Jump to content
schmiflo

HTC M9 nach Update Bootloop schleife

Hallo,

ich hab akutell das Problem das mein HTC M9 nach einen Update in der Bootloopschleife festhängt und ich nicht mehr weiterkomme.

 

Die Recovery Funktion funktioniert nicht mehr mit dem Fehler: Failed to boot to recovery mode

 

im HTC download modus stehen folgende Daten:

 

htc_himauhl PVT S-ON

LK-1.0.0.0000

Radio-01.01_U114401011_117.00.61117G_2

OpenDSP-20.7.3.00535.8994_1012

OS-4.14.401.7

Nov 26 2016,00:36:11(836547)

 

SD not mounted

OTG not mounted

File not found

 

 

Mittels fastboot konnte ich noch folgende Daten auslesen:

 

C:\adb>fastboot getvar all
(bootloader) version:0.5
(bootloader) ramdump-mode:false
(bootloader) variant:MTP eMMC
(bootloader) secure:yes
(bootloader) version-baseband:
(bootloader) version-bootloader:
(bootloader) max-download-size: 0x20000000
(bootloader) partition-type:cache:ext4
(bootloader) partition-size:cache:       0x14000000
(bootloader) partition-type:userdata:ext4
(bootloader) partition-size:userdata:    0x5e0000000
(bootloader) partition-type:system:ext4
(bootloader) partition-size:system:      0x118000000
(bootloader) serialno:FA56BYJ01102
all:
finished. total time: 0.143s

 

 

nun komme ich aber nich mehr weiter weil ich nicht weiß welche ROM ich versuchen könnte und ich auch keinerlei Erfahrungen damit habe.

Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.

Schöne Grüße

Florian

 

 

Edit: habe nun ein paar mal die Startoptionen durchprobiert und nun bei der Recovery Funktion ein rotes Dreieck mit Ausrufezeichen bekommen

bearbeitet von schmiflo

lade dir diese Ruu.zip runter

https://www.androidfilehost.com/?fid=457095661767138161

 

und folge der Anleitung:

Achtung: Alle persönlichen Daten gehen verloren!
  • Heruntergeladene RUU.zip Datei in "0PJAIMG.zip" umbenennen
  • 0PJAIMG.zip direkt auf die externe SD-Karte kopieren (keine Ordner erstellen, oder in einen Ordner kopieren)
  • SD Karte muss FAT32 formatiert sein (SDHC, 32GB)
  • In den Download-Modus booten und den Anweisungen folgen
  • Nach dem erfolgreichen flashen, Handy neu starten
  • 0PJAIMG.zip von der externen SD-Karte löschen, ansonsten startet die Installation bei jedem Aufruf des Download-Modus

Hallo

ich möchte kurz Rückmeldung geben:

 

Erstmal ein dickes DANKE, es funktioniert !!!!!

Die Oberfläche ist etwas anders, aber damit kann man leben.

 

Für andere die diese Seite finden:

Es wurde eine 4GB SD Karte benutzt. Download Modus ist über "Power Taste " und "leiser Taste" gleichzeitig halten zu erreichen.

Update Prozess brach einmal ab. Beim nochmaligen Versuch funktionierte es dann.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×