Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC Home & Manilla2D Wetter - neue Städte in Liste aufnehmen

Recommended Posts

starbase64

Hallo,

hier erkläre ich wie man neue Städte in die Liste des HTC Home Wetters aufnimmt.

Zunächst benötigt ihr ein dafür gepatchtes HTC Home das gibt unter den folgenden Links:

HTC Manilla 2D/3D nutzer benötigen diese Dateien nicht!!!

  1. HTC Home 2.1 (für HTC TyTN (HTC Home Ordner))
  2. HTC Home 2.1 (für alle Geräte)
  3. HTC Home 1.5 (für WM5)
  4. HTC Home 2.1 (für HTC TyTn (Windows Ordner))

Nachdem ihr das für euren PDA in frage kommende HTC Home installiert habt, macht ihr einen Reset.

Jetzt in den Einstellungen des Heute Bildschirms das HTC Home/TouchFlo deaktivieren.

Im Windows Verzeichnis des PDA liegt nun einen Datei namens "HH_0407_WeatherCities.xml", diese kopiert ihr auf den PC und öffnet sie mit dem Notepad.

In englischen Roms heist die Datei HH_0409_WeatherCities.xml.

Geht jetzt zu https://www.accuweather.com/world-index.asp?partner=accuweather&traveler=0 und gebt links oben bei "Your Local Forecast" den Namen eurer Stadt ein und startet mit "Go" die Suche.

Ich habe eine Stadt gefunden die auch nicht in der Liste steht und möchte an dieser demonstrieren wie es funktioniert.

Also habe ich bei der Suche "Eslohe" eingegeben und ich kam auf eine Seite mit folgendem Link:

hxxp://www.accuweather.com/world-index-forecast.asp?partner=accuweather&locCode=EUR|DE|GM011|ESLOHE|&u=1

Aus diesem Link ist für uns dieser Teil relevant: EUR|DE|GM011|ESLOHE

Achtet darauf das ihr die senkrechten Striche nicht vergesst.

Ganz oben in der Liste steht Aachen, die Zeile sieht so aus:

<city name="Aachen, DE" loca="EUR|DE|GM011|AACHEN" land="Germany "/>

Ich ersetze nun den Namen Aachen durch Eslohe und die Stadt Spezifikation, die Zeile sieht dann so aus:

<city name="Eslohe, DE" loca=EUR|DE|GM011|ESLOHE" land="Germany "/>

Da ich immer ordentlich arbeite, füge ich meine neue Zeile Alphabetisch korrekt nach Eskisehir ein, das Ergebnis ist wie folgt:

<city name="Eskisehir, TR" loca="MEA|TR|TU031|ESKISEHIR " land="Turkey"/>

<city name="Eslohe, DE" loca="EUR|DE|GM011|ESLOHE" land="Germany "/>

<city name="Esmeraldas, EC" loca="SAM|EC|EC008|ESMERALDAS" land="Ecuador "/>

Jetzt könnt ihr die Datei speichern, sie muss als XML im UTF-8 Format gespeichert werden.

Wenn ihr das Notepad einfach schließt, fragt es ob es speichern soll.

Klickt einfach ja und die Datei wird korrekt gespeichert.

Jetzt nur noch die Datei auf den PDA ins Windows Verzeichnis kopieren (die dortige überschreiben) und HTC Home/TouchFlo in den Einstellungen wieder aktivieren.

Jetzt müsste eure Stadt in der Auswahlliste verfügbar sein, wenn ihr alles richtig gemacht habt sieht das dann so aus.

HTC_Home_Wetter.pngsanktpltenxm0.png

Falls noch Fragen offen sind können diese hier gestellt werden.

25.03.2008: Hier jetzt ein Anleitungsvideo. Ton ist sehr leise, bitte etwas lauter drehen.

(ein Doppelklick in das Video schaltet um auf Vollbild)

MfG

Starbase64

WeatherCities.xml.zip

bearbeitet von starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

indem ihr die XML Zeile eurer Stadt hier postet, können wir die Liste immer erweitern.

Diese Zeile sollte wie die nachfolgende aussehen um es so einfach wie möglich zu machen.

