Jump to content
Betty1977

HTC M9 fährt rauf und runter

Hallo,

um es gleich vorweg zu nehmen... ich bin blond, fast 40, zwar mit Hochschulabschluss... aber ein Smartphone ist ein Gebrauchsgegenstand.... ich habe keine Ahnung wie es funktioniert, es ist nur wichtig, dass es funktioniert... Bei manchen Antworten und Angaben wird mir schwindelig. Wenn ihr irgendwelche Daten braucht, beschreibt bitte kurz, wie ich dahin komme. 

 

Seit gestern Abend funktioniert mein HTC nicht mehr. Erst fuhr es gar nicht mehr hoch und stellte sich tot. Alle Reanimationsversuche scheiterten. Akku hätte noch fast zur Hälfte geladen sein müssen. Hab das Handy dann über Nacht laden lassen. Heute morgen fuhr es dann hoch, vibrierte kurz und fuhr dann wieder runter, um anschließend sofort wieder hoch zu fahren. Das hätte endlos gehen können. Hab dann gegoogelt: 

Zuerst habe ich "Vol. up + Vol. down + Power"

(öffnet sich ein Menü mit ***Software status Official***

***Locked***

*** S-ON***

 

Auswahlmögl.;

Reboot

Reboot to bootloader

boot to downloadmode

boot to recovery mode

power down

 

Hab power down ausgewählt, damit das Gerät erst mal wieder runter fährt

 

>Neustart...... und wieder fährt es nur rauf und runter... 

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Hab dann geschaut, ob es eine Möglichkeit gibt, das HTC in einem "abgesicherten Modus" zu starten. Gibt es... sah auch leicht aus:

Powerbutton > nach Bootlogo Vol. down > so lange geöffnet halten bis man den Startbildschirm sieht

leider öffnete sich nicht der Startbildschirm sondern:

(schwarzer Hintergrund)

hTC download mode

***LOCKED***

htc_himauhl PVT S-ON

LK-1.0.0.0000

RADIO-01.01_U11440792_97.00.51203G_F

OpenDSP-15.6.1.00522.8994_1026

OS-3.35.401.32

Oct 12 2016, 17:37:19 (671758)

 

(Auswahlmenü:)

System info

show barcode

reboot to bootloader

reboot to download mode

reboot

power down

 

(Im Prinzip nichts anderes, als vorher auch)

 

Security Warning (bla bla bla... schätze, dass die nicht so wichtig ist)

 

FILE /mnt/media_rw/est_sd/0PJAIMG.zip

File NOT FOUND 

(vermute mal, dass letzteres nicht so gut ist????)

--------------------------------------------------------------------------------------

 

Jedenfalls hab ich mir dann irgendwann gedacht.. ist ja auch egal, alles was wichtig ist (Fotos, Dokumente etc... ist auf der microSD), dann werfe ich alles runter und mache ein "hard reset"

 

Vol. up gedrückt... > ein paar Sek. später den Powerbutton

 

>Es öffnete sich dasselbe Menü wie zuvor. 

------------------------------------------------------------------------------------

 

Recovery Mode geht nicht. Da kommt ein rotes Dreieck mit einem Ausrufezeichen drin 

fährt nach ca. einer Minute dann auch wieder rauf und runter

(vermutlich auch kein gutes Zeichen???)

 

Ich habe keine Ideen mehr. Das HTC kann notfalls auch auf Werkseinstellung zurück.

UND: Ich habe wirklich NICHTS gemacht.. :( 

 

Ich hoffe, ihr hab eine Idee (bestenfalls eine Lösung) :)

 

Liebe Grüße

 

Betty

bearbeitet von Betty1977

Hallo @Betty1977

 

Besten Dank für die gelieferten Infos. Habe leider selber kein one m9 mehr.

 

Um einen factory reset durchzuführen probiere folgendes:

 

- Gerät komplett ausschalten

- volume down halten

- power drücken und gleichzeitig immer noch vol-down halten.

 

es sollte der bootloader erscheinen. da wählst du wenn möglich "factory reset" aus. Wenns das da nicht gibt gehe in den Download Mode und schaue da ob es factory reset gibt.

 

Komisch ist, dass du nicht ins Stock Recovery reinkommst - da ist die Frage wann das Gerät zuletzt funktioniert hat.

 

Am ehesten sollte man versuchen das Gerät komplett zu rooten: http://www.handy-faq.de/forum/htc-one-m9-wie-komme-ich-zu-root-zugriff-zur-custom-rom-t313919/

 

oder du wartest noch bis sich jemand mit mehr know-how hier meldet :-)

 

Grüsse

 

Stock Recovery ist immer rotes Dreieck.

Klick Reboot to Bootloader an über vol + oder - und Power bestätigen, dann sollte neues Menü kommen, darin dann factory Reset auswählen mit vol und mit Power bestätigen

Sollte es danach auch nicht funktionieren, hat es wohl einen Hardware Schaden

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Am ehesten sollte man es zum laufen bekommen bevor man es rootet

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

@adröidler

Wie kommst du auf die, hier zu empfehlen, dass Gerät zu rooten?

Durch das rooten, wird die Garantie eingeschränkt, was im aktuellen Zustand recht dumm wäre.

@Betty1977

Der weg, den@alexpower beschrieben hat, solltest du versuchen.

Klappt dieser nicht, bleibt maximal noch der Versuch eine RUU zu flashen.

Dazu, diese RUU zip hier herunterladen:

https://www.androidfilehost.com/?fid=24415232478676322

Die Datei umbenennen in "0PJAimg.zip", auf die MicroSD kopieren.

Dann M9 einschalten und beim einschalten, bereits Lautstärke "leiser" drücken und halten.

Bis das du im Download Modus bist.

Dort dann mit Lautstärke lauter, die Installation starten.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Moin @Black-FR

 

ich hatte bis anhin nie Probleme mit der Garantie wenn mein Gerät gerootet war bzw. eine custom rom installiert hatte... kommt wohl auf den Provider an. So lange man noch Garantie hat wäre es sicherlich die bessere Lösung das Gerät zuerst einzuschicken und reparieren zu lassen (wenn möglich), bevor man versucht daran rumzubasteln...

 

Aber falls keine Garantie mehr drauf ist, ist mMn rooten sicherlich eine Option.

 

Grüsse

 

Thomas

Geht's Richtung HTC Service, hat man fix Probleme...

Daher ist dein Tipp mehr als unangebracht.

Zumindest wenn keine Info vorhanden ist, ob noch Garantie besteht.

Aber auch bei anderen Herstellern, würde ich deinen Tipp nicht anders beurteilen...

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Ok Danke ich merks mir fürs nächste mal :-)

Huhu, 

vielen Dank für eure Unterstützung!!! 

 

Im bootloader und im download mode wird die Option "factory reset" nicht angeboten. 

 

Ich habe die Rechnung rausgesucht, das sind noch 9 Monate Garantie drauf. Ich rufe morgen beim Kundenservice an und schicke es ein.  

 

Aber ein Virus kann es nicht sein, oder? Ich habe G Data als Antivirus App

 

Vielen Dank für eure Hilfe, ich wünsche allen noch frohes Weihnachtsfest ?

 

 

Also factory Reset Gibt's wohl nicht mehr bei Stock HTC.

Siehe Fotos, erst nach unlocked Bootloader Gibt's die Option.

Daher geht nur Black-Fr RUU Methode mit der sd Karte.

IMAG0804.thumb.jpg.2ab655a082795cc6066ddIMAG0801.thumb.jpg.25b6c57bbb03437a3f70f

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×