Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

HTC HD7 ROM-Update (Für alle HTC Geräte)

Recommended Posts

vicky706

Vielen dank, bist super nett.. :):)

send from Galaxy S powered TsunamiCS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stepnogorsk

Hallo,

hat jemand vielleicht noch den origina O2 ROM für HD7? Ich kann leider nichts finden, alles down.

Vielen Dank voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
frank2312

Guten morgen.

auch wenn der thread schon alter ist , frag ich trtozdem mal nach ob jemand helfen kann.

Hab heute sehr günstig ein hd 7 erworben, Nun folgende probleme. keine sd karte drin und o2 branding.

ich hab den ganzen abend viel geooglet und gelesen aber bin da nich durchgestiegen.

gerade weil es ein o2 branding hat. goldcard usw.

und die richtige reihenfoge des vorgangs.

kann jemand helfen und kurz aber verständlch schreiben wie es geht.

danke schon mal im voraus.

gruss frank2312

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HD2And7

Hallo frank2312

Willkommen hier im Forum;)

Zuerst einmal solltest du dafür sorgen, dass dein HD7 wieder über eine SD verfügt!

Zudem bräuchten wir die Infos , die unter Einstellungen - Info - erweitert zu finden sind!

Wichtig hierbei wäre die Firmware Rev.-Nr und deine Bootloaderversion...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
frank2312

Hallo und danke,

ok das hab ich versucht eine neue sd karte dem handy zu spendieren.

so wie ich rausgefunden habe benötige ich zwingend eine class 2 sd karte so 16 gb gross.

Meine nächste frage wäre jetzt .

kann ich ohne sd karte flashen und behebt sich dadurch , das ich zwingend eine class 2 sd karte brauche ?

Weil sd karten class 2 nicht gerade so im umlauf snd und ich noch genung andere habe. die jedoch nicht erkannt werden.

das es definitif en o2 branding hat hab ich raugefunden.

bootloader 5.11.2250.0(134400)

firmware 2250.21.51101.207

gruss frank2312

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
frank2312

hallo noch eine schnelle frage hinterher.

zum debranden soll man drei rom hintereinander flashen.kann aber die letzte diese :RUU_Schubert_O2_DE_1.61.207.01_Radio_5.52.09.16_2 2 .33a.50.10U_SPL_Signed_by_ansar downloaden. hat jemand ei+nen funtionierenden link?

danke im voraus

gruss frank2312

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
domml87

Class 4 Karten von San Disk in 8 oder 16gb müssten gehen. ich hab meine durch eine 8gb San Disk getauscht und läuft einwandfrei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
frank2312

hallo,

ich hab ne class 4 8 gb (toshiba) karte hier die funzt aber ned oder muss die vorher irgendwie ander formatiert werden damit sie erkannt wird.

gruss frank2312

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
domml87

Du musst sie einlegen und dann das Handy komplett resetten. Dann formatiert der normal die Karte dementsprechend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
frank2312

hallo,

das hab ich so gemacht aber da startet das handy nicht bzw. wie lnge dauert das. ich hab 15 min gewartet und nur ein htc logo gesehen.

wenn ich in den bootloadermodus gehe (vol- und kurz power) sag das tel sd unknown 2 oder unknown 61.

weiss jemand was das heisst.

wie gesagt ich hoffe das, das vielleicht besser geht wenn man ein anderes rom verwendet.

gruss frank2312

ps. mein galaxy tab flash ich regelmäsig und das klappt immerwieder gut .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HD2And7

@ frank2312

nimm möglichst die Originale SD!

du kannst mit deinem Bootloader nur die Goldcard-Methode verwenden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
frank2312

guten morgen

danke für die infos.

ich glaub ich bin zu blauäugig an die sache herangegangen. denn ich hab das handy gebraucht als defekt gekauft. denn der vorbesitzer hat versucht die sd karte zu tauschen und wusste nicht wie. dann hatte er den fehler das die sd karte nicht angezeigt bzw nicht fuznktioniert.

ich dachte halt kein problem für mich,(als gelernter elektroniker und bastler) denn habe schon oft geräte wiederbelebt und geflasht usw.

Also gekauft,(leider ohne sd karte) als erstes hard reset gemacht und tel lief erstmal wieder.

Ich konnte aber nicht ahnen bzw hab mich leider vorher nicht schlau gemacht, das das handy auf diese gewisse sd karte angewiesen ist.

Jetzt steh ich da und hab halt die probleme. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen das microsoft in zuammenarbeit mit htc eine sd karte verbaut die eigentlich nicht

dafür gedacht ist zu tauschen bzw als grundspeicher dient.

ich frag nochnal kann ich auch ohne sd karte flashen (goldcard) oder muss diese zwingend drin sein.

bzw werden nach dem flashen ach andere karten erkannt.

gruss frank2312

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skynet01

So schwer is das nich eine richtige karte zu finden ! Bin mir nich sicher ob man zum flashen eine karte brauch aber ohne kommst halt nich in bestriebssystem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
frank2312

Hallo,

ok danke an alle die mir geschrieben und geholfen haben.

War natürlich nicht untätig und hab es halt versucht ohne sd zu flashen und siehe da es hat geklappt.

ert goldcard methode genutzt, y kabel hatte ich noch da und ein adapter hab ich mir schnell selbst gebaut. asl speicher hatte ich glücklicherweise ein sandrick cruzer 8gb stick da.

dann hpsl und rsl bootloader geändert.

danach ng 3.3 rom geflasht

alles gut gegangen und funktioniert . es fehlen zwar die anwendungen wiel die eben ohne speicher nicht laufen.

das einzige was ein wenig schlecht ist, ist der empfang des gsm netzes.

danke an alle die sich die mühe gemacht haben eine solche anletung zu schreiben und weiter zu helfen.

gruss frank2312

ps wenn das jetzt auch noch mit der sd karte funzt war das echt nen schnapper für 40€ plus sd karte :-)

bearbeitet von frank2312
hinzugefügt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HD2And7

Hi frank2312

Super, dass du es auf Anhieb hinbekommen hast mit der Goldcard!:icon_wink

Da merkt man doch wer sich ein wenig mit dem Flashen auskennt. Respekt...:biggrin:

Jetzt musst du nur noch die dann hoffentlich kompatible SD per HardReset ins System einbinden!

Magst du mir noch bitte sagen, ob du an irgendeinem Punkt der Anleitung Probleme oder Verständnisschwierigkeiten hattest, damit ich da ev. nochmal nachbessern kann...

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
frank2312

hallo

so hatte weiter keine probleme mit der verständlichkeit der anleitung

jedoch bin ich gerade dabei eine 4gb sd karte einzubinden aber das htc startet nicht wirklich dauert dauert und dauert ---

gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
frank2312

hallo ,

ja genau bleibt da stehen.

aslo wie gesagt die anleitung ist verständlich genug so das eigentlich jeder der lesen kann damit auch umgehen kann.

Auch ich hab halt gelernt immerwieder lesen und immer vorsichtig zu sein.

ach ja kann ich mit dem bootloader 3.1 jailbraken ?

gruss frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.