Beispiel: <city name="Wernigerode, DE" loca="EUR|DE|GM015|WERNIGERODE" land="Germany "/>

MfG

Starbase64

Die XML Dateien im Anhang enthalten folgende Städte (die Gesamtliste enthält noch mehr Städte weltweit):

(letzte Änderung: 26.03.2008)

Die Schrägstriche in der Tabelle sind normalerweise gerade "|", ist aber wegen dem VB Code nicht möglich.

No code has to be inserted here.

MfG

Starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
m.klauke

Hallo,

ich habe Meschede ergänzen wollen (nach Alphabet sollte es an die Stelle, wie gepostet):

<city name="Mesa, US" loca="NAM|US|AZ|MESA" land="United States "/>

<city name="Meschede, DE" loca="EUR|DE|GM011|MESCHEDE" land="Germany "/>

<city name="Mesquite, US" loca="NAM|US|TX|MESQUITE" land="United States "/>

der Link von Accuweather ist dieser gewesen:

https://www.accuweather.com/world-index-forecast.asp?partner=accuweather&locCode=EUR|DE|GM011|MESCHEDE|&u=1

wenn ich nun versuche die Daten zu aktualliesieren, dann bekomme ich die Meldung:

Daten konnten nicht geladen werden. Zum Wiederholen hier klicken.

Ich bekomme einfach keine aktuellen Daten. Was mache ich falsch?

Ansonsten wäre es schön, wenn die Zeile dann für die zukunft ergänzt wird.

Danke.

Gruß

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

...wenn ich nun versuche die Daten zu aktualliesieren, dann bekomme ich die Meldung:

Daten konnten nicht geladen werden. Zum Wiederholen hier klicken.

Ich bekomme einfach keine aktuellen Daten. Was mache ich falsch?

Hallo,

du musst dir wie in der Anleitung beschrieben, ein gepatchtes HTC Home laden und installieren.

Das originale HTC Home lädt die Wetterdaten von einem anderen Server, das gepatchte von www.Accuweather.com.

Das gepatchte HTC Home ist in englisch, ich werde es mal eindeutschen wenn ich Zeit habe.

MfG

Starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
m.klauke

Du hast Du zu Pays Rom geschrieben, das man es so machen muss wie hier beschrieben. War damit gemeint, das HTC Home getauscht werden muss?

Wie kann man es eindeutschen?

Könnte mich evtl. da mal ranmachen, wenn Du mir Starthilfe gibts.

Was meinst Du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Du hast Du zu Pays Rom geschrieben, das man es so machen muss wie hier beschrieben. War damit gemeint, das HTC Home getauscht werden muss?

Wie kann man es eindeutschen?

Könnte mich evtl. da mal ranmachen, wenn Du mir Starthilfe gibts.

Was meinst Du?

Hallo,

es hat nichts mit Pay´s Rom zu tun, es gilt für alle Rom´s.

Das HTC Home aus dem ersten Beitrag wurde wurde so manipuliert, dass es die Wetterdaten von einem anderen Server bezieht.

Deshalb ist es nun möglich neue Städte in die XML List aufzunehmen und Wetterdaten abzurufen.

Wenn du also neue Städte im HTC Home nutzen möchtest, musst du das HTC Home aus dem ersten Beitrag installieren.

Ich habe den Download aktualisiert, also deutsche Sprachdateien eingefügt.

MfG

Starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
m.klauke

Lasst sich leider nicht installieren.

Er schreibt, dass das Programm nicht digital signiert ist.

In Advanced Config ist Security warning auf Disable. Sollte doch richtig sein, oder?

Warst Du auch so nett, und hast die Städte schon ergänzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
m.klauke

Habe 4 Stadte ergänzt. Auch schon die 3 aus dem Beitrag, den Du noch nicht veröffentlicht hast. Soll ich Dir die Datei irgendwie zukommen lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Lasst sich leider nicht installieren.

Er schreibt, dass das Programm nicht digital signiert ist.

In Advanced Config ist Security warning auf Disable. Sollte doch richtig sein, oder?

Ja, Security Warnung muss aus sein.

Warst Du auch so nett, und hast die Städte schon ergänzt?

Habe noch keine hinzugefügt.

Habe 4 Stadte ergänzt. Auch schon die 3 aus dem Beitrag, den Du noch nicht veröffentlicht hast. Soll ich Dir die Datei irgendwie zukommen lassen?

