Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

HTC HD7 ROM-Update (Für alle HTC Geräte)

Recommended Posts

immoso

@HD2And7, beyerKc

richtig, ich wollte das Phone zunächst mal nur entbranden. Das Jailbreak mit meinem Bootloader noch nicht funktioniert hatte ich bereits gelesen. Wenn ich allerdings richtig verstanden habe, muss vor einem späteren Jailbreak das Handy sowieso entbrandet sein. Jetzt war ich natürlich erstaunt, das auch das Einspielen eines neuen ROM's nicht funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HD2And7

Das Flashen der 3 Roms zum Entbranden sollte aber gehen...

Überprüfe nochmal alles:

Die richtigen Roms genommen (O2!)?

Treiber funzen?

USB direkt angeschlossen (kein Dongle oder ähnliches!)

Als Admin die Exe ausgeführt?

etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
immoso

hier die Namen der ROM's die ich genommen habe:

RUU_Schubert_O2_DE_1.14.207.01_Radio_5.51.09.06a_22.30.50.09U_by_ansar

RUU_Schubert_O2_DE_1.16.401.01_Radio_5.51.09.06a_22.30.50.09U_Signed_by_ansar

RUU_Schubert_O2_DE_1.61.207.01_Radio_5.52.09.16_22.33a.50.10_Signed_SCHUBERT_RELEASE

Zune funktioniert und USB wird beim Bootloader angezeigt. Die Installation habe ich mit 'als Administrator ausführen' gestartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HD2And7

@ immoso

Lösch doch mal die SPL_signed.nbh aus dem Installations-Ordner des Rom, und versuch es dann nochmal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ashigol64

hi,

heißt das, wenn ich die 3 Roms für das o2 gebrandete HD7 korrekt raufspiele, kann ich auch Custom-Roms installieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beyerKc

kommt drauf an wie dein bootloader nummer endet wenn auf 207 gehts nicht

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennirob

Wie beyerKc schon richtig gesagt hat, kommt es auf die Endung bei der Bootloader Version an.

Endet der Bootloader auf die Zahl "5.11....0207", ist für dich entstation beim downgraden, damit du HSPL/RSPL flashen kannst.

Du musst HSPL/RSPL geflasht haben, um ein Custom Rom zu installieren.

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd7_forum/241666-custom_rom_flash_anleitung_fuer_bootloader_5_xx_401_xxx.html

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd7_forum/233301-htc_hd7_rspl_hspl_flashen.html

Gruß

dennirob

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
royal20081990

Hallo,

Ich habe ein htc hd7 in der o2 Version. Ist aber ohne Simlock.

Modell: T9292

Betriebssystemcersion: 7.10.7740.16

Firmwarerevisionsnummer: 2250.21.51101.207

Bootloaderversion: 5.11.2250.0(134400)

Welche Rom muss ich verwenden. Ich finde mich nicht so richtig zurecht. Habe nun welche in der O2 Version ausbrobiert. Da kam zuerst fehler 226 dann habe ich den Windows Mobile Geräte Manager deinstalliert und seitdem findet er das Gerät nicht mehr.

Habe windows 7 bitte helft mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennirob

Hi,

hast du denn ein O² Branding?

Dies kannst du daran erkennen, dass du in den Design Einstellungen eine Farbe namens "o²" Accent hast.

Gruß

dennirob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
royal20081990

hallo Denirob,

die Farbe O2-Accent ist in den Einstellungen verfügbar. Aber ich kann eine Otello (Vodafone-Netz) ohne Einschränkungen verwenden. Es ist ein gebrauchtes Handy. Ich weiß also nicht ob der Vorbesitzer mal einen Sim-Unlock durch geführt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beyerKc

Es ist nicht möglich das Handy zu entbranden da deine firmeware Nr. auf 207 endet!

Kommt Zeit kommt rat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennirob

Andere Frage, warum willst du das Gerät denn unbranden?

Das Branding stört doch nicht ;)

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vicky706

Hallo ihr alle.. ich stelle hier meine frage, falls ich irgendwie falsch bin bannet mich Und löscht meine anfrage.

Ich habe ein Mozart firmware endet mit . 401

Nun, ich versuche schon seit ich es letztes Jahr gekauft habe eine costom rom zu installieren.. ohne Erfolg.. keine simlock nix der gleichen.. will nur meine Rom drauf haben.

Kann mir jemand helfen? Hab schnell alle Anleitungen auf diesem Forum versucht, ich denke das ich etwas zu blöt bin Und daher bitte ich euch mir Rat zu geben so das es auch einer wie ich es verstehen kann...

Ah.. habe einen XP pc, sage ich weil viele Programm auf Vista oder Windows 7 basieren

Danke Und sorry falls ich hier auf diesem tred ot bin

send from Galaxy S powered TsunamiCS

But need help for my Mozart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HD2And7

Hallo vicky706

Zuersteinmal wäre es gut zu wissen welche Anleitung du zum Flashen benutzt hast!

Darüber hinaus sag uns bitte welche Bootloader-Version du drauf hast.

Das dein Mozart ungebrandet ist , hast du ja schon geschrieben.

Sollte diese Version schon zu hoch sein, kenne ich aktuell keinen funktionierenden Weg dein Gerät downzugraden, es sei denn du versuchst es über die Goldcard-Methode für die ich hier gerade eine Anleitung erstelle...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vicky706

Erst mal danke das du dich für mein Problem interessiert Und dir Zeit nimmst..

Also, hab diese Anleitung Und auch andere downgraden von diesem un Italien Forums probiert

Mein Mozart hat folgende firmware; 2250. 21. 51201. 401

Bootloader: 5. 12. 2250. 1(134578)

Ich habe bis jetzt in allen möglichen arten versucht.. nix.. fühle mich auch etwas dämlich deswegen, darum, falls möglich eine Anleitung für dumme für mich

send from Galaxy S powered TsunamiCS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HD2And7

Also,vicky706

Mit einem 5.12er Bootloader ein CustomRom zu flashen ist zurzeit (bis auf wenige Ausnahmen - HD7) nicht möglich, da man den Bootloader nicht downgraden kann!

Deine einzige Möglichkeit wird also die Golcard-Methode sein.

Wenn du dich etwas gedulden kannst, dann kannst du meine Anleitung nehmen, die ich in den nächsten Tagen hier veröffentlichen werde!

Um schon mal zu sehen wie die Methode funktioniert und welche Dinge du dafür benötigst, kannst du dich in der Titan-Anleitung schon einmal einlesen:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_titan_forum/252458-htc_titan_flashen_goldcard.html

Der Ablauf ist nahezu gleich, nur das die Anleitung für das HTC Titan geschrieben wurde, also andere Software benutzt wird.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vicky706

Danke Dir sehr.. Also bin Ich gar nicht so Bloed ;-)

Naja, Die methode der Golcard muesste die mit dem doppelten USB Kabel sein.. oder.. Ich guck Mir deine dann an.. Hoffe doch dann es zu schaffen...

Die offizielle von Windows, also Chrvron kann Ich nicht nutzen da diese ab Vista machbar ist.. Und jetzt einen PC dafuer kaufen habe Ich nicht vor.

Also, Nochmal, Danke fuer deine Zeit und Info.. Hoffe es dann doch mit deiner anleitung zu schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.