Jump to content
unicycler

HTC Incredible S - Test / Erfahrungsberichte / Testberichte

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Incredible S gemacht?

Postet sie hier.

Hallo, das Handbuch ist auch auf der Speicherkarte. Findet man, wenn man den Adobe Reader startet.

Hallo Sasa-15

Du hast recht, habe den Fehler gemacht direkt eine 16GB Speicherkarte einzusetzen.

Daher waren die Installationsprogramme für mich nicht sichtbar.

Der Verkäufer im Saturn meinte eine 1GB-Karte ist im Lieferumfang enthalten. Habe eine 16 GB gekauft und eingesetzt. Der Verkäufer wußte nicht, dass HTC eine 8GB Karte im Lieferumfang hat.

Dumm gelaufen. Konnte die 16GB Karte wieder zurückgeben.

Ja die wissen immer sehr wenig hab ich festgestellt. Aber zum Glück sind se ja recht kulant bei der Rückgabe. Hast du bei deinem Handy eigentlichlich Probleme beim Empfang? Hab ich öfter mal. Allerdings weiß ich nicht obs am Handy oder am Netz liegt.

Nö, keine Probleme mit dem D1-Netz. Ist stabil wohne in Köln und Städte sind ja immer gut von jedem Netz abgedeckt.

Wenn ich Wlan und alles weitere ausschalte habe ich mit GPS etwas Probleme. Die Reaktionszeiten sind mit meinem TOMTOM nicht zu vergleichen.

Probleme habe ich mir der Weiterleitung meiner email auf mein HTC.

Einige kommen an wieder andere sind auf meinem Homerechner andere auf dem HTC. Googlemail läuft einwandfrei. Ich glaube das es Einstellungfehler von mir sind.

Suche nach Informationen über die in den Einstellungsmenüs. Diese werden im Handbuch nicht beschrieben. Hast Du vielleicht eine Ahnung wo man hierüber Informationen erhalten kann?

Bis dann

Bördy

Nein leider nicht. Ich hab aber auch schon festgestellt, das nicht immer alle Mails ankommen. Hab jetzt mal alle Konten von Pop3 in Imap geändert. Vielleicht bringts ja was.

moin, ich denke dass gehört hier rein, ist ja schliesslich ein art testbericht.

also an die "glücklichen" besitzer von INC S, könntet ihr mal ein paar bilder von verschiedene objekten schiessen um die qualität der cam zusehen.

Ja ich weiss da kommen gleich ein paar leute und werden mir es erzählen , die cam ist mist, weil htc immer schlechte cams verbaut und und bla bla bla,dass wissen wir mittlerweile, danke...

Also bitte bitte, stellt ein paar fotos rein, nacht, tag, zwischendurch, nebenbei aufnahmen. vielen dank

Das leidige Thema AKKU

Bin von der AKKU-Leistung meines HTC-Incredible S nicht sonderlich begeistert.

Sicherlich am Anfang ist man etwas mehr unterwegs, aber selbst im Alltagsbetrieb mus ich den ACCU jeden Tag laden.

Ist es bei Euch ähnlich, oder ist mein Akku defekt?

Benutzt jemand einen zweiten AKKU?

Gibt es Leisungsstärkere AKKU?

Das leidige Thema AKKU

Bin von der AKKU-Leistung meines HTC-Incredible S nicht sonderlich begeistert.

Sicherlich am Anfang ist man etwas mehr unterwegs, aber selbst im Alltagsbetrieb mus ich den ACCU jeden Tag laden.

Ist es bei Euch ähnlich, oder ist mein Akku defekt?

Benutzt jemand einen zweiten AKKU?