Poste hier einfach die Links für die XML Datei, ich werde im zweiten Post eine Datei veröffentlichen und diese immer aktualisieren.

MfG

Starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
m.klauke

Ich war ja schon so frei, und habe die Datei: HH_040~1.202 aus der Cab umd die Städte erweitert. Sogar nach alphabet ;-) Brauchste nich alles neu machen.

Hatte schon 4 Städte gepostet. Eine oben und 3 in einem Post der hier nicht sichtbar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
m.klauke

Es läßt sich nicht installieren. Die Securitywarnungen sind schon bei Pays im Standard disabled.

Die genaue Fehlermeldung lautet:

Die Installation ist fehlgeschlagen. Das Programm oder die Einstellung konnte nicht installiert werden, da es/sie nicht digital mit einem vertrauenswürdigen Sicherheitszertifikat signiert ist.

Home hatte ich natürlich vorher deaktiviert.

Was kann ich tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

installiere mal die Zertifikate im Anhang, dann Reset.

Probiere dann nochmal das HTC Home zu installieren.

Ich habe übrigens die HTC Home Dateien in der Downloadbase um deutsche Sprachdateien erweitert, kannst es ja nochmal laden und testen.

MfG

Starbase64

SdkCerts.cab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
m.klauke

Ich hatte das "neue" schon runtergeladen. Damit kam die Meldung ja.

Bin gerade am Testen. Bericht gleich noch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
m.klauke

Zertifikate installiert. Danach Reset und dann HTC Home installiert.

Selbe Fehlermeldung :-(

Zertifikate installiert. Ohne Reset und dann HTC Home installiert.

Selbe Fehlermeldung :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
m.klauke

Habe Dir die von mir um die Städte erweiterte Datei mal angehängt. Einfach die Endung TXT mit dem Punkt entfernen. Ansonsten ist sie genauso wie Deine Originaldatei.

HH_040~1.202.txt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
m.klauke

Sorry Starbase64, ich habe oben Deine geänderte Datei übersehen.

Hier noch:

<city name="Arnsberg, DE" loca="EUR|DE|GM011|ARNSBERG" land="Germany" />

<city name="Brilon, DE" loca="EUR|DE|GM011|BRILON" land="Germany" />

<city name="Eitorf, DE" loca="EUR|DE|GM011|EITORF" land="Germany" />

<city name="Fredeburg, DE" loca="EUR|DE|GM011|FREDEBURG" land="Germany" />

<city name="Willingen, DE" loca="EUR|DE|GM007|WILLINGEN" land="Germany" />

<city name="Winterberg, DE" loca="EUR|DE|GM011|WINTERBERG" land="Germany" />

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

danke für die Städte Links, habe die Datei in Post zwei aktualisiert.

Ich habe in der Downloadbase die HTC Home Original Dateien reuppt.

Probiere diese noch mal, ich hoffe es funktioniert.

MfG

Starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
m.klauke

Ok, werde ich machen. Weis allerdings nicht, ob ich das heute noch schaffe. Melde mich auf jedenfall wieder hier.

Sagmal, hier geht es doch um ein deutsches ROM, oder?

Macht es da nicht sinn, die Städte Datei zu bereinigen und nur deutsche Städte aufzunehmen, und Städte in anderen Ländern nur auf Wunsch? Dadurch würde die Datei doch kleiner und übersichtlicher werden.

Was meinst Du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Ok, werde ich machen. Weis allerdings nicht, ob ich das heute noch schaffe. Melde mich auf jedenfall wieder hier.

Sagmal, hier geht es doch um ein deutsches ROM, oder?

Macht es da nicht sinn, die Städte Datei zu bereinigen und nur deutsche Städte aufzunehmen, und Städte in anderen Ländern nur auf Wunsch? Dadurch würde die Datei doch kleiner und übersichtlicher werden.

Was meinst Du?

Hallo,

gute Idee, ich werde eine Gesamtliste und eine DE Liste machen.

MfG

Starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
m.klauke

Du bist ja schnell.

Welche ist denn im Downlaodpaket hinterlegt? Gibt es eine Möglichkeit, diese beim Setup auswählbar zu machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.