Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

HTC HD7 ROM-Update (Für alle HTC Geräte)

Recommended Posts

HD2And7

Vergess mal meinen letzten Post...

hatte nur das mit dem roten Balken gelesen, tsts...:icon_eek:

Wäre jetzt wichtig herauszufinden, wie die letzten 3 Stellen deiner Firmware aussehen, und ob das Gerät gebrandet ist oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beyerKc

Oh man hab folgendes problem besser gesagt ein sehr guter Freund von mir hat das Problem!

Er hat sich eiin Handy gekauft vom einen arbeitskolegen war gebraucht! nun hat er sich ne ROM drauf geflasht hatte ihn nen link mit anleitung ausm Forum geschickt und ihn gesagt das da nix schief gehen kann wenn er alles befolgen tut wie in der Anleitung! Vorher war die Deepshining drauf jetzt hat er die Nextgen+ 2.5Full drauf geflasht alles funktioniert nun hat er ein Problem er hat nicht gelesen das der akku voll sein soll er sagte zu mir das er 84% akku hatte nach den flashen aber 100% nun ist der akku noch schneller runter als schon vorher(original akku hält nunmal nicht so lange) kann er es rügängig machen oder irgend wie mit nen programm es wieder ins lot bringen?

Danke im Voraus

bearbeitet von beyerKc
fehlte was

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennirob

Hat sich schon erledigt, oder?

Gruß

dennirob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xXDarkXx

halli hallo ^^

eine kleine zwischenfrage, wofür steht bei den roms das "NoDo" ? wurde wahrscheinlich schonmal auf einer der 9 seiten erklärt, wäre aber sehr lieb wenn das vllt am anfang dazugeschrieben werden würde bzw. es mir jemand mitteilen könnte ;)

2. frage: nach dem rom update, welche "Custom Rom" könnt ihr empfehlen bzw. welche vorteile bringt welche rom ^^?

3. Frage: wie kann ich auslesen welches Baseband etc. mein Hd7 hat ? hab davon keine ahnung bin also neu in dem gebiet (hab mit custom firmwares bisher nur auf der PSP zu tun gehabt und hatte mal am Samsung GT-S 5230 rumgebastelt).

Danke schonmal für eure Hilfe

MfG

xXDarkXx

/edit: ok Frage 3 hab ich selbst rausgefunden xD

kann ich ich mit dem Handy das entbranden und den rom flash bedenkenlos starten oder wirds da probleme geben:

Modell: HTC HD7 T9292

Software: Windows Phone 7.5

Speicherplatz ingesamt: 14,63 Gb

Betriebssystemversion: 7.10.8107.79

Firmwarerevisionsnummer: 2250.21.51101.207

Hardwarerevisionsnummer: 0002

Funksoftwareversion: 5.71.09.02a_22.51.50.21U

Funkhardwareversion: A.102.0.D4

Bootloaderversion: 5.11.2250.0(134400)

Chip-SOC-Version: 2.2.5.0

bearbeitet von xXDarkXx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HD2And7

kann ich ich mit dem Handy das entbranden und den rom flash bedenkenlos starten oder wirds da probleme geben:

Modell: HTC HD7 T9292

Software: Windows Phone 7.5

Speicherplatz ingesamt: 14,63 Gb

Betriebssystemversion: 7.10.8107.79

Firmwarerevisionsnummer: 2250.21.51101.207

Hardwarerevisionsnummer: 0002

Funksoftwareversion: 5.71.09.02a_22.51.50.21U

Funkhardwareversion: A.102.0.D4

Bootloaderversion: 5.11.2250.0(134400)

Chip-SOC-Version: 2.2.5.0

tut mir leid!

mit der FW-Rev.-Nr 207 geht es nicht - nur mit 401!

wie in der Anleitung beschrieben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xXDarkXx

ist es in arbeit das es möglich ist ? oder bin ich dazu verdonnert das ding so hinzunehmen wie es ist ? gibt es keine möglichkeit die Firmware rev downzugraden ? weil Software technisch ist doch normalerweise alles möglich

MfG

xXDarkXx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HD2And7

Da mach dir mal keine Sorgen!