Gibt es Leisungsstärkere AKKU?

moin, ich habe von dieser problematik in anderen foren gelesen, dass man den akku erstmal einfahren sollte, soll heissen dass erst nach zwei/drei tagen er volle kapazität erreichen soll, ob das stimmt kann ich noch nicht beurteilen (erst gestern bestellt, shame on me :nono: ) ABER man sollte keine wunder erwarten, der wird jetzt keine woche durchhalten, das max was erreicht wurde (stand in den foren) war 1,5 tage. Also die frage, ob du jeden tag laden muss, würde ich mit einem klaren JA beantworten. zweiter akku wäre eine massnahme, aber mal ganz ehrlich du kommst doch irgendwann an irgendeine steckdose ran, oder. Also ich denke, dass die infrastruktur in deutschland, was steckdosen anbetrifft ist eingentlich gut ausgebaut...;)

Trage das Handy meistens vorn in der Hosentasche.

Wenn nun jemand anruft nehme ich es zwischen Daumen und Zeigefinger und ziehe es aus der Tasche.

Meistens muss ich dann feststellen das ich den Anruf abgewiesen habe.

Wie ist das möglich ? Hat das Problem vielleicht sonst noch wer ?

Hallo, wenn man bei HTC den Sperrbildschirm nach oben statt nach unten zieht, dann weißt man den Anrufer ab.

Poste die Erfahrung mit dem HTC Incredible S nun auch mal hier ;)

Nachdem ich das HTC Incredible S das erste Mal in den Händen gehalten hatte, dachte ich: Boar im Vergleich zu meinem alten Samsung i900 Omnia ist es erheblich dünner, jedoch etwas größer.

Als ich es dann angeschaltet hab, war ich sofort von dem super Display begeistert. Die Helligkeitsstufen sind von dunkel bis sehr hell, sodass man auch in der Sonne gut das Display lesen kann. Weiter sind die Farben sehr kräftig und schön.

Das Handy lässt sich sehr schön und sanft bedienen. Kleiner Nachteil, aber ich denke das wird bei jedem größeren Handy so sein, ist wenn ich das Handy in der rechten Hand halte und mit dem Daumen oben links etwas anklicken will berührt meine Hand unten ab und an mal das Display und öffnet was falsches. Ist aber bestimmt Gewöhnungssache. Top ist natürlich auch HTC Sense, welches wieder mal ein sehr guten Überblick über das Handy bildet.

Was sufen, spielen oder sonstiges angeht habe ich noch kein Stocken gemerkt. Es läuft sehr flüssig und schnell.

Auch die Bilder der Kamera sind nicht zu schlecht. (Tipp: Den Abschussbutton gedrückt halten, dann focusiert die Kamera nochmals. Dieses ist vorallem im Dunkeln wichtig) Um bei der Nacht zu bleiben: Hier macht das Handy nicht ganz so schöne Bilder aber wie gesagt: Durchs gedrückt halten wird das Bild besser.

Thema Akkulaufzeit: Mit dem Akku komme ich bei gelegentlichem Nutzen von Google Maps (mit GPS), Internet, Facebook, ICQ, Spiele, Telefonieren und SMS schreiben ca 2 Tage hin. Vermutlich wird das aber noch etwas besser wenn der Akku "trainiert" ist. Hierzu entlade ich den Akku bis 13% und lade das Handy dann erst wieder auf 100%.

Da ich letztens das Handy auch abends brauchte es aber noch 50% voll war und ich nicht wusste ob es dann noch voll genug ist habe ich es versucht so schnell wie möglich auf 13% zu entladen. Hierzu habe ich das Navi angestellt (inkl. GPS), Bluetooth an, W-Lan an, Helligkeit ganz hoch, Aktuallisierungen an, mich auf dem Festnetz angerufen und ein Youtubevideo laufen gelassen. Heißt hab veruscht so viel Energieenziehende Sachen auf einmal zu machen und es hat ca 2 Stunden gedauert bis es so weit war. Also das finde ich sehr gut für ein Smartphone.

