sein!

Hab leider nur 207 :-(

Betriebssystemversion: 7.10.8107.79

Firmwarerevisionsnummer: 2250.21.51101.207

Hardwarerevisionsnummer: 002

Funksoftwareversion: 5.71.09.02a:225150:21U

Funkhardwareversion: A.102.0.D4

Bootloaderversion: 5.11.2250.0(134400)

Chip-SOC-Version: 2.2.5.0

Man ist das zum brechen. Der Akku treibt mich in den Wahnsinn und ich habe keine Ahnung woher das kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HD2And7

Hallo bilbo_b

Und wenn du dich mal mit der Goldcard-Methode auseinandersetzt?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bevold

Hallo bilbo_b

Und wenn du dich mal mit der Goldcard-Methode auseinandersetzt?

Wie das geht weiß ich, ich hab aber kein Y-Kabel und will mir ehrlich gesagt auch keines kaufen. Ansonsten gibts im Haushalt nur noch ein HTC Radar aber das funktioniert damit ja nicht :-) Cardreader hab ich glaub ich keinen. Hab gestern mal den O2 Support angeschrieben, vielleicht wissen die ja irgendwas. Bin ja schon soweit mir auch noch ein HTC Radar zu kaufen, wie meine Frau hat. Ist gar nicht mal so schlecht das Ding. Der Akku ist wirklich spitze und Kompass brauch ich nicht wirklich. Wollt aber eigentlich warten bis das Nokia 900 draußen ist um die beiden mal zu vergleichen in Bezug auf den Akku.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fetzen13

ich finds ehrlich gesagt ein wenig blöd das man die updates behalten muss angenommen es werden änderungen vorgenommen die einem nich passen was soll man dann machen handy weg schmei'en oda was

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fetzen13

kann ja nich downgraden nur mit gold card und hardreset verliert auch iwi die eigentliche bedeutung wenn die updates noch drauf sind

weil auf werkeinstellungen zurück setzen müsste das gerät dann ja so sein wie frisch ausm werk oder ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bevold

Hab vorgestern mal mit der O2 Hotline telefoniert. Hatte denen zuvor eine Mail geschickt mit dem Problem. Die nette Dame hatte sich erkundigt und hatte empfohlen mehrere Hardresets nacheinander zu machen. Was soll ich sagen, bisher hält der Akku auch nach dem zweiten Aufladen mit einer Restzeit von 1 Tag und 17 Stunden. Hab das Phone auch wieder eingestellt wie vorher (Daten immer an aber auf Edge, Ortung immer an aber in den App auf OnDemand, WLAN ist eigentlich auch immer an, das verbraucht ja aber auch nur viel Strom, wenn es einen verwertbaren AP findet). Bei den Apps hab ich erst mal die installiert, die ich täglich brauche. Also HTC Hub, Bahn Connector, 7Pass und NextGen Reader. Spiele und Thetering und Musik hören , hab ich erstmal unterlassen. Will das nun nach und nach testen.

Laut dem Techniker mit dem die Dame von der O2 Hotline gesprochen hat, kann es sein, das ein einmaliger Hardreset nicht wirklich alle Daten/spuren/Reste zurücksetzt. Daher der mehrmalige Reset. Ich hoffe mal das dies die Lösung der Probleme war. Mit 1 Tag und 17 Stunden kann ich recht gut leben. War ja sonst immer bei 1 Tag und 9 Stunden. Am meisten bin ich mal auf das Erlebnis mit dem Thetering gespannt, da mach ich aber vorher ein Backup des Gerätes mit Easy Backup.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennirob

Also bei mir reicht auch 1d und 9h immer gut. Wenn ich sparsam bin auch 2d

Halte uns auf dem laufenden, wenn du magst ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bevold

Wenn es etwas negatives gibt, meld ich mich. Ich schreib mit mittlerweile in OneNote mit, ob ich ne neue App installiere/starte oder irgendwas neues einstelle. Vielleicht ist ja auch ne App schuld. Heute morgen war ich bei 1 d, 13h :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennirob

Eigentlich sind es immer nur die Apps die im Hintergrund laufen, welche dann den Strom "klauen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlackClown19

Hallo ich habe auch das problem und habe diese 4 balken auf meinem handy und weis nicht wie ich es wieder hinbekomme nur bei mir steht in dem Roten Balken:

FD29100 ss _ BC (4K9

SPL _ 5.11.2250.0(134400) NMG

MicroP(LED) 0x07

TOUCH S1(v1.8,#1624)

Und in dem Grünen Balken:

SD Sandisk 15193MB

Partition info_v211v413

wenn ich es an den pc mache ändert es sich auch von Serial auf USB

ich habe von HTC noch garkein plan da ich es ers ein paar monate haben und mich noch nicht wirklich mit beschäftigt habe und nein es ist auch keine Garantie mehr drauf ich habe das handy ohne Vertag also Limlock frei.

Vielleicht kann mir jemand helfen habe auch schon ein bisschen gelsen und glaube das ich es nur mit der Goldcard-Methode vielleicht wieder hinbekomme hmm...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlackClown19

Ich muss mein HTC HD7 wohl erst Downgraden -_- hat jemand evlt. eine step by step anleitung auf deutsch dafür?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HD2And7

Hallo BlackClown19

Aus deinem Bootloader ersehe ich das du 16GB Speicher hast, das heisst du hast mit ziemlicher Sicherheit ein O2-gebrandetes Gerät!

Dazu noch die 5.11er BL-Version... - da bleibt dir wahrscheinlich nur die Goldcard-Methode, wenn du ein Custom-Rom flashen willst.

Welche Firmware-Version hast du denn drauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlackClown19

Dass is mein Problem ich weis es nicht ich habe nur vor 3tagen ein Handy Update gemacht und dan ging es über nacht nichmehr an und am morgen hatte ich dieses problem auf einmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HD2And7

War das ein offizielles Update über Zune?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HD2And7

Wenn dein HD7 jetzt einfach nicht mehr startet, dann nimm mal den Akku raus und lass das Gerät ein paar Stunden liegen...

Dann setzt du den Akku wieder ein.

Eigentlich müsste das Handy dann wieder reagieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlackClown19

ich habe den akku schon eine ganze nacht aus dem handy raus genommen aber es hat nix gebracht immernoch diese 4 Balken :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.