Früher oder später knacken Ansar & Co

sogar 5.12er Bootloader... ;-)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xXDarkXx

noch ne blöde frage, die firmware rev. ändert sich ja durch die offizielen updates oder ? d.h. ich sollte in zukunft updates vermeiden da ich ja sonst wieder en neueren bootloader habe richtig ???

MfG

xXDarkXx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HD2And7

Richtig!

Es wäre also durchaus denkbar, daß du mit dem nächsten Update einen 5.12.xxx-Bootloader bekommst:icon_eek:...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
immoso

hallo,

ich bin neu hier und habe mir bereits eine Menge Wissen in diesem Forum angelesen. Nun wollte ich bei meinem HTC HD7 mit O2 Branding das Branding entfernen. Wenn ich alles richtig verstanden habe ist dazu nötig die drei ROM's aus dem Post #1 herunterzuladen. Leider scheitert dies bereits an dieser Stelle, da das zweite ROM 'RUU_Schubert_O2_DE_1.16.401.01_Radio_5.51.09.06a_ 2 2.30.50.09U_Signed_by_ansar' sich mit dem dortigen Link nicht runterladen lässt. Der Download bricht immer nach einiger Zeit ab und lässt sich dann erst wieder nach über einer Stunde neu starten. Nachdem ich dies heute bereits diverse Male versucht habe, wollte ich mal fragen ob jemand vielleicht noch einen anderen Link hat, denn über Google ließ sich auch nichts finden.

im voraus besten Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beyerKc

*immoso* also der 2te download läuft bei mir halt nur gedrosselt auf 350kb/s aber sonst bis durch!

aber weil Ostern ist will ich nicht so sein lade es bei mir hoch stell den Link dann hier rein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
immoso

@bayerKc

ich habe es mit dem Download von Windows und mit den Downloadmanagern Kryptload und JDownloader probiert. Immer das gleiche Ergebnis, die Übertragung wird nach ein paar Minuten unterbrochen und mann kann erst nach 50 Minuten mit dem nächsten Versuch bei Null beginnen. Da wir das gleiche Betriebssystem nutzen, wird es vermutlich an meiner Internetverbindung VDSL25 liegen.

Deshalb schon mal vorab herzlichen Dank für die Unterstützung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beyerKc

nicht gleich so negativ habe es ja runter geladen und lade es grad auf mein uploade account hoch link stell ich dann hier rein

So hier ist er:

https://uploaded.to/file/d07jxv6u

bearbeitet von beyerKc
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
immoso

hallo,

nachdem ich durch die freundliche Unterstützung von User 'beyerKc' das letzte mir fehlende ROM erhalten hab, habe ich die mit dem flashen lt. Anleitung begonnen. Nach dem Starten des Vorgangs erhalte ich nach 1% Fortschritt die Fehlermeldung '226 flash write' und es wird alles abgebrochen.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beyerKc

*immoso*

sag uns doch mal bitte ein paar daten zu deinen handy unter einstellungen-info-weitereinformationen!

da steht betribsversion, Firmwarevision, Hardware und Bootloaderversion schreibs mal hier ins Forum da können wir dir viel besser helfen oder machen ein Foto von deinen handy wenn du die Info`s siehst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
immoso

Das Handy hat ein Q2 Branding mit 16GB Speicher und die Daten sind:

OS Version: 7.0.7392.0

Firmware: 2250.09.16901.207

Hardwarerev. :0002

Funksoftw. Version: 5.71.09.02a_22.51.20.21U

Funk Hardware: A.102.0.D4

Bootloader: 5.11.2250.0(134400)

Chip-SOC Vers: 2.2.5.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beyerKc

oh das ist sehr schlecht da musst du dich wohl gedulden deine Firmware. endet auf 207 da funktioniert es nicht steht aber in der anleitung auf seite 1!

Sorry aber irgendwann wird einer das schon knacken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beyerKc

tut mir leid!

mit der FW-Rev.-Nr 207 geht es nicht - nur mit 401!

wie in der Anleitung beschrieben...

hier stehts soory nicht auf seite 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HD2And7

Hallo beyerKc

Wenn ich das richtig sehe will immoso nur entbranden, und kein Custom-Rom flashen!

Ansonsten hast du natürlich Recht ...;-)

Ansonsten bleibt aber die Frage, was es in diesem Fall bringt, zu entbranden, wenn sich die FW-Nummer nicht ändert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.