Also ich würde das Handy auf keinen Fall mehr tauschen wollen. Die Größe finde ich perfekt. Ist auf keinen Fall zu groß, was für mich ein wichtiges Kriterium war und evtl bietet Android 2.3 was demnächst noch für das HTC heraus kommen soll weitere Möglichkeiten.

MfG Siepel

Edit: Gerade noch die Sachen vorher durchgelesen:

Also mein Akku hält wenn ich wenig mache mind. 2 Tage ... wenn ich vermutlich nciht mehr rumspiele könnte er auch 3 Tage halten. Weiß nciht was ihr da Falsch macht :D ... Ich hab übrigens JuiceDefender isntalliert, der die Datenverbindung während das Display aus ist nur ab und an zulässt. Somit kann man noch etwas Strom sparen.

Fotos werde ich mal versuchen die Tage zu machen ;)

Poste die Erfahrung mit dem HTC Incredible S nun auch mal hier ;)

Nachdem ich das HTC Incredible S das erste Mal in den Händen gehalten hatte, dachte ich: Boar im Vergleich zu meinem alten Samsung i900 Omnia ist es erheblich dünner, jedoch etwas größer.

Als ich es dann angeschaltet hab, war ich sofort von dem super Display b...

..., was für mich ein wichtiges Kriterium war und evtl bietet Android 2.3 was demnächst noch für das HTC heraus kommen soll weitere Möglichkeiten.

MfG Siepel

Edit: Gerade noch die Sachen vorher durchgelesen:

Also mein Akku hält wenn ich wenig mache mind. 2 Tage ... wenn ich vermutlich nciht mehr rumspiele könnte er auch 3 Tage halten. Weiß nciht was ihr da Falsch macht :D ... Ich hab übrigens JuiceDefender isntalliert, der die Datenverbindung während das Display aus ist nur ab und an zulässt. Somit kann man noch etwas Strom sparen.

Fotos werde ich mal versuchen die Tage zu machen ;)

moin, hast du schon geschafft ein paar fotos zu machen, falls ja, könntest du vielleicht die veröffentlichen?! vielen dank.

Ps.: ich habe auch i900 ! und immer noch glücklich mit inc s???? und die cam (wie auch video funktion) , zufrieden???, reicht dir der 1GB speicher für alle möglichen apps? bilder und "gedunst" wird sowieso auf der speicherkarte landen.

bereust du nicht auf das htc sensation gewartet zu haben?

Hi zusammen,

Also ich habe das Gerät jetzt seit 2 Tagen und es gefällt im Prinzip sehr gut. Bin vom Omnia zum HD2 , das hatte dann leider einen Defekt ( muss ich noch reparieren lassen ) , als Ersatz das Galaxy i9000 geholt und das jetzt nach 6 Monaten gegen das Incredible getauscht. Ich konnte diesen Plastik Müll von Samsung nicht länger ertragen. Was ein minderwertiges Teil. Schickes Display und ist auch ansonsten zu gebrauchen aber was die Materialien angeht, unter aller Sau in meinen Augen .. egal darum gehts ja jetzt nicht.

Also seit 2 Tagen das Inc S und muss sagen alles schick. Liegt gut in der Hand, gibt einfach ein besseres Gefühl. Von der Leistungt eigentlich kein Unterschied aber das Sense ist auch nett wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat.

Rundum wirklich ganz nett und brauchbar ...

Eigentlich .... aber es gibt 2 Dinge die das Ding eigentlich soweit ins aus schiessen das ich kurz davor bin es schon wieder zurück zu schicken.

1) Gesprächsqualität - das ist nicht unbedingt gut

2) Datenempfang, Internet - das ist eine katastrophe

Das Gerät hat entweder schlechten Empfang, keinen Empfang oder kann sich gerade mal nicht entscheiden. Und selbst wenn ich anscheinend ein gutes Signal habe und auch UMTS angezeigt wird, das heisst gar nix. Da kann es trotzdem Minuten dauern bis eine popelige Internetseite aufgebaut wurde...

Wenn das nicht in irgendeiner Form besser wird geht das Teil zurück.

Alles andere ist soweit super, nur leider dann unwichtig.

P.S. Die Datenverbindung saugt extrem am Akku. Also wenn die immer unterbrochen ist bzw. nur mal ab und zu angeschaltet wird, das erhöht die Laufzeit enorm. Blöd nur das Apps wie WhatsApp zum Beispiel halt permament Internet brauchen um richtig zu funktionieren bzw. so wie es sollte.. aber zumindest nachts schalte ich die auch aus und dann verbaucht das Gerät echt nix an Strom.

Hey,

also ich würde das Gerät nciht mehr her geben.

Klar, der Akku hält nicht wie ein Handy mit kleinem Display, aber die 2 - 3 Tage hält es wohl durch ;)

Mit dem Empfang kann ich nur mäßig bestätigen. Ist ab und an schon komisch: Hosentasche kann Empfang Tisch dann schon. Aber das ist sehr selten. (Hab sogar im Hörsaal Empfang wo andere keinen haben.)

Mit dem Internet kann ich dich gar nciht verstehen. Seiten bauen sich unheimlich schnell auf sogar wenn ich mein Limit überschritten hab.

Hier mal ein paar Fotos. Eins ist im Dunkeln gemacht, jedoch war ich da etwas betrunken und hab auch nicht drauf geachtet, ob es verwackelt ist oder nicht, da es als MMS (was ja recht klein ist) verschickt werden sollte ^^

https://rapidshare.com/files/3901967336/Fotos-Incredible-S.zip

Hoffe ich konnte wenigstens etwas helfen ;)

Gruß Siepel

Um hier mal ein paar Dinge klar zu stellen und sich zum beispiel durch Siepel nicht verunsicerhn zu lassen...

Fakten zum Akku

Einmal kann man einen li-ion akku nicht trainieren oder apportieren!

Bei einer normalen Nutzung hält der akku mit 2.3 und einigen apps die im hintergrund laufen (10stück oder mehr) plus 1std telefonieren, 2stunden spielerein so dass das display(30 helligkeit) an ist, immer bei wie z.b. surfen, 2std wlan, 30min mobiles netz usw...nicht länger als einen tag!

Was besonders an der akkuleistung saugt ist das netz...ich habe eplus...daher bricht ständig der empfang weg, so wird immer gewechselt, noch schlimmer ist der wechsel von hsdpa du edeg oder dergleichen...daher mach ich das nur selten an

Ich komme mit rund 22std bei der genannten nutzung hin, wie alle anderen im netz die ihr handy normal gebrauchen

Die Lautsprecher

Man wird einige Leute finden die sagen dass der vordere und hinterer Lautsprecher verzerren...bei mir ist das auch der fall...hauptsächlich liegt das aber am schlechten netz...wennn aber auch die musik verzerrt liegt ein verarbeitungsfehler vor...es gab damit schon einige fehler in der baureihe ht134td

wenn der gesprächspartner dich schlechter versteht liegts am umgebungsdämpfer in lauter umgeben, da hilft nur rooten und im bootmenü abschalten

Geschwindigkeit mobiles Internet

O2 sehr sehr gut

D1, D2 gut

Eplus nicht erwähnenswert, habe deshalb auch schon gekündigt

Zweiter Akku?

nein, ihr macht euc hden deckel und die haltenasen am handy kaputt durch zu häufiges öffenen

Hey,

ich möchte mich nun zum Thema Akkulaufzeit verteildigen:

Ich habe gesagt bei MIR hält der Akku so lange.

Warum? Ich telefoniere nicht jeden Tag 1 Stunde, spiel dann noch 2 Stunden mit dem Teil rum und surfe hinterher noch 2 Stunden über WLan, wodurch das Display mind. 4 Stunden an ist. Soetwas hab ich in der Anfangszeit hinbekommen oder ab und an mal aber nicht jeden Tag. 3 Tage ist nur, wenn man das Handy nur für notwendige Sachen benutzt und nciht groß mit rumspielt. Das hab ich bis jetzt auch nur ein mal geschafft. Aber sonst sind 2 Tage schon für mich realistisch.

Vllt liegt es auch daran, dass ich Juice Defender verwende. Der schließt die mobiele Internetverbindung sobald das Display aus geht und öffnet es wieder wenns an ist. Weiter öffnet es das INet jede 30 min für Aktuallisierungen. Laut dem Prog (was ich selbst nicht unbedingt glauben würde) hält mein Akku 2x so lange.

Und zum Trainieren: Ich habe es bei meinem Laptop Akku selbst mitbekommen.

1. Akku nicht erst voll geladen dann wieder bis 15% entladen und wieder voll und das ding hat nach einem monat nur noch 1,5h gehalten. Nach einem halben Jahr noch 1h nach einem jahr war es tot

meinen zweiten akku habe ich "trainiert" und zB nicht einfach zwischendrin aufgeladen und er hat jetzt noch eine dauer von 1,5h nach 2 jahren.

Aber kann gut sein, dass da Handys anders aufgebaut sind. Ich für meinen Teil achte da lieber drauf ...

moin,

ich habe nun endlich mein Incredible S ergattert! Ich habe mich mehr als ausführlich informiert über die unterschiede zwischen sensation, inc s oder sgsII und und und...

meine gründe für inc s waren folgende:

  • die grösse => 4.3" doch ein wenig gewaltig

  • dual core => brauch nicht wirklich, keine anwendung unterstützt es, noch nicht

  • speicher => wieviele apps muss ich den installieren um den speicher voll zu machen und dann stellt sich die frage, brauche ich ganzen apps! als Lösung gibt es noch den app2sd, also, keine Panik!

  • cam => egal was ich mir holen werde, wir eine steigerung, habe bis jetzt mit i900(omnia) schnappschüsse gemacht!

Ich habe nun seit 3 tagen inc s, habe glaub ich alles ausprobiert, gps, wlan,skypen, surfen, bilder, filme und natürlich auch telefoniert.

ich muss sagen bis dato keine probleme, gps => nach ca. 12 minuten alle nötigen satelliten gefunden (almanach!) es sei denn ich bin mit dem internet verbunden noch schneller. internet surfen => wlan gar keine probleme, schnell und ohne verzögerung. und die geschichte mit schlechten empfang, blödsinn, JA ich habe schlechten empfang wenn ich meine hand davor halte, statt vollen ausschlag habe ich "nur" 2 oder1 balken. Leute, das reicht! und falls nicht einfach die hand wegnehmen!

die cam, ich habe ein paar schnappschüsse geschossen, entscheidet selbst!

ich habe einfach die standards einstellungen so gelassen, nichts verändert.

http://cid-a0ed9d63dcd77d36.photos.live.com/browse.aspx/HTC

lautsprecher=> nicht der hammer, gebe ich ehrlich zu, aber vollkommen befriedigend, zum tel. reicht, musik hören, ich muss nicht halb schweden unterhalten...es reicht, ist ok.

das leidige thema Akku => dazu will ich noch nicht schreiben, ich habe richtig viel gespielt, gps an gps aus, wlan an wlan aus usw usw... also die ersten tage, hat der akku 28h gehalten, aber alles an und rumgespielt wie ein verrückter...daher ich werde nun ein wenig ruhiger angehen und dann melde ich mich noch mal.

also bis denn, ein glücklicher inc s besitzer

post-309800-14356867213269_thumb.jpg

post-309800-14356867218535_thumb.jpg

post-309800-14356867223535_thumb.jpg

bearbeitet von daniel1977

Was sind eurer Ansicht nach die 3 größten Schwachpunkte des Gerätes?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×